-
13. 10. 2008, 21:17 #1Mitglied
Nur Hauptfilm von Blue Ray rippen, wie???
guten abend,
ich möchte gerne nur den hauptfilm mit deutscher tonspur einer blue ray disk auf die festplatte rippen. dabei soll erstmal nicht komprimiert werden, also 1:1 auf die festplatte. ab hier im forum nur anleitungen mit kompression gelesen. mit normalen dvds hab ichs immer mit shrink in kombination mit dem fuchs gemacht, aber wie jetzt mit ner blue ray disk. wäre für brauchbare tipps sehr dankbar....
-
13. 10. 2008, 21:25 #2
Re: Nur Hauptfilm von Blue Ray rippen, wie???
a) Es gibt (noch) keinen Shrinker o.ä. für Blu-Rays.
b) Du kannst die BD auf Platte rippen (mit AnyDVD) und dann zB. mit tsMuxeR dir den Hautpfilmn (= größter Stream) laden, die nicht gewünschten Tonspuren und Untertitel deaktivieren und das ganze wiederum als Blu-Ray abspeichern...es wird nichts neu kooiert
Cee ya, CCS
-
13. 10. 2008, 21:35 #3Mitglied
(Threadstarter)
mmhhh, dit is ja sehr schade....
kenne das prog leider nicht, hoffe es ist nicht all zu kompliziert...wie lange dauert denn die ganze prozedur so im durchschnitt?...
-
14. 10. 2008, 07:36 #4
^^ Das dauert nicht allzu lange...je nach CPU um die 20-30 Minuten
Kompliziert? Nein, eher weniger...ripp mal erst die BD auf Platte und lade den entsprechenden Stream in tsMuxeR...wenn du weitere Fragen hast, dann poste hier 
Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 13:07 #5Mitglied
(Threadstarter)
so hab jetzt 2 blue ray filme hier zu liegen, einmal déjavu und einmal ironman. wollte sie mir erstmal am pc mit power dvd 8 ultra ansehen, doch mein lg ggc h20l erkennt sie mir nicht. wenn ich unter arbeitsplatz schaue, zeigt das lg laufwerk keine dsikinformationen an, warum? wenn ich nen doppelklick drauf mache, wird mir nur ein leerer inhalt angezeigt. normale dvds gehen ohne probleme. habe windows xp...hat einer nen tipp???
-
14. 10. 2008, 13:55 #6
Blu-Rays und HD-DVDs werden mit UDF 2.50 als Filesystem erstellt - dies kann WindowsXP nativ nicht lesen! Also: Rippe die Filme mit AnyDVD auf Platte und dann sollte dies gehen...hatte ich allerdings bereits oben geschreiben
Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 14:07 #7Mitglied
(Threadstarter)
danke für die schnelle antwort. ich wüßte nicht, das windows xp von haus aus die blue ray disk nicht erkennt, das hat mich ein wenig iirtiert. so bin nun am rippen mit anydvd, habe mir den film ironman vorgenommen. ist das normal, das die um die 100minuten dauert? und welche einstellungen sind bei anydvd unter dem register blue ray vorzunehmen, wo soll da überall nen haken rein und was soll ich bezüglich des reginalcode wählen...danke vielmals für deine hilfe....
-
14. 10. 2008, 14:43 #8
^^
-> 100 Minuten paßt schon...der hat so um die 43 GB
-> ich laß immer die Region abfragen (ist zumeist B)
-> für den Rest:
http://imageup.in/up/1223390966.gif
Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 14:56 #9Mitglied
(Threadstarter)
hab schon gedacht, es stimmt was nicht mit meinem laufwerk, dann bin ich ja beruhigt, die geschwindigkeit ist so zwischen 6.29-6.99 MB/s...
mmmhhh, hatte jetzt bei der regionsabfrage "automatisch" eingestellt und der haken bei "untersagte nutzeroperationen" fehlt. was sagt diese option eigentlich aus? soll ich lieber nochmal neu mit dem rippen anfangen, mit allen von dir angefügten einstellungen?
-
14. 10. 2008, 15:30 #10
^^ Teste das Image/die BD anschließend, dann wirst du ja sehen, ob alles funzt. Von Platte aus geht das mit PowerDVD nur bis PowerDVD 7.3.3319a - alles was neuer ist, kann nur von Disk/Image aus abspielen!
Die Regionseinschränkung hab ich deshalb auf manuell gesetzt, weil es auch schon passiert ist, daß diese falsch von AnyDVD erkannt wurde...so habe ich wenigstens die Möglichkeit, was vorzugeben...
Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 16:16 #11Mitglied
(Threadstarter)
hab nur die version 8 ultra, welchen anderen player gibs den, der den ripp von der festplatte abspielen kann....
-
14. 10. 2008, 16:29 #12
Soweit ich weiß NUR PowerDVD 7.3.3319a ODER ÄLTER!
Das Abspielen von Blu-Rays von Platte aus war nie vorgesehen...denn mit den vielen & fiesen Kopierschutz-Maßnahmen sollte das Kopieren auf Platte ja eigentlich unmöglich sein *GGG*
Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 18:20 #13Mitglied
(Threadstarter)
kannste mir noch nen tipp geben, wo ich die version 7.3.3319a noch herbekomme, hab schon gegoogelt, doch nichts gefunden, wo man sie sich downloaden kann...
-
14. 10. 2008, 19:10 #14Mitglied
(Threadstarter)
ick nochmals, du hast ja im ersten post geschrieben, das es der hauptfilm immer der größte stream ist. bei iron man war dies auch so und es hat wohl alles mit tsmuxer geklappt, baer jetzt bei dejavu sind mehrer 3-5gig große streams, wie soll ich da nun mit tsmuxer vorgehen?
es ist mir noch eins aufgefallen, vielleicht ist dies auch normal, also bei iron man war in dem streamordner alles von 0001.m2ts bis zum letzen file durchnummeriert, bei dejavu fehlen immer mal wieder nummer....
-
14. 10. 2008, 21:32 #15
Es gibt genug Blu-Rays, da ist der Hauptfilm in mehrere Teil-Sreams unterteilt und wird dann anhand einer Playlist abgespielt...entweder selber rausfinden (BDedit kann sowas) oder mal nach googeln

Cee ya, CCS
-
14. 10. 2008, 21:35 #16Mitglied
(Threadstarter)
gut, dann werd icks mal damit versuchen...jetz fehlt ma erstmal nur noch die von dir genannte version 7.3.3319a, mal sehen, ob ick die doch noch irgendwo herbekomme....auf jeden fall erstmal vielen dank
-
14. 10. 2008, 21:36 #17
1 Mal irdentlich gegoogelt sollte das Problem schnell beseitigen
Zitat von aladinsmeister
Cee ya, CCS
-
09. 03. 2009, 14:26 #18Mitglied
Es geht ganz einfach!! Blue-Ray ins Laufwerk AnyDVD starten!
Warten bis AnyDVD fertig ist:
Dann nehmt iht den TSmuxer 1.8.22
Geht in das verzeichniss auf der Blue Ray wo die Streams spricht *.m2ts Dateien sich befinden.
Nehmt die größte und added sie im TSmuxer dann entweder demuxen oder gleich wieder Blue-Ray draus machen!
Wenn Demuxd dann mkvtools und mkv draus machen!!
-
09. 03. 2009, 16:01 #19
^^ Wird schon dann schwierig, wenn der Hauptfilm aus mehr als einer M2TS besteht...Disney macht sowas gerne...dann müßte man zB. den Umweg über dei Playlist nehmen

Cee ya, CCS
-
15. 03. 2009, 17:34 #20Mitglied
könntest du etwas detailierter auf diese Playlists eingehen ?
hab eine bluray hier:
171 playlist dateien (mpls) im "Playlist" Ordner
und
155 m2ts dateien (ca. 10-15 > 1 GB) im "Stream" Ordner
die grösste m2ts Datei ist ca. 4 GB gross, aber ich befürchte mal, dass das nicht der komplette Film ist.
aus BDEdit kann ich auch nicht wirklich erkennen, welche datei bzw. welche playlist die richtige ist...
need help
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news