|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Die Schweizer "Freiheitskampage" hat mit ihrem Versuch, eine Volksabstimmung über die geplanten biometrischen Ausweisdokumente herbeizuführen, Erfolg gehabt. Das steht nun definitiv fest. Die entsprechende Abstimmung "gegen den Bundesbeschluss zur Zwangseinführung von Biometrischen Pässen und Identitätskarten und den Aufbau einer zentralen Datenbank zur Speicherung dieser Daten" wird am 17. Mai 2009 stattfinden.
Die Besonderheiten des Schweizer Systems, das gegenüber dem anderer europäischer Länder weit mehr auf direkte Demokratie setzt, erlaubten es den Bürgerrechtlern, eine direkte Abfrage des Willens der Bevölkerung durchzusetzen. Nun müssen sie versuchen, möglichst viele Schweizer davon zu überzeugen, sich gegen das von der Regierung beabsichtigte neue Ausweisgesetz auszusprechen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
Mitglied - und mehr nicht
|
Viel Glück Schweizer und auf ein guttes gelingen !
Zitat:
Interesannt .. mFg |
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Gesperrt
|
INFORMIERT EUCH MAL RICHTIG !!!!
http://snipurl.com/4ttq9 *click* oder www.infokrieg.tv ES IST WIRKLICH WICHTIG !!!! |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Schade das wir in Deutschland selber nichts direkt entscheiden dürfen...
Bin immer auf der Suche nach neuen Spielen und Filmen.
Einfach mal einen Blick in meine Liste werfen. Meine BR Filme Meine PS3 Spiele |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Brückengegner!
|
Zitat:
Zum Thema, Traurig dass das in DE nicht funktioniert, aber was will man bei unseren Herrn Politikern schon erwarten...
|
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Um es mit anderen Worten zu sagen: Die Schweiz wird den Müll also nicht einführen ;-)
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Ich werde definitiv abstimmen wie auch zur Leaglisierung von Cannabis
|
|
|
|
|
|
# 8 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
nun das ist nicht gesagt. es gibt zwar eine abstimmug, aber auf den ausgang möchte ich nicht wetten, die manipulatoren stehen auch hier in den startlöchern. so wird etwa gesagt, dass die schweiz bei einer ablehnung der vorlage nicht mitglied des schengen/dublin raumes wird. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Gast
|
Zitat:
dito |
|
|
|
|
# 10 | |
|
Mitglied - und mehr nicht
|
Zitat:
Mach dich schlau und dan Urteile ... mFg |
|
|
|
|
|
|
# 11 | ||
|
Mit Computer
|
Zitat:
Wir stehen auf der gleichen seite, aber so wie ihr hier rumscheisst diskreditiert ihr alle Fakten bevor sich damit jemand beschäftigt hat, besonders mit nem tinyurl-link und dann auch noch *click* hinter zu schreiben, Capslockterrorismuss und haufenweise Ausrufezeichen... der Spammer hat's zwar gut gemeint, aber wie immer gilt: erst denken, dann posten! ZUM THEMA! Klasse Aktion, Hatte leider schon zweifel ob die genug Unterschriften zusammen bekommen. Scheissendreist find ich die Ankündigung das genauso wie den EU-Vertrag von Lissabon so lange zu machen, bis die Leute keinen Bock mehr haben Sollte man gleich wegsperren, Leute die den Willen der eigene Bevölkerung so offensichtlich missachten... nein DRAUF SCHEISSEN! Zitat:
Geändert von -ZiGGY- (31. 10. 2008 um 00:28 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
# 12 | |||
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe sehr, dass an der Abstimmung ein Nein zum neuen Pass resultiert und versuche dabei mit Sticker und Plakaten meinen Beitrag zu leisten. |
|||
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps