|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server
echt super beitrag
habe denoch ein prob kann mal jemand versuchen ob er da drauf kommt
ich selber kann es doch mein kollege kommt nicht drauf
ftp://snake:snake@192.168.2.177 bitte mal pobieren
|
21. 02. 2006, 10:46
|
|
|
|
Der IP-Adressbereich 192.168 ist für private Netzwerke vorgesehen und nicht von außerhalb erreichbar. Du musst deinem Kollegen deine externe IP geben und die Ports auf deinem Router dementsprechend weiterleiten. Weiterführende Informationen befinden sich in diesem Thread, einfach mal ein bisschen stöbern.
|
21. 02. 2006, 11:07
|
|
|
Mitglied
|
ok hab mal ein bischen geschaut
ftp://ela:ela@kingkoks.dns2go.com kann nochmal jemand bitte probieren
|
21. 02. 2006, 12:42
|
|
|
|
kingkoks.dns2go.com. 15 IN A 192.168.2.177
Der DNS2Go-Client muss auf die externe IP zeigen, konfiguriere das dementsprechend.
|
21. 02. 2006, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
sorry aber wo fide ich den die externe ip
|
21. 02. 2006, 12:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Naja deine momentane erfährst du bei http://www.whatsmyip.org/ , allerdings musst du das dynamisch regeln, also, dass jedesmal deine neue IP an dydns übertragen wird. Dafür gibts doch ne extra Software von dydns...
|
21. 02. 2006, 13:07
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
oder auch mit Start - Ausführen - cmd
ipconfig /all
dort steht die IP bei PPP-Adapter.
Geändert von frogger9 (21. 02. 2006 um 13:43 Uhr).
|
21. 02. 2006, 13:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
aber anstatt die 127 er Ip zu nehmen kann ich doch auch meine DynDns nehmen oder nicht, wie soll mich sonst mein Freund erreichen
hatte das FileZilla Server Prog genommen , was beschrieben wird auf WinTotal
|
21. 02. 2006, 13:18
|
|
|
Imperator
|
Zitat:
|
Zitat von Digiboy
aber anstatt die 127 er Ip zu nehmen kann ich doch auch meine DynDns nehmen oder nicht, wie soll mich sonst mein Freund erreichen
hatte das FileZilla Server Prog genommen , was beschrieben wird auf WinTotal
|
welche 127.er??
du musst die IP(DNS) des ISP, die dir zugewiesen wurde, umleiten.
|
21. 02. 2006, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
hä, der fragt doch bei installieren noch einem Port und einer IP
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpse...1/klimg005.png
der Port von 14147 kann ich ja ändern, gebe dann bei Nat in meinem Router ein den Port sowieso forward nach meiner Rechnerip, richtig?
aber die IP 127, da kann ich doch meine DynDNS Addy eintragen oder nicht? Somit hätte ich doch immer meine IP
Wie gesagt, habe es in etwa so gemacht http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php
|
21. 02. 2006, 16:16
|
|
|
Zu 62% Apple-Addict
|
Hiho
so. also cih habe mir auch brav nach Anleitung meine FTP Server gebastelt. Man kann meinen Server wunderbar erreichen, Daten hochladen runterladen etc alles perfekt. Problem daran ist nur das es eben nur mit diesen FTP Programmen geht. Wie schaffe ich es, dass es mit Firefox IE oder sowas geht? Wenn ich das jetzt machen will (beim Firefox) kann ich ich anmelden, das Command "LIST" wird an den Server gesendet (das kann man ja dann einsehen beim Server selber) und mehr tut sich dann nicht. Wenn ich list ausmache, komm ich zwar dann komplett rauf sehe aber keine Ordner :-(
Und beim IE ist es so dass ich aufgefordert werde mein PW einzugeben und alles, aber er will sich trotzdem als Anonymous anmelden, was ich natürlich nicht zulassen will. Habs aber trotzdem schon mal gemacht, also Ano.. Account eingerichtet und es ging dennoch nichts.
Ja. Warum?...
Zum System:
Windows XP ohne FW auf 1.5 Ghz Centrino. Hinter einem Netgear WGR 614V4 mit DynDNSAccount. Mein Internet ist 256/72 KB schnell (oder eher langsam..) quasi 2048 / 576 KBIT die dann auch irgendwie wirklih erreicht werden, nur bei manchen habe ich das Problem dass sie nur mit ja.. 27-32 KB pro Verbindung bekommen heißt also laden sie sich mehre Dateien zugleich runter, z.B. 2, heißt das 2*32 kb= 64. Doof, wenn man nur eine lädt..
Port 20, 21,22,80, und noch ein anderer Port zur Fernsteurung, freigegeben. Wie gesagt geht es z.B mit SmartFTP oder all sowas. Nur nich per IE/FF.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es kann sich ja nicht jeder ein Smartftp überall installieren (z.b. Schule,Internet Café oder all sowas halt  ).
Gruß
Headloss
Geändert von Headloss (23. 02. 2006 um 12:40 Uhr).
|
22. 02. 2006, 21:18
|
|
|
Imperator
|
da Port 20 den "Activen Modus" benutzt, musst du im Browser auch den Port eingeben.(Browser benutzen normal den PASV Modus, Port 21).
ftp://benutzernamen@ftp.blabla.com:20
|
23. 02. 2006, 13:06
|
|
|
Zu 62% Apple-Addict
|
Hm ok hab ich probiert:
Firefox lässt mich aufgrund Sicherheitsgründen nicht drauf zugreifen und sperrt den Port bzw. lässt mich wegen o.g. Grund nicht draufzugreifen...
Und beim IE geht es nicht, "Die Seite konnte nciht gefunden werden" bla bla..
|
23. 02. 2006, 14:50
|
|
|
Neue Unterschicht
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hiho,
erstmal dickes danke dafür.
Nun zur frage.
Bei BulletProof steht noch 15 tage zur evaluation. Was heisst das? Kann ich das irgendwie abstellen?
Und ich hab das problem das der Dns2go.com dienst nich geht.
Ich geb die domain ein, den Registrierungs code. Geht. Aber wenn ich dann +ber ftp://diedoiman.dns2go.com reingehen will über mein Pc zum testen geht das nich.
Hoffe du kannst mir helfen,
MFg
|
27. 02. 2006, 01:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Und wieder einer mehr
Ein herzliches Dankeschöne an fm2k für das super tutorial mit dem sogar ich meinen ftp-server zum laufen gebracht habe *respekt*
Hatte anfangs etwas schwierigkeiten mit meinem Zyxel Prestige 650 mit der config aber habs dann in den griff bekommen.
nur wenn ich über dns2go versuche auf den Server zu gelangen haut es noch nicht hin, muss immer die IP eingeben dann klappts, aber auch das werd ich noch schaffen
So dann Danke nochmal und allen auf ein gutes gelingen......
Schöne Grüsse aus Österreich
Markus
|
07. 03. 2006, 08:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
wenn ich das programm runterlade kommt immer ne virusmeldung das dies ein troyanisches pferd enthält!!!
|
29. 03. 2006, 16:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hi, ich hab da ein Problem
der nimmt bei mir die i-net IP net an
es geht nur mit der Netzwerk ip aber die bringt mir net viel^^
und was auch noch ein problem is, dass ich net verstehe, der sagt bei mir voll oft das der port 20 oder 21 von was anderem verwendet wird. kann mir da bitte jemand helfen?:3
der server soll nur für max. 10 leute sein
danke im vorraus <3
|
30. 03. 2006, 20:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
sorry aber eingies was ich hier lese is suspekt...
FXp ist ein Protokoll das den Transfer zwischen Servenr steuert. hängt nicht davon ab ob home ftp server oder sonsitges...es ist ein transfer zwischen 2 Servern...aber lest selbst...
Zitat:
File Exchange Protocol (FXP) ist ein Feature zur Dateiübertragung zwischen zwei FTP-Servern. Die Dateien müssen dabei nicht zu dem Client gesendet werden, der die Übertragung steuert, wodurch Bandbreite gespart wird. Viele aktuelle FTP-Clients unterstützen FXP.
FXP ist kein im File Transfer Protocol definiertes Feature, sondern eine Ausnutzung von gleichzeitigem Active und Passive Mode. Beim Active Mode öffnet der Client einen zufälligen Port und teilt dem Server diesen sowie die eigene IP-Adresse mittels des PORT-Kommandos mit. Der Server verbindet dann zu diesem Ziel, worauf der Datentransfer stattfinden kann. Beim Passive Mode wird dieses Prinzip umgedreht, der Client sendet ein PASV-Kommando, der Server öffnet einen Port und übermittelt diesen mitsamt IP-Adresse an den Client.
