Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard USA: Forscher kritisieren Sicherheitsmängel bei elektronischen Ausweisdokumenten

Wie in Deutschland und anderen europäischen Ländern sind RFID-Chips, insbesondere solche mit Anwendungsgebiet in Ausweisen, auch in den USA momentan ein wichtiges Thema. Bei einigen der dort gebräuchlichen Systeme wurden in letzter Zeit eklatante Sicherheitsmängel aufgedeckt. Der Einsatz dieser Systeme wird trotzdem weiter vorangetrieben.

Einige US-Bundesstaaten führen momentan Führerscheine oder andere ID-Dokumente ein, in denen RFID-Chips Verwendung finden. Diese jedoch zeigen sich sehr häufig verwundbar gegenüber den Angriffen technisch versierter Krimineller oder Hacker.

weiterlesen

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Standard Re: USA: Forscher kritisieren Sicherheitsmängel bei elektronischen Ausweisdokumenten

Die Sicherheitsexperten fordern, dass sich jemand um diese Probleme kümmert, bevor es einen Skandal gibt. Ob darauf jemand bei der Regierung hört, ist aber eher zweifelhaft.

Wenn interesiert das ?

Skandale Jucken die schon lange nicht mehr ...

Um Ihre Ziele zu ereichen ist ihnen jedes mittel recht .

mFg

Mitglied

Standard Re: USA: Forscher kritisieren Sicherheitsmängel bei elektronischen Ausweisdokumenten

Hatten wir nicht so ungefähr dasselbe (Klonen von RFID-Zeugs) auch in Little Brother?!

So langsam glaube ich, das Buch ist von der Realität nicht mehr weit entfernt bzw. es stellt schon die Realität dar.

Erschreckend.
    the|m.

Mitglied

Wir solten uns immer vor augen halten das die leute die über sowas und deren umsetzung entscheiden zwichen 55-75 sind ^^

das diese (wenn sie überhaupt etwas neues sehen) das erst ganz wiederwillig in einer schlechten form verbreiten um dann sagen zu können seht ihr das taugt nichts ist doch nichts neues ^^

Mitglied

also ich weiß ja nicht ob das nur mir so geht aber ich finde das ziemlich beunruhigend, vorallem das auf verschlüsselungen verzichtet worden ist was ich allerdings nicht so ganz glaube die leute die so etwas beschließen haben meistens weniger ahnung als ein bäcker vom schreinern ( naja gut das war jetzt ne übertreibung) aber meiner meinung nach sind die sich nicht im klaren was da alles mit den daten passieren kann ... wobei ich das eh nicht so ganz verstehe das sie schutzhüllen ausliefern die den radius der auslesbarkeit verkleinern dann können sie den chip ja gar nicht mehr aus der ferne auslesen und der schöne überwachungsstaat ist hin xD da könnten sie genau so gut die chipkarten ohen rfid in ein lesegerät stecken ( ich denke gerade an den führerschein) und die ganzen Daten zB über sateliten verbindung doer sonstoge funknetze beziehen, das das vielleicht ein bisschen länger dauern würe als das auslesen der RFID ist denke ich im anbetracht der (angeblichen) Sicherheitsmängel angebracht

6.