Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Vampir Avatar von Dornenreich

Standard Re: srware.net - BankingBrowser 2008 - Sichern Sie Ihr Homebanking ab

Leute wie er schon anfang sagte, seid ihr nicht die zielgruppe is klar das ihr euch anders helfen könnt...aber mal ganz erlich wenn ich meinem Opa sagen würde er solle sich doch bitte firefox installieren und dazu noch ein paar nette plugins....der würde gucken wie ein Auto!!(er wäre schon mit dem download vom Firefox völlig überfordert )
    Da hast du eigentlich Recht, er sollte sich SRWare runterladen und nach der ersten Fehlermeldung bei der Installation eine Email an den Support schreiben.

Also entweder der Opa kann ein Programm alleine installieren oder nicht, wenn nicht würde ich ihm eben persönlich Firefox draufmachen, und dann könnte ich auch gleich die Plugins dazunehmen.

Edit: 20€ ist einfach nur dreist, da könnt ihr noch tonnenweise Sprüche wie "auf Kundenwunsch angehoben" klopfen, also ich werde davon abraten, denn es ist wie schon von jemandem angesprochen nicht mehr als ein Indikator für den Verfall des Gulliboards, dass die Scheiße hier überhaupt vorgestellt wird.
    Geändert von Dornenreich (30. 10. 2008 um 16:04 Uhr)

Gesperrt Avatar von CopyKat

Ich werde mich bestimmt nicht als Betatester für diese "Bezahlsoftware für Opas" zur Verfügung stellen. Allein schon die Fehler in der Rechtschreibung des Demovideos lassen Bedenken aufkommen.
    Seit wann wird dieser Kommerzmüll auf Gulli angepriesen. Ist wohl bei den Ösis normal oder was.

20€ ist doch echt ein Witz?

Soein Programm zu schreiben ist ja nun wirklich keine Kunst.
    Denn das Teil nutzt die Mozilla Engine.

Der beste Schutz und kostet einige cents.

Eine kleine Linux Distro downloaden. z.b Puppy Linux oder DSL oder ein anderes.

Auf CD brennen und fertig.

Banking:
    Von CD booten und Bank Sachen erledigen.
    Sicherer und kostenfreier geht es nicht mehr.
    Trojaner und der ganze Mist sind dann nicht mehr wichtig.

Wer für sowas auch noch bezahlt, dem gehört es auch nicht besser

Es werden nur die URLs angesteuert, die explizit vom Benutzer genehmigt sind
    Und die sind wohl in der browser.sys hinterlegt.

Also billiger geht es ja wohl nicht mehr

Nachtrag:
    Wem das mit Linux zu schwer ist.

Es gibt Firefox und Opera als Portable Version und auch den Google Browser. Diesen auf einen extra dafür eingerichteten USB Stick installieren und fertig. Kostet weniger als 20 Taler.
    Geändert von ghosthunter (01. 11. 2008 um 16:43 Uhr)

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

Standard Re: Sichern Sie Ihr Homebanking ab

Halte ich für völlig überflüssig. Wer Onlinebanking mit seinem Browser pflegt, braucht sich nicht wundern. Wer es doch tut, sollte schon selbst darauf achten, daß er ihn sicher macht. Es ist ja nicht so, daß das unmöglich wäre.
    Sich dafür einen KOSTENPFLICHTIGEN Browser zuzulegen wäre in etwa so, als würde ich versuchen mich gegen Diebe abzusichern, wenn ich Geld auch überweisen könnte.
    Schonmal was von Hibiscus (HBCI-fähiges Banking-Plugin für Jameica) gehört? Das gibts kostenfrei. Und wenn ich bereit bin Geld auszugeben, kann ich mir auch gleich ne richtige Banking-SW kaufen.

Der Sinn entzieht sich mir, wenn ich auf den Namen Bezug nehme. Vorallem für 20€.
    Ich weiss, ihr seid nicht die Zielgruppe, wäre aber trotzdem nett, wenn ihr das ganze mal testen würdet
    Wenn wir nicht die Zielgruppe sind, warum sollten wir uns das dann ansehen?
    Und dann ist die News hier auch irgendwie falsch aufgehoben, oder?

Deswegen: Öffnet den Kommentarbereich wieder!
    Geändert von Schattenspieler (02. 11. 2008 um 18:13 Uhr)

Mitglied

Von solchen "Keyloggern" geht doch die wenigste Gefahr aus. Gut, man könnte ID und PIN abgreifen, aber spätestens durch das iTAN-Verfahren ist man doch relativ sicher. Was nutzt es einem eine verbrauchte iTAN zu besitzen?

Von Banken die nur noch das TAN-Verfahren anbieten würde ich Abstand nehmen.

M.W. nach bieten sowohl Firefox als auch der Internet Explorer recht brauchbare Phishing-Filter an. Kombiniert mit einem aktuell gepatchten Betriebssystem und einer Softwarelösung á la Firewall / Antivirus-Software ist man da auch sicher.

Die 20 Euro sind besser in einer HBCI-Chipkarte, einem Kartenleser und einer Bankingsoftware angelegt. Hier ist man wirklich sicher. Diese total überteuerte Software bringt m.E. nach gar nichts.

MfG
    achi.

Das Argument: "Unsere Kunden nutzen das Produkt seit zwei Jahren und ihnen ist nichts passiert" überzeugt mich nicht. Das man beim Online-Banking Opfer von Pishing-Attacken wird, ist eine Ausnahme. Wenn der Normaluser einmal im Jahr auf einen Bankbetrüger reinfallen würde, würde es entweder kein Onlinebanking mehr geben, oder die beiden Browser Internet Explorer und Firefox hätten zusammen keinen Marktanteil von 95%.

Dass es Kunden geben soll, die mehrmals Opfer von Pishing-Attacken wurden und erst durch diesen Browser gerettet wurden, erscheint mir unrealistisch.

Sollte ein älterer Herr nicht in der Lage sein, einen Firefox zu konfigurieren, würde ich ihm vom Online-Banking abraten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist geradezu absurd schlecht, wenn man sieht, was andererswo umsonst angeboten wird. Wahrscheinlich gibt es schon Addons für FF oder IE gratis.

Besser fand ich da schon den Iron, allerdings hat mich geärgert, dass zwar ein Werbefilter angeboten wurde, es allerdings keine Anleitung zur Installation gab. Beim FF muss man da nur auf einen Knopf drücken.

7.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12