gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Meisterjäger
Mitglied

Benutzerbild von Meisterjäger

Registrierungsdatum: Mar 2001
Seltsam............
Irgendwie habe ich euch für älter gehalten. So 18, 19!
Alt 16. 12. 2001, 20:07 Meisterjäger is offline Mit Zitat antworten #26
Mitch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2001
im alter von 14-18 ist es eigentlich ganz schön für älter gehalten zu werden...... aber wenn man (ich will ich KEINEN beleidigen) mit 30 aussieht wie 40 ist das vielleicht nicht mehr so schön.
da isses dann umgekehrt besser.
Alt 16. 12. 2001, 20:11 Mitch is offline Mit Zitat antworten #27
Meisterjäger
Mitglied

Benutzerbild von Meisterjäger

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
im alter von 14-18 ist es eigentlich ganz schön für älter gehalten zu werden...... aber wenn man (ich will ich KEINEN beleidigen) mit 30 aussieht wie 40 ist das vielleicht nicht mehr so schön.

Da muss ich ja glatt mein Hirn einschalten
Alt 16. 12. 2001, 20:15 Meisterjäger is offline Mit Zitat antworten #28
DASH
FreiGeist

Benutzerbild von DASH

Registrierungsdatum: Jul 2000
@caleb:

ich hab ein bootmanager mit ca. 20 einträgen (aus vergangenen zeiten) :r :r
Alt 20. 12. 2001, 00:36 DASH is offline Mit Zitat antworten #29
Salvatore
Hobbykoch

Benutzerbild von Salvatore

OWEIA!!!!

Jetzt komme ich mir WIRKLICH alt vor...

14? 15??? 16????

OK - ich glaube, ich geh ins Altersheim.....

Salva

PS: Wie kommt ihr in Eurem Alter eigentlich auf´s kiffen??? (Hmmm, Moment - ziehe die Frage zurück.... )
Alt 21. 12. 2001, 02:04 Salvatore is offline Mit Zitat antworten #30
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Salvatore
OK - ich glaube, ich geh ins Altersheim.....
Loddar und seine Clique warten dort sicher schon auf Dich...
Alt 21. 12. 2001, 02:12 Dexter is offline Mit Zitat antworten #31
Salvatore
Hobbykoch

Hi Mike - scheint so, als wären wir die letzten auf´m Board heute Nacht - oder wir treiben uns in den selben Foren rum...

Wollte nur sagen, daß es für Dein gutes Benhmen spricht, mich wenigstens nicht nach meinem Alter zu fragen...

Salva

P.S.: Schon 30 und noch immer breit... manchmal LOL
Alt 21. 12. 2001, 02:16 Salvatore is offline Mit Zitat antworten #32
lintna
Freund?

Benutzerbild von lintna

Registrierungsdatum: Apr 2001
nix da ... keine nacht ohne mich

MFG

Lintna
Alt 21. 12. 2001, 02:19 lintna is offline Mit Zitat antworten #33
Salvatore
Hobbykoch

Dem Photo nach zu urteilen unser jüngstes Mitglied!!!!

Na, so spät noch wach?
Was sagt Mami denn dazu?

Salva
Alt 21. 12. 2001, 02:23 Salvatore is offline Mit Zitat antworten #34
lintna
Freund?

Benutzerbild von lintna

Keine Ahnung was meine Mami sagt denn seit ich nichtmehr zu Hause wohne sprech ich nichtmehr um die Urzeit mit ihr

MFG

Lintna
Alt 21. 12. 2001, 02:25 lintna is offline Mit Zitat antworten #35
Salvatore
Hobbykoch

Mich dünkt, ich habe es hier mit jemandem zu tun, der älter als 14 ist...oder????

Nee, mal im Ernst - habe mir schon gedacht, daß ich vielleicht einer der Ältesten bin, aber daß hier so viele Teens sind....

Hoffnung machten mir ja diverse Threads im Esel-Forum, von wegen Pink Floyd, Dead can Dance, Genesis und so - und nun das hier.....

UND NOCH ÜBER´S KIFFEN REDEN!!!! (Ooops - ziehe Frage wieder zurück... )

Salva
Alt 21. 12. 2001, 02:30 Salvatore is offline Mit Zitat antworten #36
mera

Editiert, da wohl nicht genügend überlegt.
Alt 21. 12. 2001, 04:13 Mit Zitat antworten #37
NiGHtOwL
Only After Dark

Benutzerbild von NiGHtOwL

Registrierungsdatum: Jan 2001
@mera
Jetzt bin ich's aber bald leid.

Wie kann man denn, die Wirkung der Drogen so verherrlichen und geradezu unwiderstehlich machen für so manchen minderjährigen, noch heranwachsenden Menschen auf diesem Board?

Und später kann dann dieser inzwischen herangewachsene Mensch nicht mehr selbst entscheiden, wann er aufhören kann.....

Zu sagen, was man macht, wenn man breit ist, das ist eine Sache....aber gleich dann alles damit zu verherrlichen ist'ne andere.

Und nein, ich bin kein Gegner von Drogen und nein, ich habe gegen niemanden etwas, der solche nimmt, aber ich habe etwas dagegen es vor solchen Menschen zu verherrlichen, die noch nicht alt genug sind es selbst zu entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

(Und nein, nur weil ich damit nicht umgehen konnte, heisst es noch lange nicht dass ich aus Neid auf vielleicht andere die meinen, damit umgehen zu können, alles niederrede. Darum geht es hier nicht. Hätte damals bei mir etwas mehr Aufklärung statt gefunden, an Stelle der Verherrlichung älterer Freunde, wäre es wahrscheinlich mit mir damals nicht so weit gekommen. So was muss sich nicht bei anderen wiederholen)

Greetz

Geändert von NiGHtOwL (21. 12. 2001 um 06:06 Uhr).
Alt 21. 12. 2001, 06:00 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #38
mera

hi Nightowl...

Zitat:
Original geschrieben von Nightowl
@mera
Jetzt bin ich's aber bald leid.
Wie kann man denn, die Wirkung der Drogen so verherrlichen und geradezu unwiderstehlich machen für so manchen minderjährigen, noch heranwachsenden Menschen auf diesem Board?

Nun, ich hab diesen thread nicht eröffnet. Ich wollte lediglich denjenigen, die sowieso schon kiffen, sagen, daß man THC nicht einfach nur konsumieren kann, sondern es auch für sich nutzen kann. Daß ich damit "Drogen" verherrliche, und Minderjährige zum kiffen verleite, habe ich nicht so gesehen.

Zitat:
Und später kann dann dieser inzwischen herangewachsene Mensch nicht mehr selbst entscheiden, wann er aufhören kann.....

Redest du hier noch von THC, oder schon von harten Drogen? (Zu denen ich übrigens auch Alkohol zähle.)

Zitat:
Zu sagen, was man macht, wenn man breit ist, das ist eine Sache....aber gleich dann alles damit zu verherrlichen ist'ne andere.

Ich wollte nur zeigen, daß es auch konstruktivere Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, wenn man bekifft ist. Wenn sich meine Äußerungen in deinen Augen verlockender angehört haben, als die der anderen, dann tut es mir leid. Kommt vielleicht daher, daß ich auch nach 13 Jahren kiffen es noch immer überwiegend positiv sehe, und so gut wie nie zu anderen Drogen gegriffen hab.

Zitat:
Und nein, ich bin kein Gegner von Drogen und nein, ich habe gegen niemanden etwas, der solche nimmt, aber ich habe etwas dagegen es vor solchen Menschen zu verherrlichen, die noch nicht alt genug sind es selbst zu entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

Hm. Bedeutet nur Vorteile zu nennen gleichzeitig, etwas zu verherrlichen? Verleite ich Menschen, die bisher nie kiffen wollten, mit meinen Äußerungen dazu, es zu probieren? Dein Vorwurf hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Zitat:
(Und nein, nur weil ich damit nicht umgehen konnte, heisst es noch lange nicht dass ich aus Neid auf vielleicht andere die meinen, damit umgehen zu können, alles niederrede.

Würde ich dir auch nicht unterstellen.

Zitat:
Darum geht es hier nicht. Hätte damals bei mir etwas mehr Aufklärung statt gefunden, an Stelle der Verherrlichung älterer Freunde, wäre es wahrscheinlich mit mir damals nicht so weit gekommen. So was muss sich nicht bei anderen wiederholen)

Aber vielleicht wiederholt es sich gerade dann nicht, wenn man das THC (und um nichts anderes geht es hier ja) bewußt nimmt.. und eben nicht nur Lachflashs damit erzeugt, und für eine Weile abschalten, Problemen entkommen etc. kann. So jedenfalls hab ich das Kiffen kennengelernt, von älteren Freunden.

Gruß,
mera
Alt 21. 12. 2001, 19:35 Mit Zitat antworten #39
EiswuerfelJr
Mitglied

Benutzerbild von EiswuerfelJr

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:

das hört sich ja so an, als würde man süchtig davon werden, das ist nicht so...!!! Wann versteht ihr das endlich, man kann nicht von THC süchtig werden, noch sonst irgendwas...!!!
Alt 21. 12. 2001, 19:40 EiswuerfelJr is offline Mit Zitat antworten #40
NiGHtOwL
Only After Dark

@mera
Dass Dich meine Worte nachdenklich machen, das war voll beabsichtigt und gerade Du versuchst ein Feuer mit Benzin zu löschen....und Du weißt genau warum ich das sage...

@EiswürfelJr
Ich habe nicht behauptet, daß THC süchtig macht zu 100%. Nur THC zählt zu den Drogen, wie auch zum Beispiel ein Schlafmittel, ein Beruhigungsmittel, Alkohol oder auch was anderes. Manche Stoffe machen schnell abhängig andere weniger. Es kommt dabei aber auch immer ganz auf den psychischen Zustand eines jeden betraffenden Menschen an und wie und in welcher Situation Drogen benutzt werden. Und glaube es mir einfach, ich spreche von Erfahrungen und Erlebnissen und ich kenne Menschen, die von THC abhängig sind, Menschen mit denen ich eine Suchttherapie teilte.....

Wohl dem, der lernte mit Drogen umzugehen und sie zu benutzen. Vielleicht steht mir dieser erhobene Finger in diesem Thread nicht zu, dennoch:

Es gibt Kiddies hier am Board, für die eine Beschreibung von den Auswirkungen der Drogen und wofür man sie nutzen könnte eine Versuchung darstellt. Das sollte man bedenken.

Bisher habe ich von einem "Eingriff" in diesen Thread abgesehen, weil es lediglich darum ging, mitzuteilen was man für Sachen macht, wenn man breit ist, nur als eine Art Verherrlichung anfing, musste ich was fragen.

Ich kann eigentlich nur jedem der hier mitlesenden Boardies wünschen nie dort hin zu kommen wo ich mal war. Und ich sage bewusst war, denn ich habe unter schwierigsten Bedingungen damals mein Therapie erfolgreich abgeschlossen. Bis heute nicht (20 Jahre lang) ein einziger Rückfall, nicht einen einzigen Spliff, eine Pille oder auch nen Schnaps. Ich war 20 als mir der Arzt sagte ich hätte unter Umständen noch vielleicht 3-4 Monate zu leben. Angefangen hatte ich mit 14. Letztendlicher Schluss war mit 21. Mit 14 wurde ich damals labiler heranwachsender Teenie durch die Verherrlichung der Drogen geradezu verführt mir ein schöneres Leben zu bereiten. Leider Trugschluss und erst bemerkt als es zu spät war.

Das was mir wiederfahren ist, wünsche ich auch meinem ärgsten Feind nicht....
Alt 21. 12. 2001, 21:11 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #41
Lucideye
Lebensbejaher

Zitat:
Original geschrieben von EiswuerfelJr

das hört sich ja so an, als würde man süchtig davon werden, das ist nicht so...!!! Wann versteht ihr das endlich, man kann nicht von THC süchtig werden, noch sonst irgendwas...!!!

sehe, ich anders. ich habe 4 jahre lang exzessiv gekifft - jeden tag - mit 14 angefangen (wohne in berlin) und ich kann heute sagen, es macht sehr wohl süchtig und ist in vielen fällen auch einstiegsdroge für härteres.

wenn du von körperlicher abhängigkeit sprichst, wie sie bei heroin auftritt, dann ist cannabis vielleicht nicht in dem maße suchtmittel, aber trotzdem setzt eine, mitunter sogar sehr starke, psychische abhängigkeit bei regelmäßigem konsum ein, und das kannst du mir glauben, denn ich weiss, wovon ich spreche.
Alt 21. 12. 2001, 21:15 Lucideye is offline Mit Zitat antworten #42
mera

Zitat:
[b]@mera
Dass Dich meine Worte nachdenklich machen, das war voll beabsichtigt und gerade Du versuchst ein Feuer mit Benzin zu löschen....und Du weißt genau warum ich das sage...

Du spielst auf unser Gespräch im IRC an... Ich möchte dich aber bitten, eines zu berücksichtigen: du hast einen sehr harten Standpunkt, der für dich selbst sicher lebensrettend ist und war, und das finde ich auch sehr gut so. (Auch wenn ich mir nicht anmaße, deine Einstellungen zu beurteilen.) Diesen Standpunkt, und die Gründe dafür, hast du mir aber in unserem Gespräch genauso vor die Füße geknallt, wie ich dir manches anderes. Bitte beurteile jetzt nicht alles, was ich schreibe, aus diesem festen Standpunkt heraus.

Vielleicht können wir das Gespräch bei Gelegenheit weiterführen, oder, nochmal neu anfangen.

Gruß,
mera
Alt 21. 12. 2001, 23:12 Mit Zitat antworten #43
mera

Zitat:
Original geschrieben von Lucideye
[b]wenn du von körperlicher abhängigkeit sprichst, wie sie bei heroin auftritt, dann ist cannabis vielleicht nicht in dem maße suchtmittel, ...

Das stimmt so nicht.. wenn ich mal einige Zeit lang regelmäßig und sehr viel gekifft habe, tendiere ich in den ersten Tagen ohne kiffen zu erhöhter Temperatur, hab leichtes Handzittern, bin allgemein fahrig. Nichts schlimmes, aber schon Anzeichen, daß der Körper etwas nicht bekommt, was er gewohnt ist.

Gruß,
mera
Alt 21. 12. 2001, 23:15 Mit Zitat antworten #44
NiGHtOwL
Only After Dark

Zitat:
Original geschrieben von mera

Du spielst auf unser Gespräch im IRC an... Ich möchte dich aber bitten, eines zu berücksichtigen: du hast einen sehr harten Standpunkt, der für dich selbst sicher lebensrettend ist und war, und das finde ich auch sehr gut so. (Auch wenn ich mir nicht anmaße, deine Einstellungen zu beurteilen.) Diesen Standpunkt, und die Gründe dafür, hast du mir aber in unserem Gespräch genauso vor die Füße geknallt, wie ich dir manches anderes. Bitte beurteile jetzt nicht alles, was ich schreibe, aus diesem festen Standpunkt heraus.

Vielleicht können wir das Gespräch bei Gelegenheit weiterführen, oder, nochmal neu anfangen.

Gruß,
mera

Ich beurteile nicht, was Du schreibst, ich verurteile nur Drogenverherrlichung. Ich kann das nicht oft genug betonen, daß es labile junge Menschen hier an Board gibt (nicht nur hier sondern überall sonst in der Welt auch), die bei Drogenverherrlichung dazu animiert werden sich eine "bessere Welt" zu schaffen.

Ja mein Standpunkt ist knallhart. Das gilt für alle Süchte, süchtig ist süchtig. Es gibt nur einen Weg - ganz damit aufhören oder nie.

Ein bisschen schwanger gibt es auch nicht oder ein bisschen tot (nur so zum Vergleich). Hier gibt es nur schwarz oder weiss.....die Theorie ist grenzenlos und unerschöpflich, die Realität knallhart.

