|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server
Hallo,
möchte auch einen FTP-Server einrichten und verzweifle so langsam!!!!
Ich habe mir sogar zwei feste IPs (dyndns.org & d2g.com) besorgt, aber es funktioniert nicht.
Bei dyndns wurde meine aktuelle IP auch richtig erfasst und dann habe ich auch den DYNDNSUpdater aktiviert. Als Server habe ich Easy FTP Server installiert. Dort habe ich User und Kennwörter eingerichtet.
Wenn ich mich jetzt mit filezilla unter meiner festen IP (***.dyndns.org) mit Benutzer und Kennwort einloggen will, kommt nach ein paar Sekunden (15 s) 5 mal die Meldung, dass er nicht verbinden kann.
Ich habe eine FritzBox.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich komme so nicht weiter!
Danke schon mal!!!
|
16. 08. 2007, 17:27
|
|
|
Eingesessemder
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hast du bei der FritzBox Port 21 für deine LAN-IP freigegeben?
|
16. 08. 2007, 17:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
brauche dringend hilfe habe alles meines erachtens nach so gemacht wie es in der anleitung steht nur bekommt man von aussen keinen zugriff was is da los was muss ich noch machen kann mir jemand helfen auch gerne über icq meine icq ist 298800875 danke für alle die mir helfen
|
31. 08. 2007, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von smokie666
brauche dringend hilfe habe alles meines erachtens nach so gemacht wie es in der anleitung steht nur bekommt man von aussen keinen zugriff was is da los was muss ich noch machen
|
Was genau ist eigentlich so schwer daran, ein bestehendes Problem mal etwas detaillierter zu schildern? Was funktioniert nicht, was für Fehlermeldungen gibt es? Hier sind erstaunlich wenig Hellseher unterwegs ...
|
31. 08. 2007, 13:20
|
|
|
visueller Schatten
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich benutze das Programm CesarFTP. Nachdem ich das gestartet habe, läuft alles einwandfrei. Was allerdings nicht zustande kommt ist eine Verbindung. Ich kann nicht via Firefox oder IE Browser oder mit Filezilla connecten und mein Freund kann es auch nicht. Bei Filezilla steht einfach nur da, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. In den Browser heißt es dann immer Netzwerkzeitüberschreitung.
Ich besitze einen IP Time Router. In diesem habe ich bereits die Ports 21 und 20 sowie 22 freigegeben. Außerdem habe ich in Northon Internet Security 2007 auch alle Firewalleinstellungen so konfiguriert, dass alles hinhauen müsste.
Wo liegt also mein Fehler?
(Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich geschildert)
|
31. 08. 2007, 18:21
|
|
|
Mitglied
|
ja das problem ist folgendes ich habe den g6server und habe es nach der anleitung wie hier beschrieben stand eingerichtet! soweit so gut ich selber von meinen rechner aus habe zugriff über das programm flash fxp! nur von aussen kommt man nicht rauf time out wegen zeitüberschreitung oder so!! ach meine ip habe ich über noip.com wandeln lassen und ist nun smokie.no-ip.info dadrüber sollte nun auch der server erreichbar sein! wie gesagt von meinem rechner komm ich so drauf nur halt von aussen keiner! wo könnte also das problem sein???
|
31. 08. 2007, 18:35
|
|
|
Mitglied
|
ja das problem ist folgendes ich habe den g6server und habe es nach der anleitung wie hier beschrieben stand eingerichtet! soweit so gut ich selber von meinen rechner aus habe zugriff über das programm flash fxp! nur von aussen kommt man nicht rauf time out wegen zeitüberschreitung oder so!! ach meine ip habe ich über noip.com wandeln lassen und ist nun smokie.no-ip.info dadrüber sollte nun auch der server erreichbar sein! wie gesagt von meinem rechner komm ich so drauf nur halt von aussen keiner! wo könnte also das problem sein??? ach das ganze läuft noch über einen d link di 524 router!
|
31. 08. 2007, 18:37
|
|
|
Mitglied
|
bitte löschen war doppel post
|
31. 08. 2007, 18:38
|
|
|
Eingesessemder
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@smokie666,
hast du Port 21 auch beim Router freigegeben?
|
31. 08. 2007, 19:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von smokie666
ach meine ip habe ich über noip.com wandeln lassen und ist nun smokie.no-ip.info dadrüber sollte nun auch der server erreichbar sein!
|
Hast du auch mal überprüft, ob bei noip.com die richtige IP-Adresse hinterlegt wurde?
|
31. 08. 2007, 19:37
|
|
|
Touch! Generations
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo,
ich hab ein Problem und zwei Fragen
Mein Problem ist jetzt, das wenn ich auf ftp://xxx.xxx.xxx.xx/ zugreifen möchte, ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben soll. Ich benutz BulletProof FTP Server v2.5.0.37
Hab dort auch auf Anonymous und kein Passwort geschaltet.
Meine beiden Fragen wären jetzt:
- Wäre es möglich über diesen weg mit dem FTP- Server eine eigene Homepage zu veröffentlichen? (ggf. mit PHP+ MySQL)
- Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aber wo kann man noch kostenlose und statische IP's bzw. Domanis bekommen, so wie bei www.dns2go.com nur das man da eben nur eine 31 Tage Trial hat.
Ist das bei no-ip.info möglich?
MfG
.hikaru
|
01. 09. 2007, 19:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Da verwechselst du was. Das was du suchst ist ein HTTP Server.
