-
27. 10. 2008, 01:52 #81Mitglied
Re: [Projekt] RS 2 Usenet - Lasst uns das Usenet endlich mit all dem beladen...
So ich habe mir mal einen Provider herausgesucht der OK wäre (gebruikhet.net). 7 Euro für 6MBITS und DL sowie Upload ohne Limit. Nun mache ich ja heute schon den ganzen Tag mit den Testzugängen rum und muss sagen das ich das System mit den Boards nicht verstehe.
Auf den Boards steht nur ne Newgroup und eine ID Nummer, gibt es Anleitungen um das ganze zu verstehen ?
Und welches ist der beste Client ? Sollte aber auf Deutsch sein, da ich kein Englisch kann.
Was mich auch Interessiert, werden die Group Listen von allen Providern unterstützt ?
Wenn ich mal Usenext nehme, da waren mehre Groups nicht dabei obwohl ich alle heruntergeladen habe.
mfg
-
27. 10. 2008, 02:26 #82
Guten Morgen,
Eine link fur sie ?
http://www.usenetprovider-uebersicht...play.php?f=105
I hope it's helpful for you!
Hans ( gebruikhet.net )Geändert von bullcat (27. 10. 2008 um 02:30 Uhr)
-
27. 10. 2008, 07:03 #83hathoorGast
Leute es geht auch ohne NZB Dateien.
mwin Provider (www.easynews.com) hat ne eigene Suche siehe Screen: http://img208.imageshack.us/my.php?i...t1kopiexq7.jpg
Ich hab noch nie ne NZB Datei gebraucht oder die Par Files.
Nur nur zum Uploaden braucht man ein Usenreaderprogramm.
Und es gibt genug Deutsche Upper. Das sehe ich was es alles an deutschen Serien und Filmen gibt.
Und bei Musik ist es eh egal.
Programme find eich auch immer alles.
@Alle Zweifler, Probiert es aus bevor ihr drüber motzt aber BITTE nicht VIA Usenext.
-
27. 10. 2008, 07:21 #84
newshosting.comFlat?14$ ?
Welcher Anbieter?
hab da nen NH , immer fetzigen speed (5-7mb/s , 100mbit root) und nie probleme bei großen mengen (oft mehr als 200Gb/monat gezogen und nie ne mail o.ä. bekommen - ich denk die überwachen das nichtmal)
Frag halt mal anSieht gut aus, wenn der Upload nicht vom Volumen abgezogen wird, wäre ich dabei.
Ist Gebruikhet auch einer der Provider, der das X-Trace rausnimmt?
, aber den Upload wird dir keiner verrechnen... das wäre ja unproduktiv...
x-trace haben die meisten aus , bekannt sind mir: newshosting , gebruikhet , astinews
jein..... ist eben ne grauzone , wie torrent....Ist es verboten, auf privatem Webspace .nzb-Dateien hochzuladen die auf neue Filme im Usenet zeigen?
Hätte man hier nicht das gleiche Problem wie das Gulli-Board mit Rapidshare?
Oder bewegt sich das Thema in einer rechtlichen "Grauzone"?
nachteil bei NZBs ist das sie teilweise verdammt groß sind...
das wäre sogar recht einfach , da fast alles quelloffen ist....Das Programmieren eines eigenen einfachen Clients ist sogar Plattformunabhängig doch auch kein großes Problem mehr.
1. die ID wie zb: "<<usenet-4all.org>><Burn.After.Reading.R5.MD.German.XViD-AMARoY>(01/59) "ama-barr5.nfo" yEnc (1/1)" gibst du in diesem format:1.Auf den Boards steht nur ne Newgroup und eine ID Nummer, gibt es Anleitungen um das ganze zu verstehen ?
2.Und welches ist der beste Client ? Sollte aber auf Deutsch sein, da ich kein Englisch kann.
3.Was mich auch Interessiert, werden die Group Listen von allen Providern unterstützt ?
"<<usenet-4all.org>><Burn.After.Reading.R5.MD.German.XViD-AMARoY>"
dort ein: www.nzbindex.nl , dann nen Haken setzen und die NZB downloaden
2. Meiner meinung nach Alt.Binz
3.die großen Groups haben ziemlich alle Provider , auf anfrage kann man meistens fast jede Group hinzufügen lassen
so , hoffe das sind erstmal Genug antworten / infos
PS: ich hab GENUG nzb.to einladungen , und 30 Nzbs sind dort schnell geuppt... das solle jeder schaffen
-
27. 10. 2008, 10:18 #85
danke hab mich mal angemeldet

Hm noch ne frag e ist ich habe mit mit meinem Bruder der Wohnt wo anders bis jetzt immerden RS acc geteilt.
Würde das auch bei usenet gehen die keinen Account sharing erlauben ?? Ich glaube da sgeht nicht oder da die nur 1 anmeldung mit meinen Daten zulassen ??
Diese Datenlimits sind die auch Pro Account bezogen oder Pro datei die ich lade ? kann man nicht eifach mehrere Dateien gleichzeitlig laden ?:D
-
27. 10. 2008, 10:28 #86hathoorGast
Denen ist es scheißegal von welchem Rechner oder IP DU saugst.
Geh mal weg vom RS denken..
-
27. 10. 2008, 10:43 #87Mitglied
Generell wird es schwierig, es kommt immer auf den Anbieter an. Einige lassen einfach keine weiteren Verbindungen zu, andere scheinen Accounts auch zu deaktivieren. Das Volumen gilt pro Account, du nimmst dir ja viele kleine Artikel der Reihe nach, wenn dein Kontingent erschöpft ist bekommst du wohl keine weiteren mehr.
Zitat von FxPGoD
Glaube ich weniger, wenn Firstload sogar auf offener Straße für ihr "Angebot" wirbt. Die wollen abkassieren so lange es geht, und so viel wie geht...
Zitat von MisterGreen
-
27. 10. 2008, 11:53 #88Mitglied
Schon klar, nur dass das Usenet als Warezplattform wirklich ganz gut geeignet ist, schade drum. Man braucht gar keine Aboscheisse und Abzockerpreise um damit zu verdienen. Hätte Firstload und Konsorten das seriös aufgezogen, hätten sie viel mehr Kunden langfristig gebunden. "Warez" reichen doch als Kaufargument vollkommen aus.Die wollen abkassieren so lange es geht, und so viel wie geht...
Sogar Leute, die nicht wissen, was das Usenet überhaupt ist, erzählten mir schon das Firstload eine Abzockerfirma ist.
Kein Plan vom Internet allgemein, aber das wussten sie.
Und das wird FL wohl ewig anhaften.
-
27. 10. 2008, 12:12 #89
Kann ich nur zustimmen,find die Idee zwar allgemein ganz gut aber dieser RS schxxxx besonders diesen Wichtigtuer Passwort mist kann ruhig bei RS bleiben,hab es zwar nur ab und zu als Freeuser genutzt und das ist vielleicht auch der Grund warum ich ne riesen abneigung gegen RS hab,aber hab noch nie verstanden was die Leute daran so toll fanden!
Zitat von Flugplan
Uppt mal den Part und den... ...hey part... is down kann den jemand reuppen... part... is fehlerhaft hat den noch jemand?...
und so weiter und sofort.
-
27. 10. 2008, 13:44 #90
Es kommt darauf an, wieviele Bots dein Anbieter zur Verfügung stellt und auf welche Geschwindigkeit ein einzelner gedrosselt ist.
Zitat von gurra
Bei vielen Anbietern hat man mindestens 4 Bots, Das heißt man könnte seinen Account mit 4 Leuten teilen, die alle gleichzeitig laden könnten (je nach Provider eben mit einbüßen von Geschwindigkeit)-----------------------------------------------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen.
Kurt Tucholsky
-----------------------------------------------
-
27. 10. 2008, 15:55 #91hathoorGast
Zitat von obmib
Ich hab meist 50 Verbindungen gleichzeitig laufen, gab bisher nie Probleme.
-
27. 10. 2008, 18:17 #92Mitglied
Oben die zwei waren für nzb.to, das dies keiner merkte.
ist mir aber auch erst spät aufgefallen, dachte eher die sind schon weg.
mfg
-
27. 10. 2008, 19:55 #93
Dann ist Easynews sehr fair diesbezüglich
Zitat von hathoor

Ich hab das bei keinenem meiner bisherigen Provider versucht, da ich nie mehr als 4 Leute zum Accountsharing hatte.-----------------------------------------------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen.
Kurt Tucholsky
-----------------------------------------------
-
27. 10. 2008, 20:00 #94
So, back to Topic

Die schlechte Nachricht: Mir scheint es so, als ob die Grundidee dieses Threads nicht machbar ist, also ein koordiniertes gesteuertes, immer verfügbares Archiv.
Schon die bloße Datenmenge macht das ganze zu einem Ding der Unmöglichkeit
Ohne Punktesystem wird wohl kaum soviel gemirrort werden, wie es hier regelmäßig geschah - Auch Gigaflat als einziger Anbieter, der dies anbietet, ist keine Alternative, erstens wegen der geringen Punkteverteilung, zweitens, weil es einfach blöde ist, sich komplett auf einen Verein zu verlassen, den man nicht mal kennt
Jetzt, da RS offenbar doch noch nicht in absehbarer Zeit am Untergehen ist, wird sich da wahrscheinlich auch nicht sehr viel tun lassen.
Ich warte noch auf eine Antwort von Tigermaus, aber es sieht nicht sehr gut aus. Vielleicht gibt der Chef höchstpersönlich aber noch sein OK, möglich wäre es.
Die gute: Die Usenet-Boardszene existiert offenbar immer noch, und ist eine interessante Anlaufstelle. Außerdem scheint sie immer noch relativ kiddy-frei zu sein
Welche gute Foren gibt es?
Ein neues Sticky wäre praktisch! Postet die Adressen einfach hier in den Thread.
Daher würde ich fürs erste einfach vorschlagen, dass jeder, der Zeit und Lust hat, hochlädt, was das Zeug hält.
Groß genug sind unsere Festplatten inzwischen, auch auf Requests reagieren zu können.
Eine bessere Plattform als die bereits vorhandenen Foren ist leider nicht verfügbar.
Ein Tutorial zum Uploaden wird ebenfalls nochmal folgen.
Dann schiebt hoch den Kram, soviel ihr Zeit und Lust habt
-
27. 10. 2008, 20:12 #95Mitglied
Also ich bin dabei und da mein PC 24 ST ON ist, habe ich mit dem uppen kein Problem. Freue mich daher schon auf deine Anleitung zum uppen.
Da wäre aber noch die Frage ob das uppen auf Usenet gefährlicher ist als auf RS ?
Wie gesagt Provider möchte ich http://www.gebruikhet.ne nutzen un dieser is ja nicht in DE.
mfg
-
27. 10. 2008, 20:20 #96
Theoretisch kann dich der Provider in den meisten Fällen für 48 Stunden zurückverfolgen.
Die Suche nach besagten anonym bezahlbaren Anbietern läuft schon, notfalls dann noch einen Proxy davor oder eine VPN
(Immer dran denken: Nichts illegales tun, ich fordere auch nicht dazu auf
)
-
27. 10. 2008, 20:20 #97
Ich sehe noch nicht, dass es hier Requests geben wird. Wahrscheinlicher ist doch, dass es bei der bisherigen Regelung bleiben wird und ich sowas kommentarlos lösche.
Zitat von derPaterick
Wenn du es als positiv empfindest, dass sich dort wenig Kiddies rumtreiben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du solche Kiddies mit Macht in dieses Forum schleusen willst.
Zitat von derPaterick
Die Beiträge, in denen es um Invites ging, habe ich inzwischen auch gelöscht. Man kann sich ja überlegen, ob man in Zukunft hier nicht eine ähnliche Regelung wie in Netzwelt findet, bis dahin lösche ich solche Beiträge.
Dass die Stickies grösstenteils hoffnungslos veraltet sind, diese Ansicht teile ich. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten selbst keine grosse Lust verspürt, diese zu aktualisieren oder besser noch umfangreiche Anleitungen zu schreiben, die alle relevanten Aspekte abdecken. Hier ging es ja eh fast nur noch darum, wie man sich am einfachsten alle zwei bis drei Tage einen neuen Testaccount erstellt, um für das Usenet nichts zahlen zu müssen.
MfG
GrafZahl
-
27. 10. 2008, 20:22 #98
hm ja also der thread hört sich ja ganz nett an... allerdings muss ich wirklich sagen, fehlt mir ein wenig der sinn. das usenet ist bereits mit sehr guten uploadern bestückt und zum teil auch schneller gerade bei aktuellen movie releases als rs... die ganzen rs kiddz können von miraus auch dort bleiben. wer kein bock hat sich mit was neuem zu beschäftrigen soll es einfach lassen. ich bin der meinung, dass wir es keinem mehr noch leichter machen brauchen, weiß es mittlerweile leicht genug ist. wenn man sich ein wenig damit befasst und es auch raffen will, dann sollte das jeder auch schaffen. wer nicht solls halt lassen. als ich vor dem jahre 2004 mit dem usenet angefangen hatte war es noch weit aus komplizierter, es gab nicht so ein schönen alt binz client, den ich mittlerweile sehr mag. da gab es noch nicht wirklich viel in der hinsicht. da hat sich schon einiges getan. die usenet boards, und damit auch die ganzen uploader sind in letzter zeit wie pilze aus dem boden gestoßen, da bin ich der meinung, dass es wirklich kein gulli usenet board geben brauch.
|> ::NewZ.cc – News die Augen öffnen:: www.NewZ.cc <|
-
27. 10. 2008, 20:33 #99
ich find das gut was repeXX sagt.
so wies ist ist es eigentlich schon ok. und für die sachen die gar nicht zu finden sind kann man echt requesten
-mh-
if your once in hell only the devil can help you out
-
27. 10. 2008, 20:33 #100
Eine Idee, die ich ungefähr in der Mitte dieses Threads favorisiert hatte, war es ja, unter anderem große Portale ins Usenet zu bekommen, die ohne große Userzahl wohl kaum reagieren werden.Wenn du es als positiv empfindest, dass sich dort wenig 'Kiddies' rumtreiben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du solche Kiddies mit Macht in dieses Forum schleusen willst.
Da RS aber wohl noch eine Zeit lang existieren wird, scheint es mir nur logisch, diesen Gedanken erst einmal wieder zu verwerfen, und sich auf das Uploaden von Material zu konzentrieren. Übrigens ist es nicht mein Vorschlag, die Kiddies in eben die angesprochenen Foren zu bringen, sondern vielmehr das Angebot im Usenet zu erweitern. Dafür würde ich vorschlagen, die uploadwilligen User auf besagte Plattformen zu linken, oder, noch besser, einfach direkt in die Gruppen zu Uploaden, in einer Form, die ein Wiederfinden leicht macht.
Selbstverständlich nicht bei gulliIch sehe noch nicht, dass es hier Requests geben wird. Wahrscheinlicher ist doch, dass es bei der bisherigen Regelung bleiben wird und ich sowas kommentarlos lösche.
Ich stimme zu, das muss sich ändern.Hier ging es ja eh fast nur noch darum, wie man sich am einfachsten alle zwei bis drei Tage einen neuen Testaccount erstellt, um für das Usenet nichts zahlen zu müssen.
Uploader brauch das Land, und ein paar Leute hier scheinen sich auch dafür zu interessieren
@repeXX
Ah, das klingt gut.die usenet boards, und damit auch die ganzen uploader sind in letzter zeit wie pilze aus dem boden gestoßen, da bin ich der meinung, dass es wirklich kein gulli usenet board geben brauch.
Dann sollten hier Hinweise für Wechselwillige gegeben werden, wie wie mitmischen können, denke ich
Fazit:
Alles etwas planlos gerade.
Momentan scheint es mir das beste zu sein, hier mit möglichst aktuellen Inhalten und Anleitungen die wenigen User, die sich für die Materie interessieren, auf den richtigen Weg zu weisen, um das Reinstellen von Daten möglich einfach zu machen.
Mit Klarnamen, sodass diese Inhalte auch ohne große Doppelarbeit leicht von den Indexdiensten gefunden werden können
Oder spricht etwas gegen Klarnamen, ohne cryptische Abkürzungen? Wieder so etwas, dass mal dringend in Erfahrung gebracht werden muss.
Einziger Wermutstropfen bleiben halt Raritäten, die immer noch am besten via OCHs besorgt werden können (ein Beispiel: Die alte Anime-Serie Digimon, von der ich trotz baldiger Volljährigkeit immer noch ein großer Fan bin, wird sich kaum im Usenet requesten lassen. Dafür liegt sie, in mehrfacher Ausführung und liebevoll bearbeitet, inklusive japanischer Tonspur, auf RS).
So läuft es für mich darauf hinaus, zwar über RS zu laden, aber dafür ins Usenet zu uppen.
Die Stärke der gulli-Börse war halt, dass auch diese kleinen Personen mitgemacht haben, Menschen, die sich eher ungern mit Usenet und Co. beschäftigten würden. Aber gut, lassen wir das. Der Punkt ist eben, sobald man solchen Content sieht: Hoch damit ins Usenet!
Um genau diese Mobilisierung einiger User ging es mir auch unter anderem
Oh well, wozu hat man denn die Flatrate und den teuren VPN-Account
Geändert von derPaterick (27. 10. 2008 um 20:43 Uhr)
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news