Ich habe Freunde sterben sehen, weil sie behaupteten ein bisschen süchtig zu sein und weil sie dachten eine Sucht mit einer anderen bekämpfen zu können. Es gibt keinen Kampf, es gibt nur die Kapitulation indem man sagt, die Droge ist stärker, ich kann diesen Kampf nicht gewinnen mit ihr umzugehen....ich gebe auf, ich höre auf! ....das ist Fakt !

Fakt ist auch, dass leider 85% aller Süchtigen rückfällig werden, früher oder später und davon kann ich mich nicht freisprechen, nur ich tue jeden Tag was daran, daß es mir nicht passiert.

Ja, ich weiss, das ist knallhart....nur ist es keine Theorie sondern Realtät !

Damit ist die Diskussion darüber hier am Board für mich beendet, das heisst aber nicht, dass ich bei der nächsten Drogenverherrlichung nicht eingreifen werde.
Alt 21. 12. 2001, 23:36 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #45
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000
Dass THC in keinster Weise süchtig macht, ist schlichtweg gelogen und entspricht nicht den Tatsachen. Desweiteren ist Hanf Einstiegsdroge. Was hier einige 'erwachsene' Damen und Herren von sich geben, finde ich dermaßen beschämend, dass ich schon geneigt bin zu sagen 'es kotzt mich an'. Nun hat gewiss jeder selbst die Freiheit zu entscheiden, ob er Alkohol trinken, Zigaretten oder Shit rauchen oder Pappe schlucken mag. Vielleicht merkt aber irgendwann auch der letzte Dummkopf, dass das Ganze hier 'n Brettspiel ist. Ein Wort wie 'Verantwortung' kann und will ich auf der Veranstaltung hier schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Es ist mir einfach peinlich.
Alt 22. 12. 2001, 00:05 Teddy is offline Mit Zitat antworten #46
Phynubis
Frickel-Großmeister

Benutzerbild von Phynubis

Registrierungsdatum: Sep 2001
In meinen Augen sollten all diejenigen, die hier Drogen auch nur im Ansatz verherrlicht haben, mal ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Zeit vorm Computer auf der Couch vom Psychater zu verbringen.

(Verherrlichen meine ich hier NICHT im Sinne von konsumieren und für sich selbst gut finden, sondern im Sinne von der Darstellung als Allheilmittel gegen psychische Probleme!!)

O Tempora, O Mores!

Geändert von Phynubis (03. 01. 2002 um 17:58 Uhr).
Alt 22. 12. 2001, 00:09 Phynubis is offline Mit Zitat antworten #47
mera

Ich hab meinen Beitrag mal gelöscht (bzw. editiert). Hmhm. Mehr gibt mein Kopf grad noch nicht her.

Gruß,
mera
Alt 22. 12. 2001, 00:17 Mit Zitat antworten #48
Lucideye
Lebensbejaher

Zitat:
Original geschrieben von mera

Das stimmt so nicht.. wenn ich mal einige Zeit lang regelmäßig und sehr viel gekifft habe, tendiere ich in den ersten Tagen ohne kiffen zu erhöhter Temperatur, hab leichtes Handzittern, bin allgemein fahrig. Nichts schlimmes, aber schon Anzeichen, daß der Körper etwas nicht bekommt, was er gewohnt ist.

Gruß,
mera
ja, und ich schrieb ja auch: "..., dann ist cannabis vielleicht nicht in dem maße suchtmittel" da ich doch noch denke, dass die körperliche abhängigkeit bei heroin noch etwas stärker ist.

aber ich muss sagen, dass ich dich auf eine art bewundere. insbesondere deine ruhe und besonnenheit, wenn es um dererlei themen geht. denn ich kann mich noch gut an mich erinnern, als ich ja so überzeugt war, dass ich mit dem kiffen genau das richtige tat und alle, die nicht kifften, sowieso irgendwie keine ahnung hatten...

denn das sieht man äußerst selten, dass cannabiskonsumenten () einsichtig und selbst der meinung sind, dass ihre wunderdroge ja vielleicht doch nicht so ganz das gelbe vom ei ist und dann sogar noch zugeben, dass suchtsymptome bei ihnen auftreten.

ich kann dich und deine ansichten sehr gut verstehen und nachvollziehen und erachte es als einen überaus edlen zug von dir, dass du dein posting editiert hast.

ich finde, du legst mit deinem verhalten und postings mehr "reife" an den tag, als so manch anderer, dem in letzter zeit immer öfter "das messer in der hose aufklappt" oder der alle kiffer gerne zum psychiater schicken würde.

naja, wie auch immer, ich bin jedenfalls, wie auch teddy, der ansicht, dass cannabis in fast allen fällen eine eindeutig destruktive droge ist, die dazu auch noch süchtig macht und eine einstiegsdroge darstellt, um das klischee, welches gewissermassen garkeins ist, ganz zu erfüllen...

dennoch kann cannabis in seltenen fällen, wie auch andere "psychedelische" drogen, meiner meinung nach auch äußerst hilfreich sein, um erweiterte bewußtseinszustände zu erreichen, die im heutigen von multimedia und hi-tech geprägten, schnellebigen alltag, nur sehr schwer, wenn überhaupt, zu erreichen sind. und hierbei meine ich keine "coolen kifferoptiken", sondern wirklich schon in bereiche der metaphysik und spiritualität hineinreichende zustände. dann jedoch ist es meiner meinung nach wichtig, wenn man denn solche erfahrungen gemacht hat, sich schnell von den drogen zu distanzieren und zu versuchen, das aus diesen zuständen erwachsene, zu integrieren, da diese zustände "künstlich" hervorgerufen wurden und so niemals zur persönlichen realität werden können, da die gehirnströme sich, wenn wieder "nüchternheit" einsetzt, normalisieren. zu denken, dass das irgendwann passieren könnte, ist imo ein schwerwiegender trugschluss.

das meintest du, mera, vielleicht auch ansatzweise damit, als du von "THC besser benutzen" sprachst, kann dagegen jedoch auch nightowl verstehen, der darin eine gefährdung für die jüngeren sah, das vielleicht zum anlass oder gar zur rechtfertigung ihrers drogenkonsums zu nehmen.

ich finde es schön, dass du dein posting editiert hast, empfand es jedoch auch als das mit abstand beste hier zum thema, da ich die gefahr für die kiddies sogar eher noch in postings sehe, wie: "ich lach mich mit meinen kumpels immer nur krank, wenn ich was gekifft habe..." und ähnlichen.

mann mann mann, und das ist das fun-forum hier.

also dann, leute, unter umständen vielleicht nicht allzu ernst nehmen, was ich oben geschrieben hab'
Alt 22. 12. 2001, 01:40 Lucideye is offline Mit Zitat antworten #49
EiswuerfelJr
Mitglied

Benutzerbild von EiswuerfelJr

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Teddybär
Dass THC in keinster Weise süchtig macht, ist schlichtweg gelogen und entspricht nicht den Tatsachen.

verstehe ich nicht, wei man zu dieser Meinung kommen kann, es kommt vieleicht auch auf die Charakterstärke das jeweiligen an...! Ich muss für mich sagen, das es eine Zeit gab in der ich wirklich viel graucht habe, und das ich im moment nicht mehr rauche, weil ich einfach keine Lust habe, und verspüre wirklich absolut keinen drang einen zu rauchen, noch denke ich daran... Es kann wie gesagt auch andere geben, aber das kann ich nicht beurteilen...!!

Zitat:

Desweiteren ist Hanf Einstiegsdroge.

Das ist wahr, und kann ich auch bestätigen...!!! (Allerdings habe ich damit nichts zu tun...)

Zitat:

In meinen Augen sollten all diejenigen, die hier Drogen auch nur im Ansatz verherrlicht haben, mal ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Zeit vorm Computer auf der Couch vom Psychater zu verbringen.

Ein absolut lächerlicher Beitrag...!!!
Alt 22. 12. 2001, 01:53 EiswuerfelJr is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen