Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Mit IQ-Tests ist es immer das gleiche.

    Einige bekommen Ergebnisse über 120 und der Rest findet: IQ ist nicht messbar.

  2. #42
    Mitglied Avatar von Cemper93
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    ~
    Beiträge
    1.024
    Danksagungen
    1

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Du weißt schon, dass du mit so einer Aussage beweist, dass du nicht mal irgendeinen messbaren IQ hast, ausser man verfeinert das Auswertungsverfahren auf Nachkommastellen?

    mfg,
    Cemper

  3. #43
    Der dunkle Prinz

    ex-Moderator

    Avatar von LordArion
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    53° 5 N, 8° 48 O
    Beiträge
    9.328
    Danksagungen
    23

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 123 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

    Bin ich cool oder bin ich cool ?

    Nur bei den Gleichungen auf breiter Fläche versagt.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    • Du weißt schon, dass du mit so einer Aussage beweist, dass du nicht mal irgendeinen messbaren IQ hast, ausser man verfeinert das Auswertungsverfahren auf Nachkommastellen?
      Auf welches Posting beziehst Du Dich? Üblicherweise gibt man eine Messgenauigkeit an. Im Falle des SZ-Test ist diese 15 Punkte. Es wäre sinnfrei Nachkommastellen bei einer derartigen Ungenauigkeit anzugeben.
    • Alle Menschen gleicher Altersstufe haben einen Durchschnitts-IQ von 100. Das steckt in der Definition des IQs. Zur weiteren Verwirrung: Wenn alle Menschen doppelt so schlau wären wie sie es heute sind, hätten alle noch immer den gleichen IQ. Ein Chinese der in Deutschland aufwächst wird annährend durch das gleiche Schulsystem geschliddert sein und deshalb ähnliche Kompetenzen besitzen.



  5. #45
    Gesperrt Avatar von verox
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    585
    Danksagungen
    69

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Meistens auf das Vorposting

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    BL
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Ich persönlich finde die Zeitmessung bei dem IQ-Test für jeden einzelnen Untertest nicht gut. Es sollte nur als Orientierung dienen, so hatte ich bei 4 Untertests noch Zeit übrig, die ich bei den anderen eventuell gebraucht hätte. Die nicht beantworteten Fragen werden direkt als falsch gewertet, obwohl man sie mit 30 Sekunden mehr Zeit richtig gemacht hätte, die man beim anderen Untertest noch übrig hatte.
    Nunja, umstrittenes Thema eben Beim einen Test bekommt man 138 und beim anderen nur 114 (bei dem hier). Hängt wohl alles auch bisschen von der Tagesform ab, wobei einige hier gar keine Form haben und immer unten mit dabei sind ^^

  7. #47
    Abschaffel
    Gast

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 69

    Damit bin ich lernbehindert. Allerdings habe ich bei einigen Aufgaben tatsächlich nichts geblickt. Der IQ Test der Süddeutschen macht mich schwer depressiv sollte das Ergebnis der Wahrheit entsprechen

  8. #48
    ex-Moderator Avatar von Wire
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    18.902
    Danksagungen
    47

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Nein Abschaffel, wenn du es lieber genauer haben möchtest so gehe zu deinem Hausarzt und der wird dir schon was passendes in deiner Nähe dir raus suchen! Höre bloß nicht auf so ein Quatsch im Netz!

    Ciao Wire

  9. #49
    Abschaffel
    Gast

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Zitat Zitat von Wire
    Nein ...
    Ich befürchte da wird nix positives bei rauskommen. Nein, damit ich dann auch noch schwarz auf weiß habe wie dumm ich bin, na vielen dank.
    Geändert von Wire (15. 11. 2008 um 19:57 Uhr) Grund: Full-Quote bereinigt! Beachtet die Boardregeln. Man kann auch anders Stellung auf etwas nehmen, ohne gleich alles zu Zitieren!

  10. #50
    Gesperrt Avatar von Mein Vater
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    412
    Danksagungen
    10

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Der Test ist ja auch nicht für 12 Jährige wie du gedacht

  11. #51
    Abschaffel
    Gast

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Was mich wundert ist, das man bei einem IQ TEST sein Ergebnis verbessern kann wenn man einige Aufgaben vorher übt.
    Könnte man die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers genauso beurteilen, also, ihn einfach mal ein paar Jahre nicht trainieren lassen und dieses Ergebnis dann als Grundlage für eine Beurteilung nehmen?

  12. #52
    Gesperrt Avatar von Mein Vater
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    412
    Danksagungen
    10

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Auf welche Schule gehst du eigentlich? (Hauptschule, etc)

  13. #53
    Abschaffel
    Gast

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Zitat Zitat von Mein Vater
    Auf welche Schule gehst du eigentlich? (Hauptschule, etc)
    Aus der Schule (Hauptschule) bin ich schon längst raus, danach Ausbildung in der Metallindustrie, wo ich auch derzeit arbeite.

  14. #54
    Mitglied Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.028
    Danksagungen
    13

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Ich sag es nochmal, solche Tests sind Schwachsinn. Sie vermitteln ein völlig falsches Bild; in dem Fall der Süddeutschen sogar sehr wahrscheinlich ein falsches Ergebnis. Ich bin kein Psychologe, beschäftige mich jedoch (privat) ein bischen mit dem Thema Intelligenz, etc.

    So gerne ich sueddeutsche.de auch lese, dieser Schwachsinn auf der Startseite wird bald der Grund sein, warum ich die Seite aus meinen Favouriten nehme.

    Caleb

    Edit:
    @Abschaffel:
    Sag mir doch bitte, dass du diesen Test nicht ernst nehmen wirst...

  15. #55
    Abschaffel
    Gast

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Zitat Zitat von Caleb
    Edit:
    @Abschaffel:
    Sag mir doch bitte, dass du diesen Test nicht ernst nehmen wirst...
    Natürlich habe ich Vorbehalte, aber vielleicht ist ja auch was dran. Jeder spürt glaube ich instinktiv seine eigne Begrenztheit

  16. #56
    ex-Moderator Avatar von Wire
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    18.902
    Danksagungen
    47

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Kleine Randbemerkung: Unterlasst bitte die unnötigen Full-Quotes, dazu kann man gerne noch mal einen Blick in die Boardregeln schauen! Danke und weiter im Thema.

    Ciao WIre

  17. #57
    Mitglied Avatar von Hanneskannes
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.321
    Danksagungen
    2

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Was ist genau mit Standardabweichung 15 gemeint?

  18. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    219
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Toleranz = +- 15 heißt das wohl

  19. #59
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen


  20. #60
    Gesperrt Avatar von Antiextem
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    350
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IQ-Test von der Süddeutschen

    Zitat Zitat von Zenotaph
    Ich halte nichts von IQ-Tests. Allerdings können sie recht spaßig sein.
    Der, den ich als Kind von 10 Jahren, beim Psychologen machen sollte,
    konnte nicht ausgewertet werden, weil er für Erwachsene war.
    Und der, den mir ein paar Spezls untergeschoben haben, als wir alle reichlich getrunken hatten,
    hat mir erzählt, aufgrund meiner gemachten Aufgaben und der verstrichenen Zeit, läge mein IQ bei 135.
    Betrunken, wohlgemerkt. Sind also nicht unbedingt glaubwürdig...
    Ist ja noch gar nichts! Als Säugling wollte der Pychologe einen IQ-Test mit mir machen, doch er fand keinen, der nicht eine Obergrenze von 320 als Ergebnis gehabt hätte. Und als ich neulich im Wachkoma und bei 45 Grad Fieber den Test auf der SZ-Seite machen wollte, ist der Computer abgestürzt, weil er mit solch großen Zahlen nicht umgehen konnte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •