+ Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 367
    Mitglied

Standard Re: [Projekt] RS 2 Usenet - Lasst uns das Usenet endlich mit all dem beladen...

*pruuust*
    Du kennst das Usenet? Also hast dich damit schon beschäftigt, bist dort aktiv gewesen oder sonstwas? Deinem post nach eher nicht. "da wo die upper sind, spielt die musik" Na dann bin ich echt froh, dass im usenet so gute musik gespielt wird.
    Was EINIGE warscheinlich bisher nicht wissen. Es gibt doch tatsächlich leute, die sind schon länger im usenet unterwegs, ziehen sich noch die header und lesen und erfüllen zum teil dann sogar requests die gestellt werden.
    Wer sich mit dem usenet beschäftigen möchte und darauf umsteigen möchte, bzw seinen kram dort beziehen möchte, der soll es einfach machen. Wer kein interesse am usenet hat, der soll halt bleiben wo er ist. Rumgestänker etc bringt niemandem etwas.

Standard Re: [Projekt] RS 2 Usenet - Lasst uns das Usenet endlich mit all dem beladen...

Hier kann man 2 tage kostenlos testen : xennews.com
    Selbst schon ausprobiert, man muss nich kündigen und auch keine Bankdaten angeben

Mitglied

Habe mir gerade mal nen Test Account bei Usernext erstellt, wie dies so sind. Da steht was von einer Telefon Pin. Warte aber schon 1 Stunde und nix kommt.

Brauchen die immer so lange ?

mfg

Gesperrt

Zitat Zitat von nomad2k
    *pruuust*
    Du kennst das Usenet? Also hast dich damit schon beschäftigt, bist dort aktiv gewesen oder sonstwas? Deinem post nach eher nicht. "da wo die upper sind, spielt die musik" Na dann bin ich echt froh, dass im usenet so gute musik gespielt wird.
    Was EINIGE warscheinlich bisher nicht wissen. Es gibt doch tatsächlich leute, die sind schon länger im usenet unterwegs, ziehen sich noch die header und lesen und erfüllen zum teil dann sogar requests die gestellt werden.
    Wer sich mit dem usenet beschäftigen möchte und darauf umsteigen möchte, bzw seinen kram dort beziehen möchte, der soll es einfach machen. Wer kein interesse am usenet hat, der soll halt bleiben wo er ist. Rumgestänker etc bringt niemandem etwas.

Hi,

ob ichs kenn oder net , ist doch mehr als egal, es ging in meinem Comment einzig und allein darum, :
    wo gewisse Leutz was uppen

und da ist z.B. Usenet (usenext) das letzte wo`s abgeht

Mitglied

Das heißt nicht Usernext sondern UseNeXT, und da solltest du wirklich aufpassen denn das ist eine teure Abofalle! Etwas unter hundert Euro wollen sie den Leuten immer abbuchen. Auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage kündigen, und nicht das Download-Volumen überschreiten.

Mitglied

@shadow.ger

aha, du hast keinen plan vom usenet, bist aber der meinung du kannst darüber urteilen? Is klar. Wie kommst du denn darauf, das dort nichts geuppt wird?
    Wie gesagt, wenn du mit rs oder meinetwegen auch p2p (ist nur als beispiel gemeint) zufrieden bist, dann bleib dort.
    Mir persönlich ist es furzpiep egal, ob jemand jetzt im usenet unterwegs ist, oder sich mit rs und co "rumschlägt". Kann doch jeder machen was er will. Ich sehe es nur ein bisschen als "unsinnig" an, einen schwanzvergleich zu provozieren. Und das ist im prinzip ganz genau das, was du mit deinen äusserungen anzettelst.

Mitglied

Zitat Zitat von Crackdown81
    Habe mir gerade mal nen Test Account bei Usernext erstellt, wie dies so sind. Da steht was von einer Telefon Pin. Warte aber schon 1 Stunde und nix kommt.

Brauchen die immer so lange ?

mfg
    Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen

Da postet man 5 mal auf 3 Seiten die Vergleichsseite:
    http://www.usenetprovider-uebersicht...atrateProvider

Und da melden sich die Leute tatsächlich trotzdem bei den Abzockern Usenext und Firstload etc an Die sind bewusst nicht einmal in dieser Übersicht drin, wegen Ihren betrügerischen AGBs und den Abofallen.
    Na ja, selbst schuld...viel Spaß mit der Kündigung

Wer testen möchte soll sich nen Blockaccount per Paypal irgendwo holen^^, die 2 Euro hat doch wohl jeder.
    http://www.usenetprovider-uebersicht.de/index.php?pageid=BlockaccProvider

@Shadow.ger
    Die aktuellen Sachen werden in den meisten Fällen zuerst im Usenet geuppt Wer nicht vergleichen kann zwischen RS und Usenet sollte nicht so dämliche Sprüche klopfen.
    Fakt ist: Alle Mainstream-Sachen die begehrt sind, finden sich genauso im Usenet.

