Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Tobias Huch: 'Ich hab hier ein paar Daten!' im gulli:Interview

Gestern berichteten wir über ihn, heute haben wir ihn im gulli:Interview - er stand Frage und Antwort zum Thema Telekomskandal - und kündigte weitere Enthüllungen an.

"Junge, Junge - 17000000 Kundendaten sind T-Mobile entwischt". Das sind sechs Nullen hinter der Siebzehn. Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, dass die Telekom bereits versichert, dass die Daten nicht gekauft worden wären, obwohl sie noch nicht einmal den zuständigen Datendieb erwischt haben. Man könnte langsam eine Tageszeitung eröffnen, die ausschließlich mit Datenpannen-Berichterstattung befüllt wird." - so beginnt ein Kollege aus unserer Redaktion seinen Artikel. "Entschuldigung, Sie haben da was verloren". Die Aussage ist nicht von der Hand zu weisen, denn eine Tageszeitung könnte sicherlich genug berichten, gäbe sie es, wie im Zitat angedeutet. Andere fragen nach dem Hintergrund des Skandals. Wir haben versucht den Vorhang zu lüften, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

weiterlesen

www.pnw.de

Standard Wo gulli überall gelesen wird !

Ich hatte einen Anruf aus der Schweiz bzw. aus Thailand, in dem man mich auf diesen Thread ansprach. Man wollte mir Informationen liefern.

Also das wundert mich jetzt ja, wer alles an den verschwundenen Daten der Telecom und an ihrer "Lagerstätte" Interesse hat.

FS4ALL FANATIC

Standard Re: Wo gulli überall gelesen wird !

Zitat Zitat von RA Neuber
    blahblah Threat ansprach. blubb blubb
    Kleiner Tipp:
    Bitte bauen Sie sich erst einmal einen rudimentären englischen Wortschatz auf. Latein wäre nach dem letzten peinlichen Ausrutscher auch eine Idee.
    Alternative: Verwenden Sie keine Wörter oder Zitate, deren Bedeutung Sie entweder sprachlich oder inhaltlich nicht erfassen können.
    Abendschule statt Forentrollerei?

dazu passend:
    Zitat Zitat von RA Neuber
    blahblah quod licet iovi not licet bovi blubb blubb

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: Tobias Huch: 'Ich hab hier ein paar Daten!' im gulli:Interview

Immer diese Kleinkriege hier, da könnte ICH kotzen!

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von Rabbadabbdabb
    Ausserdem dürften die allermeisten dieser Interviews nicht "umsonst" sein...
    Erst erkundigen und dann labern: Wir haben keinen einzigen Cent bezahlt!

Mitglied

Da haben sie doch glatt dem "Unschuldslamm" die Bude tüchtig auf den Kopf gestellt:
    http://www.heise.de/newsticker/Eroti...meldung/117324

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Den heise-Artikel habe ich zwar gelesen, mir fällt aber jetzt erst die Information im einleitenden Satz auf:
    Zitat von heise.de
    Nachdem der Mainzer Erotik-Unternehmer Tobias Huch sich wegen des jahrelangen Besitzes von über 17 Millionen Kundendaten von T-Mobile an die Presse gewandt hatte...

Auf welche Gedanken soll der Leser hier wieder gebracht werden.?
    Und weiter geht es:
    erhielt der in dem wieder aufgenommenen Fall als "unverdächtiger Zeuge" Geführte am heutigen Montag unerwarteten Besuch von der Bonner Staatsanwaltschaft...

Präsentiert heise hier schon den Datendieb.???

-B-A-X-T-E-R-
    Gast

Ghandy schrieb folgendes:
    Immer diese Kleinkriege hier, da könnte ICH kotzen!
    Ach...manchmal kann das sogar unterhaltsam sein! Sind die Zwei nicht sogar hin- und wieder "herzallerliebst" und so schön naiv! Ich bin manchmal sogar geneigt zu denken: Was sich so neckt, das muss sich doch -laut Sprichwort- eigentlich lieben!? Das geht ja schon über Jahre so (zum Beispiel). Jaja...diese Abmahnerei!
    Und kommt, Leute - die Aktion mit der *.info domain war doch auch köstlich: WHOIS: rotglut.info! Sehr "originell"...nee, doch nicht! Naja, egal...

Juristen und Technik...

soricsoon schrieb folgendes:
    Präsentiert heise hier schon den Datendieb.???
    Tja, wer die Daten nun entwendet hat, wird wohl irgendwann 'mal die KRIPO beantworten. Also: Abwarten! Wir werden's schon irgendwann erfahren!
    Folgendes Zitat enthält m.E. genau die richtige Frage (Quelle):
    "Wenn 17 Millionen Daten seit 2006 in Umlauf sind dann ist es schon ziemlich dreist zu sagen "ein Schaden für die Kunden sei nicht bekannt". Denn es ist wohl anzunehmen, dass die Daten nicht aus Jux und Dollerei gestohlen wurden, sondern um genutzt zu werden. Und allein das Entwenden der persönlichen Daten und die damit verbundene Kenntnisnahme derselben ist bereits ein Schaden!"
    Vielleicht noch in Ergänzung mit der Frage, ob diese 17 Millionen T-mobile-Daten etwa für lau über'n Tisch gingen? Is' klar! Wenn ja, wie kommt's? Wenn "Nein" müsste das doch irgendwo verbucht sein - spätestens beim Finanzamt (Ironie). Warum sollte denn jemand auch 17 Mio (!) Kundendatensätze klauen, um die 'mal so eben zu verschenken. Huch spricht zwar von 'nem Wert von "über 50 MIO Euro", aber selbst wenn man "klein" ansetzen würde haben diese Daten ja einen gewissen Wert. Als (theoretisches) Beispiel: Bei "az-direkt" (Quelle) werden (bei Abnahme von) 5.000-49.999 (Privat-)Adressen für €0,12 Cent gehandelt. Im Grunde würde dies doch bedeuten, daß 17.000.000 Adressen nach Adam Riese und Eva Zwerg so oder so 'n hübsches Sümmchen einbringen würden (!!!Alles im Konjunktiv!!!)

Aber wie gesagt: Es ist ja nicht unser Job zu ermitteln - die KRIPO arbeitet ja daran...zumal die Ermittlungen nun auf Drängen der Telekom selbst (!) forciert werden!

In diesem Sinne, Baxter
    Geändert von -B-A-X-T-E-R- (01. 11. 2008 um 18:55 Uhr)

9.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12