-
10. 10. 2008, 15:12 #1
Dr. Schäuble: De-Mail neue Allmachtsfantasien im Innenministerium?
Der Bundesinnenminister will mit der Einführung von De-Mail die Kommunikation in unserem Land sicherer machen. Auch wenn die Finanzierung nicht steht und sich die Wirtschaft über diese Konkurrenz wenig freuen wird, wäre es einen Versuch Wert?
"Wolfgang Schäuble und seine Errungenschaften für die Sicherheit in unserem Land" - so könnte ein Buchtitel lauten, der nach der Amtszeit von Herrn Schäuble erscheint. Die Hackertools wurden verboten, der Bundestrojaner einsatzbereit und nun das, die sichere De-Mail (die Deutsche Mail).
weiterlesen
-
10. 10. 2008, 15:19 #2
Re: Dr. Schäuble: De-Mail neue Allmachtsfantasien im Innenministerium?
Hm damit wirds noch einfacher emails zu lesen. Natürlich um terroristen zu finden.
-
10. 10. 2008, 15:31 #3jcmdsdeaktiviertes Benutzerkonto
in der süddeutschen zeitung habe ich gelesen, dass diese email-adresse nur als sicherer kommunikationskanal zu den behörden gedacht ist. stimmt das etwa nicht?
-
10. 10. 2008, 15:34 #4Mitglied
Was ist denn das nun wieder für eine Schnappsidee eines Politikers? Manchmal frage ich mich wirklich wer sich Gedanken über so etwas macht und dann tatsächlich glaubt es würde große Akzeptanz finden...
Ich denke solche Ideen kommen den Herren Abends nach dem Abendbrot bei nem Glas Rotwein und der Familie vor der Glotze. Naja... oder beim Kacken...
-
10. 10. 2008, 15:38 #5Der nette von Nebenan
Da bekommt das Wort "Scheiß-Idee" gleich eine ganz andere Bedeutung, nech?
Zitat von tranquil
Wobei ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen kann, dass diese Idee überhaupt auf das Dt. Volk umsetzbar ist.
Zum Thema "Telekom" braucht man *hust* glaub nichts mehr zu sagen...
So long,
Headsick
-
10. 10. 2008, 15:59 #6Mitglied
Mir ist das Recht, sollen die sowas machen, solange die mir nicht Vorschreiben nur noch diesen Emaildienst zu nutzen ist es doch ok.
Schlimm würde es wenn es irgendwann Gesetze gäbe die mir sagen das ich bei abzocke in Onlineshops nur noch Klagen darf wenn ich die Geschäfte über den DE-Dienst gemacht habe.
Leider bin ich mir nicht sicher das diese absurde Idee nicht der Plan hinter der ganzen Geschichte ist.
-
10. 10. 2008, 16:42 #7Mitglied
Das mit dem kompletten entfernen vom IE interessiert mich viel mehr also wenn jemand diese info auch mit uns teilen würde...
-
10. 10. 2008, 17:31 #8
Sollen die mal alle diesen Mist benutzen. Ich werde es NICHT tun!!!
-
10. 10. 2008, 18:06 #9WalkheadGast
Dann kann man ja gleich den Bock zum Gärtner machen
Wer bitte nutzt so ein Dienst wo IM Rollstuhl die Finger drin hat und schon gar nicht in Zeiten von VDS und TKÜV......
Aber es wird bestimmt genug doofe geben
-
10. 10. 2008, 18:06 #10Mitglied
hier ein auszug von der seite "ntsvcfg.de", die sich mit der sichene konfiguration von nt-diensten beschäfitgt:
vll hilfts ja wem :>Gleichzeitig ist es sinnvoll, den Internet Explorer (IE) für die weitere Verwendung als Browser 'stillzulegen'. Dies wird durch die systemweite, benutzerunabhängige Zuweisung von 127.0.0.1:9 (oder localhost:9) als Proxy-Server erreicht. Um weiterhin Windows Update (bzw. Office Update) nutzen zu können, müssen noch die entsprechenden URLs (*.windowsupdate.com;windowsupdate.microsoft.com;*.windowsupdate.microsoft. com;wustat.microsoft.com;officeupdate.microsoft.com; office.microsoft.com) in die Ausnahmeliste eingetragen werden. Am einfachsten erreicht man diese Konfiguration mittels der auf dieser Seite angebotenen .Reg-Datei . Bitte die jeweiligen Ausnahmelisten der beiden Dateien beachten, da diese u.U. sehr restriktiv sind, und ggfls. den eigenen Erfordernissen anpassen!
