Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 590
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

Nachdem in den letzten Wochen die Gerüchteküche um das Portal gulli und deren Eigentümer heftigst brodelte, möchten wir an dieser Stelle für die nötige Offenheit und Klarheit sorgen. Viele Beobachter und auch zahlreiche Mitglieder des gulli:boards rätselten herum, wer sich tatsächlich hinter dem gulli Community Verein verbirgt. Wir wurden auch oftmals gefragt, wer Sandler ist. Wir möchten dem Versteckspiel jetzt und hier Einhalt gebieten und für die nötige Transparenz sorgen.

Tatsache ist, dass das Portal und alle zugehörigen Rechte vom ehemaligen Eigentümer Randolf Jorberg Anfang Februar verkauft wurden.
    Ab dem 01.03. haben wir aufgrund der rechtlichen Problematik (Stichwort: Börse) den gulli Community Verein vorgeschaltet. Leider konnte uns auch dieser wider Erwarten nicht aus der rechtlichen Zwickmühle befreien. Mittlerweile - da die Börse geschlossen ist - ist es uns möglich mit offenen Karten zu spielen und gulli.com anstelle des Vereins mit unserer GmbH nach außen zu vertreten.

weiterlesen

Sungam Sudnalor
    Gast

Standard Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

Zitat Zitat von tommy0201
    ...

Trotz Meldung wurde der betreffende User weder ermahnt, geschweige denn gesperrt. Das Posting wurde nicht gelöscht. Es wurde einfach geduldet. Im Übrigen war es auch ziemlich OT.

Wenn ich das mit den hier gelöschten Beiträgen und den verhängten Sperren vergleiche, gewinne ich schon den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

...
    Ja, das hast Du richtig erkannt. Es gibt einen erlauchten Kreis von Usern die dürfen hier den Spacko machen und bekommen manchmal spgar noch Applaus von oben.
    Und kommt es mal vor, daß einer den Mumm hat und einen von denen sperrt ist das mit der richtigen Verbindung nicht für lange.

Ansonsten rate ich Dir: Ignoriere diiesen "Mensch" der den Mut hat aus der Anonymität seiner Nicks heraus Leute zu ärgern oder zu beleidigen.

Wie sagte Goethe:

Wenn Dich die böse Lästerzunge sticht,
    so lass Dir dies zum Troste sagen:
    die schlechtesten Früchte snd es nicht
    woran die Wespen nagen.

G:Rentner Avatar von Baer

Standard

.
    Da das hier schon wieder völlig abgleitet meine zwei Pfennige dazu:
    Zitat Zitat von Sungam Sudnalor
    Es gibt einen erlauchten Kreis...
    Blödsinn, siehe: http://board.gulli.com/thread/122870...rteilt/34/#830 und folgende...

Beide hätten eine Sperre verdient.

Wo bleibt denn die Putze?

Gruß
    Bär

one
    Gast

Und kommt es mal vor, daß einer den Mumm hat und einen von denen sperrt ist das mit der richtigen Verbindung nicht für lange.
    Da kann ich dir auch was raten: rede nicht von Dingen, die du nicht selbst erlebt hast.

Ich bin jemand, der dauerhaft gesperrt war. Das hatte schon seine Gründe. Allerdings liegt es nicht an meinem schönen Gesicht, oder an Vitamin B, dass ich derzeit wieder entsperrt wurde, sondern an Gesprächen und Kompromissen. Jeder, der sich nicht wie ein Vollidiot aufführt, wird diese Chance haben. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Nur ich selbst muss halt etwas vorsichtiger sein, wenn ich hier noch als "one" rumlaufen mag. *g*

Gut, ich hab nach der Entsperrung meinen Account gelöscht und neu angelegt, aber das ist was anderes. Querulant halt.

Ansonsten rate ich Dir: Ignoriere diiesen "Mensch" der den Mut hat aus der Anonymität seiner Nicks heraus Leute zu ärgern oder zu beleidigen.
    Es soll hier Menschen geben, die nicht anonym sind. Ich winke jetzt mal nicht mit dem Jägerzaun. Aber es mag sein, dass man aufgrund dessen vielleicht etwas anders betrachtet wird. Denn wenn ich "scheisse" schreibe, kann sich der Betreiber schadfrei halten. Im Gegensatz zu dir verstecke ich mich nicht hinter einem anonymen Nick. Nun kam der Jägerzaun doch...

<fin>

Artesia
    Gast

Na ja, ich möchte gerne glauben, dass alles okay und sauber ist. Das Vertrauen fällt leider schwer, wenn ich an der Startseite von Firstload ein Logo von Gulli sehe und lese:
    Gulli empfiehlt Firstload
    "Insgesamt eine klare Empfehlung, für alle, die schnelle, sichere und anonyme Downloads haben wollen!"
    Der Testbericht

Der Testbericht ist mit Gulli-Artikel verlinkt
    http://www.gulli.com/szene/firstload-erfahrungsbericht/

und dort kann man absolut unkritisches supersüßes Lobesgesang über Firstload lesen. Fehlt nur noch rosa-roter Schrift, Herzchen und Zucker darauf ...
    Bei so einem Testbericht bekomme ich mentale Diabetes.

Ja ja, der Sandler hat sich von Papa losgelöst und macht jetzt eigene Sachen ... sagen einige User und Mods in diesem Thread ...

Hm, warum fehlt es mir so schwer, es zu glauben?

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die hier misstrauisch ist und bleibt.

Auch nach einer Nacht Schlaf drüber ist das Gefühl nicht weg.

Ich glaub übrigens auch nicht, dass der neue Besitzer so völlig neutral Firstload gegenüber ist, wenn sein Daddy das Ding besitzt.

Katerchen Avatar von Evil27

Zitat Zitat von Sandler
    Liebe gulli Community,

Ja, ich habe Firstload mitgeprägt und ja Probenexpress war von 2003 bis Ende 2005 unter meiner Verantwortung.
    In diesem Sinne.
    Valentin
    So jetzt reichts... !!

Du hast einen Freund von mir 2 Jahre lang 20 Euro jeden Monat vom Konto abgebucht!!!

Weil er auf eure beschissene Abzockwerbung alla das hier http://www.probenking.de/prode_v2/sh...1224324188640& reingefallen ist!

Weil er seine Kontonummer bei euch angegeben hat. Die Wederufsfrist oder wie auch immer nicht eingehalten hat und zu dem Zeitpunkt gerade 18 war, hast Du jegliche E-Mail ignoriert das Ihr/Du aufhören sollt Geld vom seinem Konto abzubuchen!!!

Das sind sage und schreibe 480,00 Euro die er für nix aber auch gar nix bezahlt hat!

Und jetzt redest Du hier daher und alles wird gut oder was?? Was ist jetzt mit eurer/Deiner Transperenz??

Soll ich dir seine Kontonummer geben und bekommt er seine Kohle zurück oder wie?

Ich weiss echt nicht mehr was ich da noch zu sagen soll... ich bin echt ne egal... hier noch ein Link http://www.pcproblog.de/2006/03/probenexpress_f.html

Naja es ist zum Kotzen!! Und nu Tifanny schleim weiter und sperrt mich... wenn Ihr wollt aber das ist die Wahrheit und kein Scheiss...

So und ja ich laber hier rum... weil ich das eben gesehen habe und mein Kollege und ich uns damals sehr oft darüber unterhalten haben... Egal der schläft noch ( Wochenende ) aber das kann und will ich nicht unkommentiert lassen!!

Sehr eintäuscht wirklich...

Und Noch ein Edit dazu...

Ich bin der Meinung das Mod DanVanDamn hier wirklich vernünftig versucht alles zu erklären
    und das ist irgendwie immer so... in jedem Thread den ich lese wo er dabei ist versucht er das...

Das fehlt bei anderen Mods/Admins ... das eben noch dazu gesagt...

Mitglied Avatar von sEpT|c

Thumbs down Re: gulli: das Versteckspiel hat endlich ein Ende!

...
    Was bleibt da noch zu sagen/zu tun....außer:
    http://www.youtube.com/watch?v=BLHq7rgHOLk

Mitglied Avatar von n1x4

ich versteh das alles nicht mehr...

vor noch 6 monaten war gulli für mich ein elementarer bestandteil des internets - es war für mich der underground mittelpunkt im netz...

... es gab eine der größten und besten filebörse mit filmen, aps, games und riesigen musikarchiv.
    es wurde von gulli-moderatoren geflegt und mit gulli-share sogar aktive gefördert.

in den letzten monaten hat gulli die filebörse & gulli-share geschlossen sandler hat die weiterführung in die hand von "boerse.to" gelegt die bis heute noch nicht online ist.

Ich möchte nun endgültig Ruhe und Beständigkeit in diese Angelegenheit bringen und habe mich daher entschlossen, einen fähigen und kompetenten Nachfolger für boerse.to zu suchen. Letztendlich habe ich diesen auch gefunden. Ich habe der entsprechenden Person das gesamte Projekt übertragen und stelle ihm ebenfalls die Inhalte der Threads der ehemaligen gulli:börse zur Verfügung.
    weil es keinen richtigen nachfolger der börse gab, gibt es heute unzählige "gulli-börse boards" die die ehmals große community in viele kleine gesplittet hat.

warum will gulli jetzt auch noch mit vetretern von musik und spiel industrie in kontakt treten ?
    Wir möchten allen potenziellen Vertragspartnern und Rechteinhabern ganz offiziell entgegentreten. Es ist unser Wunsch mit den Vertretern der Musik-, Spiele-, Filmindustrie in einen offenen Dialog zu treten.
    warum will gulli jetzt als GmBh nach außen treten?
    da die Börse geschlossen ist - ist es uns möglich mit offenen Karten zu spielen und gulli.com anstelle des Vereins mit unserer GmbH nach außen zu vertreten.

hat dies alles vielleicht einen wirtschaftlichen hintergrund ?

wenn ja, was ist dann bloß aus dem alten guten gulli geworden ...

... ich versteh das alles nicht

Mitglied

ich hab herrn fritzmann mal folgendes geschickt:

"Herr Fritzmann,

als Absolvent eines Elitegymnasiums und überhaupt als Besten der Besten, stehen Ihnen die massenhaften Schreibfehler in nahezu allen News Ihres Blogs wahrlich schlecht zu Gesicht!

Das sollten Sie, in Ihrem eigenen Interesse, überarbeiten!"

irgendwie habe ich aber die vermutung, dass diese warmen worte ihn nie erreichen werden!

HOUBA! Avatar von blizzi1981

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum nicht gleich gesagt wurde wer hier am Drücker sitzt? Man hätte doch von Anfang an sagen können das es ein Herr Fritzmann ist?
    Ist alles irgendwie verständlich warum sich hier einige User belogen und Betrogen fühlen.
    Nein man muss ja erstmal alles geheim halten.
    Und jetzt lässt man hier so eine Bombe platzen? Macht sich sicherlich gut im Lebenslauf des Boards.
    Hoffentlich bricht es dem Board nicht das Genick.

FionaOfAmber
    Gast

Zitat Zitat von n1x4
    ...

Ja ne ist klar. Seit 2006 da und 26 Posts.

elementarer bestandteil des internets

Wenn das Internet für dich nur da ist um deine Warez zu bekommen tust du mir leid.

Mitglied

Herzlichen Glückwunsch

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Vielleicht ist es ja der Grund, warum der Herr so lange im Hintergrund blieb: Die krummen Geschäfte mit der Abzockerei, die er bisher betrieben hat.

Jetzt wird mir auch klar, warum die Börse geschlossen wurde. Man möchte ja mit der Musik und Spiele und Film Industrie auf dick Freund machen und offen ihnen gegenüber sein. (Gibts da Geld?)

Und nein, ich bin keine Person, die der Börse hinterher heult. Aber dieser Gedanke ist mir gerade gekommen und je mehr ich darüber nachdenke, desto einleuchtender wird es. Man bleibt erst mal im Hintergrund, schließt dann irgendwann die Börse und lässt - wenn sich die ersten Wogen geglättet haben - die Sau raus.

G:Rentner Avatar von Baer

Standard

Zitat Zitat von Destiny666
    ...Aber dieser Gedanke ist mir gerade gekommen und je mehr ich darüber nachdenke, desto einleuchtender wird es. Man bleibt erst mal im Hintergrund, schließt dann irgendwann die Börse und lässt ... die Sau raus.
    Du hast uns die Augen geöffnet! Heureka!

Den ganzen "Schremmel" gibt es jetzt exklusiv bei FL?

Informiert Euch bitte, die Börsenproblematik bestand schon lange vor dem Verkauf...

Gruß
    Bär

404 Avatar von CronekorkN

Zitat Zitat von Destiny666
    und lässt [..] die Sau raus.
    Ist was passiert?

MFG CKN

Co-Moderator Avatar von buggerman

Warum kann man sich so aufregen?
    Vielleicht habt ihr Recht, vielleicht nicht.

Solange sich hier nichts negatives im gulli entwickelt, was gibts da viel zu sagen? Bleibt doch ruhig, Menschen können sich ja auch ändern!

Wartet doch ab was im gulli passiert, wenn was negatives passiert, dann kann man immernoch sich aufregen. Vorher für durchgewühlte Stimmung zu sorgen ist etwas überzogen. Obwohl es auch mal nett ist, so viel über Sandler zu erfahren, was hier bereits gepostet wurde.

▲Spekulant▲ Avatar von Rabby87

Zitat Zitat von buggerman
    Warum kann man sich so aufregen?
    Vielleicht habt ihr Recht, vielleicht nicht.

Solange sich hier nichts negatives im gulli entwickelt, was gibts da viel zu sagen? [...]

Wartet doch ab was im gulli passiert, wenn was negatives passiert, dann kann man immernoch sich aufregen. [...]
    • Börse geschlossen
    • Zusammenarbeit mit Firstload
    • gulli gehört einem Abzocker
    • Zensur
    • Unverschämtheit von Moderatoren (z.B. die del.-Funktion zu verlinken)

Darf ich mich jetzt aufregen?

sick my duck Avatar von -tempic-

Wartet doch ab was im gulli passiert, wenn was negatives passiert, dann kann man immernoch sich aufregen.
    Also wenn du das bisher passierte nicht als negativ einstufst, dann möchte ich mal deine Definition von Negativ wissen.

Co-Moderator Avatar von buggerman

• Börse wurde bereits schon zu Randolf's Zeiten geschlossen.
    • Gab es nicht schon ewig eine Firstload Kooperation? (Geld gegen Werbung?)
    • Leute können sich ändern. Bisher ist ja nichts "böses" im gulli passiert.
    • Ist nicht Sandler's schuld. Auch Moderatoren können mal die Tage haben.

EDIT:
    @-tempic-

Was ist im gulli "schlimmes" passiert? Sandler hat im gulli (noch) nicht viel gemacht. Der Verkauf liegt an Randolf selbst.

▲Spekulant▲ Avatar von Rabby87

• Börse wurde bereits schon zu Randolf's Zeiten geschlossen.
    • Gab es nicht schon ewig eine Firstload Kooperation? (Geld gegen Werbung?)
    • Leute können sich ändern. Bisher ist ja nichts "böses" im gulli passiert.
    • Ist nicht Sandler's schuld. Auch Moderatoren können mal die Tage haben.
    Ich glaube wir könnten jetzt ewig so weiter machen. Dafür bin ich jetzt aber mal zu faul

Vielleicht ein anderes mal

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte