+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Sicherheitsgefahr: Immer mehr Exploits zielen auf PDF-Dokumente ab

Das Portable Document Format (PDF) ist ohne Frage eines der am häufigsten verwendeten Dokumentformate unserer Zeit. Sowohl große Unternehmen als auch Privatpersonen schätzen die zahlreichen Features des Formats. Einige Sicherheitsexperten haben nun die Beobachtung gemacht, dass die Anzahl von Exploits in Bezug auf PDF-Dateien in freier Wildbahn drastisch zugenommen hat und die Benutzer auf die Gefahren hingewiesen werden sollten.

Den Fachkräften des Secure Computing Anti-Malware Research Labs war es möglich, ein bis dato relativ unbekanntes Toolkit ausfindig zu machen. Die eingebauten Funktionen richten sich ausschließlich an das Exploiten von Adobes PDF Format. Das Cracker-Werkzeug wurde auf den passenden Namen "PDF Xploit Pack" getauft.

weiterlesen

Mitglied

Lightbulb Re: Sicherheitsgefahr: Immer mehr Exploits zielen auf PDF-Dokumente ab

Ich nutze seit geraumer Zeit den Foxit Reader. Der ist um einiges kleiner und meines Wissen´s nach nicht vom den Macken und Sicherheitslücken des Adobe Acrobat Reader befallen

c3p
    Gast

Standard Re: Sicherheitsgefahr: Immer mehr Exploits zielen auf PDF-Dokumente ab

sobald eine kritische masse an nutzern erreicht ist werden auch dafür welche geschrieben.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von darkraver_bonn
    Ich nutze seit geraumer Zeit den Foxit Reader. Der ist um einiges kleiner und meines Wissen´s nach nicht vom den Macken und Sicherheitslücken des Adobe Acrobat Reader befallen

Den würde ich auch bevorzugen ! Ist eben ein Leichtgewicht
    "Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf

Mitglied

dito!

aber war doch nur eine frage der zeit bis verstaerkt pdf ins visier genommen wird

Foren-Aggressor ;) Avatar von FalconIT

Zitat Zitat von c3p
    sobald eine kritische masse an nutzern erreicht ist werden auch dafür welche geschrieben.
    dito.
    Da war doch letztens auch son Report über die ganzen Sachen von wegen Sicherheitslücken bzw. Virenanzahl Windows / Mac OSX / Linux... da gabs ein ähnliches Schema (wenn mans prozentual betrachtet)
    LateShow-Fan? lateshows.net :)
    don't whine, be fine!

7.  

+ Antworten