-
30. 10. 2008, 16:19 #1
Japan: Petition für Eheschließung mit Comicfiguren gestartet
Es klingt wie ein schlechter Witz, aber ist bittere Realität: In Japan setzt sich Taichi Takashita dafür ein, dass er Ehe mit einer Comicfigur schließen darf.
Weil Taichi Takashita eine Comicfigur ehelichen will, fordert er die Legalisierung von Ehen zwischen Comicfiguren und Menschen. Dafür hat Taichi Takashita im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet, in die sich schon über 1000 Gleichgesinnte eingetragen haben.
weiterlesen
-
30. 10. 2008, 17:58 #2
Re: Japan: Petition für Eheschließung mit Comicfiguren gestartet
Hm, wenn ich Superwoman heirate, darf dann mein Kollege auch Superwoman heiraten?
Oder geht sie mir damit fremd?
Kranke Idee sowas...
-
30. 10. 2008, 18:19 #3
Endlich klappt meine Schwulenehe mit Pikachu! Juhu!
-
30. 10. 2008, 18:23 #4
Pikachu ist weiblich!
Zitat von The | Commander
-
30. 10. 2008, 18:26 #5
YMMD *fg* !!!
-
30. 10. 2008, 18:27 #6
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen
-
30. 10. 2008, 18:32 #7Mitglied
Mann... und ich habe immer gedacht, die werfen die Dinger in Tonnen auf den Markt für eine kleine, eingeschworene Fangemeinde...Was viele hierzulande nicht wissen: Manga und Anime sind in Japan extrem beliebt. Auch Japans Premier Taro Aso ist ausgewiesener Manga- und Animefan.
-
30. 10. 2008, 18:36 #8
wtf wie geil xDDD
-
30. 10. 2008, 18:46 #9
Dieser Satz ist doch jetz ein schlechter Scherz.Nach derzeitigem technologischen Entwicklungsstand ist dieser Schritt jedoch noch nicht möglich,
Das war wohl eine eher überflüssige Bemerkung.
-
30. 10. 2008, 19:06 #10Mitglied
Einfach genial auf was für Ideen die kommen xD
-
30. 10. 2008, 19:18 #11
@DanteConstantin: Das is eher als Scherz gemeint als wissenschaftlicher Kommentar, glaub ich zumindest...
Mal im Ernst: Wenn das legalisiert wird, verdrängt Japan die USA vom 1. Platz der Pseudostaaten. Das ist ja unmöglich...
Darf ich Hundekot heiraten, der existiert wenigstens in der Realität und ich kann ihn auch anfassen?
Damit könnte man sicherlich Milliardär werden, falls nur einer eine Comicfigur ehelichen darf.
-
30. 10. 2008, 19:43 #12
so kann man dann sich jemanden zeichnen und heiraten
-
30. 10. 2008, 20:38 #13Mitglied
Man sollte Ehen gleich abschaffen, dann spart man sich doch nicht nur diesen tollen Einfall. Auch spart man so Geld ein.
-
30. 10. 2008, 21:05 #14Mitglied
Warum müssen die Japaner immer so maßlos übertreiben...
-
31. 10. 2008, 05:13 #15
Der News Schreiberling macht mir Angst
Zitat von g:news

Wie weit kann man sich von besagten Dingen denn noch entfernen?
Ich glaube nicht dass der Herr Takashita weit weg is vom geistigen Tod. Mit stellen sich da nämlich ein Haufen Fragen...
Was passiert bei einer Scheidung? Gibt es Unterhaltszahlungen an den Zeichner/Verlag?
Ich Stell mir das auch sehr geil vor, die armen Kerle dann beim Standesamt, wer ist der Trauzeuge der Comicfigur? Ringe tauschen? Keine Ahnung wie das in Japan ist, aber hier muss man doch garantiert etwas unterschreiben. Und die Comicfigur kann auch nicht "nein" sagen.
Fragen über Fragen... was ne kranke Welt!
Ich glaube selbst wenn alle Beteiligten, die über diese Petition abstimmen, wollten, das scheitert an der Umsetzung.
Obwohl... eventuell wäre es etwas fürs Japanische Fernsehen, die stehen doch auf Lachnummern
-
31. 10. 2008, 06:02 #16
Hio,
also die Japaner haben in vielen Dingen eh ein "Rad Ab" aber es trägt zur Allgemeinen Belustigung bei wie ( ich ) finde...
( Das ist nicht böse gemeint )
Mfg
evil27Geändert von Evil27 (31. 10. 2008 um 06:04 Uhr)
-
31. 10. 2008, 06:37 #17
Naja mich wundert es ehrlich gesagt nicht, wer schon mal in Japan war, besser noch in Akihabara, der wird wissen worauf ich hinaus will... Geht man in einen Solchen laden, sind da was ausschließlich nur Salarimen anzutreffen...
Man!! Das hätte ich jetzt nicht gedacht... danke für die Aufklärung, können die in Japan wohl auch Pokito empfangen??Was viele hierzulande nicht wissen: Manga und Anime sind in Japan extrem beliebt.
-
31. 10. 2008, 06:46 #18ArtesiaGast
Was heißt nicht möglich?Wenn er könnte, würde er am liebsten selbst in die Welt der Comics einziehen, erklärt er. Nach derzeitigem technologischen Entwicklungsstand ist dieser Schritt jedoch noch nicht möglich,
Eine Dampfwalze drüber und die Abziehbilder von Straße in Comic-Heft kleben.
Man oh man ...
und ich dachte, ich sei verrückt ...
-
31. 10. 2008, 08:24 #19
Hihi, ich finds cool.
Vorallem wenn dann andere die selben Heiraten wollen.
-
31. 10. 2008, 09:14 #20
Verzeih, aber das basiert auf Fakten. Es gibt beispielsweise eine gute Doku namens "Otaku". Schau, dass du die Uncut-Fassung bekommst. Dann wirst du sehen, dass sowas noch recht harmlos ist.
Zitat von -ZiGGY-
Gruß
Benny

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news