| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » FTP / » So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Hallo fm2k,
danke fürs testen. Habe gerade die Einstellung unter Multi-IP Setting geändert, d.h. passiveMode angekreuzt. Wenn du noch da bist, könntest vielleicht nochmal testen ?? |
|
|
|
|
|
[00:59:59] 200 Type set to A.
[00:59:59] PASV [00:59:59] 227 Entering Passive Mode (0,0,0,0,97,173). [00:59:59] Data Socket Error: Cannot resolve host name |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ob das klappt ??????
habe es versucht ob es klappt ???? wenn nicht naja man soll ab einen bestimmten alter nicht mehr an technische sachen ran gehen.
habe es bei mir getestet mit cutftp und broser keine probleme aber ob es auch von draußen klappt. das ist die frage wenn nicht schmeisse ich die flinte ins korn könnt ihr mall testen ftp://fest.d2g.com user:test pw:daumen cu.robinson |
|
|
|
|
befreit
|
FTP
@robinson
habs mit FlashFXP probiert: Connecting to fest.d2g.com Connection failed (Connection timed out) Hat also ned geklappt! SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
Hi
Ich selber komm rein doch keine anderer...was mache ich falsch BPFTP 2.15 Windows XP Provider: Chello plus inkl.Hub wegen 2.PC im anderen Zimmer hab den Thread komplett durchgelesen doch leider bin ich nicht schlauer geworden Brauch ich vieleicht ne Routersoftware?? Hab viele Leute wegen meinen Poblem angesprochen doch keiner hat mir helfen können Vieleicht findet sich hier einer Wäre euch sehr dankbar! Mfg edit: Diese Fehlermeldung kommt wenn ich vom anderen Rechner egal ob ftp oder http zugreifen will: ![]() Geändert von Andrea (29. 12. 2002 um 21:07 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Re: ob das klappt ??????
Zitat:
Habe den XP Firewall abgeschalten kann es noch mal einer Testen cu.robinson |
|
|
|
|
|
befreit
|
Server
@robinson
reingekommen bin ich, aber nicht ins subdir! @Andrea probiers mal mit FlashFXP, da kommt ne bessere Log! SpunkEE |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Funzt.
Nur in den Ordner kommt man nicht rein, da du die Rechte nicht vergeben hast. |
|
|
|
|
Mitglied
|
ja ja
mann bin ich d......f
letzter versuch ftp://fest.d2g.com user:test pw:daumen wenn nicht haue ich alles zusammen danke für euere gedult cu.robinson |
|
|
|
|
befreit
|
ftp
connecten klappt, aber nur 2 gifs sind da, sonst nix!
Download klappt auch! SpunkEE |
|
|
|
|
Mitglied
|
freu
ja SpunkEE
es wahren nur zwei datein zu testzwecken noch was ich will das tutorial von fm2k nicht beanstanden grosses lob für die arbeit aber da habe ich was gefunden wo man noch fein einstellungen vor nehmen kann http://www.bpftpserver.com/download.php?header=download ich will damit keine unruhe rein bringen cu.robinson |
|
|
|
|
war mal blond....
|
egal was ich auch mache es will einfach nicht
vieleicht kann sich einer melden hier oder per ICQ und mit mir seine Einstellungen Schritt für Schritt vergleichen Hab heute meinen Provider angerufen der sagte zuerst das das illegal ist dann sagte er aber das der Hub nichts damit zu tun hat...er selber hat Win-Commander Danke im Vorraus für Hilfe !! |
|
|
|
|
befreit
|
ftp
@Andrea
Hmm, illegal? So ein Sch... Dein Hub (Switch) hat nichts damit zu tun, aber dein Router (Modem)! Du musst die Ports 20&21 direkt an deinen Compi schicken, für PassiveModus noch weitere Ports! SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
Wäre es zu viel verlangt wenn du oder wer anderer mir erklären könnte wie das genau vorgeht....wenn ich genau sage dann mein ich wie für einen Vollidioten
![]() Danke euch! |
|
|
|
|
befreit
|
ftp
wieder mal @Andrea:
wie genau du Ports direkt durchrouten kannst erfährst du bei deinem Modem/Router-Hersteller! Wenn du Glück hast stehts sogar in der FAQ! (Bei mir wars so )Und in G6 unter "Setup/Main/Multi IP Settings" kannst du die Ports angeben die für den Passive-Modus verwendet werden sollen (z.B. 42000 - 47000). Diese musst du dann auch direkt durchrouten! Und ausserdem: Wenn dein G6 anzeigt "30.12.2002 15:48:37 - FTP Server On-line : IP(s) 196.273.2.01, on port 21" dann kannst du mit dieser IP ziemlich sicher nicht extern connecten, da es deine "interne" IP sein wird. Du musst deine externe haben! SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
ja er zeigt meine eigene an....wie komm ich an die andere ip also an die externe ?
|
|
|
|
|
befreit
|
ip
@Andrea
dazu findest du ohne Probs seiten in Google! z.B. http://www.netjump.ch/support/tipps_ip.asp SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
jo die selbe ip.....was jetzt
|
|
|
|
|
befreit
|
ftp
Ports durchgeroutet?
---------- wie genau du Ports direkt durchrouten kannst erfährst du bei deinem Modem/Router-Hersteller! Wenn du Glück hast stehts sogar in der FAQ! (Bei mir wars so ) Und in G6 unter "Setup/Main/Multi IP Settings" kannst du die Ports angeben die für den Passive-Modus verwendet werden sollen (z.B. 42000 - 47000). Diese musst du dann auch direkt durchrouten! ---------- SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
Danke funzt jetzt 1
Nur hät ich Fragen bezüglich des speed´s und zwar....wenn emule im Hintergrund läuftist der Speed geringer kann das stimmen und wieso ? und wen z.b 3 User was saugen wird dann der Speed von 16 kb/s durch 3 geteilt oder hat da jeder 16 kb/s Speed ?? Thx |
|
|
|
|
befreit
|
FTP
@Andrea
Yep, der Speed teilt sich durch die Anzahl Benutzer! Da der Esel auch FTP-Ports benutzt kann dies den Speed erheblich einschränken! Ein Kolleg von mir kann auf meinem FTP nur mit 0.5-2.0kbps leechen oder uppen wenn bei ihm der Esel läuft (Ich brauch den sowieso nie!), häufig sind sogar lange Unterbrüche drinnen! Ich würde schauen das du entweder mit dem FTP oder dem Esel wech von Port 21 gehst! (Mit G6 ists wahrscheinlich einfacher!) SpunkEE |
|
|
|
|
war mal blond....
|
Der Emule hängt auch an port21 ??
Wenn ja wie kann ich ihm nen anderen port zuweisen ? |
|
|
|
|
Schluchtenscheisser
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
leutz gibt´s denn jetzt noch nen kostenfreien DNS anbieter (ich meine net diese 40tage frei lala´s) link wäre nett!
|
|
|
|
|
befreit
|
Dynamische IP
@Andrea
Das hab ich mal gelesen (War glaub ich sogar auf diesem Board!) Wie du dem Emule nen anderen Port zuweist kann ich dir nicht sagen! Aber in G6 findest du die Einstellung unter "Setup/Main/General" Beachte dass du dann auch die Ports wieder dementsprechend durchleiten musst! @Kirsche Ich benutz http://www.no-ip.com/ Der funzt bis jetzt ganz i.O. SpunkEE |
|
|
|
|
Mitglied
|
super ging echt klasse hatte vorher keine ahnung von FTP servern aber das ist ja leicht
hat jemand vieleicht die serial dazu währe echt nett launi@d1mail.de |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|