|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Das Oberlandesgericht Hamburg hat ein möglicherweise schwerwiegendes Urteil für den One-Click-Hoster Rapidshare gefällt. Wie bereits das Landgericht Düsseldorf vor einiger Zeit entschieden hatte, kann der beliebte Filehoster als Mitstörer in Haftung genommen werden, sobald er von der Rechtsverletzung Kenntnis genommen hat. Dies ist jedoch nicht die einzige besorgniserregende Passage im Urteil des Gerichts.
Ein anderes Urteil war vom Oberlandesgericht Hamburg nicht zu erwarten, welches regelmäßig durch ähnliche Entscheidungen in Streitigkeiten bei Urheberrechtsverletzungen im Internet auffällt. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
so wie bei der letzten news zu diesen thema ->
was bedeutet das KONKRET für rapidshare mit SITZ in der SCHWEITZ ? müssen sie sich immer noch daran halten ? oder müssen ihre server auch umziehen ? wenn ja , dann hätten sie sich den umzug sparen können . weil man ja als deutscher staatsbürger um die ganze welt gejagt wird . oder gilt deutsches recht auch für ausländer im ausland ? |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
geächtet und gejagt
|
Gut gemacht Firebird77,jetzt versteht es wenigstens jeder.
Naja as klingt auf jednfall so als ob es imer immer enge für die User wird. Das ein solches Konzept, wie das von rs nicht lange überlebt war klar. |
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
geächtet und gejagt
|
Zitat:
Was Fakt ist: Es wird sich etwas ändern bei rs.com |
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
geächtet und gejagt
|
Nein es bezieht sich auf .com Quelle in die mitte scrollen, da steht:
Zitat:
Was ich wieder spektakulär finde ist, dass rs sich mal wieder nicht zur speicherung der IP adressen äußert. |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Rumkugler
|
Rs speichert die Ip der Uploader genauso wie alle anderen Hoster.
Ist nix neues und bekannt. Da wird also etwas gefordert, was bereits gemacht wird. Im übrigen gehts bei den Verhandlungen um Dinge die vor fast 2 Jahren passiert sind und die beschlossenen Dinge sollen für alle Anbieter von irgendeiner Form von Webhosting gelten. Gleichzeitig kam heraus, das die automatische Überprüfung von rs bzgl. der Dateinamen nicht funktioniert, das dürfte wohl mit ein Grund sein, dass es zu dem Urteil gegen sie kam. Steht alles ausführlich in dem Urteil was im Internet für alle zugänglich ist.
Ich schreibe News bei gulli und träume von einem Job bei der Bild! ;)
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
geächtet und gejagt
|
Naja es geht ja eher jetzt darum auch die IPs der leecher zu speichernund womöglich auch die dazugehörigen Dateien, denn sonst würde das keinen Sinn ergeben.
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Ab Kenntnis gibt es für Diensteanbeiter nur zwei Ajternativen: a) sperren oder b) selbst haften. Deswegen hat z.B. das LG Karlsruhe eine großen dort ansässige Provider wegen den "Dummheiten" seines Kunden verurteilt. Dieser Blogger flog natürlich bei diesem Hostprovider raus und ist seitdem ein "Hostprovidernomade".
|
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
. Auch als nicht Aani musst du dich an amerikanische Gesetze halten. Noch nicht gewusst McKinnon bekommt das gerade zu spüren.Vie spannender wird ohnehin die Frage sein, wie IP-Adressen zukünftig verwendet werden dürfen. Das Urteil des BVerfG steht ja noch aus und angenommen die legen klare Richtlinien fest, dass IP-Adressen nicht für jeden Furz rausgegeben werden dürfen (Urheberrechtsverletzungen im geringem Maße beispielsweise) dann sind die ganzen Urteile nichts mehr wert. (Ich denke nicht, dass das BVerfG die IP Speicherung komplett stoppt, weil sonnst Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist) |
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
geächtet und gejagt
|
Was mich wundert ist, dass nichts aber auch garnichts auf der Gema Seite veröffentlicht wurde, es ging ja noch um die Sache mit der Gema bloß in nächster Instanz.
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
|
Fragt sich nur, ob Rapidshare sich ohne Warez überhaupt halten kann.
Ans Nackensteak gehört nunmal Fettrand.
|
|
|
|
|
|
# 13 | |||||
|
Casanova
|
Zitat:
Und welcher Provider nimmt einen derart "verbrannten" Kunden noch unter Vertrag? Zitat:
Denn ohne zahlende Kunden (=Leecher) kein Geschäftsmodell. Nur inwiefern muss es ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen kümmern, wenn in Deutschland ein Gerichtsurteil ergeht? Gelten Landesurteile mittlerweile EU-weit? Oder weltweit? Die Schweiz gehört ja nicht einmal zur EU. Zitat:
Zitat:
Ich denke, RS bekommt eher Probleme dadurch, dass es mittlerweile einige andere 1-Klick-Services gibt, die immer besser werden (uploaded.to usw.). Zitat:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|||||
|
|
|
|
|
# 14 | ||||
|
gulli:News Redaktion
Co-Moderator
|
Zitat:
Da denk ich liegt mitunter der Knackpunkt.Zitat:
Letzteres würde ihnen wohl mindestens ein Jahr noch Zeit geben, bis es zu nem Prozess kommt. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Casanova
|
Zitat:
Gleich kommen sie wieder alle aus ihren Löchern, die Gravenreuth Hassbrüder, und zerstören den Thread mit sinnlosen Attacken gegen jemanden, der nicht Inhalt dieses Threads ist.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
DVD9→DVD5 TS
|
Zitat:
Ich persönlich würde da nie ein Backup von meinem Zeug hochladen und dann zum Downloaden nen Prem. Acc holen. Außerdem gibts für Datensicherungen doch auch externe Festplatten (obwohl es im Urlaub ohne eben besser ist wenn mans genau nimmt^^) EDIT Deswegen sage ich NEIN, ohne Warez hält sich RS nicht lange^^ |
|
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
geächtet und gejagt
|
Zitat:
Das hatte ich aber schon erwähnt. |
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Casanova
|
@Zonk:
Ich hatte dich gefragt, was sie deiner Meinung nach ändern sollen, wenn du deine Meinung schon so als Fakt in den Raum stellst. Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Stammuser
|
Mal sehen ob RS schlau genug ist und auswandert, glaube kaum das RS vor dem BGH eine Chance hat. Slysoft
hat es ja auch geschafft in dem sie nach Übersee gegangen sind. Oder RS geht doch bis zum BGH das wird dann wohl noch 2 Jahre dauern und hören dann auf falls sie verlieren, Geld haben sie bis dahin ja genug gescheffelt.....
.
|
|
|
|
|
|
# 20 | |
|
Casanova
|
Zitat:
Die User wandern zu anderen Diensten ab. Mit Drosselung der Durchsatzraten für Normal-User haben die ein Eigentor geschossen. Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
geächtet und gejagt
|
Zitat:
Oder nach Übersee wo sie ersteinmal für 5 Jahre in Sicherheit sein sollten. Was anderes wird ihnen nicht übrig bleiben. |
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aha, stellste mal wieder vollendete Tatsachen online? Woher hast du denn die Infos, das alle bei RS zahlende Kunden Leecher sind?
Gruß
Mac |
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Mitglied
|
1. Es handelt sich um Rapidshare.com und um rapidshare.de (Parallelverfahren)
2. Rapdishare soll angeblich auf "Serverwanderung" gehen, dies sollte aber nicht arg viel bringen 3. Die GEMA hat nicht geklagt sondern IBM 4. Sind die Urteile von diesem "Gericht" immer so "ausgeartet". Dies hat sich auch langsam bei jedem Kläger rumgesprochen 6. Geht es hier aktuell nur um zwei IBM Software |
|
|
|
|
|
# 24 |
|
geächtet und gejagt
|
Woher hast du denn das mit IBM?
|
|
|
|
|
|
# 25 |
|
SeXperten Uploader
|
nun ich denke, dass ein umzug ist für rapidshare keine alternative ist. Wenn man bedenkt wie viele server rs besitzt.
RS hat mindestens 1000 Terrabyte an speicher, und deswegen sehr, sehr viele server. Außerdem war der größte Vorteil immer die Geschwindigkeit, im Außland ist diese nicht garantiert. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt