|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Nein, das heißt es nicht.
Anonymer Zugriff bei nem FTP-Server heißt, dass man dort auch herunterladen kann, wenn man sich nicht mit eigenen Zugangsdaten angemeldet hat. Ich würde mal vermuten wollen, dass du das bei deinem Server nicht so eingerichtet hast ... und dass du deswegen schlicht eine Fehlermeldung bekommst, wenn du da mit deinem Browser nur über die IP-Adresse drauf zugreifen willst. Insofern wäre ein HTTP-Server für deine Zwecke eh viel sinnvoller als ein FTP-Server.
|
Aha ok.. Und der HHTP Server gibt es da einen einfachen guten? oder Soll ich den von Windows nehmen (IIS)?
Und der Port ind 80 oder? Auf was soll ich noch machen?
|
06. 03. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du den Server benutzen sollst, mit dem du umgehen kannst. Und das ist momentan wohl keiner so wirklich.
IIS ist unter Windows XP nur recht eingeschränkt zu nutzen - XP ist nunmal kein Server-OS. Du könntest es mit Apache versuchen; ich persönlich ziehe den Abyss Webserver vor. Schwierig ist der jedenfalls nicht in der Handhabung ... wobei "schwierig" ja relativ ist. Die kostenlose Variante sollte für deine Zwecke auf jeden Fall reichen.
Und ja ... der Standard-Port für HTTP ist 80.
Was du noch machen solltest? Die nächstbeste Suchmaschine anschmeißen und dir ein wenig Ahnung zu dem Thema verschaffen. Die kriegt man vergleichsweise leicht ... und dann muss man hier auch nicht ewig auf Antworten warten.
|
06. 03. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hi,
habs gemacht wie in der Anleitung beschrieben!
Wenn ichs über die IP ( ftp://192.168.0.XX) mache bei mir aufm Rechner in Firefox
dann komm ich drauf.
Über diese d2g.com Adresse da lädt er im Firefox aber das wars kommt nix.
Andere können nicht zugreifen.
Ports in Vista Firewall und Router freigegeben.
Was mach ich jetzt? :-)
MfG
|
08. 03. 2008, 00:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Buddy85
Hi,
habs gemacht wie in der Anleitung beschrieben!
Wenn ichs über die IP ( ftp://192.168.0.XX) mache bei mir aufm Rechner in Firefox
dann komm ich drauf.
Über diese d2g.com Adresse da lädt er im Firefox aber das wars kommt nix.
Andere können nicht zugreifen.
Ports in Vista Firewall und Router freigegeben.
Was mach ich jetzt? :-)
MfG
|
http://www.schwarzl.com/kserver.html
teste hier mal ob dein Server online ist... War bei mir auch online und konnte nicht zugreifen...
|
08. 03. 2008, 01:07
|
|
|
Mitglied
|
@bo0om
hab es getestet mit ftp://xxxxxx@d2g.com
Also da steht das er nicht auf den server connecten kann!
Hmmmm was jetzt?
|
08. 03. 2008, 02:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Buddy85
@bo0om
hab es getestet mit ftp://xxxxxx@d2g.com
Also da steht das er nicht auf den server connecten kann!
Hmmmm was jetzt?
|
ok dann weist du zumindest das er keine verbindung herstellen kann... bei mir wars eben so ich konnte von intern nicht drauf...
ehm 2te frage kommst du normal über deine externe ip druaf als zum beispiel www.myip.dk und die dann eingeben..
|
08. 03. 2008, 03:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Buddy85
Wenn ichs über die IP ( ftp://192.168.0.XX) mache bei mir aufm Rechner in Firefox dann komm ich drauf.
|
Wofür die XX? Mit der IP-Adresse kann von uns eh keiner etwas anfangen ... es ist eine interne IP-Adresse deines Netzwerkes! Den Unterschied raffen hier offenkundig die Wenigsten ...
Also fängst vielleicht auch du erst mal damit an, zu überprüfen, ob bei d2g.com überhaupt eine sinnvolle IP-Adresse hinterlegt wurde ...
|
08. 03. 2008, 07:33
|
|
|
Mitglied
|
@Khelben2000
aha wie wo? ^^
also in dem programm das ich geladen habe, da hab ich die adresse und den key eingegeben so wie es beschrieben wurde!
|
08. 03. 2008, 11:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Buddy85
@Khelben2000
aha wie wo?
|
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Solange du nicht vernünftig fragst bzw. keine Aussagen machst, mit denen man als potenzieller Helfer etwas anfangen könnte, kannst du hier keine wirkliche Hilfe erwarten.
Einen ersten Schritt zur Problemlösung habe ich dir genannt ... auf ein diesbezügliches vernünftiges Feedback warte ich bislang noch. Bevor ich das nicht habe, rate ich hier nicht weiter.
Sollte dir diese Form der Problemlösung zu kompliziert sein oder verstehst du am Ende gar nicht, was ich von dir will, solltest du es vielleicht mal mit einer anderen Anleitung versuchen. Einer, die dir auch erklärt, was du da gerade tust ... denn davon scheinst du dann keine Ahnung zu haben.
|
08. 03. 2008, 14:39
|
|
|
Dr Prof Dipl Ing
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
hey, hab n problem,.. ich öffne einen server so wie beschrieben funktoniert auch alles einwandfrei, ich kann auch drauf zu greifen,..aber sobald jmd. ander versucht auf den server zu zugreifen funktioniert es nicht... kann mir da jmd weiterhelfen?
|
11. 03. 2008, 17:04
|
|
|
Mitglied
|
Nö - jedenfalls nicht mit derart dürftigen Angaben. Meine Kristallkugel hat nämlich schon Feierabend.
Vermutlich wirst du aber eh eins der Probleme haben, die hier schon zig Mal besprochen worden sind ... also lies doch einfach den Thread!
|
11. 03. 2008, 17:06
|
|
|
Dr Prof Dipl Ing
|
naja-.- die antwort hätt ich mir auch selber geben können,.. was soll ich da für angaben machen,.. ich denk man jeder in diesem thread kennt die anleitung nach der bin ich vorgegangen,.. server verbundne und in meinen browser eingegeben, da hat alles funktioniert konnte auf ihn zugreifen,.. aber wenn ich den link meines servers an eine andere person schicke kommt halt n seiteladefehler, so als wäre die seite nicht existent,..muss man den server evtl für freigabe ausserhalb eines lans irgndwie einstellen o.ä?
|
11. 03. 2008, 17:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von c01001
naja-.- die antwort hätt ich mir auch selber geben können,.. was soll ich da für angaben machen
|
Ne konkrete Fehlermeldung z.B. wäre ein Anfang gewesen. Oder ein Beispiel des Links, den du rausgegeben hast.
Und ansonsten ist dein Problem mit Sicherheit mehrfach in diesem Thread gelöst worden ... lies doch spaßeshalber einfach mal ein paar Seiten. Das geht auch wesentlich schneller, als wenn man dir jetzt Posting für Posting weitere Einzelheiten aus der Nase ziehen müsste.
Aber vorab könntest du natürlich mal schauen, ob du die Firewall (Software und/oder Router) auch entsprechend konfiguriert hast.
|
11. 03. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
|
19.03.2008 13:00:02 - INFO : (exception raised) : Access violation at address 005550B3 in module 'bpftpserver.exe'. Read of address 00000008
das kommt bei mir was hab ich denn jetzt blos falsch gemacht ?
hab mir alles x mal durchgelesen ausser das ich nicht test als benutzer usw eingetragen habe ist alles wie in der anleitung
|
19. 03. 2008, 12:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DRWHOHOUSE
das kommt bei mir was hab ich denn jetzt blos falsch gemacht ?
|
Vermutlich gar nichts. Der Fehler ist bekannt ... du könntest es lediglich mal mit einer anderen Version des Server-Programms versuchen.
|
20. 03. 2008, 05:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server
hallo,
wenn ich euch nen tip geben darf.
hier ist ne sehr gute lösung für nen eigenen "ftp-server".
http://board.gulli.com/thread/517036...server-genial/
benutze diesen auch schon ne ganze weile
- logisch aufgebaut
- in deutsch
- man kann sogar eigene templates verwenden
fazit - ein sehr komfortabler server
|
23. 03. 2008, 22:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von andy_design
hier ist ne sehr gute lösung für nen eigenen "ftp-server".
|
Eigentlich handelt es sich dabei ja um einen HTTP-Server ... aber für die Meisten hier dürfte das Programm in der Tat völlig ausreichend sein.
|
24. 03. 2008, 10:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hallo,
deswegen habe ich ja auch "ftp-server" in anführungszeichen gesetzt.
wie du schon gesagt hast. reicht für die meisten hier vollkommen aus.
und ist für einen benutzer der nicht so viel von einem ftp-client versteht auch praktischer.
einfach den browser starten adresse eingeben - vielleicht noch´n passwort und er kann sich die dateien runterladen.
oder aber auch hochladen - was auch ne feine und einfache sache ist.
datei von seinem computer auswählen und auf hochladen klicken.
muss natürlich eingerichtet werden.
kann man ja mal testen ob man damit besser klar kommt - vielleicht hilft es ja einem.
viel spass damit
edit: und man brauch auch keine ports weiterleiten oder freischalten oder wie auch immer. das programm benutzt den port 80 - der sollte ja immer frei sein
|
24. 03. 2008, 11:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Danke für die sehr gute Beschreibung.
Hab da noch ein Problem.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 4xIntel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz 2672 Mhz with 2097151 KB (2097151 KB free) under Windows NT 6.0
C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 47203 MB
D:\ -- CDRom Disk Drive
E:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 56742 MB
F:\ -- CDRom Disk Drive
G:\ -- CDRom Disk Drive
H:\ -- CDRom Disk Drive
J:\ -- CDRom Disk Drive
X:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 455323 MB
Z:\ -- Removable Disk Drive - Free Space : 1049 MB
1 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).
Logging to file x:\programme\bulletproof ftp server v2.3\logs\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
30.03.2008 19:26:51 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.
so siehts aus wenn ich FTP starte.
Weiss einfach nicht mehr weiter.
Besten Dank im Voraus
Gruss Pusev
EDIT:
Port war blockiert von anderem Prog welches ich aber geschlossen habe. Egal
|
30. 03. 2008, 18:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von andy_design
edit: und man brauch auch keine ports weiterleiten oder freischalten oder wie auch immer. das programm benutzt den port 80 - der sollte ja immer frei sein 
|
Nö, sollte er nicht. Port 80 sollte nur dann frei sein, wenn man - wie z.B. bei der Benutzung dieses Tools - einen HTTP-Server betreibt. Standardmässig ist auch Port 80 im Router geschlossen.
|
31. 03. 2008, 05:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hallo
wo finde ich nun meine ftp adresse
danke
|
28. 04. 2008, 14:35
|
|
|
Kampftrinker
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von camarro5216
hallo
danke
|
öhm, Deine Frage ist doch nicht "erst" gemeint?
|
28. 04. 2008, 15:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von camarro5216
hallo
danke
|
Das Thema wurde erst vor 2 Seiten behandelt ... also ein bißchen lesen musst du schon, wenn du etwas wissen möchtest.
|
28. 04. 2008, 15:55
|
|
|
I ♥ my MacBook
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ich würde die routereinrichtung noch ergänzen. (ports, etc.)
|
28. 04. 2008, 20:03
|
|
|
Ranz in Person
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo habe ein Problem:
Ich kann einfach kein HomeFTP mehr einrichten. Eine Zeit lang ging es ohne Problem.
Ich habe bei Bulletproof ein Useracc erstellt und bin dann einfach auf Connect und dann kam wie immer das:
Logging to file c:\programme\bpftp server\logs\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
17.05.2008 23:20:29 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.2.101, on port 21
Dann bin ich auf www.wieistmeinip.de gegangen und habe da die tatsächliche IP rausbekommen (79.204.**.***) und konnte so von der Arbeit aus auf meine PC zu Hause mit FlashFXP zu greifen.
Jetzt habe ich nach einiger Zeit mal wieder Bulletproof installiert und nun geht das nicht mehr
Was mache ich nur Falsch oder liegt es an der neueren Version (2.5.0.37), vorher hatte ich eine ältere und das ist jetzt auch eine gecrackte Version.
Weiß jemand einen Rat? Beim Router ist eigentlich Port 21 freigegeben.....
|
17. 05. 2008, 22:26
|
|
|
|