-
23. 10. 2008, 19:26 #1
Windows Black Screen: Chinesen cracken die Microsoft-Schutzmaßnahme
Es ist vermutlich die bedeutendste Bestrebung im Hause Microsoft, möglichst viel Original-Software an die Anwender zu verkaufen. Der erst kürzlich stattgefundene Anti-Piracy-Day bekräftigt diese Tatsache ein weiteres Mal und soll die Bedeutung von lizenzierten Softwarelösungen unterstreichen. Aktuell will Microsoft nun zu völlig neuartigen Mitteln greifen, um die Benutzer zum Kauf eines Originals zu bewegen. Das Stichwort heißt in diesem Fall "Windows Black Screen (of death)" und stieß besonders in China auf heftige Kritik.
Wir haben bereits vor geraumer Zeit über das neuartige Vorhaben von den Entwicklern aus Redmond berichtet. Jeder Benutzer, der die sogenannte Windows Genuine Advantage (WGA) Prüfung nicht besteht, soll offenbar sein schwarzes Wunder erleben. Bislang war ein stetig wiederkehrendes Popup bekannt, um den Anwender auf seine vermeintlich illegal beschaffte Windows-Kopie hinzuweisen. Da diese Methode allerdings nicht den angestrebten Effekt mit sich brachte und einfach umgangen werden konnte, hat man sich kurzerhand eine neue Handhabung einfallen lassen. Bei allen Rechnern, auf denen die WGA-Prüfung fehlschlug, wird regelmäßig der Bildschirmhintergrund auf die Farbe Schwarz gewechselt. Hinzu kommt ein hartnäckiges Wasserzeichen im unteren Bildschirmrand.
weiterlesen
-
23. 10. 2008, 19:51 #2
Re: Windows Black Screen: Chinesen cracken die Microsoft-Schutzmaßnahme
Ich mag den schwarzen hintergrund ^^
Achja, das WGA wurde schon länger cracked....
-
23. 10. 2008, 19:56 #3Mitglied
Hallo ? Erst die software stehlen und dann ansprüche stellen, oder wie ?Desweiteren wurde angekündigt, falls Microsoft die angesprochenen Vorhaben weiter ausbauen sollte, dann würde man gemeinsam dagegen vorgehen und einen Weg daran vorbei finden.
-
23. 10. 2008, 20:15 #4Mitglied
Dejavu? Gabs das nicht schonmal?
-
23. 10. 2008, 20:18 #5
noch nie gesehen ^^ 1 legale und 1 gecrackte alles läuft perfekt
-
23. 10. 2008, 20:23 #6
Hast Du von Chinesen etwas anderes erwartet...genau so machen die das mit allem, mit Autos,Maschinen etc.
Zitat von kleinad
Was meinst Du was allein deutschen Firmen -in den letzten 8 Jahren- durch chinesische Kopien für ein Schaden entstanden ist.
Den Schlitzaugen gehört auf die schmierigen, kleinen gelben Finger geklopft und zwar so lange, bis die endlich einsehen das es so nicht geht.
Man kann über Microsoft denken was man will...aber das Vorgehen in China ist vollkommen richtig. Wenn es nach mir gänge, blieben die Bildschirme dort schwarz und zwar bis die Original-Software auf den Rechner gespielt wurde...
-
23. 10. 2008, 20:24 #7
WGA ja.. aber nicht der Black Screen of Death
Zitat von DukeMan999

Es gab einen Bericht über den Black Screen per se - bezüglich der Tatsache, dass dieser nun offenbar von den Chinesen gecrackt wurde und deren allgemeine Haltung gabs noch nichts.
Zitat von ESmazter
-
23. 10. 2008, 20:40 #8
ich finde auch diese Schutzmaßnahme viel zu lasch, sollte ein
"gecracktes" OS laufen.
Dann müsste man eig. dieses komplett zerstören, anstatt nur leicht einzuschränken bzw mit ein paar Wasserzeichen zu nerven...
Wenn schon, dann richtig....
Und das Vorgehen der Chinesen in Bezug auf Produktpiraterie ist
ist so dummdreist, dass es momentan bestimmt einige Stimmen gibt, die zu RECHT nach stärkeren Maßnahem schreien.
-
23. 10. 2008, 20:46 #9Mitglied
Zitat von darkloader
Naja, ich denke nicht, dass Microsoft sich auch noch die ehrlichen kunden treffen will.
