+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hamburg: Repressionen gegen Aktivisten des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung

Ein Mitglied der Hamburger Ortsgruppe des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung berichtet, er sei zusammen mit einem Mitstreiter ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit daran gehindert worden, ein Festgelände zu betreten - weil die beiden Männer unter anderem Handschuhe und Flyer in ihrem Gepäck hatten.

Andy hatte nach eigenen Angaben im Umfeld eines Protestmarsches gegen die in Hamburg stattfindenden Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit Flyer verteilt, um für die Demonstration Freiheit statt Angst zu werben. Besagte Demonstration gegen die Einheitsfeierlichkeiten war legal angemeldet und fand entgegen vorheriger Bedenken, die zu einem enormen Polizeiaufgebot geführt hatten, friedlich statt.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Hamburg: Repressionen gegen Aktivisten des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung

Hab das gleiche erlebt hatte auch eine schwarze Kapuzenjacke an aber keine Flyer und keine Handschuhe nur ein schwarzes Cap mit Buttons von einer Punkband dran. Und nach einer gründlicher Durchsuchung gab es auch gleich einen Platzverweis, so wie viele andere auch einen bekamen. Das war mein zweiter in einer Woche beide mit der Begründung ich würde dem 'linken Spektrum' angehören. Achso der erste war weil ich vor einer Einkaufspassage stand wo ein Naziladen drinne ist und das in keiner Versammlung sondern wir waren zu zweit. Aber das ist ja leider schon normal in Hamburg und ich vermute auch anderswo.

Surrender
    Gast

Standard Re: Hamburg: Repressionen gegen Aktivisten des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung

Ganz witzig wird es am 1. Mai 2009 dem Tag der Arbeit!
    Ich bin Arbeiter und das ist mein Tag!
    2008 war nur ein Vorspiel... aber das wissen alle Beteiligten auch schon.
    Warum? Weshalb? Wieso?
    2009 hat ein Arbeiter noch weniger zu verlieren als 2008!
    Das hebt das Aggressionspotential und senkt die Hemmschwelle im gleichen Maße!
    Ich freu mich drauf, auf den wichtigsten Tag des Jahres... shice auf Geburtstag, Weihnachten, Familie!
    Wolfgang will Bundeswehrbefugnisse im Inneren und er wird sie brauchen...

§ 129a
    Gast

Standard, nicht schön, is aber so, richtig geil wirds ja erst wenn sie mit Stadt(teil)verbot und ähnlichem kommen, wohl gemerkt basierend auf einer PK ohne eine Straftat begangen zu haben. Oder aufm Kiez nach einem Naziangriff einen Platzverweis zu bekommen, pauschal gegen alles was "links" ist, und dann beim verlassen vom Kiez mitgenommen zu werden, weil man hat ja n PV.

A.C.A.B.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Naja, Hamburg ist ja auch irgendwie Ausland geworden. MUss man sich dich nur mal angucken, was sonnst noch dort abgeht. Die Gerichte dort habens ja auch schon soweit gebracht, dass man nur noch die Überschrift eines Artikels zu lesen braucht um zu wissen, um was es geht und wie der Prozess ausgegangen ist.

GFXman
    Gast

Klaro.
    Und ich hatte nur ne schwarze Skimütze und ne Schlagstock dabei!

Sorry, das gejammere find ich voll doof.
    Das sich Autonome wie die Hooligans aufführen ist wohl bekannt.

Die Bullen machen Fehler.
    Aber besser mal nen Falschen raussperren als reinlassen.

Schliesslich rücken dann Zerstörungen und Schlägereien die ganze Demonstration ins falsche Licht.

Wäre echt unfair den friedlichen Demonstranten gegenüber.

§ 129a
    Gast

Zitat Zitat von GFXman
    Ohne Vorurteile wär das Leben öde oder?!

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Werden in Hamburg auch bald Demonstrationen verboten? Oder man verhaftet, wenn man nur mal 2 min wo rumsteht?

stiller Mitleser Avatar von Wiggum

Naja als in Köln die Anti-Islam konferenz abgesagt wurde durch die polizei weil durch die Linken ein zu grosses Gewaltpotential vorhanden war hat hier komischerweise keiner den Untergang der Demokratie angeprangert.

Aber ist halt das üblich Spiel zwischen Links und Rechts. Wenn die andere Seite blockiert wird ist es vollkommen in Ordnung und wenn die Polizei bei der eigenen Seiten durchgreift dann geht das geheule los (wie gesagt von beiden Seiten)
    "...Ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist!!!!
    Solange ich am Angeln bin läuft hier niemand übers Wasser!"

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von GFXman
    Die Bullen machen Fehler.
    Aber besser mal nen Falschen raussperren als reinlassen.
    Genau. Besser nen Falschen auf den elektrischen Stuhl setzen, als den wahren Mörder frei laufen zu lassen. Ganz tolle Einstellung.

Mitglied Avatar von Diablokiller999

Zitat Zitat von Wiggum
    Naja als in Köln die Anti-Islam konferenz abgesagt wurde durch die polizei weil durch die Linken ein zu grosses Gewaltpotential vorhanden war hat hier komischerweise keiner den Untergang der Demokratie angeprangert.
    Naja, von mir aus hätten sie mit den tausenden Gegendemonstranten ruhig was abhalten können, der Untergang ihrer Aktion war doch sowieso schon besiegelt und solang sich keiner prügelt...

Aber das is doch eine Sauerei als friedlicher Mensch einen Platzverweis zu bekommen, ich kann schließlich hinlaufen wo ich will und habe mich auch nicht vor der Polizei zu rechtfertigen.
    Ich glaube hätte man mich weggeschickt hätte ich aus Trotz schon mit Steinen geworfen, wenn schon, denn schon

dum Avatar von aderlass

Schwarze Jacke, schwarze Handschuhe - mal sehen wann die
    erste Gruppe Omas bei ein Beerdigung "niedergeknüppelt" werden,
    oder EMO's, oder Gruftis, oder Banker, oder ....hey... Moment
    neulich auf dem Berliner HBF, da standen 2 Polizisten mit schwarzer
    Lederjacke, schwarzes Lederhandschuhen und (übeel, übel) obendrein
    mit schwarzen Hosen, Mützen & Schuhen. Ganz fieses ding.

Langam seh ich schwarz....

Dann zieh mir demnächst nen roten Kapuzenpulli an....oh...
    verdammt ROT! *grml*

War Bruno ein Schwarzbär?
    Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
    Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert...

Zitat Zitat von Diablokiller999
    Aber das is doch eine Sauerei als friedlicher Mensch einen Platzverweis zu bekommen, ich kann schließlich hinlaufen wo ich will und habe mich auch nicht vor der Polizei zu rechtfertigen.
    Ich glaube hätte man mich weggeschickt hätte ich aus Trotz schon mit Steinen geworfen, wenn schon, denn schon
    Schon klar

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Wiggum
    Na ja, das wussten bestimmte Herrschaften aus den Reihen derer, gegen die (und gegen deren Glauben(?)) nicht demonstriert werden durfte, dann ja auch richtig zu schätzen....

Islamistische-Jugendliche-locken-Polizei-in-Hinterhalt

Attacke auf Polizei sollte Zeichen für Dschihad setzen

zum Glück hat man das Pack ja erwischt.

MfG Andy

@titus_shg: Das sind alles Einzelfälle die absolut garnichts mit der Einstellung bzw dem Weltbild gewisser "erziehungsberechtigter" zu tun haben

Mitglied Avatar von Diablokiller999

Zitat Zitat von Wiggum
    Schon klar
    Das ich generell ein friedlicher Mensch bin, heißt ja nicht, dass ich es auch bleiben muss

Wenn ich schon eine Strafe kriege dann auch bitte für etwas, das ich auch verbrochen habe

Zitat Zitat von Diablokiller999
    Das ich generell ein friedlicher Mensch bin, heißt ja nicht, dass ich es auch bleiben muss
    Na dann hätten die Polizisten ja auch recht damit dich nicht reinzulassen

Aber ich glaube wir rutschen jetzt etwas arg OT

Mitglied

diese scheiss aktivisten gegen die VDS gehören für mich alle in den Stall!!

man siehts auf tagesschau.. alles nur politisches Gehabe!!
    erst kommt eine Meldung über den ach so schwerwiegenden Datenskandal bei der Telekom und dann dazu passend als 2ter Reisser den Bericht über die große Demonstration gegen die VDS.. Das dient doch alles nur dazu unseren Dr. Schäuble aus dem Rollstuhl zu schubsen... PFUITEUFEN und dann noch der Vergleich Stasi 2.0. Dieser Vergleich ist das allerletzte!

Die VDS ist ein Segen für alle wenn man Sie richtig anwendet. Und kein Cent Investitionskosten ist schlecht angelegt, wenn man einen Kinderficker oder Terrorist dingfest macht

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Zatanas

Die VDS ist ein Segen für alle wenn man Sie richtig anwendet. Und kein Cent Investitionskosten ist schlecht angelegt, wenn man einen Kinderficker oder Terrorist dingfest macht
    Klingt ja toll. Aber warum gibt es dann keine gesetzlich festgelegte Regelung zur Beschränkung der Nutzung dieser Daten auf genau diese Tätergruppen?

Weil man dann die ganzen Filesharer, Hanfsamenbesteller und Äusserer bestimmter freier Meinungen nicht damit jagen dürfte?

Oder was?

MfG Andy

PS: Du hast doch ganz sicher auch etliche Beispiele (bspw. Links) dafür parat, daß Kinderficker und Terroristen nur durch Daten ermittelt wurden, die ohne VDS gar nicht vorhanden gewesen wären, oder?

Falls nicht, wärst Du nicht mehr als ein erbärmlicher Dummschwätzer, bei dem die staatliche Gehirnwäsche und Panikmache anscheinend perfekt funktioniert hat.

Mitglied

Kleine Stellungnahme vom Autor ;-)

Klaro.
    Und ich hatte nur ne schwarze Skimütze und ne Schlagstock dabei!

Sorry, das gejammere find ich voll doof.
    Mehr als meine Aussage kann ich dir nicht bieten: Ich hatte keine gefährlichen Gegenstände oder sonstwas dabei. Ich würde mich kaum beschweren mit Dienstnummer, wenn der Polizist mehr festgestellt hätte als diesen ungefährlichen Kram.

Das mit den Autonomen lasse ich mal dahingestellt, ich bin selbst jedenfalls keiner und stehen denen, vor allem auch wegen der Gewaltanwendung auf Demos und sonstwo, durchaus kritisch gegenüber.

Überraschung: Das fand ich sehr unschön, man stelle sich vor, Neonazis würden den Zugang zu einer Kundgebung von Linken blockieren und die Polizei würde das dann absagen. Nein, ich bin kein Freund von solchen Sachen, auch nicht von Nazi-Demo-Verbote etc.

@Zatanas: Ironie? Wenn ja, dann isses ok, ansonsten...nicht ;-)

Gruß,

Andy

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte