Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 269 von 269
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Far Cry 2: Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

Der Egoshooter "Far Cry 2" wird am 23. Oktober von Ubisoft veröffentlicht. Der Publisher setzt dabei auf eine Kombination aus DRM (Digital Rights Management) und SecuROM.

Nach "Spore" (siehe gulli) kommt nun auch bei "Far Cry 2" ein spezieller Kopierschutz zum Einsatz, der folgendes vom User verlangt:
    1. Das Spiel kann gleichzeitig auf drei Systemen installiert werden (mit insgesamt 5 Aktivierungen)
    2. Man benötigt eine Internetverbindung, um das Spiel zu aktivieren. Während eines Spieles muss der PC aber nicht zwingend online sein.
    2. Wenn das Spiel deinstallieren wird, erhält der Spieler seine Aktivierung "zurück" und muss sich auch bei der Deaktivierung mit dem Internet verbinden.
    4. Der PC kann so oft upgegradet werden, wie man möchte, "ohne dass es einen negativen Einfluss auf die Aktivierung hätte", so Marc von Ubisoft. Nach einer dritten Installation ist eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich -zumindest nicht, ohne den firmeneigenen Support in Anspruch zu nehmen.

weiterlesen

Rapidler Avatar von MrBurns

Standard Re: Far Cry 2: Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

atapi.sys ist aber nen cd-rom /dvd treiber und kein grafiktreiber deswegen wird das nix bringen denk ich
    Sorry, ich hab mir den letzten BSOD nicht mehr genau durchgelsen. Hab halt gedacht, er wird so ähnlich sein wie die anderen nur mit anderen Zahlen, aber die sagen mir nix.

Zitat Zitat von Chummer
    da steckt nicht viel Information drin. Nur die Art des Fehlers, der Fehlercode und die Speicherstelle. Die ersten beiden sind sehr allgemein und die speicherstelle nutzt einem nichts.
    http://www.aumha.org/a/stop.php
    Man kann nach dem Fehler googlen. Wenn jemand genau den gelichen Fehler hat ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ursache auch die gleiche ist.

Ansonsten kannst du ja mal alle CD-ROM-Laufwerke im Gerätemanager entfernen und dann neu starten, dann installiert Windows die Treiber neu.

Wenn das nix nützt: vielleicht ist die atapi.sys ja beschädigt. Die Datei befindet sich unter %WINDIR%\system32\drivers (default: C:\WINDOWS\system32\drivers). Benenn sie mal um (z.B. in atapi.old) und extrahiere dann die Datei von der Win XP CD (wenn auf der CD ein Service pack drauf ist, dann öffne mit dem Explorer X:\i386\SP1.CAB oder SP2.CAB (wenn das CD-Laufwerk auf X: ist), sonst musst du die Datei mit dem Befehl expand -r x:\i386\atapi.sy_ C:\WINDOWS\system32\drivers expandieren).

Sollte das und auch das deaktivieren der daemon tolls nix bringen, dann kannst du noch versuchen, SP3 zu installieren (mach aber vorher einen Systemwiederherstellungspunkt), weil SP3 enthält u.A. eine neuere Vereion der atapi.sys.

Wobei man zu alle dem noch dazusgaen muß, dass die Datei, die bei der Fehlermeldung angezeigt wird die Datei ist, auf die gerade zugegriffen wurde, es muß nicht unbedingt die Ursache des Fehlers sein.
    Geändert von MrBurns (30. 10. 2008 um 14:24 Uhr)

Gesperrt

Man kann nach dem Fehler googlen. Wenn jemand genau den gelichen Fehler hat ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ursache auch die gleiche ist.
    Nein ist es nicht. Es gibt nicht wirklich viele Fehlercodes aber eine Unzahl an Ursachen.
    Anhand von z.B "Pagefault in non paged area" lässt sich nicht herausfinden was die Ursache des Problems ist. Man weiß jetzt nur, dass es einen Speicherfehler gegeben hat.
    Ursache? Keine Informationen!
    Das könnte von defektem RAM über Speicherzuweisungsfehler oder generelle Softwareprobleme alles sein. Es könnte auch jeder Speicher im System sein. Hauptspeicher, Grafikkartenspeicher L2Cache.. alles Mögliche.
    Geändert von Chummer (30. 10. 2008 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von Chummer
    Nein ist es nicht. Es gibt nicht wirklich viele Fehlercodes aber eine Unzahl an Ursachen.
    Anhand von z.B "Pagefault in non paged area" lässt sich nicht herausfinden was die Ursache des Problems ist. Man weiß jetzt nur, dass es einen Speicherfehler gegeben hat.
    Ursache? Keine Informationen!
    Das könnte von defektem RAM über Speicherzuweisungsfehler oder generelle Softwareprobleme alles sein. Es könnte auch jeder Speicher im System sein. Hauptspeicher, Grafikkartenspeicher L2Cache.. alles Mögliche.
    Man muß natürlich auch die Zahlen bei google eingeben.

Oft hat man dann keine oder nur weniger Ergebnisse, aber wenn man viele hat, ist meistens aussagekäftiges dabei. Hauptsächlich dann, wenn es genau zu dieser Fehlermeldung einen Artikel in der MS-Knwoledgebase gibt, was häufiger vorkommt, also die mesiten denken.

Edit: Ich hab schon eine Liste von KB-Artikeln gefunden, die eventuell in diesem Fall helfen könnten: http://forums.techarena.in/windows-server-help/471106.htm

In dem Fall hab ich nur die erste Zahl vom letzten BSOD verwende, wiel wenn man alle eingibt, gibts keine Ergebnisse. generell ist auch die erste Zahl die aussagekräftigste wiel die übrigen (also die in den Klammern) selbst bei der gleichen Ursache und beim gleichen System oft variieren. Datestamp kann man glaub ich komplett vergessen, weil ich glaub, das ist nur das Änderungsdatum der Datei. Und manchmal funkltioniert das mit der Übernahme des Änderungsdatums beim kopieren nicht, d.h. die Datei bhat als Änderungsdatum das Erstelldatum, was aber nicht der fall sein sollte, sondern bei Systemdateien sollte das Änderungsdatum normalerweise älter sein als das Erstelldatum.

Edit2: Ich hab mal recherchiert. Datestamp ist das Erstelldatum, das ist natürlich bei ejdem anders, außer bei manchen Dateien (vor allem Systemdateien), wo Windows fälschlicherweise das Änderungsdatum auch als Erstelldatum speichert.
    Geändert von MrBurns (30. 10. 2008 um 23:05 Uhr)

Gesperrt

Man muß natürlich auch die Zahlen bei google eingeben.
    Die Zahlen die du meinst sind z.B die Speicherstelle. Die nutzt dir überhauptnix. Denn die ist natürlich nicht einheitlich. Die erste Zahlenkolonne ist zwar wichtig, allerdings auch nicht wirklich genau und hilft zwar bei der Eingrenzung des Fehlers, aber so gut wie nicht bei der wirklichen Ursachenforschung.
    Wenn du zu einem Fehler genauere Informationen brauchst, gibt es bei MS ein Programm um den mit dem BSOD erstellten Dump zu prüfen. Die Informationen des BSOD helfen nicht eine Fehlerursache wirklich zu finden. Da müsste man schon wirklich viel Glück haben.
    Geändert von Chummer (31. 10. 2008 um 07:34 Uhr)

Zitat Zitat von Chummer
    Die Zahlen die du meinst sind z.B die Speicherstelle. Die nutzt dir überhauptnix. Denn die ist natürlich nicht einheitlich. Die erste Zahlenkolonne ist zwar wichtig, allerdings auch nicht wirklich genau und hilft zwar bei der Eingrenzung des Fehlers, aber so gut wie nicht bei der wirklichen Ursachenforschung.
    Wenn du zu einem Fehler genauere Informationen brauchst, gibt es bei MS ein Programm um den mit dem BSOD erstellten Dump zu prüfen. Die Informationen des BSOD helfen nicht eine Fehlerursache wirklich zu finden. Da müsste man schon wirklich viel Glück haben.
    Es hilft öfters als man denkt.

Ich schätz mal, die Erfolgsquote ist min. 25% oder so.

Es giibt ohnehin nur eine Fehlerbehebungs-Methode mit einer sher großen Erfolgsquote (ich schätz mal >90%): neu aufsetzen.

Mitglied

Kopierschutz????
    ich hab das game gecrackt!
    funzt super!!!

Mitglied

Zitat Zitat von chaos_cc
    Kopierschutz????
    ich hab das game gecrackt!
    funzt super!!!
    junge, das is doch verboten

Mitglied

Question Re: Far Cry 2: Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

habt ihr auch das update 1.01 aber keinen keks dafür?
    wenn ja wo hab ihr den her

Mitglied

suche auch ne kes für version 1.01 kann mir jemand ne link schicken?suche auch für cod5 update ne keks..danke

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314