Die Idee von Paterick ist, mehr kleine Perlen wie seltenen HD-Stuff und Serien auch ins Usenet zu bringen.
    Das ist das einzige woran es dort noch "ein wenig" mangelt
    Geändert von matlock11 (26. 10. 2008 um 20:07 Uhr)

Mitglied

matlock11

Hab ich gesagt das ich dort nen ABO nehme ???
    Nein werde danach direkt Kündigen und was soll es da für ein Problem geben ????????

mfg

Mitglied

(Threadstarter)

Die Idee von Paterick ist, mehr kleine Perlen wie seltenen HD-Stuff und Serien auch ins Usenet zu bringen.
    Das ist das einzige woran es dort noch "ein wenig" mangelt
    In Kickgefahr ist ja auch oft nur der topaktuelle Content, und im Usenet kann sowas nicht passieren.

Nur, sich einfach so durch browsen wie bei Doku.cc usw. kann man sich eben nicht, es sei denn, man ist auf einem Usenet-Board angemeldet.
    Das kann aber in Sachen Komfort nicht mit OCHs mithalten.

Naja, mal schauen, ob sich nicht ein paar der großen Seiten dafür erwärmen lassen. Ich frag mal nach, wenn ich Zeit hab, und ihr könntet das auch tun

Aber ein Archiv vom Typ Gulli-Börse ins Usenet bringen, da bräuchte es richtige Koordination für.
    Ohne große Plattform wird das nichts.

Naja, vielleicht bewilligt Valentin uns das Projekt ja
    Geändert von derPaterick (26. 10. 2008 um 20:34 Uhr)

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

Zitat Zitat von matlock11
    Da postet man 5 mal auf 3 Seiten die Vergleichsseite:
    http://www.usenetprovider-uebersicht...atrateProvider

Und da melden sich die Leute tatsächlich trotzdem bei den Abzockern Usenext und Firstload etc an Die sind bewusst nicht einmal in dieser Übersicht drin, wegen Ihren betrügerischen AGBs und den Abofallen.
    Dem Rest deines Beitrages stimme ich zu, aber in diesem Punkt irrst du. FirstLoad und UseNeXT sind dort enthalten, nur nicht in dieser Übersicht, weil sie zurecht nicht als Flatrateprovider gelten.

=> http://www.usenetprovider-uebersicht...menaccProvider

Trotzdem würde ich niemals zu einem der beiden Provider raten, wobei UseNeXT wenigstens eine ordentliche Retention bietet. Auf FirstLoad trifft (neben allen anderen hinlänglich bekannten Kritikpunkten) nicht einmal das zu.

P.S.
    Vor rund 20 Jahren wäre ich verdammt gerne User eines NeXT-Rechners gewesen.

MfG
    GrafZahl

-:LAO-TSE:- Avatar von staublunge

ich hatte vor einiger zeit bereits einmal den versuch unternommen gulli für das usenet zu sensiblisieren (siehe http://board.gulli.com/thread/103498...-thema-usenet/)

aber es gibt folgende schwierigkeiten dabei:

1. es ist tatsächlich so dass die breite masse dafür zu doof ist. man merkt es wenn man sich diverse posts anguckt, die leute verstehen es einfach nicht und die meisten wollen alle infos vorgekaut bekommen und nicht selber lesen. und selbst geübte usenet anwender haben es schwer den überblick zu behalten bei den unendlich vielen gruppen

2. passwörter auf die dateien zu setzen ist keine lösung. ich finde das eine super sache dass gerade das kein thema ist. die gefahr dass die uploader für ihre mühe nicht belohnt werden sehe ich aber eigentlich nicht da man auf der seite ja die informationen über den download findet. eine suchmaschine findet keinen film der "<release seite> - kryptische filmabkürzung + szene release name + bla" heißt.

3. es gibt momentan tatsächlich keine vergleichbare seite die den inhalt so aufbereitet wie es movie-blog, serienjunkies oder doku tun. indizierte usenet inhalte sind eigentlich nur in boards zu finden (wenige ausnahmen)

4. wie hier bereits angesprochen, die verhasste vorhaltezeit der dateien. die unglaubliche menge an dateien die auf och liegt wird man schwerlich dauerhaft im usenet verfügbar machen können. bester grund wurde von einem vorposter genannt. man bräuchte zig rapidshares da jeder die dateien spiegelt.

für mich sind och's kein thema mehr. ich lade übers usenet. es gibt auch genügend perlen und was neu ist ist sowieso kein thema. wer den speed und den komfort von usenet einmal kennengelernt hat wird es nicht mehr missen möchten. muss ich euch ja nicht erzählen

trotzdem strebe ich auch immer nach einer community die sich faktisch abseits des mainstreams bewegt und versucht alternative inhalte ins usenet zu bringen. sollte sich eine gruppe motivierter leute finden würde ich mich auch an dem projekt beteiligen.

-mh-
    Geändert von staublunge (26. 10. 2008 um 21:21 Uhr)

if your once in hell only the devil can help you out

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

Zitat Zitat von staublunge
    eine suchmaschine findet keinen film der "<release seite> - kryptische filmabkürzung + szene release name + bla" heißt.
    Das Problem hatte ich zumindest bei offiziellen Szene Releases noch nie. In Verbindung mit den Informationen, die man auf den einschlägigen NFO- und Release-Seiten bekommt, sollte man auch mittels Suchmaschinen wie Newzleech fündig werden.

Deine pessimistische Einschätzung, dass viele Leute trotzdem zu "doof" fürs Usenet sind - selbst wenn es ausschliesslich um den Download von Binaries geht - teile ich allerdings.

MfG
    GrafZahl

Mitglied

(Threadstarter)

Für mich sind och's kein thema mehr. ich lade übers usenet. es gibt auch genügend perlen und was neu ist ist sowieso kein thema. wer den speed und den komfort von usenet einmal kennengelernt hat wird es nicht mehr missen möchten. muss ich euch ja nicht erzählen
    Eben da geht es mir anders.
    Ich nutze Rapidshare für mein Leben gerne. Komfort und Geschwindigkeit dank Premium-Account, ohne die Flat umständlich mit einem Freund teilen zu müssen.
    Perfekt aufbereitete Inhalte, Suchmaschinen wie collectr, bis vor kurzem die berühmte gulli-Börse.
    Das Paradies.

Früher habe ich mich auf das Usenet verlassen, und ich war nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls sofort verliebt.
    Alles, was ich suchte, fand ich, via Usenetforen wie dem UHQ.
    Unglaubliche Geschwindigkeit und, nach etwas Eingewöhnung, kinderleichte Bedienung.

Nur hat RS halt ein besseres Angebot entwickelt.
    Aber mal ehrlich: Wieviel wird wohl gepetzt? Wieviel muss neu hochgeladen werden? Wieviele User erstellen Mirrors, um im Falle eines Abuses eine Alternative zu bieten (und Punkte zu kassieren)?

Das alles fällt weg im Usenet, ein einziger Upload genügt.
    Projekte wie Serienjunkies hätten kein Problem mehr mit gelöschten Dateien, da sie jederzeit wüssten, wann welche Datei weg sein wird. Das erleichtert doch die Koordination erheblich!

Große Portale könnten zum Beispiel Downloadmanager im Stil eines P2P-Clienten anbieten, die das Reuppen automatisch übernehmen und die User dafür vielleicht mit werbefreien Webseiten oder sonstigen Belohnungen ködern.

Alles möglich.
    Es muss sich nur jemand dransetzen.
    Nur denke ich nicht, dass Serienjunkies oder Anime-Loads von selber alles ins Usenet hochschieben werden. Vielleicht brauchen sie nur den richtigen Startanreiz - Und den könnte man mit vereinter (Upload-)Kraft bieten
    1. es ist tatsächlich so dass die breite masse dafür zu doof ist. man merkt es wenn man sich diverse posts anguckt, die leute verstehen es einfach nicht und die meisten wollen alle infos vorgekaut bekommen und nicht selber lesen. und selbst geübte usenet anwender haben es schwer den überblick zu behalten bei den unendlich vielen gruppen
    Stimmt.
    Ohne kostenlose Downloadmöglichkeit macht die Masse gar nichts.
    Und viele engagierte Menschen wie etwa der, der alle One Piece-Folgen für die gulli-Börse in DVDs packte und ganze Cover anbot, werden wohl kaum für zwanzig mäßig interessierte User uppen.

Ne, ne, so wird das alles nichts.
    Ich zerbreche mir wirklich gerade den Kopf darüber, wie man eine Art gulli-Börse komplett ins Usenet kriegen könnte, und es will mir nichts einfallen.
    Tauschnetze via Wuala bieten auch keine Alternativen mehr.
    Den Erfolg eines RS lässt sich wohl nicht so leicht kopieren.

*resignier*
    Ich wiederhole: Es bleibt nur, große Projekte mit ins Boot zu holen, sonst sehe ich schwarz.
    Obwohl es schon pervers ist.
    Ich rede über den "kleinen Mann", der engagiert Stuff hochschiebt, und meine ich nächsten Satz, das ginge nur, wenn große mit rein kommen. *seufz*

Ehrlich gesagt bin ich auch noch etwas anderes, und zwar wütend.
    UseNeXt und Firstload, ihr hättet das Potenzial gehabt, das Usenet richtig groß raus zu bringen.
    Und was habt ihr gemacht? Die Leute mit Abofallen abgezockt! Himmel, ihr könntet fast so groß wie RS sein und euch dumm und dämlich verdienen, aber nein, ihr seid ja nur auf den schnellen Euro ausgewesen!
    Dabei habt ihr doch wahnsinniges Potenzial! Kinderleicht zu bedienende Software, super bequemes Browsen durch Bildergruppen (das ließe sich sicher auch mit Filmen machen), buntes Klickibuntu.
    Aber keiner macht was draus. Es ist zum heulen.
    Geändert von derPaterick (26. 10. 2008 um 21:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Dany__Deluxe

Ich finde, das es eine gute Idee wäre.

Klar würden höhere Kosten und Aufwand entstehen, aber so ist es weiterhin möglich an das seltene Material von Rapidshare ranzukommen.

... Avatar von allizx

Um eine richtig gute Usenet Community zu starten braucht man wie auch in der Webwarezscene Webspace, ein festes Uploaderteam und dementsprechend auch Rootserver... (evtl noch extras wie ein VPN ) und der Uploader braucht fürs Usenet einen Usenet Account. Jetzt erzählt mir mal wer das alles zahlt? ...

Durch die verschiedenen OCH Vergütungen kann man dies gerade mal teilweise bezahlen. Wie soll das Laufen wenn man ein solches Projekt fürs Usenet startet? Layer auf der Mainpage? Dann werden sofort die User kommen die sich beschweren, es gibt DDOS oder man wird "g3h4xx0rt" ^^, weil man ja so geldgeil ist. Und ich bin mir nicht sicher ob hier alle verstanden haben das man für das Usenet zahlen muss Und jetzt kommt mit bitte nicht mit Testaccounts, Freeaccounts oder faken :P
    kere.ws
    USENET iS TEH WiN

Rechter Liberalkommunist Avatar von obmib

Mich würde mal die Rechtslage in der Hinsicht interessieren.

Ist es verboten, auf privatem Webspace .nzb-Dateien hochzuladen die auf neue Filme im Usenet zeigen?
    Hätte man hier nicht das gleiche Problem wie das Gulli-Board mit Rapidshare?
    Oder bewegt sich das Thema in einer rechtlichen "Grauzone"?

Ein Blog beispielsweise, mit Serien, Musik, etc, wäre doch eigentlich für den Einstieg von einigen Usern eine feine Sache.
    Das Programmieren eines eigenen einfachen Clients ist sogar Plattformunabhängig doch auch kein großes Problem mehr.
    -----------------------------------------------
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

-:LAO-TSE:- Avatar von staublunge

ich verstehe gar nicht wie manche hier in das usenet unterforum kommen.

"dazu braucht man rootserver", "ich bin mir nicht sicher ob alle verstanden haben dass usenet geld kostet", "eigene clients programmieren" ..

das tut schon fast weh

-mh-

if your once in hell only the devil can help you out

Rechter Liberalkommunist Avatar von obmib

Es ist ja nicht so, dass ich das Rad neu erfinden will.
    Ein auf spezielle Bedürfnisse angepasster Client dürfte aber drin sein.
    Habe mir gerade den Quellcode von Ninan angesehn. Ein Frontend, so dass auch unerfahre User das hinbekommen, würde wirklich keine Ewigkeit dauern.
    Keine Ahnung was dein überheblicher Ton mir gegenüber soll.
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Ich kann es wohl nicht oft genug sagen, aber das Usenet ist nach ein paar Stunden Einarbeitungszeit wirklich einfach zu bedienen und es ist wirklich nicht so, dass es dort keine "professionellen" Uploader gibt.

Für englische nzbs gibts merlins portal, für deutsche nzbs gibts die usenet-brothers. Es ist also nicht so, dass jemand erst das Rad zum laufen bringen müsste, es läuft bereits. Es läuft halt leise, aber gerade das fand ich am Usenet bisher genial.

Warum man jetzt also die ganzen rapidshare-kids ins Usenet überführen will, verstehe ich nicht wirklich. Sollen die doch sonstwo bleiben...diese "ich will pro Tag mindestens 2 Blue Rays gratis ziehen"-Mentalität fand ich eh schon immer zum kotzen.

Mitglied

UseNeXt und Firstload, ihr hättet das Potenzial gehabt, das Usenet richtig groß raus zu bringen.
    Und was habt ihr gemacht? Die Leute mit Abofallen abgezockt! Himmel, ihr könntet fast so groß wie RS sein und euch dumm und dämlich verdienen, aber nein, ihr seid ja nur auf den schnellen Euro ausgewesen!
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Die sind so dämlich. Aber auf die Art kann man halt auch verdienen. Vielleicht haben sie sich den ganz großen Gewinn dadurch wirklich kaputtgemacht. Freut mich in diesem Falle sehr.

21.  

+ Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte