-
10. 02. 2009, 22:27 #141
Re: kann video stream nicht anschauen und auch nicht downloaden
Mit dem Replay Media Catcher geht's... bzw. gings mal - siehe (rot hervorgehoben):
http://board.gulli.com/thread/125164...er-rein/6/#132
... außerdem wurde das Streaming-Format von Pro7 geändert..:MEINE UPLOADS:.
... gab's hier auch mal irgendwann!
-
11. 02. 2009, 00:02 #142Mitglied
Re: Videos von Webseiten runterladen: Sammelthread (alle Fragen hier rein)
ich habe meine version noch nicht geupdatet geht aber trotzdem nicht.
ab Version 5.2.6.9 die RTMPS-Unterstützung entfernt
ich dachte pro7 streamte über rtmpe, und im welchem format wird es jetzt gestreamt?
sat1 videos zB. k11 kann ich noch downloaden
-
11. 02. 2009, 00:02 #143Mitglied
ich habe meine version noch nicht geupdatet geht aber trotzdem nicht.
ab Version 5.2.6.9 die RTMPS-Unterstützung entfernt
ich dachte pro7 streamte über rtmpe, und im welchem format wird es jetzt gestreamt?
sat1 videos zB. k11 kann ich noch downloaden
-
11. 02. 2009, 00:10 #144Mitglied
jetzt gehts. komisch jetzt kann man es wieder mit dem flashplayer anschauen. url snooper sagt es wird wieder über rtmpe gestreamt. replay media catcher kanns wieder downloaden.
-
11. 02. 2009, 00:10 #145Mitglied
jetzt gehts. komisch jetzt kann man es wieder mit dem flashplayer anschauen. url snooper sagt es wird wieder über rtmpe gestreamt. replay media catcher kanns wieder downloaden.
-
11. 02. 2009, 10:57 #146
Gute Frage... das war ein Format, dass ich noch nie zuvor gesehen hab
Zitat von foxy777
. Laut Google:"MoveMediaPlayer by Move Networks"! Dabei wird nicht eine durchgehende Datei gestreamt, sondern das Video wird in (ein paar hundert kB große) Sequenzen zerlegt, die kontinuierlich nacheinander geladen und zusammenhängend abgespielt werden. Das Dateiformat ist dabei *.qss!
Der Download wäre wohl kein Problem, da per HTTP gestreamt wird. Für eine Stunde Video in ordentlicher Qualität kämen so aber bestimmt einige hundert dieser Dateien zusammen
. Abgesehen davon: ich wüßte auch keine Player-Software, die diese Schnippsel nach dem Download abspielen könnte
....:MEINE UPLOADS:.
-
11. 02. 2009, 10:57 #147
*Doppelposting-dank-Datenbankproblemen-des-Boards*
.:MEINE UPLOADS:.
-
11. 02. 2009, 10:57 #148
Gute Frage... das war ein Format, dass ich noch nie zuvor gesehen hab
Zitat von foxy777
. Laut Google:"MoveMediaPlayer by Move Networks"! Dabei wird nicht eine durchgehende Datei gestreamt, sondern das Video wird in (ein paar hundert kB große) Sequenzen zerlegt, die kontinuierlich nacheinander geladen und zusammenhängend abgespielt werden. Das Dateiformat ist dabei *.qss!
Für eine Stunde Video in ordentlicher Qualität kämen so bestimmt einige hundert dieser Dateien zusammen
. Abgesehen davon: ich wüßte auch keine Player-Software, die diese Schnippsel abspielen könnte
....:MEINE UPLOADS:.
-
11. 02. 2009, 10:57 #149
*Dreifachposting-dank-Datenbankproblemen-des-Boards*
.:MEINE UPLOADS:.
-
11. 02. 2009, 17:27 #150Mitglied
hey ich hab da mal ne frage,
ist es mitlerweile möglich videos von www.secret.tv runterzulaaden?
habe per boardsuche nur eine anfrage gefunden aber keine antwort
lg
-
11. 02. 2009, 17:30 #151Mitglied
hallo ich hab mal ne frage,
Ist es mitlerweile möglich videos von www.secret.tv herunterzuladen?
habe per boardsuche nur eine anfrage aber keine antwort gefunden !?
lg
-
11. 02. 2009, 18:06 #152
Also bei mir funktioniert das Rippen von Comedy Street von Pro7 mit dem Replay Catcher 3.01 nicht. Habt ihr ne andere Version?
Und wisst ihr, ob Pro7 mittlerweile alle Videos umgestellt hat, oder ob die anderen noch im normalen rtmp-flv bei denen auf dem Server liegen? Ich hab nämlich verpasst, die letzten Folgen von Comedy Street runterzuladen..., da es aber möglich ist (oder war) auch ältere Videos zu sehen, frage ich mich eben, ob die alten Videos noch da sind.
Hat einer zufällig noch einen alten rtmp-Link gespeichert (am besten von Comedy Street), damit man da noch mal nachgucken kann? Neuerdings sind ja die Links im Quelltext nicht mehr ersichtlich...
-
11. 02. 2009, 19:02 #153Mitglied
sorry irgendwie kam das doppelt und dreifach!!!!!!!**************
-
11. 02. 2009, 19:36 #154
Bei dem neuen Player und dem neuen Streaming-Format ist grundsätzlich nicht der Download das Problem. Nimm dir "URL Helper" oder "URL Snooper" zur Hand und du bekommst die Links geliefert:
Zitat von DerCarlos

Da wird auch kein exotisches Streaming-Protokoll verwendet... das geht alles über HTTP. Das Problem ist nur: der Stream besteht aus zig Einzeldateien (*.qss), die hintereinander geladen und abgespielt werden. Und selbst, wenn du diese ganzen Dateien runterlädst und auf Platte hast, bleibt die Frage: womit zum Teufel abspielen
!?!?
Selbst wenn die alten RTMP-Links noch funktionieren - was hast du davon
Zitat von DerCarlos
? Runterladen ging meines Wissens nur mit dem RMC... und der nimmt ja keine direkte Linkeingabe an
. Und bei anderen Tools, die mit RTMP umgehen können sollen (Net Transport, Orbit Downloader) klappte der Download der Pro7-Videos noch nie.
@levitikus
Probier selbst die genannten Methoden und Tools aus. Das Problem mit solchen Seiten, wo man sich anmelden und/oder sogar bezahlen muss, ist nämlich immer: zuviel Aufwand/Kosten für Außenstehende, um "nur mal eben" alle Tools und Möglichkeiten auszutesten....:MEINE UPLOADS:.
-
11. 02. 2009, 20:02 #155FoTTo|MoD
Moderator
Die einzige Alternative bleibt dann wohl nur ein Screecapture-Tool wie z.B. Replay Video Capture.
Den Stream abzugreifen ist allerdings eleganter
obsucra
-
11. 02. 2009, 20:06 #156Mitglied
nee leider funktioniert das auch nciht.... er erkennt zwar das video jedoch bleibt der status auf 0 kb stehen...
hab sogesehen alles mögliche probiert... orbit, replay media catcher, url snooper nix hat geholfen
-
11. 02. 2009, 20:19 #157Mitglied
das spuckt mir media catcher aus
Code:Internal error while trying to download RTMP stream Exception: m_nErrType = 12 m_strDesc = "recv() failed on timeout" m_strFile = F:\proj32\TestRTMPClient\RTMPStreamRip.cpp m_nLineNumber = 838
-
11. 02. 2009, 20:38 #158FoTTo|MoD
Moderator
Ich sprach übrigens vom Video und nicht vom Media Capture!
obscura
-
11. 02. 2009, 20:47 #159
Stimmt schon, aber bei der Installation kann man einen Applian FLV Player mitinstallieren. Bei dem fügt man einfach einen Link ein und der spielt es ab. In der Art wie VLC, aber vollkommen unkompliziert und er frisst alles - solange man eben einen Link hat (.qss mal ausgenommen)
Zitat von TomKeller
Das sehe ich auch ein. Nur wurde hier ja gepostet, dass es einigen möglich war, die neuen Videos von Pro7 mit dem Replay Media Catcher aufzunehmen - oder hab ich falsch gelesen? Weil, wenn ich die Folge im Browser aufrufe und ansehe, nimmt der RMC nix auf...
Zitat von TomKeller
Naja, es scheint wohl Pro7 konnte mit ihrem Update der Kopiererei einen Strich durch die Rechnung machen. Aber davon abgesehen, ist das Konzept des neuen Players gar nicht so schlecht. Jeder bekommt entsprechend seiner Bandbreite ein durchgängiges Bild ohne Pufferwartezeiten. Und ab DSL1000 ist das Bild sogar ganz ordentlich.
Glückwunsch Pro7, gut gemacht. Ich werde dann aber wahrscheinlich doch lieber auf die .avis umsteigen. Schade eigentlich, dend die .flvs konnte man immer schön unkompliziert ohne Wartezeiten und auch parallel saugen.
-
11. 02. 2009, 22:13 #160
Ja... hast du leider falsch verstanden. Zeitweise hatte Pro7 wieder auf der gleichen Seite den Flash-Player mit RTMP in Benutzung. Ein paar Stunden später war's wieder der neue Move Player...
Zitat von DerCarlos
Vielleicht hatten die Probleme mit dem neuen Player... wer weiß....:MEINE UPLOADS:.
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news