-
30. 09. 2008, 14:49 #1
CeBIT 2009: Open Source bekommt eigene Messehalle
Auf der nächstes Jahr anstehenden CeBIT wird erstmals Open Source zum erklärten Schwerpunkt der Messe. Unter dem Slogan "Cebit Open Source" wird die CeBIT 2009 in Hannover eine eigene Halle für Open-Source-Projekte bereitstellen. Hierzu will die Linux New Media AG, die unter anderem hinter Linux Magazin, Linux User und Easy Linux steht, gemeinsam mit der CeBIT Open Source Projekten kostenlosen Messeplatz zur Verfügung stellen. Darüber hinaus will Linux New Media Projekte auf den eigenen Medienportalen vorstellen.
Alle Projekte, die auf der CeBIT anwesend sein wollen, können sich bis zum 30. Oktober 2008 bewerben. Laut den Teilnahmevoraussetzungen müssen alle Teilnehmer Projekte vorstellen, die "in griffiger und informativer Weise" die Inhalte und Ziele vorstellen, sowie den Stand während der gesamten Ausstellungszeit mit Projektmitgliedern besetzen. Außerdem soll das Projekt in seiner eigenen Community auf die Teilnahme an der CeBIT hinweisen.
weiterlesen
-
30. 09. 2008, 17:59 #2
Re: CeBIT 2009: Open Source bekommt eigene Messehalle
Recht so!
Find ich doch mal eine sehr gute Sache.
Man darf gespannt sein was noch alles vorgestellt wird.§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
30. 09. 2008, 18:17 #3
Die wollen ihre Hallen vollbekommen und dazu nehmen die bald jeden! Nachdem bereits bei der CeBIT 2008 erheblich weniger Aussteller als im Vorjahr einen Stand Computermesse gebucht hatten ist das geschäftspolitische nur logisch.
Zitat von gullinews

-
01. 10. 2008, 07:55 #4
Mag sein. Aber unabhängig davon ist das ein großer Schritt für OSS im geschäftlichen Einsatz. Ich kann diesen nur begrüßen.
Quis custodiet ipsos custodes?
liberté, l'égalité et musiqueDas Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
-
01. 10. 2008, 09:17 #5Mitglied
Naja, das kopierte Exchange, das kopierte Unix, das kopierte Office...
Zitat von xzeNji
» COMPUTER BILD-Sicherheits-Center: Machen Sie Ihren PC zur Festung!
Über den Internet Explorer schleust sich das Zero-Day-Virus ein.
Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner sieht jedoch keinen Grund zur Panik. „Wir können keine explosionsartige Ausbreitung des „Zero Day“ beobachten“, so Baumgärtner.
-
01. 10. 2008, 09:24 #6
Und was hat das hiermit zu tun?
Trollen kannste im heise Forum, nicht hier.Quis custodiet ipsos custodes?
liberté, l'égalité et musiqueDas Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
-
01. 10. 2008, 11:14 #7anatidaephobist
ex-Moderator
- NewsPresso
- 33 (Spezialist)
Ich finde es eine aufgezeichnete Idee.

Ich hoffe, ich werde es 2009 einrichten können, mal wieder dorthin zu fahren.
Danke für die News.
-
04. 10. 2008, 19:19 #8Mitglied
Falsch! das freie Unix Namens Linux, der freie Ersatz fuer das Lizenzpflichtige und verbuggte Exchange, der Ersatz fuer ds Kostenpflichtige und nicht standardkonforme MSOffice, Blender - ein ausgereiftes freies 3D Programm das sich hinter der tausende Euro schweren 'Konkurrenz' nicht zu verstecken braucht.
Zitat von Ihrgendwehr
Achja, und diese freien OpenSource Programme laufen auch auf einem Lizenzpflichtigen Windows. Welch eine Bereicherung !
-
04. 10. 2008, 22:11 #9gulli v1.0
Moderator
Stellt sich mir nur die Frage wer den Open Source Projekten die Kosten dafür ersetzt. Die Leute müssen dort hinkommen und die Hotelpreise sollen zur Cebit-Zeit auch nicht gerade günstig (um nicht zu sagen: teuer) sein.
Und das alles nur, damit die Messe AG ihre Hallen vollbekommt.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news