+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard US-Studie: Gamer erweisen sich als konsumfreudig und sozial aktiv

Nicht selten werden Gamer auf Anhieb mit abwertenden Bezeichnungen wie Nerds, Geeks oder Freaks in Verbindung gebracht. Vor allem seit dem Vertrieb von Online-Rollenspielen wie beispielsweise World of Warcraft oder Final Fantasy XI hat sich diese Klischeevorstellung in vielen Industrieländern eingenistet. Sogar die UN (United Nations) glaubt die Gefahr solcher Spiele erkannt zu haben und möchte nun gegen die vermeintliche Entgleisung der Jugendlichen vorgehen.

Laut einer aktuellen US-Studie sind 55 % der Gamer verheiratet, 48 % haben Kinder. Single-Gamer haben zudem doppelt so oft ein Rendezvous im Monat wie Nicht-Gamer. Diese durchaus überraschenden Ergebnisse gehen aus einer von IGN Entertainment und Ipsos Media CT betriebenen Studie hervor, die kürzlich auf dem Portal Gamasutra veröffentlicht wurde.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von The | Commander

Standard Re: US-Studie: Gamer erweisen sich als konsumfreudig und sozial aktiv

Ich glaube auch, dass ich sozialer bin als son Ultrahoppersonstwas, der sich auf der Straße nur darüber unterhalten kann, welches Zeug er letztens geraucht hat oder ob er dieses Wochenende wieder fett gesoffen hat
    Zockern kann man auch mehr vertrauen und von politischen Themen haben sie meistens auch Ahnung.
    Natürlich gibts auch dumme Zocker, aber selbst die sind netter als manch andere Menschen, von daher kann ichs nur bestätigen.
    Leider bin ich trotzdem der einzige in meinem Zockerkreis der auch mal in die Disco geht, finde das muss auch mal sein, kenne leider immer nur einen der mitkommt
    Naja so isses eben. Trotzdem Gamer ftw!

Vampir Avatar von Dornenreich

Ich glaube auch, dass ich sozialer bin als son Ultrahoppersonstwas, der sich auf der Straße nur darüber unterhalten kann, welches Zeug er letztens geraucht hat oder ob er dieses Wochenende wieder fett gesoffen hat
    Das kommt natürlich besonders geschickt zum Thema Abbauen von Vorurteilen ^^

H1N1 Mitglied Avatar von Outbreaker1

Wo er recht hat, hat er recht.

stiller Mitleser Avatar von Wiggum

Auch wenn ich das ergebnis der Umfrage an sich nicht unbedingt anzweifle aber ein Umfrage unter 3000 leute soll repräsentativ sein?

Und wenn mann sich anschaut wer für die Umfrage verantwortlich ist dann sollte mann das schon etwas skeptisch sehen
    "...Ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist!!!!
    Solange ich am Angeln bin läuft hier niemand übers Wasser!"

Wie? Leute die sich mit Videospielen unterhalten sind auch Menschen? Ist ja unglaublich.
    Was kommt als nächstes? Begeisterte Bergsteiger haben auch Kontakte zu anderen Lebewesen außer Berziegen?
    Langsam wirds ja sehr bunt.

Mitglied Avatar von shirasaya

Na das macht sich doch gut in den Bewerbungsunterlagen!
    Zwar wollten die Bayern meine Spiele verbieten und mich als potentiellen Amokläufer am liebsten in den Knast stecken (als Gefährder), aber nun hat zum Glück Onkel Sam mein Potential erkannt.

Mitglied

Na ja so studien sind immer sehr zweifelhaft aber ich denk mir wieso soll nen gamer anders sein als nen mensch mit anderen hobbys denk mal gibt es überall das es solche und solche gibt.
    OUT OF ORDER

Mitglied Avatar von wrock

Zitat Zitat von LSD
    Na ja so studien sind immer sehr zweifelhaft aber ich denk mir wieso soll nen gamer anders sein als nen mensch mit anderen hobbys denk mal gibt es überall das es solche und solche gibt.

Bin ich genau deiner Meinung.
    Die vorurteile zu den GAmern(Süchtlern) ist einfach viel zu groß.
    Wenn ich in irgeneinen neuen kreis reinkomme werd ich anfangs öfters mal als freak abgestempelt....is halt wieder mal was fälschliches in dern Köpfen der Leute, nichts außergewöhnliches
    Q6600 @ 2,4 GhZ
    3gb Ram
    Geforce 8800GT

Mitglied

Gamer haben in Online-Games in der Regel Kontakt zu soziemlich allen Arten von Leuten, wärend sich nicht-Zocker gerne in ihrem Freundeskreis isolieren und anderen "Gruppen" gegenüber gern alles andere als Aufgeschlossen sind.
    Es ist unmöglich, aber machbar.

Mitglied

Zitat Zitat von Tr1umph
    Gamer haben in Online-Games in der Regel Kontakt zu soziemlich allen Arten von Leuten, wärend sich nicht-Zocker gerne in ihrem Freundeskreis isolieren und anderen "Gruppen" gegenüber gern alles andere als Aufgeschlossen sind.
    Stimmt!

Wie oft lernt man Leute kennen auf Stamm Servern, mit den man eigentlich im "real Life" nichts zutun haben möchte
    Im Spiel wird meist nur die Leistung oder Verhalten anerkannt, im real Life muss man sich den Leuten optisch präsentieren und das geht bei vielen schief. Ich persönlich finde sowas schade, im Inet funzt das doch auch, da sind einem 90% der User sympathisch
    Die meisten Gamer sind zudem auch noch in 2-3 Foren aktiv, also haben regelmässig kontakt zu anderen Leuten
    Geändert von marvenk (24. 10. 2008 um 12:42 Uhr)
    Ich denke, also bin ich!!

vbgd2
    Gast

Zitat Zitat von Wiggum
    Auch wenn ich das ergebnis der Umfrage an sich nicht unbedingt anzweifle aber ein Umfrage unter 3000 leute soll repräsentativ sein?

Und wenn mann sich anschaut wer für die Umfrage verantwortlich ist dann sollte mann das schon etwas skeptisch sehen
    Schon bei einer Stichprobe von 1000 Befragten kann eine Umfrage repräsentativ sein, wenn die befragten Personen den realen Querschnitt der Sozialstruktur widerspiegeln. Die Datenqualität steigt danach nur noch in geringen Ausmaßen an. Und 3000 Befragte sind schon eine Menge.

Allerdings ist bei Umfragen wirklich zuerst immer interessant, wer denn da Auftraggeber ist.
    Geändert von vbgd2 (24. 10. 2008 um 13:25 Uhr)

__________ Avatar von xzeNji

Sowas war (glaube ich) schonmal Bestandteil einer News?

Und der weiterlesen Link ist falsch, so muss er heißen: http://www.gulli.com/news/us-studie-...ch-2008-10-24/

24 anstatt 23 im Link.
    § 307 (2)
    Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

helpme1337
    Gast

Wusst' ich's doch!

Der Blockwart Avatar von beeze

Zitat Zitat von xzeNji
    Sowas war (glaube ich) schonmal Bestandteil einer News?

Und der weiterlesen Link ist falsch, so muss er heißen: http://www.gulli.com/news/us-studie-...ch-2008-10-24/

24 anstatt 23 im Link.
    Jupp, das hier ist ne alte News.

Immer auf der Suche

Ich glaube nur der Statistik, die 8ich selbst gefaelscht habe, oder wie heisst es so schoen?

Es macht doch Sinn, das Gamer mehr Kohle verdienen als andere. Auch heute koennen sich viele Menschen der "Unterschicht" keine PC leisten und wenn sie doch einen haben, dann reicht der oft nicht aus die altuellen Spiele zu spielen und wer ausser ein paar Nostalgiker will schon 10 Jahre alte spiele spielen?

Und auch bei anderen werten bin ich recht skeptisch. in welcher alterklasse wurde die umfrage erstellt, denn ich behaupte einfach das gerade juengere generationen eben heufig mit der realen welt nicht mehr viel anfangen koennen um es mal ein wenig ueberspizt auszudruecken.

aeltere gamer, die eben noch anders aufgewachsen sind, werden auch leichter an alten gewohnheiten festhalten.

also imho kann man das so nicht im raum stehen lassen. finde da muessen mehr informationen kommen

Bombsquad85
    Gast

Muss man wirklich darüber diskutieren?
    Wieso steht eigentlich jemand im Fokus der Öffentlichkeit, nur weil er (bzw. die Gruppe) gerne zockt?

Wie wäre es denn mit ein paar Studien über Kinogänger?
    Oder Briefmarkensammler?
    Oder Fotografen?
    Oder Fußballspieler?
    Oder.....

Man kann sein Geld auch sinnvoller verbrennen(in ne private Rentenversicherung einzahlen oder sowas )

Leute, mal im Ernst, wieso halten wir uns mit solchen Selbstverständlichkeiten auf?
    Natürlich haben auch Gamer soziale Kontakte.
    Natürlich haben auch Gamer Beziehungen, Ehen, Kinder usw.
    Man kann es garnicht glauben, aber es gibt auch viele Gamer, die studieren, einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle haben *schocking*
    Seit wann sind denn solche Dinge von einem Hobby abhängig?

Mensch Avatar von Sanharib

Warum wird hier konsumfreudig als eine gute Sache abgestempelt?

Mitglied

Gute Frage

Na weil das gut für die ist, die von der Konsumfreudigkeit profitieren.

Fragt sich natürlich warum dass hier als gut bezeichnet wird?

Na weil's so in der Studie steht, würde ich mal sagen.

20.  

+ Antworten