Beim FXP sendet der Client an einen FTP-Server ein PASV-Kommando und erhält zur Antwort dessen IP-Adresse und geöffneten Port. Nun sendet er an einen FTP-Server ein PORT-Kommando, welches als Argument nicht die eigene IP-Adresse und Port enthält, sondern die Antwort des ersten FTP-Servers. Der zweite FTP-Server baut eine Datenverbindung zum ersten FTP-Server auf. Der Client kann nun an den zweiten FTP-Server ein RECV-Kommando und an den ersten ein STOR-Kommando übermitteln, um eine Dateiübertragung zu starten.
Wenn einer der beiden FTP-Server Probleme mit dieser Konstellation hat, also zum Beispiel der Ziel-Server keinen Passive Mode unterstützt, kann auch auf dem Quellen-Rechner das PASV-Kommando ausgeführt werden. Man spricht dann hierbei vom Alternative Mode.
Mittlerweile etabliert sich eine weitere FXP-Variante namens SSCN aufgrund guter Kompatibilität mit veralteten FTP-Clients.
Da diese Eigenart des File Transfer Protocols auch für Denial-of-Service-Angriffe genutzt werden kann (FTP Bounce), sollte FXP auf FTP-Servern nur mit Bedacht zugelassen werden.
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol"
|
desweiteren wurde hier die 127er ip angesprochen....
die könnt ihr nicht verändern wenn ihr das auf eurem homerechner installed...
die ist standardmäßig da...
sobald der serveronline geschaltet ist könnt ihr mit euer ip vom provider conecten....(lesen könnt ihr die z.b. unten rechts wenn ihr auf den blinkenden Monitoren rechte maustaste eigenschaften oder in g6 unter ? könnt ihr die ip auch lesen)
werd die Tage mal ein Tut für das wesentlich bessere ftp server prog "serv-u" mit Dynds Updater usw erstellen.....
Geändert von Bullit (06. 04. 2006 um 11:50 Uhr).
|
06. 04. 2006, 11:34
|
|
|
Mitglied
|
Kann mir heir bitte er helfen wär echt n1 ich weis nicht mehr weiter !!!
http://board.gulli.com/thread/518662...weiterleitung/
|
06. 04. 2006, 12:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Hi !
Habe ne Frage :
Kann von meinem RootServer nicht auf meinen HOME FTP flashen
Nicht über passive,aktive Modus
Der Root Server hat ne 256 Bit Verschlüsselung mit Sicherheits Zertifikat
Als Server G6 der hat keine Verschlüsselung in seiner Software
Als Client benutze ich Flash FXP gereggt
Gibts da ne Möglichkeit
Gruss comspec
|
10. 04. 2006, 12:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Warum willst du auf deinen Home flashen? Saug doch einfach ganz normal? Hast du bei beiden Server-to-Server Transfer aktiviert? Das mit den Sicherheitszertifikaten gepeilt? Was für ein Fehler kommt denn?
|
10. 04. 2006, 12:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hi
bei Mir Hatt Einfach Alles Geklappt Thx
|
13. 04. 2006, 10:38
|
|
|
...a regular ****machine.
|
Ich weiß nich, obs in diesem thread schon mal gefragt wurde, aber ich hab mir das tool geloadet und will eine ftp-server erstellen...hab alles gemacht, was in der anleitung stand, aber da ich einen Router hab (T-Sinus 1054 DSL) kann ich nur auf den Server mit "ftp://192.168.2.100" (interne IP) zugreifen...ich glaub da muss ich was mit passive mode und/oder port-forwarding machen, bin aber in dem gebiet noch nich so erfahren  . Kurzum: Wer kann mir helfen und mir sagen, was ich tu muss...?
Antwort wäre schön...
|
18. 04. 2006, 17:24
|
|
|
Kommentator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Da musste den Port freigeben bzw. Port forwarding.
Bei mir hat dass bei G6 FTP Server nicht so richtig funktioniert. Hab dann Personal FTP Server probiert und es funktionierte. Falls du dir per dyndns keine feste ip besorgt hast musst du dann den anderen die externe IP hinterm Router geben. Die findest du unter www.wieistmeineip.de bzw kannst sie mit Programmen wie Router Control ablesen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Edit: Passive Mode brauchste bei Personal FTP Server nicht.
|
18. 04. 2006, 17:50
|
|
|
...a regular ****machine.
|
Zitat:
|
Da musste den Port freigeben bzw. Port forwarding.
|
Aber wie,wo und welchen..?
Geändert von andymccandy (19. 04. 2006 um 10:58 Uhr).
|
18. 04. 2006, 22:38
|
|
|
|