|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
praktikum
Hey
Ich bin jetzt in der 10 klasse und da machen wir ein Praktikum.
Ich habe noch keins gefunden und da wolt ich euch mal fragen wo ich was machen kann. Ich möchter gern was mit pc´s machen bzw. hardware und so.
Wenn ich hier falsch bin löscht einfach das thema!
eua gischgisch
|
15. 10. 2008, 16:21
|
|
|
mag schinken
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: praktikum
geh in einen laden, der dir zusagt und frag nach einem schülerpraktikum. hab ich auch so gemacht. und ja, du bist hier falsch
|
15. 10. 2008, 16:24
|
|
|
ist rockbar™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Besorg dir "Gelbe Seiten" und such dir die entsprechenden Firmen raus. Dürfte ja nicht so schwer sein. Schließlich weiß ja hier auch keiner, woher du kommst und welche Firmen es bei dir gibt. Eventuell gibt es ja auch große Firmen bei euch, die eine eigene EDV-Abteilung haben. Einfach mal nachfragen..
Btw.. Chat und Messenger? Total falscher Bereich.
|
15. 10. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja also ich wohn in schwennigen des ist in der nähe von stuttgart und ein freund von mir arbeitet bei einer firma die pc´s in ebay verkauft und das einzige was der machen musst ist die pc´s zusammen bauen und danach meistens 10-15 stunden testen (mit verschiedenen spielen und programmen).
Sowas hatte mir auch vorgeschwebt^^.
|
15. 10. 2008, 16:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Zitat:
|
Zitat von gischgisch
ja also ich wohn in schwennigen des ist in der nähe von stuttgart und ein freund von mir arbeitet bei einer firma die pc´s in ebay verkauft und das einzige was der machen musst ist die pc´s zusammen bauen und danach meistens 10-15 stunden testen (mit verschiedenen spielen und programmen).
Sowas hatte mir auch vorgeschwebt^^.
|
Man das ist ja ein Knaller Job. Da ist ja richtig Wissen gefragt und eine fundierte Ausbildung ist da bestimmt auch Voraussetzung, oder musste dein Kumpel dafür Studieren?
|
15. 10. 2008, 17:20
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Abgesehen davon, dass das hier das falsche Forum ist, sollte man euch eigentlich in der Schule auf das Praktikum vorbereiten. Dazu gehört auch euch Ratschläge zu geben, wie ihr an einen Platz kommt
Deine Vorstellungen von der Berufswelt möchte ich übrigens haben!
|
15. 10. 2008, 17:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja ich bin halt durch ein freund drauf gekommen der hat sich bei ebay ein pc bestellt und der war total schlecht voller bugs und so und dan hat er dem verkäufer eine schlechte bewertung geschrieben und der verkäufer hat dan den pc ausgetauscht und gesagt das sein praktikant den eigentlich getestet hat und er funktonieren solte und da hat mein freund also der heisst alexej nachgefrgat ob er da ein praktikum machen dürfe und die haben ja gesagt und sowas will ich jetzt auch.
Ps: ich war bei ihm und der hat den pc wircklich und bitte keine verschwörungsthorienen von wegen 23, neuschwabenland und was es da noch so gibt (also im sinne"glaubt mir einfach was ich sag^^ es is 100% die warheit)
|
15. 10. 2008, 18:16
|
|
|
Was hast du denn alles bereits gemacht um einen Platz zu finden?
Ciao Wire
|
15. 10. 2008, 19:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also viele e-mail geschrieben und halt an andre sachen bewerbungen geschrieben an ein hotel und an ein fabrik die holtz zurechtschneidet und sowas ^^.
Naja bis jetz nur absagen weil die schon praktikanten hatten. Und jetz bin ich auf die "tolle" idee gekommen aber ich glaub selber auch das es ein wenig viel fantasie ist aber wäre schön wen sowas klappen würde^^
|
16. 10. 2008, 14:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Oh man,...
#Wenn du Brötchen haben willlst, gehst du auch im Internet?
Such dir doch einfach ein paar Betriebe die dich intressieren und die du mit dein Abschluss evt. auch machen kannst aus und geh vorbei..
Ich hab mein Praktikum erst hinter mir...
Ging Recht schnell...!
Und ich versteh auch net warum sie dich nicht nehmen sollen, sie müssen dir ja kein Geld nix geben, oder stellst du dich so doof an?
|
16. 10. 2008, 14:56
|
|
|
...meint das sogar ernst!
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gischgisch
Also viele e-mail geschrieben und halt an andre sachen bewerbungen geschrieben an ein hotel und an ein fabrik die holtz zurechtschneidet und sowas ^^.
Naja bis jetz nur absagen weil die schon praktikanten hatten. Und jetz bin ich auf die "tolle" idee gekommen aber ich glaub selber auch das es ein wenig viel fantasie ist aber wäre schön wen sowas klappen würde^^
|
Wenn du dich mit diese Rechtschreibung und diesem Satzbau bewirbst, wird es nicht einmal was als Straßenfeger
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal zum örtlichen Computerladen bzw. einem anderen Betrieb, der dich interessiert gehen und fragen, ob du ein Praktikum machen darfst.
Schriftlich würde ich mich auf so ein Luschi-Praktikum erst nach Absprache bewerben, weil die meisten Betriebe es eher als destruktiv ansehen, jemanden für 10 Tage (oder ist es bei dir länger?) kommen zu lassen. Wir haben Schüler, die sich nicht persönlich gemeldet haben bisher immer abgelehnt, weil die Gefahr da jemanden sitzen zu haben, der das nur aus Zwang macht und dann trotzdem Geld kostet, einfach zu hoch ist. Stell dich also persönlich vor und schon wirst du positive Antworten bekommen
|
16. 10. 2008, 14:57
|
|
|
gischgisch du musst unbedingt an deiner Rechtschreibung arbeiten. Wenn du das nicht so richtig kannst dann frage bitte hier nach, bevor du etwas abschickst. So wirst du immer durch das Raster fliegen.
Hast du jetzt mal die genannten Tipps angewendet - gelbe Seiten...?
Ciao Wire
|
16. 10. 2008, 16:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja aber brauch ich jetzt eh nicht mehr. Ich hab ein Platz danke an euch alle
|
17. 10. 2008, 16:43
|
|
|
|
17. 10. 2008, 18:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
|
|