| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » FTP / » So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server
Ah OK danke dir ..
wie sieht es aus mit dem vergleich zu Filezilla !? welcher ist eher zu empfehlen !? |
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Naja Filezilla ist Open-souce und kostenlos, also wenn der alles kann was du brauchst würd ich dir zu Filezilla Server raten.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ja gut auf die kosten kommt es nicht an ..
was ist bei file besser schlechter !? ich will es sicher haben und einfach !? kann man da auch volumen begrenzen und so !? |
|
|
|
|
Gesperrt
|
KA probiers aus, denke aber mal schon
Die Dinger haste doch beide in 1min installiert und kannst sie dir mal angucken. Also da Filezilla Server weniger verwendet (da noch relativ neu) und offen ist würd ich mal sagen ist er grundsätzlich sicherer als Gene6, wobei das aber halt auf den Admin (dich) ankommt. Denn wenn du Scheisse einstellst kann die Software noch so gut sein... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Du meinst Filezilla ist sicherer !?!? Versteh ich nicht ganz !!
|
|
|
|
|
Gesperrt
|
Naja ganz einfach: Je weniger verbreitet eine Software ist, desto uninterressanter ist sie für Hacker, da sie ja somit weniger (quantitativ gesehen) damit anrichten können. Und wenn sie sich jetzt zwischen einer weit verbreiteten Kommerz Software und einer kleinen kostenlosen Software entschliessen müssen, welche sie auf Sicherheitlöcher untersuchen, was denkst du für welche entscheiden sie sich?
![]() Ausserdem ist Filezille Open-source,d.h. "Gute" und "Böse" Leute können sich jeden Tag den Code angucken und Fehler finden.Bei Kommerzware haben zum Gros nur die "Bösen" Leute die Fähigkeiten sich den Code anzugucken und Fehler zu finden. Open-source ist aus Sicherheitsaspekten, geschlossenem Code von kommerziellen Programmen immer vorzuziehen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
JA gut das ist mal aus einer anderen siche gesehen , interessant !! DANKE !
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hallo,
erstmal großes Lob für das Tut, wirklich sehr einfach zu verstehen. Aber ich hab ein kleines Problem: Der Server läuft mit Passwort und local funzt alles super auch von außerhalb kommt man auf den Server aber nur bis zur Passwortabfrage. Danach (im Log von BP FTP Server beim Befehl "LIST") geht nichts mehr, er lädt und lädt und lädt,.. Woran könnte das liegen? Das Verzeichnis ist leer. Danke und Gruß gurke |
|
|
|
|
Mitglied
|
Kann ich eigentlich auch bei dem server abwägen von Lokalen Zugriff über das interne Netzwerk und über offene Zugriffe !?!?
|
|
|
|
|
Eingesessemder
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@gurke08,
hast du einen Router oder eine Firewall an? Du musst die Ports forwarden oder/und auch PassivMode versuchen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Im Router sind die Ports geforwardet und Firewall ist aus, sonst würde man ja von außen ja gar nicht erst zum Login kommen. Ohne Password, kommt man auch nur bis zum LIST befehlt und dann lädt er sich tot. Mit dem Passivmode sieht es ganuso aus. Kann es sein das ich was falsches eingestellt hab? Im Menü bei Passiv Mode: Häckchen bei enable, dynDNS Name eingetragen und den Portrange auf den vom Server benutzen Port gesetzt. Hier mal ein Log: (Die 3 hinteren Abschnitte der IPs durch xx ersetzt) Code:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hi leute ich hab auch G6 installiert und eingerichtet !!
IM Lokalen Betrieb gelingt alles Aber von aussen kann man nur Connecten er verbindet auch aber bleibt dann beim Auflistungsfehler hängen !! Was kann das sein ! |
|
|
|
|
Mitglied
|
hab das problem mit einem anderen router in griff bekommen
es geht von aussen verbinden aber mit SSL gehts nicht da kommt wieder nen fehler !!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
tolle hilfe
aber ein problem hab ich ich auf meinem ftp server kann man nur einige meiner dateien sehen die ich drauf hab wieso ??
|
|
|
|
|
Poppendes Auge
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich hab ein Problem!
Ich hab mir Webspace geholt und den kann ich nur über FTP bearbeiten, hab also demzufolge einen FTP jetzt... klappt auch alles super... ich bin mir noch nicht hundert pro sicher, aber ich glaube, wenn mein FTP Programm( FTP Surfer) aus ist, ist auch meine Seite nicht erreichbar! Wie kann ich das ändern? Gibt es ne Möglichkeit das Teil permanent online zu lassen? MfG Pop_Eye |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
HUHU alll
also hab auch nen prob hab alles gemacht wie oben beschrieben nur halt keine feste IP aber is ja eig. egal also hab den Testaccount bei meinem Bruder probiert (also internes Netzerk) Und er funktioniert suppa aber jetzt hab ichs mal mit jemand ausserhalb probiert und es geht nicht auch bei ner 2.Person gehts nicht kann es an meinem Router liegen ? also Die Leute können sich nicht drauf connecten ?es wäre cool wenn mir einer helfen könnte Achja die hatten natürlich keine Firewall an.. Grüsse SpaXXX |
|
|
|
|
--!--Fuck the Police--!--
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
wo finde ich die links für gute ftp server?
ohne viren trjaner und co gk. mfg mortimer |
|
|
|
|
Eingesessemder
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
nirgends |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
|
|
|
|
|
just a consumer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Erstmal danke für diese super Anleitung, echt top !!
kann jemand mal meinen testen ? Code:
wäre auch dankbar, wenn jemad eine kleinigkeit hochschiebt, um zu testen [edit] hat sich erledigt. FTP is nun down [/edit] merci, beacoup [edit] danke an unregestriert ! [/edit] Geändert von Myth (12. 01. 2007 um 11:56 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Getestet.
Und es funktioniert. Schob dir mal ne MP3 hoch
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Danke erst mal für die anleitung. Hab alles so gemacht wies da steht, kann auch von meinem rechner aus drauf zugreigfen , nur von außerhalb net
. Hab ne windowas fire wall, port 21 geöffnet, und nen router, windowas XP sp2 bitte um hilfe danke schon mal
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hast du denn am Router auch die Ports geöffnet ?!?!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Nein nur an der firewall, am router weiß ich nich wie das geht
. Allerdings hab ich heut erfahren das das eh nich funktioniert, da ich ja von außerhalb nur unter meiner public ip erreichbar bin, und nicht unter der privat ip. Was hinter der public ip soll der nutzer von außen nich sehen können. Deshalb soll man mich außerhalb des heimnetzwerks nicht erreichen können. Kann man da was machen, dass das doch geht ?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Du musst die Ports am Router freimachen , sonst geht da nix . Wegen Firewall auf dem Router
uNd ja es gibt was das nennt sich www.dyndns.com dann hast du nen namen nach aussen wie z.b. cinnay.dyndns.org und der wird dann aufgelöst in deine aktuelle IP aallerdings musst du es dann auf dem router einstellen wenn deiner DDNS unterstützt oder ein extra programm laufen lassen ! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|