|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
THX für das TUT...
warte eigentlich nur noch auf die 2. grosse HD....
wie sieht das eigentlich mit der [size=6]Sicherheit aus...???[/size]
möchte nicht meinen Einzelplatzrechner mit all meinen Daten jederman zum Hacken überlassen....???
wie sieht das Erfahrungsgemäss aus...???
perfekte Sicherheit gibt es nicht >ich weiss<, aber da ich Newbie bin und keinen 2.Rechner habe, der diese Aufgabe übernimmt.... --- frag ich besser nochmal nach....!
........... Grüsse ...........
|
13. 12. 2001, 23:55
|
|
|
|
Hi,
na da kenn ich mich echt nicht aus, aber wenn du nur auf die Platte zugreifen lässt in der keine wichtigen Ordner sind wo ist dann das Problem?
bye
fm2k
|
14. 12. 2001, 21:52
|
|
|
Immer gut drauf
|
Guter Beitrag
macht Sinn
Wenn alle FTP's bauen hätte man eine Riesen Plattform für alle möglichen Sachen ( grins)
mfg GodekeMichels:r :r :r :r
|
17. 12. 2001, 00:21
|
|
|
Der DukeNukem Master
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von fm2k
Hi,
na da kenn ich mich echt nicht aus, aber wenn du nur auf die Platte zugreifen lässt in der keine wichtigen Ordner sind wo ist dann das Problem?
bye
fm2k
|
Er meint sicher wenn er online ist und sein Server aufhatt das dan die Hacker/Cracker seine IP haben und er dann Angst hatt das sie Seine Daten löschen(oder das System Zerschießen)...
Nimm am Besten Norton Firewall und AntiVirus 2002 Zusammen (Norton System Works geht auch).
Achte aber darauf das du die Beiden Progs (DYN2go und G6 nicht Blockst) d.h. wenn er nachfragen sollte welchen Port er NICHT Blockieren darf ist es der Port 21(FTP) und einmal beim DYN2go der HTML Port(Nummer weiß ich im moment net ausem Kopf
Kannst aber auch full Blocking mit dem Norton Prog machen dann gehen Garkeine Daten Raus und es kommen auch keine Daten zu deinen PC, oder du machst Full Blocking mit Nachfrage was alles rausgehen soll und was reingehen kann... Würde ich aber net machen denn dann ist die Gefahr das du abens nur am Klicken bist wenn ein User Connektet oder mit LeechFTP Hammering auf deinen FTP macht... war bei meinen Server auch so...
(Hammering => Mehr als 500 Einloggings in der Minute!)
p.s.: Echt gut gemacht fm2k ! Hätte ich net besser machen können, naja eines fehlt noch... wenn ein User Win2K (wie bei mir) hatt ist der Port 21(FTP) schon im Vorraus Blockiert  d.h. es kommt keine Verbindung auf b.z.w. der G6 gibt eine Fehlermeldung aus das der Port Blockiert ist...
|
20. 12. 2001, 12:18
|
|
|
|
Hi DukeMan,
ich kann dir ned ganz folgen, da ich auch Win2k Nutzer bin und ich mit dem Port 21 keine Probleme habe, genauso wenig wie viele andere! Oder gibt es nur Probleme bei Win2k S bzw. Win2k AS?
bye
fm2k
|
20. 12. 2001, 14:22
|
|
|
Der DukeNukem Master
|
Zitat:
Original geschrieben von fm2k
Hi DukeMan,
ich kann dir ned ganz folgen, da ich auch Win2k Nutzer bin und ich mit dem Port 21 keine Probleme habe, genauso wenig wie viele andere! Oder gibt es nur Probleme bei Win2k S bzw. Win2k AS?
bye
fm2k
|
Ich hab Win2k prof und wenn ich bei mir den Server starte kommt ne Meldung das der Port belegt sei, weiß auch net warum scheint aber am G6 zu liegen
edit: Hab jetzt erst verstanden was "S" und "AS" heißt  schein dann an Win2K Prof zu liegen da es ja so viele Win2K versionen gibt...
|
21. 12. 2001, 14:06
|
|
|
|
Hi Duke,
ich benutze auch G6 FTP, liegt bei dir wohl an was anderem, vllt. hast einen Webserver oder so laufen!
bye
fm2k
|
21. 12. 2001, 14:09
|
|
|
Smart Bitrate Controller
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von DukeMan999
[b]
oder du machst Full Blocking mit Nachfrage was alles rausgehen soll und was reingehen kann... Würde ich aber net machen denn dann ist die Gefahr das du abens nur am Klicken bist wenn ein User Connektet oder mit LeechFTP Hammering auf deinen FTP macht... war bei meinen Server auch so...
(Hammering => Mehr als 500 Einloggings in der Minute!)
|
Hammering kann man unter Setup-Main-Advanced verhindern, indem Du einstellst, ab wieviel connects/Zeiteinheit Du den User abblockst...
Zum Thema Sicherheit:
Wie books schon sagte ist nichts wirklich sicher. Wegen seiner Beliebtheit und Verbreitung gibt es sicher genügend Freaks, für die ein G6 eine kleine Hürde ist.
Aber die Leute die diesen Aufwand betreiben, suchen sich eigentlich in der Regel andere Ziele als Leute, die ein paar W***z tauschen.
Eher sorgen würde ich mich um die "Anonymität".
