Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 590
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    166

    Standard gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Nachdem in den letzten Wochen die Gerüchteküche um das Portal gulli und deren Eigentümer heftigst brodelte, möchten wir an dieser Stelle für die nötige Offenheit und Klarheit sorgen. Viele Beobachter und auch zahlreiche Mitglieder des gulli:boards rätselten herum, wer sich tatsächlich hinter dem gulli Community Verein verbirgt. Wir wurden auch oftmals gefragt, wer Sandler ist. Wir möchten dem Versteckspiel jetzt und hier Einhalt gebieten und für die nötige Transparenz sorgen.

    Tatsache ist, dass das Portal und alle zugehörigen Rechte vom ehemaligen Eigentümer Randolf Jorberg Anfang Februar verkauft wurden.
    Ab dem 01.03. haben wir aufgrund der rechtlichen Problematik (Stichwort: Börse) den gulli Community Verein vorgeschaltet. Leider konnte uns auch dieser wider Erwarten nicht aus der rechtlichen Zwickmühle befreien. Mittlerweile - da die Börse geschlossen ist - ist es uns möglich mit offenen Karten zu spielen und gulli.com anstelle des Vereins mit unserer GmbH nach außen zu vertreten.


    weiterlesen

  2. #301
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Fakt ist, dass User "datengigant" seit Oktober registriert ist obwohl die Registrierung seit September dicht ist.
    Fakt ist, dass sich User "datengigant" genau an dem Tag mit seinem Projekt vorstellt an dem "das Versteckspiel endlich ein Ende hat".
    Fakt ist auch, dass heute bekannt gegeben wurde, dass sich hinter dem User "Sandler" mehr als eine Person verbirgt.
    Warum ist es da so abwegig wenn gefragt wird, ob es sich bei dem User "datengigant" auch um einen Sandler handelt?

  3. #302
    ★ vorsicht bockig ★

    ex-Moderator

    Avatar von Tigermaus
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    10.369
    Danksagungen
    33

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Sag mal, was wird das fuer eine Diskussion da -tempic-?
    Ich weiss nicht, seit wann Du online bist und ob Du den geistigen Duennschiss einiger User hier gelesen hast, wenn nicht, sei froh.

    Ansonsten nochmal: Wir loeschen alles was gegen die Boardregeln verstoesst und werden dies auch dementsprechend mit einigen Tagen Urlaub belohnen.

    Wenn jemand meint hier Anschuldigungen machen zu muessen oder beleidigend wird, der muss halt ein paar Tage ohne Account auskommen. Dafuer sind Regeln da.

    Ich sehe auch nicht ein, dass wir hier auch noch auf Unterstellungen, Beileidigungen, Spam, ect. mit freundlichen Antworten reagieren. Seit dem die Boerse geschlossen wurde, mussten wir uns genug anhoeren und irgendwann reichts. Die Reg ist nicht umsonst zu. Wir sperren User nicht aus Jux und Dollerei.

    Ein wenig Hirn einschalten vor dem Posten sollte jeder, dem das Board noch was wert ist - ansosten froehliches del-acc.
    Reisende soll man nicht aufhalten ebenso Leute die sich hier nicht wohlfuehlen und nix zur Verbesserung beitragen.


    Gruss
    Tigermaus

  4. #303
    Retro-Nerd-Hippie

    ex-Moderator

    Avatar von MSX
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9.544
    Danksagungen
    443

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von -tempic-
    Es hat einfach keinen Sinn mehr zu diskutieren, da wir hier über etwas diskutieren, das nicht mehr vorhanden ist, und niemand mehr beweisen kann, wie es dann jetzt war.
    Soll ja nichts heißen... Da stand im Datengigant-Thread "Sandler, bist Du es?" von Nowhere Man und das schreibt er auch hier im Thread. Von wegen, es wisse nun keiner, um was es geht. - Sinnlos ist die Diskussion aus den bereits genannten Gründen.

    Der Beitrag wurde gelöscht, weils nicht passt und wie gesagt Blödsinn ist. Auf den Zug wären aber genug andere wieder aufgesprungen und der Thread wäre am Arsch gewesen. Danke, da kann man guten Gewissens drauf verzichten.

    Und ja, ich bevorzuge es normalerweise so, wie Dorfdisko sagt. Also eher denjenigen als Depp hinzustellen, anstatt seinen Schmarrn zu löschen. Aber das wäre ausgeartet, ganz einfach.

  5. #304
    ex-Moderator Avatar von Herr_Klein
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in der Taiga
    Beiträge
    9.106
    Danksagungen
    382

    Standard

    Herrgott, Nowhere Man,
    schau mal hier.
    Dort gibt es ein Gewinnspiel, bei welchem es Premium Accounts von unserem Werbepartner Datengigant zu gewinnen gibt.
    Um ihm die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen, hat er einen Account bekommen.

    Diesen hat er schon eine Weile. Dass er gerade den heutigen Tag zur Vorstellung nutzt ist reiner Zufall.

  6. #305
    Mitglied Avatar von hotstyle
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.341
    Danksagungen
    0

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von Nowhere Man
    Fakt ist, dass User "datengigant" seit Oktober registriert ist obwohl die Registrierung seit September dicht ist.
    Fakt ist, dass sich User "datengigant" genau an dem Tag mit seinem Projekt vorstellt an dem "das Versteckspiel endlich ein Ende hat".
    Fakt ist auch, dass heute bekannt gegeben wurde, dass sich hinter dem User "Sandler" mehr als eine Person verbirgt.
    Warum ist es da so abwegig wenn gefragt wird, ob es sich bei dem User "datengigant" auch um einen Sandler handelt?
    würd ich auch gern ma wissen... alles Zufälle? einfach ein statement dazu und dann geben auch einige ruhe

  7. #306
    ★ vorsicht bockig ★

    ex-Moderator

    Avatar von Tigermaus
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    10.369
    Danksagungen
    33

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    MSX und Nowhere Man; typischer Fall von "warum wurde mein Beitrag geloescht?". Klaerung per PN, bei Bedarf auch gern an mich, weil ich das Posting geloescht hab. Aber ich denk da ist alles gesagt, also back2topic.

    Datengigant ist Sponsor unseres Geburtstaggewinnspiels. Wer den Thread zum Gewinnspiel verfolgt hat, weiss, dass sie relativ neu sind auf dem Markt und mit ihrem Projekt beschaeftigt sind. Sie wollten hier gar nicht gross Werbung machen, weil es ja dann auch wieder negativ aufstossen koennte. Wie mans macht, machts mans falsch, nech? Die einen schreien zu viel Werbung, die anderen dann wir wolln mehr Infos... *kopftisch*


    Gruss
    Tigermaus

  8. #307
    ex-Moderator Avatar von Herr_Klein
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in der Taiga
    Beiträge
    9.106
    Danksagungen
    382

    Standard

    @hotstyle:
    Siehe meinen Beitrag über deinem.
    Hoffe, das reicht.

    Hier hat es jedenfalls nichts verloren, wie die mows schon schreibt.

  9. #308
    Mitglied Avatar von tommy0201
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    606
    Danksagungen
    12

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von Jerar
    Einfach mal ganz blöd gefragt: Womit will die "neue"[?] gulli-Leitung hier 'n dickes business aufziehen & Big Money machen?
    ...
    marktforschung, die nix kostet und nebenbei noch ein wenig abwirft.

    mfg

    tommy

  10. #309
    Mitglied Avatar von Dorfdisko
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    8.343
    Danksagungen
    182

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Ich sag ja, man kann sich klug oder weniger klug ausdrücken.

    Mir fällt es immer schwerer, mich für das gb auszusprechen, wenn ich solche Worte lese.
    Dabei bin ich von den normalen Usern nur noch einer der ganz wenigen, die das tun.
    Hier im Thread war nur noch Tiffany regelmäßig mit dabei.

    Aber mir fehlt auch langsam die Lust, die Zickigkeit und Dünnhäutigkeit zu verteidigen.

    Dann dürften es bald nur noch die Admins und Mods sein, die für das gb sprechen.
    Auch, wenn das garantiert nicht das Ziel ist: Könnt ihr nicht mal versuchen zu verstehen, das da was Wahres dran ist und ihr mit dem eingeschlagenen Auftritt nach außen Fehler macht?

    Wie gesagt, lest meine Beiträge und entscheidet selbst, ob ich zu den Nörglern gehöre und hier jetzt nur weiter nörgle oder ob vielleicht nicht doch Substanz hinter meinen Worten steckt, die ihr als unmittelbar Beteiligte vielleicht gar nicht so sehen könnt wie ich als unbeteiligter Beobachter!

  11. #310
    Mitglied Avatar von PimpIT
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    8

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Wenn ich mir so anschaue was aus dem gulli geworden ist, möchte ich nur noch weinen, ich bin mir sicher es wird in den nächsten 12 Monaten verkauft, aufgekauft oder geschlossen.

    Der skill ist bei der Moderation und Administration weg. Kiddys an die macht, ich schaue durch den Zaun.

  12. #311
    Mitglied Avatar von dbv
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    mitten im Nirgendwo.
    Beiträge
    2.155
    Danksagungen
    79

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Ganz so extrem wird es schon nicht werden Dorfdisko, ein Großteil der User verirrt sich mMn recht selten ins Feedback. Ich glaube das viele User, grade die neuen, froh sind wenn sie in den jeweiligen foren ihre Fragen beantwortet kriegen.

  13. #312
    Gesperrt Avatar von 640509-040147
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    688
    Danksagungen
    2

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Gott, ich hatte wirklich so eine Langweile, dass ich mir die ganzen 13 Seiten durchgelesen habe.

    Mir fällt dazu nichts ein, ist mir eigentlich auch egal, was mit gulli passiert.

    Es bleibt = gut
    Es geht = würde mich auch nicht stören

  14. #313
    Mitglied Avatar von Dorfdisko
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    8.343
    Danksagungen
    182

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    @dbv
    Das sind aber Zufalls User, die nach der Beantwortung der Frage wieder weg sind.
    User, die Spaß am gb als gb und nicht als x-normales Board haben, gucken auch regelmässig ins Feedback.

  15. #314
    Mitglied Avatar von dbv
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    mitten im Nirgendwo.
    Beiträge
    2.155
    Danksagungen
    79

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Ich war nach dem Wegfall der Börse (....ich hab börse gesagt *vorsichtigumschau*) auch sehr mistrauisch wie sich das alles entwickeln würde. Als allererstes gingen mir die ganzen "Gulli-ist-tot" Threads auf den Sack...und das nur vom lesen des Threadtitels. Das es den Mods noch viel schlimmer ging kann man sich glaub ich ausmalen. ergo stieg der Reiz-Faktor der Mods um ein vielfaches an. Mittlerweile hat sich das imho ein bisschen beruhigt.

    Es wäre für alle wesentlich einfacher gewesen wenn von Anfang an gesagt worden wäre: "Hier sind die neuen Besitzer, die schreiben unter nem Sammelacc namens Sandler, der Chef war mal bei Firstload, sein Vater macht das immernoch usw.

    Stattdessen wurde über Monate ein Blase gebildet die irgendwann platzen musste. Und nun stehen wir hier....

  16. #315
    Mitglied Avatar von C-Jay1981
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Ein Gespräch mit der GVU? Was soll das bringen...

    Es geht wieder mal nur ums Geld und Leute die den Hals nicht voll bekommen...

    Mal schauen was kommt...

  17. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von Tigermaus
    Ich sehe auch nicht ein, dass wir hier auch noch auf Unterstellungen, Beileidigungen, Spam, ect. mit freundlichen Antworten reagieren. Seit dem die Boerse geschlossen wurde, mussten wir uns genug anhoeren und irgendwann reichts. Die Reg ist nicht umsonst zu. Wir sperren User nicht aus Jux und Dollerei.
    Das müsstet Ihr auch nicht wenn Ihr endlich mal mit der ganzen Wahrheit rauskommt. Wenn man immer um den heißen Brei rumredet klar das solche Unterstellungen aufkommen. Ihr müsst mal einen kleinen aber wichtigen Grund nicht vergessen, die User brauchen euch nicht, Ihr braucht die User. Wie schon oben geschrieben, was wäre das für ein Problem gewesen zu sagen hier ist das neue Team, Sandler gibt es nicht als Person sondern ist nur ein Sammelaccount u.s.w
    Ein wenig Hirn einschalten vor dem Posten sollte jeder, dem das Board noch was wert ist
    Dieses kann ich aber teils auch der Chefetage hier ans Herz legen.

  18. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    139

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten. Wir haben hier inzwischen 13 Seiten, und es wird eigendlich immer das selbe gesagt. So langsam wird das ganze Langweilig. Ich bin schon fast dafür das der Thread geschlossen wird. Aber das würde auch nix bringen weil dann die Nörgler wieder das Feedback fluten würden.

  19. #318
    Gesperrt Avatar von _Fred_
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    398
    Danksagungen
    13

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    wieso wurde jetzt warez-piratez gesperrt!? er war doch nur kritisch, genauso wie die andern? vielleicht zu kritisch?
    die admins müssen die meinung der user repektieren, und nicht einfach sperren. kommt mal runter, von eurem thron.
    gulli ist doch ein board der freien meinungsäußerung.
    mit "underground" hat dass hier nichts zu tun.

    ps: rock'n'roll train yeah das rockt

  20. #319
    Mitglied Avatar von Toronto
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    2.547
    Danksagungen
    92

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von The_Walker
    wieso wurde jetzt warez-piratez gesperrt!?
    Das Problem ist, dass ihr anscheinend überhaupt nicht mitbekommt, dass die User sich einfach unmöglich verhalten... Beleidigungen, Unterstellungen, etc... sind nur keline Beispiele...

  21. #320
    Mitglied Avatar von Xalexa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    23

    Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

    Zitat Zitat von BlauerCrystal
    Gott, ich hatte wirklich so eine Langweile, dass ich mir die ganzen 13 Seiten durchgelesen habe.

    Mir fällt dazu nichts ein, ist mir eigentlich auch egal, was mit gulli passiert.

    Es bleibt = gut
    Es geht = würde mich auch nicht stören

    Sehe ich ähnlich.


    Es bleibt = gut - aber es wird in der Versenkung verschwinden
    Es geht = auch gut

    Mit der Börse (böses Wort) kam der Erfolg des gesamten Boards - vorher dümpelte gulli auch nur rum.
    Ohne die Börse geht der Erfolg - und so kann Sandler-Valentin-datengigant oder wer auch immer sein "Big Money" Gedanken, begraben.

    Im Prinzip seid Ihr Admins/Mods etc doch nur Angestellte bei einer großen Firma, die Geld verdienen will. Ist ja auch okay.
    Ihr als Angestellte wollt auch Geld verdienen, oder?
    Aber in einem Dienstleistungsbetrieb, ihr seid nichts anderes!,
    muss man auf seinen Kunden (Hui, das sind wir User) eingehen.
    Nicht Drohungen, Löschungen, usw. machen, sondern konstruktiv auf seine Kunden zu gehen, und herausfinden, was der Kunde will, und was nicht.

    Kleines Beispiel, ich bin Bänker, gottseidank nicht an der Kundenfront, die Banken haben das Geld der Kunden in irgendwelche dubiosen Hypothekendarlehen investiert und die Blase ist geplatzt. Das Ergebnis kennen wir. USA, BRD, England, Frankreich.
    Die Banken haben nur an sich gedacht und nicht an den Kunden.
    Was glaubt ihr denn, brauchtet ihr den Bausparvertrag wirklich, den ihr im Beratungsgespräch abgeschlossen hattet?
    Wir müssen am Monatsende soundso viele Darlehen, Sparverträge etc abgeschlossen haben.

    Zitat Zitat von Nowhere Man
    Fakt ist, dass User "datengigant" seit Oktober registriert ist obwohl die Registrierung seit September dicht ist.Fakt ist, dass sich User "datengigant" genau an dem Tag mit seinem Projekt vorstellt an dem "das Versteckspiel endlich ein Ende hat".
    Siehe datengigant, brauchen wir den?
    Nein, Rapidshare hat uns jahrelang gute Dienste geleistet - und leistet sie in Zukunft immer noch.
    So sind doch die Anfänge von "Big Money".
    Wisst ihr eigentlich wie sich heutzutage Konzerne weltweit verschachteln, ohne das einer weiss, wer da mit wem zu tun hat.

    Ich denke mal der Valentin, oder wer auch immer, hat es nicht geschafft RS.COM zu kaufen, und versucht jetzt sein eigenes Ding durchzuziehen.

    Egal was mit gulli passiert, ich schau mir das erstmal weiter an.

    Ach so, liebe Inqnet GmbH - Mitarbeiter, viel Glück im Job - aber ich glaube bis zur Rente haltet ihr in dieser Firma nicht aus.
    Sorry

    xalexa

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •