Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard HRE und die deutsche Finanzkrise: Immobilienfinanzierer wurde mit weiteren 15 Milliarden vorerst stabilisiert

Die US-amerikanische Finanzkrise erreicht die Bundesrepublik Deutschland ein weiteres Mal und zwang am Wochenende die Bundesregierung sowie die Banken zu einer erneuten Krisensitzung. Die Vertreter der Banken waren letztendlich zu einer Aufstockung ihrer Finanzhilfen bereit, um den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) vor einem Sturz ins Bodenlose zu bewahren. Weitere 15 Milliarden Euro sollen HRE bis Ende des Jahres gewährt werden, um das Unternehmen zu stützen und zu verhindern, dass auch in Deutschland der US-amerikanische Domino-Effekt zum Tragen kommen kann.

Der vom Bund angebotene Bürgschaftsrahmen von bis zu 35 Milliarden Euro wurde nicht erhöht. Man will mit dieser Aktion bewirken, dass durch diese Krise nicht das gesamte Finanzsystem in Deutschland in Schieflage gerät und möglicherweise weitere Firmen mit in den Abgrund gerissen werden. Die Schuldigen der Misere sollen zur Verantwortung gezogen werden, das sei man auch den Steuerzahlern schuldig. Wie dies geschehen soll wurde aber bislang nicht bekannt gegeben.

weiterlesen

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Standard Re: HRE und die deutsche Finanzkrise: Immobilienfinanzierer wurde mit weiteren 15 Milliarden vorerst stabilisiert

Irre... was hier noch abgezogen wird...
    Zitat:
    Die EU-Finanzminister beschlossen zudem, europaweit private Spareinlagen von mindestens 50.000 Euro zu gewährleisten. "Wir haben vereinbart, dass alle Mitgliedstaaten für zunächst ein Jahr für einen Betrag von mindestens 50.000 Euro garantieren".

Faustregel von Oma:
    jeh niedriger die vom Staat garantierte Summe bei einem Finanzcrash, um so sicherer ist die vom Staat gegebene Garantie.
    Persönliche Meinung: momentan sind nicht mal die vom deutschen Staat garantierten 20.000 Euro sicher...

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: HRE und die deutsche Finanzkrise: Immobilienfinanzierer wurde mit weiteren 15 Milliarden vorerst stabilisiert

Das ist das passende Video dazu. Sehr nett gemacht, heitert euch wieder alle auf! Ansehen!

Mitglied

haha das Video ist geil...

So die Börse crasht heute heftig. Der DAX steht heute aktuell bei 4902 Punkte und ist somit 8% im Minus gegenüber gestern.
    Für Leute die Live dabei seien möchten empfehle ich diesen Link :

http://tools.godmode-trader.de/German30/

Ist ein Realtime Live Ticker als Java Applet von www.godmode-trader.de

Die Zusage von der FED Kredite ohne Sicherheit zu vergeben hat also überhaupt nix gebracht. Wahrscheinlich ist auch dieses Geld schon verpufft.

Ich bleibe dabei ab zur Bank und die Kohle abholen bevor es jemand anders tut. Im moment hilft nur ne Revolution des kleinen Mannes. Der große Mann bringt sein Geld gerade in Sicherheit. Siehe Börse usw.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

@automan
    ab zur Bank und die Kohle abholen bevor es jemand anders tut
    Keine Angst, die Kunden räumen bereits ihre Konten leer...

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Warum werden die Leute, die dies alles zu verantworten haben, nicht endlich vor Gericht gezerrt und zu einer wirklich saftigen Geldstrafe verurteilt. Aber bitte kein Geld aus der Portokasse, sondern ein Betrag, der richtig weh tut.

Gesperrt Avatar von Kabummski

Keine schlecht Idee nur kann man von Fröschen nicht erwarten den eigenen Sumpf trockenzulegen

BANKENKRISE Schuldige und ihre Komplizen

Und wie man sieht machen sie wie gewohnt weiter und überschwemmen die Welt mit nochmehr wertlosem Geld.

Rabbadabbdabb
    Gast

Der Ruf nach einer "Verstaatlichung" abgesackter Banken wird auch hierzulande schon laut --- hier soll also mal wieder der Steuerzahler für die Spekulanten den Kopf hinhalten - frei nach dem Motto "... wenn nicht, dann geht´s abwärts..."

Scheiß drauf, dann geht´s eben so und so abwärts. Sollen sie doch ihre Autofabriken schließen - Deutschland ist so und so am Boden, dafür haben die Kapitalbonzen und die korrupten Polit-Clowns doch schon längst gesorgt.

Denn wenn die Banken dann wieder mit Steuerzahlers Hilfe oben sind, werden sie für ein Butterbrot wieder privatisiert...

Es lebe der Steuerzahler, der brave, der gute, - was wären nur ohne ihn!

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Ich muss mal kurz einwerfen, dass ich die momentane Situation als extrem spannend, nicht unbedingt im positiven Sinne, empfinde und echt nicht weiß, ob und wie sich die Weltwirtschaft die nächsten Jahre ändern wird.

Ich hoffe, es wird für alle einigermaßen gut ausgehen.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich hoffe auch noch auf ein gutes Ende, es sieht im Moment aber alles sehr übel aus.

Mitglied

Der Crash geht weiter. DAX bei 4500 Punkte und in Japan ist eine 100 Jahre alte Versicherung pleite gegangen.

http://www.n-tv.de/Crash_in_Japan_Ve...8/1035769.html

und in Deutschland der Wohnwagen Hersteller Tabbat :

http://www.n-tv.de/Zittern_beim_Cara...5/1035574.html

So und jetzt geht es los mit den angeblich so sicheren Sparbücher des kleinen Mannes. Die deutsche Börsenaufsicht (Bafin) hat die Konten der Isländischen Bank Kaupthing bei der deutschen Niederlassung eingefroren. Es soll ein ungeordneter Abfluß verhindert werden....hahahahahahahah

http://www.n-tv.de/BaFin_friert_Kont...7/1035208.html

Also so langsam geht es auch in Deutschland los mit eingefrorenen Konten. Die Kohle ist meiner Meinung nach weg. Die Verschuldung isländischer Banken ist 12-mal ! so hoch als das Bruttoinlandsprodukt im ganzen Land. Da geht gar nix mehr.

Besser man hat als man hätte....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234