Thema: Neuerungen im G-E
-
05. 10. 2008, 19:30 #1
Neuerungen im G-E
Neuerung im German-Elite Netz:
Vhost:
"/msg hostserv vhost NICK PASSWORT" existiert nicht mehr.
Der Vhost wird nun mit einem einmaligen
"/msg hostserv on"
(ohne Anführungszeichen) aktiviert.
Quelle: German-Elite.netNetzwerk Update
Aufgrund der vielen Netsplits in den letzten Wochen, die in Folge eines Bugs auftraten, werden wir alle IRC Server auf die neuste Unreal Version updaten. Ein Update der Services ist in diesem Zuge auch geplant. Dabei wird die größte spürbare Änderung HostServ sein. Mehr dazu aber später.
Des Weiteren wurde die IRCOP- bzw. Serverliste schon mal aktualisiert, um einen besseren Überblick zu bieten.
Das Update ist noch für dieses Wochenende geplant. Um welche Uhrzeit es genau stattfindet, wird vorher per Global Message mitgeteilt.
*greetz*
VanDyk
-
06. 10. 2008, 08:29 #2
Re: Neuerungen im G-E
Schöne Erneuerung.
Jetzt sollte man nur noch direkt im Netzwerk ein neuen Vhost setzen können.
-
06. 10. 2008, 13:50 #3
-
06. 10. 2008, 14:15 #4
Bei meinem Selbstversuch muss diese Funktion bei jedem Start eingegeben werden. Es ersetzt quasi nur den alten Command.
-
06. 10. 2008, 14:26 #5
Dachte ich's mir.
War lediglich zu faul, es selbst zu testen.
Danke tiffany.
-
06. 10. 2008, 14:33 #6
Kommando zurück:
Es klappt also doch.<tiffany> jetzt wär's nur cool, wenn man mit dem mode "on" kontinuirlich den vhost setzt also man dies nicht als startparameter nutzen muss
<CMF2000> der vhost wird auch bei einem nickserv identify gesetzt
<CMF2000> das hs on ist daher nicht nötig wenn man eh ns identify macht
<tiffany> also wenn man auf "on" stellt, wird dieser jedes mal gesetzt wenn man sich bei nickserv anmeldet
-
07. 10. 2008, 01:13 #7
So wie ich das gerade sehe, tut es genau, was Du willst. "hostserv on" gilt - soweit ich das sehe - für alle Ewigkeit, zumindest habe ich kein hostserv identify (mehr) im perform. Entweder hast Du eine Fehlinfo von CMF, das wurde mittlerweile umgestellt, oder ich einen Knick in der Optik:
Zitat von tiffany
-[02:05:50] -NickServ- Dieser Nickname ist registriert und geschützt. Wenn es dein Nickname
-[02:05:50] -NickServ- ist, tippe /msg NickServ IDENTIFY Passwort. Ansonsten wähle bitte
-[02:05:50] -> *nickserv* identify daspferdfrisstkeinengurkensalat
-[02:05:50] -NickServ- einen anderen Nickname.
-[02:05:50] -NickServ- Wenn du ihn nicht innerhalb einer Minute identifizierst, wird er automatisch geändert.
-[02:05:54] -NickServ- Passwort akzeptiert - du bist jetzt angemeldet.
-[02:05:54] -HostServ- Dein vHost (trs.hr) ist jetzt aktiviert.
-
07. 10. 2008, 01:40 #8
Yep, der vhost wird automatisch gesetzt, sobald man sich beim nickserv identifiziert.
Ich hab's jetzt auch gerafft.
-
07. 10. 2008, 01:53 #9
Ohweia, ich jetzt dann auch.
Keine Fehlinfo von CMF, sondern Denkfehler meinerseits. Ich ging davon aus, dass es klar wäre, da man - normalerweise den Nick eh unabhängig vom VHOST anmeldet.
-
07. 10. 2008, 07:17 #10
Und noch eine scheinbare Neuerung, wenn ihr mit einem unregistrierten Nick joint oder euch noch nicht identifiziert habt vor dem Joinen, bekommt ihr nun sobald ihr euch identifiziert +oa +v je nach Channel durch die Services.
Auszug aus #gulli:
08:11 -!- You're now known as Isabeau
08:12 -!- mode/#gulli [+v Isabeau] by |Gandalf|
Das war in allen Channeln.
-
07. 10. 2008, 08:11 #11
Ja, dass ist mir heute auch aufgefallen. Schöne Erneuerung.
-
12. 12. 2008, 18:00 #12
*Update*
Es bestand das Problem, dass wenn man sich mit einem gegroupten Nick zum Server verbunden hat und sich dann bei Nickserv identifiziert hat, dass der Vhost nicht aktiviert wurde. Dies wurde soeben von SidneY behoben. Vielen Dank.
Gruss
tifffany
-
13. 12. 2008, 12:01 #13
Aber nur bei dir^^
Wer einen vhost für einen gegroupten Nick haben möchte, muss den separat für diesen beantragen.
Der gegroupte Nick erbt nicht automatisch den vhost vom Hauptnick, weil ein gegroupter Nick als ein separat registrierter Nick anzusehen ist.
Das hat auch Gründe: Wenn Heino und Hannelore ihre Nicks groupen, möchte Hannelore vielleicht einen anderen vhost als Heino haben.
LG SidneY
-
13. 12. 2008, 12:22 #14
Okay. Dann hatte ich es gestern missverstanden. Schande über mein Haupt.

Allerdings ist es mir noch nicht untergekommen, dass man für einen gegroupten Nick einen anderen Vhost wünscht, als für einen anderen.
Solange man nun via Vhost-Antrag über die Webseite seinen Wunschhost eintragen lassen kann, ist ja alles gut.
Grus
tiffany
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news