Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Telekom-Skandal: Vorwürfe über Fahrlässigkeit bei Telekom und weitere Datenleaks

Es ist nicht nur der Aufreger der Woche, sondern auch ein langfristiges Imageproblem für die Telekom. Weitere Verluste und jede Menge Fragen, darunter: Warum hat sich keiner für Tobias Huchs Daten interessiert?

Immer wieder sprechen wir über 17 Millionen Datensätze, die der Telekom 2006 abhandengekommen sind. Immerhin sind das 20 Prozent des damaligen T-Mobile Kundenstamms. Im Gespräch mit Tobias Huch, der sich als Aufklärer des Skandals sieht, haben wir bereits versucht zu verstehen, warum nichts geschah, nachdem Huch die Daten meldete.

weiterlesen

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

Standard Re: Telekom-Skandal: Vorwürfe über Fahrlässigkeit bei Telekom und weitere Datenleaks

Fehlt dir da ein nicht oder meinst du das wirlkich so im letzten Satz (in Klammern)?

Gesperrt Avatar von Lucky_Skywalker

Smile Re: Telekom-Skandal: Vorwürfe über Fahrlässigkeit bei Telekom und weitere Datenleaks

Zitat Zitat von soricsoon
    Dem Huch wurden diese Daten angeblich angeboten und angeblich gingen diese Daten erst nach einer angeblichen Prüfung -durch Huch- in seinen Besitz über.
    Huch selber hat dann angeblich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet...
    Alles sehr geheimnisvoll...

Gute Frage...wie lagert man Daten...
    Da habe ich schon ein bißchen blöd gefragt. Es sind ja die Daten von Millionen Kunden. Hat er nun diese Daten irgendwo herunterladen können oder hat er sie in Form ein oder mehrerer DVDs bekommen (auf einer Sammlerbörse z.B.)? Sind die Daten so, daß man sie online stellen könnte. Welches Format überhaupt?

Wenn er die Daten angekauft hat - warum hat er das getan? Wieviel hat er dafür bezahlt? Oder hat er die Daten bekommen, weil er einem alten Kumpel mal den PC eingerichtet hat?

Es ist doch zumindestest bemerkenswert, daß jemand so etwas bei sich "rumliegen" hat und dann angeblich keinen Gebrauch davon macht. Oder sehe ich das falsch?

Un in welcher Form hat er das der Telekom mitgeteilt? Ist er in einn T-Laden gegangen und hat erzählt er hätte eine interessante DVD mit Kundendaten und er wollen mal den Chef sprechen?

Nun kann es ja jedem von uns mal passieren, daß er beim ahnungslosen Surfen durch die Weiten des Webs zufällig an brisante Dateien kommt, die sich dann urplötzlich auf seiner Platte breitmachen. Da wäre es doch gut zu wissen, wie man sich in so einen Fall verhält - oder verhalten sollte.

Und was es da zu verdienen gibt.

L.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Standard Re: Telekom-Skandal: Vorwürfe über Fahrlässigkeit bei Telekom und weitere Datenleaks

@Lucky_Skywalker
    Da habe ich schon ein bißchen blöd gefragt.
    Es gibt keine blöden Fragen...
    Zum Thema Huch/Telekom gibt es hier irgendwo schon einen "Fred" in welchem der Versuch einer Erklärung gemacht wurde/wird.
    Deine Fragen könnten evtl. dort beantwortet werden...oder auch nicht...

Nun kann es ja jedem von uns mal passieren, daß er beim ahnungslosen Surfen durch die Weiten des Webs zufällig an brisante Dateien kommt,
    Logisch...das passiert mir täglich. Da laufen mal eben so Kundendaten der verschiedensten Dienstleister auf...
    die sich dann urplötzlich auf seiner Platte breitmachen.
    Klar...siehe Antwort 1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12