-
20. 10. 2008, 16:11 #1
Sub Hunter gecracked: Programmierer des Spiels stinksauer
Ein Programmierer von Psytronik Software hat sich kürzlich über die Crackerszene ausgelassen. Er ist unter anderem stinksauer, weil sein Werk "Sub Hunter" kürzlich inklusive NTSC Fix und +3 Trainer veröffentlicht wurde. Scheinbar hat sich auch innerhalb der illegalen C64-Szene in den letzten 25 Jahren unterm Strich nicht wirklich viel verändert. Oder etwa doch?
Das Problem lässt sich eigentlich in wenigen Worten beschreiben. Früher war der Schaden der gleiche - da hat es aber eine anonym wirkende Masse von Spieleherstellern getroffen. Heute sind es nur noch sehr wenige Enthusiasten, die Spiele für den Commodore 64 herstellen und die versuchen diese zumindest kostendeckend zu vermarkten. Richard Bayliss vom Psytronik Software, der Programmierer des Spiels "Sub Hunter", ist letztens vor Wut unter die Decke gegangen.
weiterlesen
-
20. 10. 2008, 16:11 #2
Re: Sub Hunter gecracked: Programmierer des Spiels stinksauer
Link kaputt?Die Datei oder die Seite http://www.gulli.com/news/sub-hunter...ed-2008-10-20/ ist nicht vorhanden!
Edit: Ok, geht wieder
-
20. 10. 2008, 16:46 #3hathoorGast
Heute habt ihr irgendwie komische News genau wie bei der Musikgruppe die sich selbst gekickt hat frag ich mich wen kümmert das!?
-
20. 10. 2008, 17:00 #4
Wenn es dich nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen
Zitat von hathoor
-
20. 10. 2008, 17:01 #5
Es werden noch Spiele für den C64 geschrieben?
Manche wollens einfach nicht wahrhaben, dass wir schon im neuen Jahrtausend sind..
-
20. 10. 2008, 17:06 #6
Es gibt auch noch genügend Leute, die ihre Musik auf Vinyl anhören.
Zitat von cHaRly_ChA
Außerdem ist es etwas komplett anderes, wenn du auf dem C64 in Pixelgrafik mit Suchtfaktor zockst oder ob du auf einer Mega-Gamingmaschine Crysis im Prinzip nur zockst, um anderen sagen zu können "Ich zock Crysis mit allen Details auf 1337 FPS!!!!11eins".
Auf der GC gabs auch eine Ecke mit Retro-Konsolen und trotz der Grafik haben mich einige Spiele da ne gute Weile festgenagelt; vor allem die Multiplayer-Games waren meist sehr geil
-
20. 10. 2008, 17:11 #7
Zum Glück.
Zitat von ADI64
corsab
-
20. 10. 2008, 17:12 #8Mitglied
@cHaRly_ChA
Tja... der C64 wird wohl ganz lang vor deiner Zeit gewesen sein
Aber solche Aussagen kann man halt nur von "Kindern" erwarten, die von Mama einen schnellen PC mit NVidia 6849000 HypeMegaExtrem geschenkt bekommen haben ... Aber auch du wirst eines Tag Arbeit zu schätzen wissen und vll. auch zu würdigen wissen ... Schließlich nehme ich an, dass du das auch von anderen erwarten wirst...
-
20. 10. 2008, 17:22 #9
Leuten wie dir fällt der neue Einwegspiel Kopierschutz den sie geade am planen sind wahrscheinlich garnicht auf...Zitat von cHaRly_ChA
Es werden noch Spiele für den C64 geschrieben?
Manche wollens einfach nicht wahrhaben, dass wir schon im neuen Jahrtausend sind..
man konsumiert nur des Konsumierens wegen, was für ein Leben...
oder einfacher ausgedrückt:
"haben! haben!"
"was willst du haben?"
"will haben!"
"das?"
"will haben"
"das ist ein normaler Kieselstein der 60€ kostet..."
"will ich trotzdem haben!"
-
20. 10. 2008, 17:37 #10
Es hat sich in der Tat nichts zu früher geändert.
Ich hätte das Game in Slut Hunter umgetauft... Schön das Torpedorohr entlang ... Ihr wisst schon was ich meine. Hehe.
Danke für die News. Hab mich gut amüsiert
Greetz
c64er
-
20. 10. 2008, 17:41 #11
wer spielt den noch sowas lol
-
20. 10. 2008, 17:46 #12Mitglied
Ich kann der programmierer da aber echt verstehen
Jetzt mal egal ob für C64 PC PSP Playstation1/2/3 XBox/360
für alles gibts crack wenn dann aber in der release info der coder attackiert wird hört auch für mich da der spaß auf
Den der reiz am cracken war bisher (auch wenn in den hintergrund geraten) das wetrrenen mit den anderen gruppen wer schafts zuerst und nicht wer hat die dickste beschimpfe drauf
das ist nicht nur unterstes niveau sondern auch peinlich hoch 10 finde ich
-
20. 10. 2008, 18:14 #13Mitglied
Das zeigt doch ziemlich, dass sämtliche Cracker durch ihr Hobby jegliches Sozialverhalten verlernt (oder garnicht erst gelernt) haben. Vermutlich hat dieser Entwicklungsprozess aufgehört, als sie ihren ersten Rechner bekamen
Zum Glück ist ja die Wahrscheinlichkeit gering, solche infantilen Penner "draußen" zu treffen...
-
20. 10. 2008, 18:39 #14
in irgendeiner nfo-datei zu einem programm habe ich mal so etwas ähnliches bei den grüßen gelesen:
"fuck off @ [name]: du wirst nie die nummer einz sein, wenn du kein respekt hast!!!!!!11einseinself"
so etwas albernes und unprofessionelles...
das gehört sich einfach nicht.
-
20. 10. 2008, 18:43 #15Mitglied

@Amigo0815:
Du schliesst hier von einer Cracking Group auf alle anderen
Wenn ein Mensch zu dir unfreundlich ist, sind für dich dann auch alle Menschen Idioten ?
-
20. 10. 2008, 18:45 #16
ich bin froh einen solchen Scheiß noch nie in einer NFO gesehen zu haben, deswegen habe ich eine relativ hohe Meinung von den Realeasegroups
da gehören Anleitungen und THX rein und keine FU's die bitte das was immer man geladen hat zu kaufen schadet auch keinem
-
20. 10. 2008, 18:53 #17
ich fand "try before you buy" immer sehr nett.
Zitat von alter_Bekannter
-
20. 10. 2008, 19:10 #18
Auch, wenn man etwas kostendeckend anbietet?
Die C64-Community ist eine sehr sehr familiäre. Diese Aktion wäre in etwa, aufs reale Leben übertragen, diese, wenn du deiner alten Großmutter die Gehhilfe wegnehmen würdest. Because try before buy - versteht sich ja wohl!
-
20. 10. 2008, 19:55 #19FionaOfAmberGast
Zitat von ADI64
Word. Retro Konsolen sind die besten
GC und so ... grüße Adi :P
-
20. 10. 2008, 20:33 #20
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich oder so...
Zitat von _Benny_
Kopieren != Wegnehmen. Das Original ist noch da und kann weiter verkauft und benutzt werden.
Und "try before you buy" finde ich an sich auch gut.
Die Spiele, die ich dauerhaft spiele, habe ich auch gekauft.
Die gezogenen sind meistens Richtung Papierkorb gewandert, z.B. Crysis finde ich vom Gameplay her nicht ansprechend.
Und Greetz FionaOfAmber

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news