-
27. 10. 2008, 21:59 #1
Zensur im Internet: Türkei sperrt sämtliche Weblogs von Blogspot
In der Türkei wurden sämtliche Zugriffe auf den Blogservice Blogger.com, beziehungsweise Blogspot.com, gesperrt. Der Sperrungsgrund ist, dass auf einigen Blogs auf der kostenlosen Blogplattform Links zu einem illegalen Videostream gesetzt wurden.
Verschuldet hat die Sperre Digitürk TV, einer digitalen Onlineplattform mit einem kostenpflichtigen Angebot. Sie besitzen die Rechte, Live-Streams der türkischen Fußballliga zu übertragen. Die Links auf einen Streamingservice, der Fußballspiele frei zugänglich machte, waren Digitürk ein Dorn im Auge. Vor dem türkischen Gericht legte man Beschwerde ein, woraufhin erwirkt wurde, dass nun alle Blogs von Blogspot nicht mehr zu erreichen sind. Zuvor hat sich Digitürk TV an Google (den Besitzer von Blogspot) gewendet. Man bat Blogs löschen zu lassen, die lediglich Links auf diese "illegalen Streams" gesetzt haben. Der Bitte kam Google selbstverständlich nicht nach.
weiterlesen
-
28. 10. 2008, 11:47 #21
Re: Zensur im Internet: Türkei sperrt sämtliche Weblogs von Blogspot
ich hab mich schon gewundert, warum das noch niemand angesprochen hat. köstlich.
Zitat von Toronto
-
28. 10. 2008, 12:01 #22
Tja so wird das wohl nix mit dem EU beitritt.
-
28. 10. 2008, 12:06 #23
Das heisst "EÜ-Beitritt".
Zitat von pebe
-
28. 10. 2008, 12:27 #24
-
28. 10. 2008, 17:41 #25UDmazterGast
Jawoll, Rassisten an die Macht !
-
28. 10. 2008, 17:44 #26
Zitat von Claymore
YMMMD
-
28. 10. 2008, 18:53 #27Mitglied
hmm bei uns kann vllt interseiten sperren aber nicht die steuern erhöhen ohne das das volk was dagegen macht...
-
28. 10. 2008, 19:07 #28
xD die haben doch auch youtube gesperrt aber trotzdem können alle rauf... mit proxy-irgendwas keine ahnung wie das heißt

was will digitürk eigentlich?
habt ihr mal fußballspiele bei denen gesehn? da läuft die ganze zeit werbung sogar während den spielen... man weiß garnicht was man sich angucken soll
mir ist auch einpaar mal passiert das die übertragung einfach so aufhört weil da irgendein "technisches problem" aufgetaucht ist und es 15minuten gedauert hat bis die das problem lösen
ganz ehrlich, für so eine sch***e bezahl ich doch kein geld...
mfg
-
28. 10. 2008, 20:24 #29Pädagogisch wertvoll!
@vatan: Auch unter Berücksichtigung der eigenen Interessen hätte Digitürk nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen müssen, sondern ganz einfach die Zensierung der Streamanbieter beantragen müssen.
Denn eine Alternative Möglichkeit, an die Stream-Daten ranzukommen wird es geben, wenn man den Stream selber deaktiviert (ok, ausblendet) und stattdessen auf Werbung von Digitürk umleitet, hätte man ungefähr das gleiche Ergebnis erzielt und das mit weniger Kollateralschäden.
-
28. 10. 2008, 20:35 #30Mit Glied
mods das spricht wohl für sich
Zitat von UDmazter
-
29. 10. 2008, 00:04 #31ganz krass
Die Sperre ist schon aufgelöst worden.
-
29. 10. 2008, 09:52 #32
Genau schließlich gibts sowas in Timbuktu noch nicht! ... oh Man... .
Zitat von setamagiga
-
29. 10. 2008, 10:04 #33
Digitürk XD
-
30. 10. 2008, 18:33 #34Mitglied
Ich träume von einer Gesellschaft mit Bildung und Sachverstand. Wo nicht Vorurteile und billige Meinungsmache, sondern ausgewogene Diskussion und fundierte Kenntnisse vorhanden. Wo Menschen wegen Ihrer Herkunft, Hautfarbe und Religionszugehörigkeit nicht als Bedrohung sondern als Berreicherung angesehen werden...weil die EU das gegeteil davon ist, bin ich dafür dass die Türkei nicht in die EU gehört und
Wir Türken (Bevölkerung) sind voll gegen die EU Mitgliedschat
-
06. 11. 2008, 16:16 #35
sicher ;D

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news