Ergebnis 1 bis 17 von 17
    FelidaeX
    Gast

Standard Anonym durch Firefox Add-on

Hi, es gibt ja ein paar Firefox 3 Add-ons mit denen man auf Button-Klick die Anonymität (sprich reale IP) aktivieren und wieder deaktivieren kann.

Nun können mir die Leute in den Zeitschriften oder auf irgendwelchen Webseiten aber viel erzählen, deshalb frage ich euch hier einfach mal, weil ich glaube hier habt ihr mehr Ahnung

Also von welchem Add-on ist etwas zu halten wenn man mit dem Browser keine brauchbare IP Spur hinterlassen möchte?

THX
    mfg.

Mitglied Avatar von Serious

Standard Re: Anonym durch Firefox Add-on

kannst doch das tor addon benutzen oder eins der etlichen proxy addons

FelidaeX
    Gast

Ja aber es sind ja eben so viele auf der Seite https://addons.mozilla.org/de/firefox und daher wollte ich hier mal fragen was zu empfehlen ist. Weil manche Add-ons wurden schlechter bewertet und in Foren habe ich auch schon verschiedenes gehört, daher wollte ich hier nochmal fragen. Gibt es da ein zu empfehlendes?

THX
    mfg.

Mitglied

eigentlich kommt nur torbutton in kombi mit dem vidalia-paket in frage, oder? das plugin quickjava schaltet schnell java aus, noscript und eine gescheite firewall blocken cookies, referer, activex, vbscripts und andere aktive inhalte.
    trackmenot und antiphorm lite sind noch lustige spielereien zur erzeugung eines datenrauschens. würde nicht firefox 3.x nutzen, da funktionieren noch nicht alle plug-ins.

ich bin mal so nett...

FelidaeX
    Gast

Hi danke, aber ich suche kein Rundumpaket. NoScript und so weiter kenne ich, aber benötige ich eigentlich nicht..

Das würde mich auch noch interessieren. Wenn man die Tor-Button Erweiterung installiert, braucht man dann noch ein Vidalia Paket auf der Festplatte damit alles funktioniert???

mfg.

Mitglied Avatar von pello1

an richtige Anonymität kommst du nur illegal ran.

TOR usw. ist zwar einigermaßen sicher, aber wenn du etwas heikleres als downloaden machen willst, ist es zu unsicher.

Aber wenn es nur um z.B Foreneinträge geht ist Das TOR schon ganz gut.

FelidaeX
    Gast

Es geht nur darum nicht die IP zu übertragen wenn ich mit dem Firefox etwas mache. (Denke da gar nicht an etwas bestimmtes, wollte mich nur generell über so ein Add-on informieren)

Funktioniert da Tor Button und muss ich außer ihm noch etwas installieren?

Mitglied

Zitat Zitat von pello1
    ja, is klar....

tor ist nicht zum downloaden gedacht! hol dir n tunnel zum saugen!

@FelidaeX: torbutton reicht nicht, du mußt tor noch installieren.
    darum hatte ich vidalia empfohlen, da ist alles vorkonfiguriert.
    ist im paket mit drin.
    aktive inhalte und cookies können aber weiterhin deine ip sichtbar machen, darum der rest.

FelidaeX
    Gast

Ok danke

blue bit
    Gast

... würde mich jet mal interessieren ... gib mal bitte einen google Tip

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard

Zitat von pello1

TOR usw. ist zwar einigermaßen sicher, aber wenn du etwas heikleres als downloaden machen willst, ist es zu unsicher.
    Tor ist IMHO wesentlich `sicherer` als irgendwelche angeblich nicht-loggenden SOCKS-Proxies, welche zwielichtige Gestalten mit schwarzen Hüten auf schlecht geschützten, fremden Servern (Honeypots?) installieren und dann `vermieten`. Bei Tor musst du immerhin nicht einem einzelnen Individuum vertrauen, um anonym zu sein - diese `Verantwortung` wird auf 3 verschiedene Serverbetreiber verteilt.

Was bei Tor natürlich ungut ist, ist die Tatsache, dass die Exit-Node den Datenstrom zum Zielserver mitlesen kann - das wäre aber bei einem `einfachen` Proxy auch nicht anders.

Und, wie schon gesagt wurde: Tor ist zum Downloaden, oder allgemeiner zum Übertragen grösserer Datenmengen, ungeeignet.

Mitglied Avatar von xzeNji

So wie ich das mitbekommen habe, will der TS auch nichts runterladen, er will doch nur seine IP verstecken.

Mitglied Avatar von ykoopS

"NoScript und so weiter kenne ich, aber benötige ich eigentlich nicht.."

Doch! Denn Plugins wie Java können deine reale IP übertragen, obwohl du Tor benutzt.

https://www.jondos.de/de/anontest

Gonto
    Gast

Zitat Zitat von Boulevard
    eigentlich kommt nur torbutton in kombi mit dem vidalia-paket in frage, oder? das plugin quickjava schaltet schnell java aus, noscript und eine gescheite firewall blocken cookies, referer, activex, vbscripts und andere aktive inhalte.
    trackmenot und antiphorm lite sind noch lustige spielereien zur erzeugung eines datenrauschens. würde nicht firefox 3.x nutzen, da funktionieren noch nicht alle plug-ins.

ich bin mal so nett...
    viel netter wäre das PW zu wissen

Mitglied

sorry, pw ist "boum"

zu der sache mit dem exit-node bei tor:
    klar, der kann das ziel mitloggen, aber nicht ohne weiteres den urheber - sprich den der die seite/den inhalt angefordert hat, oder gibts da bekannte scripts/progs für?

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard

Zitat von Boulevard
    klar, der kann das ziel mitloggen, aber nicht ohne weiteres den urheber
    Den Urheber natürlich nicht (ausser er verrät seine Identität in den übermittelten Daten), aber dafür z.B. Login-Informationen oder Cookies die an den Server übermittelt werden.

Zitat von Boulevard
    oder gibts da bekannte scripts/progs für?
    Nein, dafür gibt es keine `Abhilfe` - ausser, wo immer möglich, eine Ende-zu-Ende-verschlüsselte Verbindung zu benutzen (i.e. SSL).

Mitglied

vielleicht nicht gerade die mail-adresse die auf den eigenen namen angemeldet ist, mit tor abrufen...

ich meinte scripts/progs, die die verbindung vom exit-node zurück verfolgen. ist eigentlich fast unmöglich.

18.