+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 269
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Far Cry 2: Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

Der Egoshooter "Far Cry 2" wird am 23. Oktober von Ubisoft veröffentlicht. Der Publisher setzt dabei auf eine Kombination aus DRM (Digital Rights Management) und SecuROM.

Nach "Spore" (siehe gulli) kommt nun auch bei "Far Cry 2" ein spezieller Kopierschutz zum Einsatz, der folgendes vom User verlangt:
    1. Das Spiel kann gleichzeitig auf drei Systemen installiert werden (mit insgesamt 5 Aktivierungen)
    2. Man benötigt eine Internetverbindung, um das Spiel zu aktivieren. Während eines Spieles muss der PC aber nicht zwingend online sein.
    2. Wenn das Spiel deinstallieren wird, erhält der Spieler seine Aktivierung "zurück" und muss sich auch bei der Deaktivierung mit dem Internet verbinden.
    4. Der PC kann so oft upgegradet werden, wie man möchte, "ohne dass es einen negativen Einfluss auf die Aktivierung hätte", so Marc von Ubisoft. Nach einer dritten Installation ist eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich -zumindest nicht, ohne den firmeneigenen Support in Anspruch zu nehmen.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Far Cry 2: Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

Naja. Vielleicht hätte ich mir das Spiel gekauft. Wäre auf den Schutz angekommen. So aber werde ich es im Regal stehen lassen. allen Käufern wünsche ich viel Spaß und eine schnelle Abschaltung der Aktivierungsserver.

Walkhead
    Gast

Wollte es erst kaufen, aber das Posting läßt die Entscheidung leichter fallen.
    Also warten wir doch lieber auf die gecr... Version, anscheinend ist das besser.....

Braucht keinen Avatar

Bevor sich jetzt wieder alle über den Kopierschutz aufregen. Wie oft installiert ihr euch so ein Spiel? Normalerweise kommt man doch mit den Aktivierungen locker hin. Vor allem weil sie ja bei einer Deinstallation wieder zurück gesetzt werden.

Mitglied

.... und wieder einmal ein sinnloser Versuch das Raupkopiererproblem in den Griff zu kriegen.
    Anstatt einem Spiel einen guten Onlinemodus zu spendieren, wofür zwingend ein cd Key notwendig ist (bei Blizzard scheint das ja auch trotz keiner Kopierschutzmechanismen zu fnuktionieren) ***** man schließlich wieder den ehrlichen Käufer, der sich mit so einem Dreckssystem auseinandersetzen muss :/

Mitglied

Bedauerlich, schon wieder ein potentzielles Topspiel das ich nicht kaufen werde.
    So langsam wird die Liste mit Spielen, die ich nur aufgrund des Kopierschutzes nicht gekauft habe ziemlich lang.

Na ja, immerhin spare ich so Geld und habe mehr Zeit für die vielen anderen tollen Spiele ohne derart Kundenunfreundliche Kopierschutzmechanismen.

Mitglied Avatar von redeemer3

Kann mir dann mal bitte jemand erklären wie ich das ohne Internetanbindung zocken soll?

Diese Frösis....
    Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola

Musica Electronica Avatar von min2max

Wow, endlich haben hier wieder Leute einen Grund gefunden, eine Raubkopie zu legitimieren...

Warum macht ihr das nur ... fühlt ihr euch dann besser?

Kauft euch das Spiel oder lasst es bleiben, aber immer dieses Scheinheilige Getue... echt zum k****n...
    ...nach Techno kommt Montag...

Klugscheisser Avatar von Fonsis

Einfach...Nicht...Kaufen!
    Fonsis
    -------

Mitglied Avatar von troX

Hoffe mal das Game bekommt bei Amazon wieder schlechte Bewertungen aufgrund des Kopierschutztes. Wann lernen die das endlich ?

Mitglied

Frage mich was dann geschieht wenn man sein PC formatiert.
    Dann wäre das Produkt ja nicht deinstalliert worden und auch nicht am PC. Passiert dir das 5 mal aus irgendwelche Gründe auch immer kannst du das Spiel nicht mehr spielen.

Wenn ich mir dann vorstelle, das alle Spiele sowas haben würden wäre es ziemlich kostspielig..

Mitglied

Zitat Zitat von Fonsis
    Einfach...Nicht...Kaufen!

Absolut. No Money ist die einzige Sprache, die diese Heinis verstehen.
    Bei solchen Geschäftspraktiken habe ich dann nicht mal Bock drauf, das Spiel vom Ramschtisch später mal für 10 Euro zu kaufen. Selbst das ist mir das Spiel dann nicht mehr wert.

Mitglied

Zitat Zitat von Sl4Y
    Dann wäre das Produkt ja nicht deinstalliert worden und auch nicht am PC. Passiert dir das 5 mal aus irgendwelche Gründe auch immer kannst du das Spiel nicht mehr spielen.

Wenn ich mir dann vorstelle, das alle Spiele sowas haben würden wäre es ziemlich kostspielig..
    genau das selbe hab ich mich eben auch gefragt. eine mögliche problemlösung wäre wenn es keine standard deinstallationsrotine gibt, sondern eine spezielle die auch nach einer formatierung und den so verlorengegangenden reg einträge funktioniert.
    aber ob an sowas gedacht wurde? ich bezweifel es.

jedenfalls spar ich durch dieses tolle feature wieder geld. spiel wird nicht gekauft! schade ubisoft.

Mitglied Avatar von BlockH31

Das gleiche ist für den Fußball Manager 09 (erscheint Ende des Monats) auch geplant.

Ist der Kram eigentlich auch schon auf Fifa 09 drauf?

Und stimmt es, dass es von diesen Spielen keine Verleih-Version in Videotheken mehr geben wird? Falls nein, wie soll das dann ablaufen?

F1r3st0rm18
    Gast

Wieder ein Spiel, das einem nicht wirklich gehört, obwohl man sich es kauft.. und am Ende ist nicht dieser miese Kopierschutz an den schlechten Verkaufszahlen Schuld, sondern die Raubkopierer sind es. Lächerlich.

Mitglied Avatar von serfunja

Es gibt ja Menschen, die einen extra PC mit wichtigen Daten haben, auf dem sie auch spielen. Um nicht irgendwelchen Dreck aus dem Inet zu fischen oder PC mit allen möglichen Antivirussoftware zuzumüllen schliessen sie diesen PC nie ans Inet.
    Wie soll man in diesem Fall FarCry2 spielen können frage ich mich.

Mitglied

Leider bleibt die DRM Gängelung wieder nur an einem ehrlichen Käufer hängen. Die Leute, die sich eine gecrackte Version aus dem Netz laden, brauchen sich mit der DRM Gängelung nicht rumschlagen. Sie installieren, spielen und deinstallieren ohne eine Internetverbindung und Anrufe bei der Hotline.

So schade das man es nicht beim Publisher erkennt das DRM nicht der Eindämmung von Raubkopien verhilft.

Man muss sich mal vor Augen halten:

Theoretisch versucht der Publisher nur EINER EINZIGEN PERSON das Handwerk zu binden, und zwar dem Cracker der das Game als erstes auf nem Release-Server einer Warez Group upped. Dafür werden tausende anderer ehrliche User gegängelt.
    Ein normaler Kopierschutz, der das kopieren der DVD für einen 0 8 15 User beinhaltet, reicht doch dicke aus. Der jenige wird auch vermutlich nicht das fundierte Wissen haben, wie und wo er das Game aus dem Netz lädt.

Es macht einfach keinen Sinn. Bitte erklärt mir ein Publisher den sinn des Einsatzes einer DRM Gängelung! Nur ein mal! Bitte!

So far...

Mitglied

Zitat Zitat von Sl4Y

Wer muss denn bitte 5x hintereinander seinen Pc formatieren und hat dabei nicht mal die Gelegenheit, kurz vorher das Spiel zu deinstallieren? Da hat man es dann ja schon fast verdient, da man anscheinend irgendwas falsch macht. Klar, theoretisch ist alles möglich, aber in der Realität sieht das anders aus...

Auserdem finde ich, dass so ein Kopierschutz mittlerweile nichts "spezielles" mehr ist.
    Mir ist der Kopierschutz ziemlich egal, werde mir das Spiel eh nicht holen, fand Farcry 1 schon ziemlich langweilig, konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Wenn Gothic 4 diesen Kopierschutz haben sollte, wäre mir das auch egal, würde mir das Spiel trotzdem kaufen, dann aktiviere ich es eben kurz online und mit 5 Aktivierungen kommt man eig. auch super hin. Dass das trotzdem ein Unding ist, ist mir durchaus bewusst, aber es rechtfertigt immernoch nicht das illegale Downloaden des Spiels. Das bewirkt lediglich, das die Schutzmaßnahmen noch mehr ansteigen werden. Einfach stehen lassen. Auf die Kundenrezensionen bei Amazon freu ich mich auch schon, die fallen bei so einem Kopierschutz auch immer dementsprechend aus
    You either die a hero or you live long enough
    to see yourself become the villain.

Deatroth
    Gast

Wie waers mit kaufen, cracken, spielen ? oO

Mitglied

Sorry, aber es ist absolut lächerlich, dass ihr versucht euer Gewissen zu beruhigen indem ihr UbiSoft sagt, sie haben mit ihrem Kopierschutz provoziert, dass ihr das Spiel nicht kauft sondern zieht.

Alle die hier groß rumlabern, sie hätten es sich gekauft hätte das nie gemacht. Dummschwätzerei. Interessiert keinen wie "revolutionär" ihr seid...

Dieser Kopierschutz ist wohl mehr als fair. Ich habe kein Problem, wenn in Zukunft alle Spiele damit ausgestattet sind.
    Internetaktivierung... alles klar, kein Internet und so....

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte