|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Moores "Slacker Uprising" wird Geschichte schreiben, als einer der ersten Filme, die zum legalen kostenlosen Download angeboten wurden. In einem Interview antwortete er nun auf die Frage: "War es Absicht oder ein Unfall?".
"Ich weiß, es scheint nicht offenkundig, aber ihr habt es verstanden", schrieb Moore in einer direkten Antwort auf die Frage, die von TorrentFreak gepostet wurde. "Ich habe nur die Rechte für die USA und Kanada. Also sind mir die Hände gebunden. Aber das ist das 21. Jahrhundert. Was zählen geographische Rechte?" weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Los Fruitis
|
Über Michael Moore kann man sich streiten, aber bei diesem Punkt hat er eindeutig Recht.
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Klimaschwein
|
Zitat:
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
kein Mitglied
|
ich weiß noch immer nicht wie jemand auf die Idee kommt, das private Ausleihen EINES gekauften Buches an immer nur jeweils EINE Person mit dem massenhaften Angebot zum Download von digitalen Inhalten für jedermann zu vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Alleine schon was die Verbreitungsmöglichkeit in beiden Fällen angeht. Aber Moore bleibt es als Urheber unbenommen, seinen eigenen Film für die Öffentlichkeit frei zu geben. Das muß er mit den Gesetzen seines Landes und den Rechten seiner Partner ausmachen.
Als Schöpfer eines Werkes will ich jedenfalls nicht, daß jeder Hinz und Kunz mein Werk, von dessen Erlös ich leben muß und in dessen Erstellung ich investiert habe, unkontrolliert jedermann kostenlos zur Verfügung stellt. Deshalb brauchen wir ein Urheberrecht, das die Interessen der Urheber genau davor schützt.
Die Wahrheit von gestern ist tot, die von morgen erst zu gebären. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Who's next?
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
War das Urheberrecht nicht früher mal dazu gedacht, Leute davon abzuhalten, mit fremden Ideen und Schöpfungen Geld zu verdienen, ohne dass der jeweilige Urheber was davon hat?
(Die Betonung liegt hier auf Geld verdienen, was ja beim Filesharing eindeutig nicht der Fall ist). Auf jeden Fall find ich die Einstellung von Michael Moore super. Aber ist ja klar: Er will eine Botschaft verbreiten und da kommt ihm massenhaftes Weitergeben ja nur zugute. Weiter so! Auch wenn ich seine Filme für europäische Verhältnisse eine Spur zu reißerisch finde. Aber wenn man Amis wachrütteln will, muss man es so machen, sonst bekommt man überhaupt keine Aufmerksamkeit. |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mei, es wird halt auf beiden Seiten nicht wirklich fair verglichen, obwohl ich persönlich der Meinung bin, Filesharing ist nur ein "erweitertes" Tauschen im Freundeskreis. Die Urheberrechtsabgaben sind eben nur noch nicht afu diese Möglichkeiten angepasst (vgl. Kopierabgabe auf Rohlinge und Brenner). |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
_______
|
Recht hat Er, der gute Mann!
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. |
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
A tue huansen
|
Zitat:
Aber in diesem Punkt trifft er eindeutig den Kern der Zeit. |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Albtraum der Religionen
|
Richtig. Wer sich einen Film runterlädt, kauft ihn sich dann auch auf DvD wenn er gut ist. Wenn der Film scheisse ist. Tja dann lösch ich ihn wieder und kauf ihn mir nicht.
mfg
Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Gast
|
Nicht verwirren lassen.
Es gibt hier einen unschlagbaren Witzbold, der versucht, meine Idetität zu mißbrauchen. |
|
|
|
# 14 |
|
Gesperrt
|
Hä, was meinst du?
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Gast
|
Keine Sorge, deine dummen Sprüche hat der nicht drauf. :P
|
|
|
|
# 16 |
|
Mitglied
|
Irgendwovon muss aber selbst Michael Moore leben.
Ich hätte ohne Weiteres 50 Cent für den Download bezahlt. Oder 99 Cent. Aber man gibt mir ja die Möglichkeit nicht, für den Content zu bezahlen. Fernsehserien kosten in den USA bei iTunes mehr als nach der Season auf DVD. Ohne Medium, ohne Extras, ohne Verleihmöglichkeit, mit DRM. Idiotenpack.
勝るを羨まざれ、劣るを卑しまざれ ist Japanisch und bedeutet:
"Wer dir überlegen, den beneide nicht, wer dir unterlegen, den verachte nicht" |
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Und nehm, wie immer, KEIN Blatt vor dem Mund
Einschlägig verurteilten "Rechts"anwälten Juristen gehört sofort Berufsverbot erteilt!
|
|
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich finde gerade was seine Dokumentationen über Bush und die Konservativen angeht, hat Michael Moore einen sehr wichtigen Gegenpol zu den manipulativen / zu vorsichtigen Massenmedien geboten. Schaut doch mal wie in den USA viele Medien wie CNN jetzt grade aufatmen und die Konservativen endlich gegen die Wand laufen lassen (Fact checks, Nachhaken) weil in der Wirtschatfskrise eh keine Werbe-Einnahmen von Großkonzernen zu erwarten sind. |
|
|
|
|
|
|
# 19 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
von "dokus" kann keine rede mehr sein
|
||
|
|
|
# 20 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wo ist denn bitte die Darstellung der Wirklichkeit einer Bush-Regierung? Die wird es nie geben, aus "Interessensgründen".
Einschlägig verurteilten "Rechts"anwälten Juristen gehört sofort Berufsverbot erteilt!
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News