Über folgende Gruppenrichtlinien sollten diese Einstellungen dauerhaft vor unautorisierten Veränderungen geschützt werden:
Gruppenrichtlinien > Benutzerkonfiguration > Adminsitrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer: Richtlinie 'Änderung der Verbindungseinstellungen deaktivieren' aktivieren.
-
10. 10. 2008, 18:10 #11
Wann rollt denn endlich dieser SSchäuble in den Ruhestand oder Ruhesitz(xD)? Immer wieder neue Gebaren um der Sicherheit hier im Hochsicherheitstrakt zur Sicherheit zu verhelfen. xD xD
-
10. 10. 2008, 18:21 #12Gesperrt
lol da kann ich schäuble ja gleich meine email login daten per mail schicken ^^
http://*****************/img/bf8229696...def19fa23f.gif
http://*****************/img/8d3bba742...a1b52d3735.gif
http://*****************/img/432aca3a1...0c8f65edce.gif
-
10. 10. 2008, 18:40 #13
Wird eh keiner benutzen.
-
10. 10. 2008, 19:36 #14
De-Mail: Die wunderbare Welt des GROSSEN Bruders
Auch wenn alle Welt versagt, Deutschland schafft den einzigen Massen-E-Mail-Anbieter, der allen Spammern und Hackern trotzt!
Hans Kolpak
Jura-Weblog.de
-
10. 10. 2008, 19:44 #15
Es wird mit Sicherheit genügend Deppen geben, die "Schäuble-Mail" nutzen werden. Und irgendwann -wenn Du mit den Behörden per Mail etwas abklären willst- wirst Du feststellen, das Du dieses nur noch per "Schäuble-Mail" machen kannst...
Zitat von Kinimod92
-
10. 10. 2008, 20:03 #16Mitglied
und was wäre wenn ich z.B. keinen Computer hätte?
Zitat von soricsoon
Was machen die Renter? Ist ja nicht jeder fit/interessiert in sachen Computer.
-
10. 10. 2008, 20:26 #17
Deswegen schrieb ich ja... wenn Du per Mail mit den Behörden etwas abklären willst...
Zitat von nitramf4
Briefe wird man schon noch lesen und auch beantworten...denke ich mal.
Sterben.???Was machen die Renter?
O.K. das war jetzt böse...
Muß man auch nicht...das "Schäuble-Phone" zur Terrorbekämpfung kommt bestimmt auch noch...das kann dann jeder bedienen...Ist ja nicht jeder fit/interessiert in sachen Computer
-
10. 10. 2008, 20:41 #18
Warum auch? In Deutschland ist es im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten nicht nötig einen Copyrighthinweis auf/unter das Bild zu setzten.Nebenbei, die vielen schönen Fotos, die es von Herrn Schäuble auf seiner Internetseite zu sehen gibt, sind alle ohne ein Copyright eines Fotografen versehen. Wahrscheinlich hat er sie selbstgemacht mit dem Fernauslöser.
-
10. 10. 2008, 21:11 #19
Zitat von 2eaZy
Eben...warum auch.?Warum auch?
Wer wird sich das "Totenkopfäffchen" schon freiwillig "ziehen" und weiter verwenden...
Ein Copyright wäre in diesem Fall stark übertrieben...
-
10. 10. 2008, 21:13 #20
Re: De-Mail: Die wunderbare Welt des GROSSEN Bruders
Zitat von 4dem
An ein elektronisches Maut-System hat sich auch keiner rangetraut - bis auf die Deutschen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint das sogar zu funktionieren. So sehr man das System aus datenschutzrechtlichen Gründen verachten mag, irgendwie haben sie es geschafft.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news