Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard T-Mobile USA: kommt das G1 Handy bald mit eigenem Prepaid-Modell?

Der Blog TmoNews heizte am heutigen Tag mit seiner Mitteilung erneut die Gerüchteküche an. T-Mobile will angeblich schon heute bezüglich der Vertriebsmodelle des Google-Handys G1 Farbe bekennen. Neben dem üblichen Vertragsmodell soll es für den amerikanischen Markt darüber hinaus noch eine Prepaid-Option geben.

Gerüchten zufolge soll bei T-Mobile die Möglichkeit bestehen den neuen iPhone-Konkurrenten G1 mit dem Handy-Betriebssystem "Android" auf zwei verschiedene Arten zu erwerben. Dazu gehören die Prepaid-Option und der reguläre Vertrag mit monatlicher Grundgebühr. Im Fall des Vertrags ist zwar der Kaufpreis der Hardware niedriger, dafür müssen sich die Kunden aber auch bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages festlegen und die entsprechende Grundgebühr entrichten. Wer sich für die Variante mit der Prepaid-Karte entscheidet, darf aber dementsprechend tiefer für den Kauf des G1 in seine Tasche greifen. Der Preisnachlass wird in diesem Fall nicht gewährt.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von DerRebelI

Standard Re: T-Mobile USA: kommt das G1 Handy bald mit eigenem Prepaid-Modell?

Also wenn t-Mobile das Gerät hierzulande ähnlich teuer verkaufen will wie das iPhone sehe ich keine großen Chancen.

Das Ding ist ja ganz nett, aber es fehlt ganz klar die Zielgruppe.

- Aussehen tut das iPhone definitiv besser. Und mit den ganzen Spielereien wie Multitouch, Kippsensor und und und ist es für jeden der sein Mobiltelefon als Statussymbol oder "Spielzeug" sieht auf jeden fall dem G1 vorzuziehen.

Wer bleibt dann noch übrig? Der Otto-Normal-Verbraucher kann mit den Funktionen überhaupt nichts anfangen. Und Firmenkunden verwenden sowieso Blackberry oder das bewährte WindowsMobile.

Außerdem: Worin unterscheidet sich das Ding jetzt im grossen und ganzen zu einem ganz normalen WindowsMobile SmartPhone? Im Gegenteil, die gängigen Smartphones sind dann ja sowohl billiger als auch schöner anzusehen...

Naja, die Open-Source-Freaks und Windows und Apple-Hasser wird man damit wohl ansprechen können. Aber ob man diesen Kundenkreis will bezweifle ich. Da gibt es zahlungskräftigere und vor allem einfachere Kunden.

Schade. Ich habe mir sehr sehr viel vom Google-Handy versprochen. Was jetzt zu sehen ist, ist für mich enttäuschend.

Mitglied

Wenn man das G1 nur als Smartphone sieht haste sicherlich recht

aber es soll ja eben kein einfaches smartphone sein

aufgrund der "offenen" struktur wird es im laufe der zeit ein recht breites anwendungs gebiet geben

man schaue sich nur mal den appstore an was da schon alles an "software" verfügbar ist gut 90% sind für die algemeinheit schrott aber was man mittels dieser software aus dem iphone machen kann ist schon recht nützlich für die anwender

leider gottes läst apple die besten programme aussen vor weil sie angsthaben das diese ihrer eigenen schlecht aussehen lassen (sprechen da von möglicher kunden verwirrung)

beim google handy wird es sowas aufgrund des marktplatzes nicht geben (gut da wird auch schadsoftware landen aber das gibts für normale handys ja auch)

und was den preis angeht meine güte das ist die erste generation "0815" handys haben früher mehr gekostet und die konnten grade mal telefonieren ^^

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Natürlich muss man die Entwicklung erstmal abwarten. Aber grundsätzlich sehe ich das recht positiv. Selbst wenn dieses Handy noch zu teuer sein sollte, wird es andere Hersteller dazu zwingen, auch zukünftig auf Open Source zu setzen. Es kommt Bewegung in den Markt, die Konkurrenz steigt, die Preise werden hoffentlich sinken - warten wir es ab.

Gesperrt Avatar von DerRebelI

Ja, wie stellt T-Mobile sich das denn vor?

Aus der News geht der Preis nicht hervor.

Die 189$ für das Gerät sind ja nur der Tropfen auf dem heissen Stein!

Das iPhone kostet hierzulande auch nur 170 Euro, aber nur wenn du einen Vertrag abschließt der 30 Euro Grundgebür im Monat kostet!

Wenn die Vertragskosten viel billiger als beim iPhone sind ist das schon okay, aber in der News tut ihr so als wären es beide die gleichen Verträge.

wunschkind Avatar von ironbl4de

ach ihr leute, vor allem die banane... schaut euch mal bitte an was man für die vertragspreise geboten kriegt beim iphone... so ein handy was das virtuelle internet verspricht mit prepaid zu betreiben, DANN ist es ein statussymbol und "ichlaufdamitrumweilichmirgernemeineerrungenschaftenumdenhalshänge"

7.