-
08. 10. 2008, 19:07 #1
Werbemarkt im Internet: Google will mit AdSense in den Bereich der Online-Games eindringen
Im Juli 2008 wurde ein Test durchgeführt, um das Produktsegment "Werbung in Games" von Google zu testen. Offenbar hat das neue Werbeprodukt von Google nun Marktreife erhalten, denn man möchte mit "AdSense for Games" einen neuen lukrativen Markt betreten. Google durch dadurch erneut noch profitabler werden.
Auf dem Weblog Venturebeat wurde es mit dem folgenden Worten ausgedrückt: "Die Durchführung eines öffentlichen Betatests ist eine große Sache, denn es bedeutet, dass der Werbemarkt in Spielen lukrativ genug ist, um einen Industriegiganten anzuziehen" Jameson Hsu, Geschäftsführer von Mochi Media, ein Service, der unter anderem auch Werbung in Spielen anbietet, deutet dieses als Zeichen, dass jetzt die großen Firmen auch in Spielen werben sollten: "Es zeugt von großer Akzeptanz, dass einer der größten Unternehmen in diesen Markt kommt und an Onlinespiele glaubt. Das sollte alle großen Medienunternehmen wachrütteln." Vielleicht sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass Jameson Hsu mit Google zusammenarbeitet.
weiterlesen
-
08. 10. 2008, 19:35 #2
Re: Werbemarkt im Internet: Google will mit AdSense in den Bereich der Online-Games eindringen
Für mich ist das eigentlich ok, solange es das Spiel nicht zu sehr verunstaltet/die Atmosphäre nimmt.
Es wäre dumm, wenn man ein Spiel spielt, in dem die Umgebungen alle heruntergekommen/verlassen sind und dann auf einmal entdeckt man einen total neuen McDonalds Banner.
Sowas sollte nicht passieren.
-
08. 10. 2008, 20:41 #3
Re: Werbemarkt im Internet: Google will mit AdSense in den Bereich der Online-Games eindringen
So wie es damals bei der 4free-Version von FarCry war.
Zitat von xzeNji
Im Hintergrund ein tropisches Paradies voller Mutanten, im Vordergrund (Menüs) ein fetter MCD Banner.
Leicht unpassend
-
08. 10. 2008, 21:25 #4
Ich hoffe doch sehr das Mann/Frau sich hier verschrieben hat...Google will mit AdSense in den Bereich der Online-Games eindringen

-
09. 10. 2008, 08:59 #5Mitglied
Also ich finde das 2. Video beängstigent,
Den Kopf von kleinen Kindern schon zumüllen...
-
09. 10. 2008, 18:58 #6
Vielleicht können ja dadurch die Gebühren fürs Spielen gesenkt werden. Dann wärs doch - mit den Einschränkungen meiner Vorredner - ne gute Sache.
-

mehr lesen...

Microsoft gibt YouTube App nicht...
Heute, 10:10 in gulli:news