Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    16

    Standard Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Adware gehört mit einer sehr hohen Infektionsrate zu der Art von Schadsoftware, die am meisten im Internet vertreten ist. Expertenaussagen zufolge legt dieser unbeliebte und Leid zufügende "Schmarotzer" im letzten Quartal um circa 70 % zu. Motive für die Verbreitung sind in den meisten Fällen die Ausspionierung von Daten und zusätzliche Werbeanzeigen im System des Betroffenen.



    Oft wird Google im Zusammenhang mit Adware bemängelt, da ihnen vielleicht mit Recht vorgeworfen wird, dass sie die Verbreitung von Adware in den meisten Fällen - entweder bewusst oder unbewusst - unterstützen.
    Der wohl jüngste Vorfall ereignete sich mit der Veröffentlichung des neuen Adobe Flash Players, denn hier wurde ein Adwäre-Schädling von Schwindlern konzipiert, welcher als Flash Player 10 Update durchgehen sollte.

    weiterlesen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.193
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Habe ich in den letzten Tagen verstärkt auf einigen Warez-Seiten gesehen, dass man da vor dem Stream einen Player-Update herunter laden sollte. flash-player-update.mega-upload-hosting.com (oder so ähnlich). Also geht man doch besser auf adobe.com. Ich hoffe mal, da habe ich nichts verkehrt gemacht - ich denke schon, denn die werbung war danach immer noch da.

  3. #3
    Mitglied Avatar von G0l3m
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.733
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    15

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Das ist nur Werbung. Gabs auf ddl-warez auch ne Zeitlang mit Firefox 3

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Fryhstyxei
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Selbst Gulli wird nun bei Google News angezeigt. Welch Ironie..

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheOutSideRs
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    933
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Der Adobe Flash Player von der ofiziellen Seite hat aber keine Malware ?

    weil hab den direkt von der Adobe-HP

    betrifft nur Google-suche ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theo-Koll
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    588
    Danksagungen
    44

    Question Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Heute morgen sprang mir nach dem Boot meines Betriebssystems ein Adobe Flash Player Update entgegen. Ich habe es installiert. War das etwa auch diese mysteriöse Adware?

  7. #7
    Mitglied Avatar von xzeNji
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.639
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Zitat Zitat von Theo-Koll
    Heute morgen sprang mir nach dem Boot meines Betriebssystems ein Adobe Flash Player Update entgegen. Ich habe es installiert. War das etwa auch diese mysteriöse Adware?
    Denke nicht, der Flash Player meldet sich manchmal auch selber, wenn es ein Update gibt.

    Sofern du nicht auf den in den News beschriebenen Banner geklickt hast, müsste alles laufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Toronto
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    2.547
    Danksagungen
    86

    Standard Re: Google: Werbung von Adobe Flash Player 10 entpuppt sich als Adware

    Die Software, die von Adobe ausgeliefert wird ist nicht mit AdWare verseucht. Ein paar Leute haben sich gedacht, dass es lustig wäre das Update eben mit AdWare zu verseuchen und irgendwo anders bereit zu stellen...

    Google die Schuld zu geben finde ich aber mehr als nur... naja fragwürdig... Schließlich sollte mittlerweile jeder Internetnutzer soweit sein zu wissen, dass er vorm Download nochmal eben die Quelle abcheckt. Wer das nicht macht ist im Endeffekt selbst Schuld...

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •