Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 590
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

Nachdem in den letzten Wochen die Gerüchteküche um das Portal gulli und deren Eigentümer heftigst brodelte, möchten wir an dieser Stelle für die nötige Offenheit und Klarheit sorgen. Viele Beobachter und auch zahlreiche Mitglieder des gulli:boards rätselten herum, wer sich tatsächlich hinter dem gulli Community Verein verbirgt. Wir wurden auch oftmals gefragt, wer Sandler ist. Wir möchten dem Versteckspiel jetzt und hier Einhalt gebieten und für die nötige Transparenz sorgen.

Tatsache ist, dass das Portal und alle zugehörigen Rechte vom ehemaligen Eigentümer Randolf Jorberg Anfang Februar verkauft wurden.
    Ab dem 01.03. haben wir aufgrund der rechtlichen Problematik (Stichwort: Börse) den gulli Community Verein vorgeschaltet. Leider konnte uns auch dieser wider Erwarten nicht aus der rechtlichen Zwickmühle befreien. Mittlerweile - da die Börse geschlossen ist - ist es uns möglich mit offenen Karten zu spielen und gulli.com anstelle des Vereins mit unserer GmbH nach außen zu vertreten.

weiterlesen

the Mighty Avatar von roy joy

Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

Du hast recht DanVandamn ich bin nur ein dummer kleiner User der hier nichts zu sagen hat. Ignoriere mich einfach.

Offline Avatar von Kinimod92

Zitat Zitat von SkaFan

g:b ist tot, Valentin hat es gekillt!
    Ne tot war es sobald es verkauft worden war.

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Zitat von roy joy
    Du hast recht DanVandamn ich bin nur ein dummer kleiner User der hier nichts zu sagen hat. Ignoriere mich einfach.
    Jetzt versuch es doch bitte nicht auf diese Art. Das ist mehr als albern.

Ich hab Dir in klaren Worten erklärt wie ich das meine. Es geht nicht darum, dass Du wenige Beiträge hast, sondern darum, dass Du Deine Nase höher trägst, als es zuträglich ist, denn meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man Teil einer Community sein will und deren Meinung vertreten will auch an dieser beteiligen. Das ist meine Meinung und diese äussere ich in nicht-aggressivem Ton.

Sag was auch immer Du zu sagen hast, nur in einem angemessenen Ton und in eine Richtung die auch Sinn macht. Forderungen zu utopisch abwegigen Offenbarungen seitens der Administration sind da eher der falsche Weg.

the Mighty Avatar von roy joy

Lieber VanDamn, ich vertrete hier weder die Community noch fordere ich von euch irgendwas. Ich Schildere nur wie ich Persönlich das Board in letzter Zeit empfinde.

Mitglied

Zitat Zitat von Valentin Fritzmann
    viel Text
    Gute Argumente glaubhaft mitgeteilt. Schade, dass das unter dem Psydonym "Sandler" getätigt wurde, auf den etliche Personen offensichtlich Zugriff haben. Trotzdem bin ich bereit, 100 Tage abzuwarten. Dass das nicht viel bedeutet, weil ich unter 100 Beiträge habe und damit überhaupt nichts für die Community geleistet haben kann, bitte ich freundlicherweise zu übersehen. Obwohl ich eine solche Bemerkung bodenlos unverschämt erachte. Aber gut...

Mitglied

Ja, wie soll ich anfangen ?

Wenn ich das hier so durchlese, dann erinnere ich mich an "alte", aber gute Zeiten

Da gab es noch eine echte Boardgemeinschaft, die sich nicht nur auf (zweifelhafte)
    Angebote bei Audio/Video usw. begründete.

Der Kommerz hat jetzt leider Einzug gehalten und der "Untergrund" ist gewichen.

Bevor ich gehe, wär es interessant zu erfahren, wieviele "Userleichen",
    die längst nicht mehr an "Board" sind, hier für eben den Kommerz herhalten müssen

Es sind doch nur die Zahlen, die für die Werbebranche interessant sind !

Ich werde meinen Account jedenfalls nicht selbst löschen, die "Arbeit" sollen die tun,
    die dafür den entsprechenden Rang haben.
    Sonst bleibe auch ich, wie viele Zehntausende eben eine "Userleiche"

Einen Trost hab ich, die schönen Jahre hier kann mir niemand nehmen

Gruß vom Normaluser

▲Spekulant▲ Avatar von Rabby87

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Gulli empfiehlt Firstload <---

Mitglied

Zitat Zitat von Rabby87
    Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Gulli empfiehlt Firstload <---
    naja das geht auch offensichtlicher siehe hier:

http://www.gulli.com/tipps/firstload/

Nerd

Board:Crew

Standard

@damario89: Das liesse sich aber auch durch eine `Werbe`-Partnerschaft erklären - den `Testbericht` gab es schon zu Randolfs Zeiten, nur wurde darauf ein `s/UseNeXT/Firstload/g` angewendet. Besser wird der angebliche `Testbericht` dadurch natürlich nicht. Zu diesem Thema wurde schon vieles gesagt.

MrJack
    Gast

Zitat Zitat von Rabby87
    Aua. Das tut wirklich weh.

Frage: Da steht "gulli empfiehlt firstload". Eigentlich bin ich ja auch ein Teil vom gulli.
    Ich empfehle firstload aber nicht.
    Deshalb frage ich:
    Wer ist dieser "gulli", welcher Firstload empfiehlt?
    Ich wurde nicht gefragt.

Ich möchte hiermit den Vorschlag einbringen, dass wir alle dem guten Valentin mal ein paar Fragen in einer Mail schreiben dürfen.

mfg,
    MrJack

★ vorsicht bockig ★

ex-Moderator

Ja, ich hab einiges geloescht. Los kommt, schreit wieder Zensur.

Zum Thema Realdaten haben wir einen netten Abschnitt in unseren Boardregeln stehen.

Wenn ich hier ab jetzt noch ein Posting mit irgendwelchen Unterstellungen, Beleidigungen oder Ausgrabungen aus der Vergangenheit bezueglich Valentins sehe, werde ich den Thread nicht nur temporaer schliessen sondern fuer immer.
    Ebenso werden wir ab jetzt in Folge dessen auch mehr Urlaubsantraege bewilligen.

Bis hier und nicht weiter. You have been warned.

Gruss
    Tigermaus

No Pain No Gain Avatar von hotstyle

Zitat Zitat von Tigermaus
    oder Ausgrabungen aus der Vergangenheit bezueglich Valentins sehe, werde ich den Thread nicht nur temporaer schliessen sondern fuer immer.
    Ebenso werden wir ab jetzt in Folge dessen auch mehr Urlaubsantraege bewilligen.

Bis hier und nicht weiter. You have been warned.

Gruss
    Tigermaus
    oh nein, verklag doch bitte die seiten wo das zeug steht aber lösch doch nicht solche beiträge! ich denke Fritz steht zu seiner Vergangenheit?! Aber ok kaum wird ma bisschen Licht ins Dunkele geschaffen is natürlich auch dein Job in Gefahr! Da spitzt die Tigermaus die Krallen lol

biernot80
    Gast

Zitat Zitat von damario89
    naja das geht auch offensichtlicher siehe hier:

http://www.gulli.com/tipps/firstload/
    Ja, ich weiß. Ich weiß auch das wir das Thema bereits zur Genüge vor einigen Wochen hatten. Es ist allerdings noch immer genauso Grausam wie vor einigen Wochen das mit dem gulli Logo, welches bis vor einiger Zeit noch für Security, der Prävention von Abzockfallen und echtem "Underground" stand, solche "Emfehlungen" beworben werden.

...

just my 2 cents

FionaOfAmber
    Gast

Jetzt nochmal genau was ihr gegen Firstload habt.

Ich versteh viele nicht. Die einen heulen rum dass ja alles nur noch Geldmache ist und die anderen dass jeder User, Achtung Zitat ein

Kunde
    ist.

Aha.

Mitglied

Hi an alle Beteiligten!

Ich schreibe ja nicht oft und tue meine Meinung kund, aber wenn mich etwas nicht in Ruhe läßt (wie die letzten 17 Seiten hier) dann ist es halt doch soweit.
    Ich möchte den ganzen Wechsel des Besitzers als Spiel mit dem Feuer bezeichnen. Wenn eine der größten deutschsprachigen Communities im Internet von einem laut eigener Aussage (und den Aussagen seiner Angestellten) seriös gewordenen Geschäftetreiber übernommen wird, sollte er auch damit rechnen, dass die Community vorsichtig, zurückhaltend und teils auch paranoid reagiert. Weiter erschwerend kommt hinzu, dass viele (meiner Meinung nach zu Recht) das Gefühl haben, veralbert worden zu sein. Über Jahre hinweg Stand Gulli dafür, gerade solche üblen Machenschaften an denen Valentin und sein Vater sicher den einen oder anderen Taler verdient haben aufzudecken und die User davor zu warnen. Nun ist quasi der Bock zum Gärtner geworden. Dass ihm diese "vom Saulus zum Paulus"-Geschichte nicht von jedem abgenommen wird sollte euch doch wohl klar sein.
    Was mir nur besonders auffällt ist der Titel des Themas: das Versteckspiel hat endlich ein Ende - als ob euch jemand gezwungen hätte das monatelang im Halbdunklen zu lassen!?! Das liegt doch wohl einzig und allein an euch (oder besser der Leitung).
    Ob ihr nun eine GmbH oder ein Verein oder sonstwas seid, euer Kapital ist eure Kundschaft bzw. die Community. Ihr bietet "nur" das Gerüst, die Server und die Mods. Das was das Board hat so groß werden lassen sind aber die User! Die User sind es auch die dafür sorgen, dass sich eine Menge Geld verdienen läßt mit Werbung. Nochmal zusammengefasst: viele User = große Community = Möglichkeit Geld zu verdienen.

Der Leitung sollte klar sein dass das Vertrauen der User stark beschädigt wurde! Und eine solche Community funktioniert nicht ohne Vertrauen. Ich sollte klar darüber sein, dass hier in der nächsten Zeit keine weiteren Bomben platzen sollten (eventuelle Börsenbereiche, auch externe aber indirekt mit Gulli oder der GmbH verbundene, die urplötzlich auf plötzlich als Gönner auftretende Rapidshare-Konkurrenten hosten etc) um nicht das letze Rest Vertrauen das euch geschenkt wird zu zerstören.
    Die ganzen letzten Ereignisse wie Besitzerwechsel, Schließung der Börse, Mod-Wechsel, für einen einzelnen "Werbepartner" geöffnete Registrierungen etc haben dafür gesorgt, dass hier keine wirklich gute Stimmung mehr herrscht. Um Gewinn aus eurem Kapital, also uns Usern, schlagen zu können solltet ihr auch etwas sensibler mit solchen Themen umgehen. Sonst verliert man sehr sehr schnell seine Glaubwürdigkeit. Den alten Spruch meiner Oma von wegen "wer einmal lügt..." den erspare ich euch hier einfach mal.
    Ich hoffe, dass ich bei meinen Äußerungen sachlich geblieben bin, nicht zu sehr ins Offtopic gerutscht bin. Aber mir liegt viel an der Gulli-Community, genau wie vielen anderen hier!

Verspielt nicht das Vertrauen!

Der Waldmensch

@FionaofAmber: Klick dich hier durch

Selbst die Verbraucherzentrale hat was gegen Firstload:

"Uns hat inzwischen eine Vielzahl von Verbraucherbeschwerden erreicht. Die Nutzer beklagen sich darüber, dass ihnen bei Firstload ein Abo untergeschoben wird, für das sie sich nie registriert haben. Wir halten das Angebot von Firstload für wenig durchsichtig und daher kaum empfehlenswert. Gerne würden wir auch gegen das Unternehmen rechtlich vorgehen - doch ihr Sitz im Ausland macht es uns als deutsche Verbraucherzentrale reichlich schwer."
    Auch das hier ist recht interessant.

Gruß

//Tante Edith sagt: Auch den Beitrag meines Vorposters Waldmensch78 lesen! 100% Agree Waldmensch!

MrJack
    Gast

Habe einen Fehler auf firstload.de gefunden.
    Habe das mal schnell ausgebessert:

Spoiler: 

Jetzt nochmal genau was ihr gegen Firstload habt.
    Gegen firstload habe ich ja nichts.
    Wenn die Leute so dämlich sind und freiwillig dafür bezahlen, soll mir das egal sein.

Aaaaaber: Wenn gulli jetzt als Aushängeschild / Werbeschleuder für Firstload verwendet wird, dann ist das einfach nur lächerlich und erbärmlich.

Übrigens:
    Bei Firstload kann man warez herunterladen.
    In der Börse konnte man warez herunterladen.

[!ACHTUNG - Vermutung!]

Valentin steht in Verbindung mit Firstload und möchte, dass Firstload möglichst viel Gewinn macht. Da der Gulli allerdings so eine doofe Börse hat, holen sich die ganzen Leute die Warez aus dem gulli und laden sie dann von rapidshare herunter.

Dann stand gulli zum Verkauf bereit.

Jetzt der Schachzug:
    - Gulli kaufen
    - Den "achso harten Rechtsstreit" endgültig verlieren

Damit hat man
    -Einen großen Konkurrenten ausgeschaltet
    -Viele User, die nicht mehr wissen woher sie ihre Filme bekommen (ich denke, dass vielleicht 10% der alten börsen-benutzer Alternativen kennen).

Passt doch wie die Faust aufs Auge, oder?

[!ACHTUNG - Vermutung Ende!]

Ich bin erschüttert.

mfg,
    MrJack

Gewohnheitstier Avatar von hell18

Mir fällt dazu nur ein, was ein Geraffel ...

Seit dem die Börse dicht ist geht es hier ja drunter und drüber, mich würde mal interessieren wieviele Leute sich erschossen haben nachdem die Börse dicht gemacht wurde ...

Wem der Laden hier gehört kann doch normal egal sein oder?

Da kackt der Hund sich ja vor Freude auf den Schwanz wenn hier so eine Gaudi gemacht wird ...

No Pain No Gain Avatar von hotstyle

Zitat Zitat von MrJack
    [!ACHTUNG - Vermutung!]
    ....

[!ACHTUNG - Vermutung Ende!]

Ich bin erschüttert.

mfg,
    MrJack
    boaaaa MrJack hat aber laaaaange gedauert aber ok es gibt noch genug naive User die davon nix mitbekommen aber ich glaub mittlerweile macht boardgulli viel mehr mit den 780 000 usern ihr geld, wo ja nur noch 1-2% aktiv sind und durch gewisse postings die einma im Monat erfolgen, um die Masse ruhig zu halten, versucht man diese restlichen 1-2% nicht endgültig zu verkraulen aber auch wenn, sind 98% immernoch angemeldet

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte