|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Silicon Valley Beobachter, Autor und Entrepreneur Andrew Keen ist der Meinung, dass die Wirtschaftskrise und die nun einsetzende Rezession und darauf folgende Massenarbeitslosigkeit das Ende von Open Source und Freien Inhalten bedeuten soll. Man würde insbesondere in den nächsten Jahren besonders darauf achten, für Tätigkeiten und Wissen auch Geld sehen zu wollen. Wikipedia ist seiner Auffassung nach zum Tode verurteilt.
Andrew Keen dürfte mit seiner Meinung relativ allein dastehen. Er vergleicht die Schlangen verarmter Menschen, die in der letzten großen Depression um warme Mahlzeiten anstanden, mit arbeitslosen Computernutzern, die "freie Inhalte" generieren. Aus seiner Sicht sind Menschen, die an Projekten wie der Wikipedia arbeiten, grundsätzlich gut verdienend oder arbeitslos. Er ist der Auffassung, dass zumindest die amerikanische Bevölkerung vor einer tiefen und lang anhalten Depression steht. Die guten Zeiten, in denen man seine Zeit dafür nutzten konnte, um an "seinem Facebook-Profil zu arbeiten", wären endgültig vorbei und damit auch Überlegungen von Wirtschaftsmodellen wie der "Economy of Free" von Chris Anderson. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Naja, eigentlich ist es ja anders herum. Die Leute die es sich nicht leisten können werden versuchen ihren Konsum mit preiswerten/kostenfreien Produkten zu decken. Der Einsatz von OpenSource an Stelle von kostenpflichtigen Programmen sollte daher steigen. Auch das raubmordkopieren dürfte dadurch zunehmen, also MI und FI pumpt mehr Geld in die Bevölkerung!
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Ihr gebt solchen unbedeutenden Heinis auch noch das Podium, was sie suchen. Der Typ is doch nur ein Medientroll, der Aufmerksamkeit sucht...Normalerweise sieht man die nur in der "Bild"
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
|
Vielleicht ist der Einsatz von Open-Source Software auch nicht "primär monetär motiviert". Für Linux-Distributionen und -Software spende ich auch gerne und wenn es nötig ist, würde ich dafür auch bezahlen. Immerhin:
* Weiss ich dank offenem Quellcode, WAS ich bekomme und was ich auf meinem Computer ausführe (kein Spionagerisiko wie bei Windows u.Ä.) * Sind Open-Source Programme (nicht Spiele/Filme/Musik) größtenteils schneller und stabiler als die proprietären Derivate (OpenOffice/Gimp/Lame/x264/ffmpeg/...) |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
Das Ende von Wikipedia - ich glaube der Träumt
Es gibt meineswissens nichts im Internet, was noch mehr Wissen als Wikipedia hat. |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
CryptUp-Dev
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Peter Lustig
|
Zitat:
proud-member-of-the-proud-to-be-no-member-to-no-crew-crew
|
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
YouTube Konsument
|
Zitat:
Sind jedenfalls schon fleißig dabei ![]() Auf die Datensammelwut bezogen haste wohl recht. |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
|
Der Typ hat eine Meinung verfasst und sie der Welt kostenlos zur Verfügung gestellt, ist der verrückt?
Er sollte mindestens 5ct pro Wort und pro Aufruf verlangen. Dann würde sich dieser Glaubenskampf auch ganz darwinistisch ruckzuck von selbst lösen ![]() --Diese Meinung stelle ich hiermit unter BSD-Lizenz |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Gast
|
Was für ein Schwachsinn! und sowas veröffentlicht ihr in den News?
|
|
|
|
# 11 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
ich hab mal ganz bewusst die vorhergeheden posts überlesen um mal meinen senf dazu zu geben:
also blabla kapitalismus ist am ende undso also wer das behauptet hat sich mit den ursachen der finanzkrise nich auseinandergestzt das system hatte nicht einen konstruktionsfehler, das system ist nicht von vornherein zum schweitern verurteilt. und seiner kritik kann ich nich zustimmen weil es auch in zeiten der rezession immer gutverdienende und arbeitslose gibt immer da lässt sich nix dran drehen es sei denn man überwindet den kapitalismus zu einem besseren sytem wuhsa! aber anmerkern muss ich das ich wie eingangs gesagt noch mit niemandem darüber sikutiert hab und mir noch nicht so richtig eine meinung bilden konnte, da evtl noch diskussionsbedarf besteht achja ne flasche wein war auch beteiligt
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
freundlicher Misanthrop
|
Bei Herrn Andrew Keen war wohl mehr als ne Flasche Wein beteiligt...
Das Selbe und das Gleiche sind nicht das Selbe, sondern das Gleiche.
Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität. |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
|
die wirtschaftskrise folgt dazu dass immer mehr arbeitslose ihren geistigen dünnpfif im internet veröffentlichen (man hat ja sonst nix zu tun) .was dabei rauskommt liest man täglich in den gulli-nachrichten.
sehr traurig dass so ein schrott überhaupt veröffentlicht wird
|
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
-|Serious|-
|
Zitat:
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft |
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
freundlicher Misanthrop
|
Bei google ist es aber auch weitaus warscheinlicher eine Fehlinformation zu erhalten
Das Selbe und das Gleiche sind nicht das Selbe, sondern das Gleiche.
Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität. |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Mitglied
|
man nur weil irgentwo irgentwer irgenteinen scheiss behauptet glauben womöglich jetzt wirklich viele leute das das ende von opensource im haus steht... wie doof!
l.g. seta |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Geber und Nehmer
|
ist wie bei uns im blick (schweizer "Bild"-Derivat): fett auf der titelseite: "Keine Busse für Telefonieren am Steuer", auf Seite 3 sieht man dann, dass eine Umfrage ergeben hat, das 75% der Schweizer finden, es sollte keine Bussen für Telefonieren am Steuer geben...
Liest man nur die Titelseite, nimmt man das als Tatsache auf, genauso ist es hier mit den News... Wenn, dann schreibt doch zumindest ein Fragezeichen hintendran, oder irgendwas... aber das "soll" reicht irgendwie nicht ^^ b2t: kurz und prägnant: schwachsinn! musicjunkie
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)! |
|
|
|
|
|
# 19 |
|
_______
|
Man, der Typ hat keine Ahnung, so siehts aus.
Mehr kann und sollte man dazu nicht sagen. Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. |
|
|
|
|
|
# 20 | |
|
Klimaschwein
|
Zitat:
Menschen die das heute immer noch propagieren, kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Von daher, soll er doch allein dastehen... Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. |
|
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
Lupix vom BfV
|
Zitat:
Google währe ohne die Suche nichts. ::: File-/Imagehoster für Nerds ::: ::: Scroogle ist dein Freund ::: ::: Google ist böse! ::: |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps