Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

Adware gehört mit einer sehr hohen Infektionsrate zu der Art von Schadsoftware, die am meisten im Internet vertreten ist. Expertenaussagen zufolge legt dieser unbeliebte und Leid zufügende "Schmarotzer" im letzten Quartal um circa 70 % zu. Motive für die Verbreitung sind in den meisten Fällen die Ausspionierung von Daten und zusätzliche Werbeanzeigen im System des Betroffenen.

Oft wird Google im Zusammenhang mit Adware bemängelt, da ihnen vielleicht mit Recht vorgeworfen wird, dass sie die Verbreitung von Adware in den meisten Fällen - entweder bewusst oder unbewusst - unterstützen.
    Der wohl jüngste Vorfall ereignete sich mit der Veröffentlichung des neuen Adobe Flash Players, denn hier wurde ein Adwäre-Schädling von Schwindlern konzipiert, welcher als Flash Player 10 Update durchgehen sollte.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

Habe ich in den letzten Tagen verstärkt auf einigen Warez-Seiten gesehen, dass man da vor dem Stream einen Player-Update herunter laden sollte. flash-player-update.mega-upload-hosting.com (oder so ähnlich). Also geht man doch besser auf adobe.com. Ich hoffe mal, da habe ich nichts verkehrt gemacht - ich denke schon, denn die werbung war danach immer noch da.

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Das ist nur Werbung. Gabs auf ddl-warez auch ne Zeitlang mit Firefox 3

Gesperrt Avatar von Fryhstyxei

Selbst Gulli wird nun bei Google News angezeigt. Welch Ironie..

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

Der Adobe Flash Player von der ofiziellen Seite hat aber keine Malware ?

weil hab den direkt von der Adobe-HP

betrifft nur Google-suche ?

Mitglied Avatar von Theo-Koll

Question Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

Heute morgen sprang mir nach dem Boot meines Betriebssystems ein Adobe Flash Player Update entgegen. Ich habe es installiert. War das etwa auch diese mysteriöse Adware?

Mitglied Avatar von xzeNji

Zitat Zitat von Theo-Koll
    Heute morgen sprang mir nach dem Boot meines Betriebssystems ein Adobe Flash Player Update entgegen. Ich habe es installiert. War das etwa auch diese mysteriöse Adware?
    Denke nicht, der Flash Player meldet sich manchmal auch selber, wenn es ein Update gibt.

Sofern du nicht auf den in den News beschriebenen Banner geklickt hast, müsste alles laufen.

Mitglied Avatar von Toronto

Die Software, die von Adobe ausgeliefert wird ist nicht mit AdWare verseucht. Ein paar Leute haben sich gedacht, dass es lustig wäre das Update eben mit AdWare zu verseuchen und irgendwo anders bereit zu stellen...

Google die Schuld zu geben finde ich aber mehr als nur... naja fragwürdig... Schließlich sollte mittlerweile jeder Internetnutzer soweit sein zu wissen, dass er vorm Download nochmal eben die Quelle abcheckt. Wer das nicht macht ist im Endeffekt selbst Schuld...

9.