| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » FTP / » So eröffnet ihr euren eigenen FTP Server |
|
|
|
@ Roughneck: Wenn du den Port 21 freigeschalten hast und auch weiterleitest, sollte der FTP funktionieren, wenn auch nur im Active Mode. Damit der FTP Auch kompatibel zum Passive Mode sein soll, musst du alle Ports, die größer als 1024 sind, erlauben und weiterleiten, was natürlich ein großes Sicherheitsloch darstellt und evtl. eine Desktopfirewall nötig macht!
@ scandrive: mail me MfG, fm2k |
|
|
|
|
Einzelkämpfer
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hallo zusammen.
Könnte von euch jemand mal testen ob er auf meinen FTP kommt? Ein Bekannter hat Probleme darauf zu kommen. Ich müßte nun wissen ob es nun auf meiner Seite liegt, oder ob er etwas falsch macht. Besten Dank im voraus. Server or URL: xxxxxxxxxxxxxxxxx User: xxxx Pass: xxxx Grüße aus Franken. Rathor Hat sich erledigt. Besten Dank |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hi,
möchte mich erst mal bei fm2k für dessen Einleitung bedanken! Hab folgende Frage: wo kann ich regeln wie schnell jemand bei mir down- uploaden kann? Kann ich es auch so einrichten, dass einzelne user unterschiedlich schnell downloaden können? Wäre sehr dankbar für antwort. Schönen November mir viel Sonnenschein, Gruß ratte |
|
|
|
|
|
Hi Kellerbewohner,
kein Problem, du kannst den Speed individuell bei jedem User anpassen, und zwar so: Setup -> User Accounts -> gewünschten User markieren -> Ratio, Quota, BPS -> Spped Limit -> Enable aktivieren und den gewünschten Up- und Downstream eintragen! That's ist ![]() MfG, fm2k |
|
|
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort: Super!
Könntest du noch kurz beschreiben, was die anderen Einstellungen unter Ratio, Quota, BPS bedeuten? Gruß ratte |
|
|
|
|
|
Kein Problem
![]() Ich kann keine Musterdefinitionen abgeben, ich gebe auch keine Gewähr für die Richtigkeit der Info, aber soweit ich weiß, bedeuten die anderen Punkte folgendes. Ratio: Dort wird das Verhältnis zwischen möglichen Up- und Download angegeben. Angenommen die Ratio ist 1:1, dann kannst du für jede Byte, dass du hochgeladen hast, ein Byte runterladen, aber nicht mehr. Das wird sehr oft bei privaten FTPs benutzt, damit man auch etwas für die erhaltenen Dateien tun muss. Bei Credit kannst du die Menge an Bytes angeben, die der Benutzer schon haben soll (also meinetwegen 15000000 bytes - dann kann der User ca. 15 MB downloaden bevor die Ratio in Kraft tritt). Disk Quota: Mit dieser Option kannst du dem Verzeichnis, auf das der User Zugriff hat, ein Größenlimit geben. Ist das Verzeichnis soll, erhält der User eine 'disk quota full' Meldung. BPS = Speed limit (s.o. *wink* fm2k |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
danke für die anleitung. funzt super und hat auf anhieb geklappt
|
|
|
|
|
Schluchtenscheisser
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
FETT THX
@fm2k
hassu sehr fein gemacht ; hehe echt !!! der client müsst sich eigentlic auch für HP´s gut eignen oda ??? gibt´s ne möglichkeit einen client gleichzeitig FTP und http verwalten zu lassen ??? |
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
G6 FTP Server bzw. Bullet Proof FTP Server ist wie der Name schon sagt nur eine Server für das FTP Protocoll. Wenn du einen HTTP Server starten willst, benötigst du eine extra Serversoftware wie OmniHTTPD (für den Anfang), ich empfehle jedoch Apache. onkelchen hatte mal eine Hilfestellung zum Koniguriren dieses Servers im Webdesign Forum gepostet. Vielleicht mache ich ja bei Zeiten ein Tutorial über die Einrichtung eines HTTP Server ![]() MfG, fm2k |
|
|
|
|
Schluchtenscheisser
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
nene du hast mich missverstanden
ich hab nen apache am laufen das is nich die sache es ging mir um die nutzung von d2g für http´s anstatt ftp !!! Dies sollte doch kein Unterschied machen oder ?
|
|
|
|
|
|
D2G unterstützte auch HTTP, aber sie bieten den Service nicht mehr weiter an
|
|
|
|
|
I never give up!
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Hi,
hatte mir überlegt auch einen FTP-Server einzurichten. Leider musste ich fesstellen, dass DNS2go seinen Dienst für Privatanwender nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt. Kennt jemand von euch vielleicht einen kostenlosen Anbieter, auf den ich ausweichen kann? Ach so, einen anderen Clienten brauch ich da ja bestimmt auch. Ich freue mich schon auf eure Tipps und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich formuliere die Frage mal etwas anders: Den Einen oder Anderen Anbieter wie z.B dyndns.org kann man ja finden. Aber, welche Anbieter und Clients könnt ihr empfehlen? Das ganze soll ja hinterher auch gut sein! Geändert von FormatC (07. 12. 2002 um 17:57 Uhr). |
|
|
|
|
Don
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
wie kommst du darauf das der dienst nicht kostenlos ist?
ich habs heute durchgeführt, und die habe keine daten von mir wie Adresse oder Konto oder ähnliches. |
|
|
|
|
Fossil
|
ja mit d-ip.de gehts auch problemlos und kostenlos
d-ip Servus WolfL] Auch ich habe den Dienst genutzt und habe vor 1em Monat eine Mail von deerfield bekommen, dass der dienst jetzt für Privatpersonen nicht mehr kostenlos sein wird. mmhhh. Bin jetzzt bei D-IP |
|
|
|
|
|
DNS2GO ist nicht mehr kostenlos - meinen Informationen zu folge.
Ich nutze zur Zeit keinen DynIP Service... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
muß ich bei DynIP Service nach 30 Tagen bezahlen? |
|
|
|
|
Mitglied
|
fm2k meinte damit, dass DNS2GO nicht mehr kostenlos ist. Es gibt aber noch eine grosse Auswahl von kostenlosen Anbietern, die man hier finden kann.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ fm2k: Entschuldigung, hab nicht richtig gelesen!!!! :bash:
Aber ist ohne nicht zu umständlich, da ich ja jeweils nach 24Stunden ne neue IP bekomme? @ dennis3484 Vielen Dank für den Hinweis! Dumme Frae: Welcher Sevice ist der Beste? Gruß und schöne Woche ratte |
|
|
|
|
Don
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
habe jetzt dyndns.org ausprobiert und dns2go.com.
mit dyndns.org habe ich Probleme mit der aktualisierung , ist aber kostenlos. mit dns2go.com klappt es gut, kann aber immer noch nicht sagen ob es wirklich kostenlos ist. kennt jemand eine genaue anleitung für dyndns.org? |
|
|
|
|
|
Zitat:
Hm - du bekommst alle 24 Stunden eine neue IP, und genau dort greift ja ein DynDNS Service ein. Du installierst den Client des Anbieters und bei jedem Connect wird durch die Software deine IP upgedated, somit hast du eine scheinbar feste IP, war das verständlich? Grüße, fm2k |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Dank fm2k alles klar,
Gruß und schöne Woche ratte |
|
|
|
|
befreit
|
FTP-Server
Hallo,
ich bin schon seit längerem am erstellen meines Server, nachdem ich die erste Hürde nun gemeistert habe (direktes durchleiten eines Ports durch meinen Router) steht FlashFXP jetzt an folgender Stelle: --------------------------------------------------------------------------- WinSock 2.0 Connecting to xxx.xxx.xx.xxx Connected to xxx.xxx.xx.xxx Port xx 220 xxxxxx USER xxxx 331 Password required for xxxx. PASS (hidden) 230 User xxxx logged in. SYST 215 UNIX Type: L8 REST 100 350 REST supported. Ready to resume at byte offset 100. REST 0 350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0. PWD 257 "/" is current directory. TYPE A 200 Type set to A. PASV 227 Entering Passive Mode (192,168,1,33,161,57). Data Socket Error: Connection timed out 421 Connection timed-out ! Connection lost: xxx.xxx.xx.xxx ---------------------------------------------------------------------------------- Wo liegt das Problem bzw. was hat das mit dem "Passive Mode" auf sich? Macht es was wenn ich als Port nicht den üblichen 21er nehme? Auf was muss ich da achten? Fals weitere Infos nötig sind: IP: Fix FTP-Tool: G6 Connection: ADSL Pc hinter einem Router (FTP-Port direkt "durchgeroutet"!) thx, SpunkEE |
|
|
|
|
|
Hallo SpunkEE,
du hast es gefunden, ein verdammt kniffliges Problem - d.h. es ist nicht knifflig, sondern nur ärgerlich. Der Port für den FTP wird zwar weitergeleitet und der Benurtzer bekommt auch eine Verbindung zum FTP Server, allerdings schlägt der Passive Mode fehl. Das liegt an folgendem: Der Passive Mode belegt einen weiteren Port. Das wäre an sich nicht schlimm - nur ist dieser variabel, und es sind alle Ports von 1024-6xxxxx erlaubt -> du müsstest alle Ports weiterleiten. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, wie der User auf deinen FTP kann. Er muss sich im Active Mode einloggen. Diese Option kann man in jedem vernüftigen FTP Client einstellen - jedoch der IE loggt sich afaik nur mit Passive Mode ein. Grüße, fm2k |
|
|
|
|
befreit
|
FTP-Server
@fm2k
vielen Dank, ich habe das Problem inzwischen gelöst und der "normale" Zugriff funktioniert. Es lag an den unter anderem auch an dem von dir genannten Prob, aber selbst bei durchleiten von allen Ports auf den FTP-PC hat es nicht geklappt. Nachdem ich in meinem Router-Setup dann aber das Häckchen bei "FTP-Traffic is blocked from the WAN to the LAN" entfernt habe, hat es prima gefunzt. Ports habe ich jetzt 20, 21 und 60000-65000 durchgeleitet und das entsprechend in G6-FTP eingestellt. Jetzt sitze ich vor dem Prob das ich die Verzeichnisse die Freigegeben sind nicht sehe, obwohl ich es wie bei http://board.gulli.com/showthread.ph...ht=BulletProof mache! Und auch wenn ich in einem "Homedirectory" Verknüpfungen zu den anderen Laufwerken lege siehe ich immer nur die "originalen" .Ink's und nicht die Verzeichnisse !!!!!!!!! Klappt das bei euch unter WinXP?? P.S.: Wenn ich im "Setup User Accounts" unter "Links&Messages" beim Account ein Häckchen mache bei "Links to add to directories" und dann unten "Treat as Virtual Directories (mounted into home-directory)" auswähle und auf OK klicke, und dann wieder in dieses Menu gehe ist das verf... häckchen bei "Links to add to directories" wieder weg!! WISO?!?!?!?!??!?!?!?!??! SpunkEE |
|
|
|
|
|
Bei meine Routersoft (fli4l) gibt es afaik nicht so ein Häckchen
![]() Mit Verknüpfungen habe ich noch nicht gearbeitet... sorry |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|