Schau dir xampp an:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
|
01. 09. 2007, 20:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von .hikaru
Mein Problem ist jetzt, das wenn ich auf ftp://xxx.xxx.xxx.xx/ zugreifen möchte, ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben soll.
|
Das macht schon Sinn und ist auch bei einem "öffentlichen" FTP-Server nicht anders. Als Username wird dann in der Regel "anonymous" genutzt, als Passwort z.B. die Emailadresse des jeweiligen Nutzers. Es gibt also in dem Sinne kein falsches Passwort.
Zitat:
|
Zitat von .hikaru
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aber wo kann man noch kostenlose und statische IP's bzw. Domanis bekommen, so wie bei www.dns2go.com nur das man da eben nur eine 31 Tage Trial hat.
|
Schau bei www.dyndns.org vorbei ...
|
01. 09. 2007, 23:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hey,
ich hab das nun alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben. Jedoch kann ich nicht von meinem anderen PC der genau nebendran steht auf diesen hier zugreifen. Ich habe schon ausprobiert, ob es von diesem hier über das FTP Programm geht auf meinen eigenen FTP Server zuzugreifen, was auch wunderbar funktioniert.
Mein Problem ist nun, wie gesagt, dass ich nicht auf den anderen Rechner zugreifen kann um mir Daten rüberzuziehen.
Falls es diese Frage schonmal gab, ein dickes sorry, aber 25 Seiten zum durchlesen sind doch recht viel. ;)
Sh0qX
|
22. 10. 2007, 21:23
|
|
|
versuchen wir es
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
hi@all ich hoffe es kann mir jemand helfen
hab alles so wie in der anleitung gemacht install ....
hasbe fritzbox 7110 oder so mit wlan habe auch ordner freigegeben und benutzerkonto errichtet alles kein problem
dann hab ich selber vom laptop ( ist im eigenen netzwerk registriert wo der ftpauch drüber läuft ) aus versucht auch kein problem da konnte ich auch downloaden
dann hatte ich nen kumpel gefragt ob er es mal von sich aus versucht und da ist das prob. er kommt nicht rauf
habe ports freigegeben
Rechner info::::
windows xp pro mit sp2
16000dsl leitung
fritzbox 7110 wlanfon oder so mit aktuellem update
ports sind frei
hoffe es kann mir einer von euch helfen
freue mich über jede hilfe
danke schonmal @alll
|
08. 01. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von leon22
dann hatte ich nen kumpel gefragt ob er es mal von sich aus versucht und da ist das prob. er kommt nicht rauf
habe ports freigegeben
|
Auch die richtigen? Und hast du deinem Kumpel auch die richtige IP-Adresse genannt?
|
09. 01. 2008, 04:31
|
|
|
versuchen wir es
|
vielen vielen dank hatte schon gedacht das mir keiner mehr hilft da das thread schon seine jahre auf dem buckel hat
ja hab das mit der ip richtig gemacht so wie es auch angegeben worde und wie schon gesagt hab es mit laptop geschaft aber das lief alles intern habe aus sicherheit für mich auch nochmal unter www.wieistmeineip.de nachgeschaut wegen meiner ip
kann es vieleicht an der fritzbox liegen hab mal nachgeschaut und ich hab die fritzbox fon wlan 7170sl
und bei der war es auch nicht das ding die port frei zu geben da er es ziehmlich einfach hat da ich nur ftp im menü auswählen muss und da hat er schon selber port 20 und 21 drin
aber aus sicherheit wie bekomme ich meine iterne bezw.meine externe ip raus ?????
und muss ich das denn noch alles in der einstelung wieder ändern???????
frage ist dann wo ????????
|
09. 01. 2008, 08:04
|
|
|
Mitglied
|
An der Fritzbox liegt es sicher nicht. Und wie du deine externe IP rausbekommst (und die musst du weitergeben) weißt du auch - den Link hast du selbst gepostet.
Wenn du also genau nach der Anleitung vorgehst, kann eigentlich gar nichts schief gehen ... theoretisch zumindest.
|
09. 01. 2008, 11:40
|
|
|
versuchen wir es
|
ich frag dann mal ein wenig blöd aber hast du zeit eventuell es mit mir zusammen unter remoteunterstützung zu versuchen??????wäre klasse hab schon andere sachen versucht aber irgendwie kannst alles knicken
meine icq nummer findest du sonst auch auf meiner vkarte
|
09. 01. 2008, 12:08
|
|
|
versuchen wir es
|
|
09. 01. 2008, 12:14
|
|
|
versuchen wir es
|
mag mal bitte einer versuchen ob erv rauf kommt
ftp://test:test@192.168.178.20
währe sehr froh über schnelle hife
|
09. 01. 2008, 12:50
|
|
|
versuchen wir es
|
vom laptop aus komme ich wieder rauf nun muss ich nur noch wissen ob jemand von euch vieleicht rauf kommt
weill is ein wenig merkwürdig weill wenn ich jetzt auf www.wieistmeineip.de gehe dann sagt er mir ne ganz ander ip a als wenn ich mich einloge im ftp-clienten
was kann das sein?????
|
09. 01. 2008, 13:03
|
|
|
psychédélic
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hallo Leon22
Das kann nicht gehen 192.168.178.20 ist deine Netzwerkinterne IP
Da kommt man von ausen nicht drauf.
Richte dir ne dyndns.org ein und verlink das auf deinen ftp sieht dann so aus
ftp://test:test@dyndns.org:80
|
09. 01. 2008, 13:41
|
|
|
versuchen wir es
|
kannst du mir denn helfen bin hier im chat aber so wirklich gibt es da keine hilfe die ich mir erhofft habe was schade ist
währe echt nett
|
09. 01. 2008, 13:44
|
|
|
versuchen wir es
|
danke an alle die helfen und immer weiter so top leute bei gulli weiter so
|