Es sollte jedem klar sein, daß er einwandfrei zu identifizieren ist, wenn er mit seinem Server online geht. Zumindest wenn der Justizapparat eingeschaltet wird. Ich würde mir also ziemlich gut überlegen, WEN ich auf meinen FTP-Server rauf lasse.
a-l-p-h-a
Geändert von a-l-p-h-a (21. 12. 2001 um 15:07 Uhr).
|
21. 12. 2001, 14:30
|
|
|
|
Hi,
ich habe eben die deutsche Manual geuppt, den Link findet ihr im ersten Post!
bye
fm2k
|
23. 12. 2001, 09:34
|
|
|
Smart Bitrate Controller
|
Hi fm2k,
finde Dein Engagement wirklich klasse :-)
In diesem speziellen Punkt darf ich aber vielleicht darauf hinweisen, daß es die aktuelle deutsche Hilfe auf der Bulletproof-Homepage gibt ...
Download
Nichts für ungut, hatte das Teil selbst mal geuppt ;-)
Schöne Weihnachten
|
23. 12. 2001, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
kommt irgendjemand auf meinen FTP ?
ftp://Anonymous@192.168.123.170/
Mein Problem ist nämlich, dass ich an einem Netzwerk hänge (mit Hardwarerouter und Firewall).
Welche Einstellungen muss ich denn nun jetzt da anders machen als jemand der direkt am Netz hängt?
|
25. 12. 2001, 15:41
|
|
|
()___))_________)
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Zitat:
Hi, erst mal super dieses Tutorial. Ich habe alles genauso gemacht. Ich habe den key bekommen und eingetragen. Dann auf connect geklickt. Das macht er alles. Aber ich habe mit einem befreundeten User probiert, ob er bei mir draufkommt und genau das funzt nicht (grummel). Dachte erst, das es an der Firewall liegt, aber trotz Freigabe ging es noch immer nicht. Jetzt bin ich ratlos und weiss nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tip?
Edit:
Der Pc von dem anderen User gibt als Fehlermeldung übrigens "Rechner nicht gefunden"
aus.
|
Hab das selbe Problem...
|
25. 12. 2001, 21:11
|
|
|
|
hmm... wie gesagt, FireWall mal ganz ausschalten!
bye
fm2k
|
25. 12. 2001, 21:18
|
|
|
Hacksaw
|
Geändert von Jim Duggan (26. 12. 2001 um 15:57 Uhr).
|
25. 12. 2001, 22:02
|
|
|
|
Hi,
also ich bin jetzt echt geschockt, ich setz mich da hin und versuch eine Anleitung zu schreiben die möglichst jeder versteht und dann wird mir sowas nachgesagt obwohl ich diese Anleitung völlig frei und aus eigenem Wissen geschrieben habe (ich habe nicht mal eine Vorlage benutzt!). Das ist übelste Nachrede was du da machst! Das einzige was hier nicht von mir stammt ist die deutsche Manual, und da sind ja wohl alle Copyrights eingehalten. Wer bitte schön ist denn der wahre Verfasser?
So long  ,
fm2k
|
25. 12. 2001, 22:07
|
|
|
Hacksaw
|
sorry ich meinte auch die manuall.
Es kommt so rüber als ob Du die geschrieben hast.
Jim
|
25. 12. 2001, 22:11
|
|
|
|
Hi,
ich schreibe ganz gross hin Deutsche Manual, das ist für mich ein riesen Hinweis das sie nicht von mir ist, denn in der Regel schreiben die Macher eines Programms auch das Handbuch dazu, oder meinst du nicht?
Aber egal.
bye
fm2k
|
25. 12. 2001, 22:13
|
|
|
Hacksaw
|
Geändert von Jim Duggan (26. 12. 2001 um 15:56 Uhr).
|
25. 12. 2001, 22:22
|
|
|
Smart Bitrate Controller
|
Zitat:
Dachte erst, das es an der Firewall liegt, aber trotz Freigabe ging es noch immer nicht.
|
Wenn Dein Problem immernoch besteht:
Kommt überhaupt niemand oder nur der eine nicht drauf ?
Welche Firewall benutzt Du ?
a-l-p-h-a
|
26. 12. 2001, 10:59
|
|
|
psychédélic
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Bei soeinem tutorial klapts auch mit der Nachbarin. 
Super Arbeit.
Goa
|
27. 12. 2001, 11:53
|
|
|
()___))_________)
|
Hi
Kann bitte einer testen ob man auf meinen Server kommt:
ftp://oxion.d2g.com
User: gulli
Pass: gulli
Bitte testet mal ob ihr drauf kommt - ist nämlich wichtig...
DANKE
|
27. 12. 2001, 19:29
|
|
|
|
FTP:
Zitat:
Connecting to oxion.d2g.com
Connection attempt failed.
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1
|
HTTP:
Zitat:
|
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
|
|
27. 12. 2001, 20:08
|
|
|
()___))_________)
|
hab ihn wieder offline genommen!!! Aber jetzt bin ich mir sicher woran es lag und jetzt funzt er auch!!... Trotzdem Danke
MFG
|
27. 12. 2001, 20:12
|
|
|
Mitglied
|
Nun die Beschreibungen die hier Topic zu lesen sind, danke die habe ich gebraucht.
So es hat auch alles wunderbar gefunkt, nun jetzt kommt das Problem, wenn dies überhaupt eins darstellt?????
Die Download Geschwindigkeit von meinem FTP liegt nur bei 16-17 KB, nun für ISDN Nutzer reicht dies sicherlich aus, aber für DSL User, er erwartet sicherlich mehr, insbesondere wenn’s um größere Dateien geht. Filme z.b.
Ist mit 16-17 KB das Limit erreicht?
Oder wie viel kann man erwarten?
|
01. 01. 2002, 08:49
|
|
|
Smart Bitrate Controller
|
mit Deinem DSL (vermute ich jetzt mal) ist leider nicht mehr möglich.
(Es gibt DSL-Anbieter, die mehr upstream abbieten, nicht jedoch die üblichen Verdächtigen...)
|
01. 01. 2002, 13:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
|
|