|
|
|
|
|
# 1 |
|
Greenhorn
|
Seid neuem ist endlich CXMB 3.3 raus, auch die CFW 5.00M33 wird unterstützt. Komplettpacket CXMB 3.3 Was kann man mit CXMB machen? Mit CXMB kann man Custom Themes benutzen, ohne etwas am Flash der PSP zu verändern, das heißt es besteht keine Brick-Gefahr. Diese Themes verändern nicht nur die Icons (wie originale Sony Themes), es kann das komplette XMB verändert werden. Normalerweise muss man dafür bestimmte Dateien im Flash verändern (hohe Brick-Gefahr), mit CXMB kann man diese vom Stick laden. Beispiel:
Spoiler:
Achtung: Ist CXMB aktiviert, werden keine Sony Themes (.ptf) mehr unter Designs angezeigt! Installation von CXMB:
Spoiler:
So erstellt ihr aus Custom Theme Dateien eine .cft Datei:
Spoiler:
Mir gefällt mein Theme nicht mehr, wie kann ich wieder das Original Theme bekommen? Entweder ihr deaktiviert CXMB im Recovery Menü oder ihr ändert die Zeile aus der conf.txt aus dem cxmb-Ordner in "/PSP/THEME/default.ctf" Viel Spaß mit euren Themes, MfG Bluemond |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Ich find das echt klasse, nur eine Frage.
Wie deinstalliert man es, wenn es einem nicht gefällt wieder? |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Gast
|
Einfach im Recovery Menu der PSP das PlugIn deaktivieren.
Oder bei der PSP im Menü unte Einstellung\Design das originale Themen verwenden. |
|
|
|
# 4 |
|
Greenhorn
(Threadstarter)
|
CXMB selbst "deinstallierst" du, indem du den Ordner "cxmb" und "seplugins" löschst (oder falls du andere Plugins hast, aus der vsh.txt die entsprechende Zeile löschst). Wenn du nur das normale Sony Theme wiederhaben willst, das steht oben was du machen musst (auf Original unter Design zu gehen reicht nicht aus)
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
ist eigtl. eine Katze!
|
Klasse, hoffe damit kann ich endlich das Win 98 Design aufspielen ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------
"Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten!" |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
kann man das auch für die 4.01 m33-2 benutzen? oder muss ich da die cxmb 3.2.1 nehmen?
o This is Schäuble.
L_ Copy Schäuble into your signature. OL To help him on his way to Überwachungsstaat. flashe in Greifswald http://board.gulli.com/thread/811496...--bitte-lesen/ |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
PSP Helpdesk
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
o This is Schäuble.
L_ Copy Schäuble into your signature. OL To help him on his way to Überwachungsstaat. flashe in Greifswald http://board.gulli.com/thread/811496...--bitte-lesen/ |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
PSP-pandora-fan
|
CXMB ist abwärts kompatibel. Sprich du kannst z.B. mit dem 3.3 3.2.x themes benutzen ABER die themes müssen auch mit der firmware kompatibel sein. Wie bei den flash0-themes auch(ist ja das gleiche prinzip nur der speicherort ist anders). Auf jeden fall passiert meistens überhaupt nichts wenn du ein nicht firmware kompatibles theme bnutzt ich hatte aber auch schon probs mit freezes beim systemstart.
Es ist bemerkenswert, dass nur 10% aller Programmierer Programme ohne Verwendung von Flussdiagrammen erfolgreich schreiben können. Unglücklicherweise glauben aber 90% dass sie der Gruppe dieser 10% angehören.
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
riesen dank für die antwort!
o This is Schäuble.
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Big Boss
|
Hi!
Ich benutze seit längerem cxmb für 3.90 M33-3! Allerdings benutze ich keine speziellen ctf Themes, sondern das Original Theme, wobei ich nur einige Icon Namen umbenannt habe! Nun habe ich das gleiche nur mit der neuen 5.0 M33-3 gemacht, jedoch ohne erfolg. Wenn ich die PSP starte erstellt das Plugin kein neues ctf Theme. Bei der alten Version war das so, dass es beim Booten mein spezielles Theme erstellt hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Fighter
|
Soweit hab ich alles verstanden, ausser dieser satz hier, den versteh ich garnich.
1. Zuerst müsst ihr ein original Theme von Sony mit dem offiziellen Theme Converter von Sony erstellen, in dem das Vorschauicon, das Vorschaubild und optional das Hintergrundbild drin sind. Exportiert es als meintheme.ptf (Name ist variabel) Warum packst nich einfach deine selbst erstellte Original Theme mit hinzu ??? wie gesagt versteh ich absolut nich den Satz. War doch früher nie nötig. Greetz Spo0cky ^^ |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Big Boss
|
Genau DAS ist auch mein Problem! Kann sonst jemand benötigte Icons oder ein fertiges Sony Theme schicken? Denn man benötigt spezielle Bilder(Größe; Format)!
Bitte um schnelle Antwort! Kann denn wirklich niemand folgende Bilder schicken: Vorschau Icon TGA / PNG/ GIM Größe: 16x16 Format: 8bit Index(32bit color) Vorschau Bild BMP Größe: 300x170 Format: 24bit Direct Color Image |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Was meine Mutter?
|
Das wäre echt super, wenn jemand die genannten Bilder uploaden würde! Dann müsste sich niemand herumquälen und eigene Bilder erstellen.
Bitte ladet diese Bilder hoch.
Fifa09: MessinhoCSO
GOMessenger!: gearsofwarjul ( wie auch sonst xD ) |
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Mau...
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Was meine Mutter?
|
@aerosoljunkie:
Wenn ein paar Gullianer dazu nicht in der Lage sind ( Ich sowie fenomeno0chris ) können Erfahrenere doch dies machen oder nicht ???Oder ist dazu nicht das Forum da?? Gruß GearsOfWarJul
Fifa09: MessinhoCSO
GOMessenger!: gearsofwarjul ( wie auch sonst xD ) |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
PSX2PSP Freak
|
@GearsOfWarJul
Google hilft. Ich melde mich nicht für andere User in einem Forum an um dort Bilder zu laden, die ich dann hier reinstelle. mfg pat
PSP Downgrade im raum essen frillendorf. kotakt via pn.
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Big Boss
|
Ich habe es schließlich doch hinbekommen!
Die Bilder könnt ihr aus dem RAR-Archiev entnehmen.
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Greenhorn
(Threadstarter)
|
@fenomeno0chris und Spoocky ^^:
Damit man das Theme unter "Design" auswählen kann, braucht man halt ein Vorschauicon und ein Vorschaubild. CXMB 3.3 erstellt nur .ctf Themes, wenn ein .ptf Theme mit eben diesen Icons/Bildern vorhanden ist. Wie das bei anderen Versionen war/ist, kann ich zur Zeit nicht sagen, werde mich aber selbstverständlich schlau machen und bescheid geben. Die Bilder könnt ihr ja jetzt von fenomeno0chris nehmen, ansonsten könnte ich auch ein "blanko" .ptf Theme hochstellen. MfG Bluemond P.S.: @aerosoljunkie: Entweder du hilfst, oder du lässt es, sorry..
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Mitglied
|
hi ich bin neu hier und hätte ne frage zu der cxmb unswar hab ich die cfw 5.00m33-3 von DA und hab das cxmb plugin gedownloaded und installiert aba die xmb s funkzen net
danke im vorraus attila95
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Naruto-Freak
|
Wie kann ich THEMES für 4.01 in 5.00 convertieren``????
Was Geht?
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() http://www.custompsp.de/download.php?list.73 <-----link
Geändert von attila95 (03. 11. 2008 um 10:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
PSX2PSP Freak
|
@attila95
Solltest aber auch sagen das man die nur laden kann, wenn man sich dort kostenlos Anmeldet. mfg Pat
PSP Downgrade im raum essen frillendorf. kotakt via pn.
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Mitglied
|
sorry vergessen ^^
|
|
|
|
|
|
# 25 |
|
DireStraits The best!!!!!
|
Ich habe mal eine Frage...
ich habe mir ein Buntes battery icon runtergeladen asl das ding sollte mein battericon Bunt machen aber nur ich weiß nicht in welchen ordner das ding soll , weiß es jemand von euch??? im namen steht ...system_plugin... Danke
gruß DireStraits
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News