So wenig ich auch von windows halte (und ich benutze es nichtmal), wie ich das so mitbekommen hab, kann man als user wenigstens immer drauf zählen, dass es zumindest von lizenstechnischer seite beim booten&benutzen keine faxen macht
-
23. 10. 2008, 20:56 #10Mitglied
Und was ist wenn jemand deinen Key durch einen Trojaner klaut, deine Lizenz irgendwann Blacklisted ist? Stell dir mal vor man hat als Orginal Lizenzinhaber wichtige Daten auf dem Rechner, und nur weil man mir den Key geklaut hat, wird alles geshreddert?
Zitat von darkloader
Nein, danke!
-
23. 10. 2008, 21:14 #11Mitglied
Also wenn sich 5% der Chinesen mit unlizensiertem Windows jetzt wegen dieser Einblendung ein echtes kaufen ist das doch alles andere als unlohnend für MS ...
-
23. 10. 2008, 21:57 #12Mitglied
Wie sehen die Balck Screens (also die Hintergründe die wechseln) denn aus? einfach nur schwarz oder wie?
-
23. 10. 2008, 22:00 #13
Ich mag die Chinesen irgentwie, und dass es gecrackt wird, hätte Microsoft klar sein müssen. Und weil die eh ein Vermögen haben, was ich nicht beschreiben kann, hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Windows XP hat erst nach 7 Jahren etwas Perfektion erreicht. Nach 7 Jahren! Und mit meinem Einsatz
Ohne gute Tweaker und den Mods verschiedener Releasegroups wäre es immer noch Scheisse. Also wirklich, das muss man mal ganz hart sagen.
-
23. 10. 2008, 22:19 #14Gesperrt
arschloch
Zitat von soricsoon

PS: ich hoffe du gehörst zu denen die so richtig von der chinesischen Industrie gefickt werden
-
23. 10. 2008, 22:28 #15
Zitat von stansar
Naja die Chines übertreibens meiner meinung auch nen Bisschen
Die Können in meinen augen auch nichts ... auser billig Arbeiten und Sachen Kopieren ... aber selbst mal ihre Bürne Anstrengen fehlanzeige ...
Und dan noch gross sich unterdrücken lassen ... Und die welt für dum verkaufen ... den sollte man echt den geld und Stromhahn zudrehen
Ich rede nich vom Volk an sich ....
mFg
-
23. 10. 2008, 22:35 #16Mitglied
Zitat von stansar
(wusste nicht, was ich da am besten drauf antworten soll, du hast das aber super übernommen^^)
-
23. 10. 2008, 22:39 #17Gesperrt
lol... Linux!
-
23. 10. 2008, 23:42 #18Mitglied
und wie soll man unter Linux die Office Kopie zum laufen bekommen? Oder die ganze Adobe-Software....
Naja ich kann die Chinesen auch verstehen. Ich geh in einen Laden und kauf die Software, die ich haben will. Und warum sollten es e die chinesen umständlicher machen. Wenns bei denen in den Kaufhäusern nur Kopien gibt, können ja die armen Bürger nichts dafür.
Ich finde wir sollen uns auch mal alle bei Ubisoft,EA und co. beschweren. Die Kopierschütze nerven. Man muss immer erst noch die Startdatei austaushcen etc. Schlimm sowas. Illegale Kopien versuchen zu sperren, wo gibts den sowas.
-
24. 10. 2008, 08:02 #19hathoorGast
Wie wärs mit kaufen? oder halt Gimp und co benutzen und Open Office? Wenn man weg von MS will geht das.
Zitat von Qupfer
Übrigens München stellt ganz heimlich zum Teil wieder auf MS zurück...
Ihr regt euch über MS auf aber benutzt alle Windows, wollt Premiere schauen aber zahlen wollt ihr nicht?
-
24. 10. 2008, 09:41 #20
Ja Ja
Wenn sie dafür nen adäquaten Preis verlangen würden währe ja auch nichts dagegen zu sagen.
Hatte früher DF1 und dann Premiere aber alls sie die Pakete geändert hatten so das man nun für das selbige Angebot deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, stand mein Entschluss natürlich fest.
Und wenn man sieht was XP Prof. und nun Vista Ultimate als Einzellizenz eigentlich kosten wundert mich das überhaupt nicht.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news