Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
    SUPER DAU Avatar von suali

Standard Re: Die Telekom will mein iPhone nicht reparieren!!

das problem ist das nicht die aussage der mitarbeiterin des vertriebes ausschlaggebend ist, sondern der der telekom. wenn er dort rot ist. dann ist er rot. und somit tauschen die ihn nicht.

das problem ist ja genau das. der handycheck und die aussage der mitarbeiterin ist nicht als beweis zu gebrauchen.

du wirst keine grosse chance haben.

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Ich hab ja auch einen Zeugen, der das auch gesehen hat...

EDIT: Einfach geil...die T-Mobile macht einen Handy-Check, der überhaupt nichts bring. Wozu macht man den sowas? Das beste wird sein, wenn ich das Handy zurückanfordere, und ich es mit Macken am Gehäuse bekomme, wobei die Mitarbeiterin auch darauf geguckt hat, und auch unterschrieben hat, das das Gerät keinerlei Beschädigungen hat...
    Geändert von dinero2305 (04. 11. 2008 um 14:54 Uhr)

der handy check bringt viel

blos das geschissene iphone ist wieder son spezialfall.

ich mach pro tag 10 handychecks und NIE gibts probleme. handy check gemacht. am näcshten morgen ist der handychecker von der post da und tauscht aus und kunde kann nicht mal 24 stunden nachdem ers abgegeben hat sich holen und hat ein neugerät

nur IPHONE hat wieder spezialbehandlung weil APPLE drauf steht.

kann die firma ned ab

Mitglied Avatar von SusiWong

Zitat Zitat von suali
    das problem ist ja genau das. der handycheck und die aussage der mitarbeiterin ist nicht als beweis zu gebrauchen.
    @dinero
    das kann man zumindest bezweifeln und wäre eine juristische überprüfung wert. entweder durch verbraucherschutzzentrale oder anwalt.

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Soll ich im Brief an T-Mobile vielleicht auch erwähnen, das ich die ganze Sache an die Presse weiter geben werde? Weil das ja echt ne saurei ist.
    Geändert von dinero2305 (04. 11. 2008 um 15:26 Uhr)

Underground Hacker Avatar von CrashHacker

Ich würds nicht erwähnen, kommt wie eine Drohung rüber.
    Wenn die T-Mobile dennoch nicht auf dein Problem reagiert, so wende dich an ComputerBild, die werden dir bestimmt weiterhelfen.
    Geändert von RedParkz (04. 11. 2008 um 16:59 Uhr) Grund: Auf antworten klicken, nicht auf zitieren

t-mobile hat den ganzen lieben tag beschwerde schrieb und sonstige meldungen.

denen wird das relativ egal sein. das einzige was vllt zieht ist anwalt. aber halt auch so ein risiko ohne rechtschutz wegen kosten.

und das ein t-mobile mitarbeiter das in sein kaffee gelegt hat ist auch unwahrscheinlich, da die geräte nur in streng kontrollierten esd plätzen geöffnet werden.

ich denk einfach das man das rot in den indikator von aussen nicht zu 100% erkennen konnte und erst als das handy geöffnet wurde sah man eine verfärbung.

so ein idnikator ist immerhin im durchschhnitt ca 3x3 mm gross.

mach dir ned zu viele hoffnung. und behalt dir im kopf:

handycheck durch vertriebspartner = erster ersichtlicher eindruck. keine richtige prüfung und daher nicht beweiskräftig.

der kurze blick des erstprüfers beim check ist nichts anders wie eine kleine ausfilterung damit nicht jeder hans sein handy versucht da einzuschicken weil er ein selbstverschuldeten displayschaden hat z.b.

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Hab das mit der Presse weggelassen...

an suali:

Die Indikatoren waren eindeutig weiß...ich hab ja auch nicht gesagt,das T-Mobile schuld ist...es kann ja sein das in der Werkstatt was passiert ist.. Und von der Werkstatt hab ich gesagt bekommen, das die das Gerät nichtmal geöffnet haben...

Mitglied

Zitat Zitat von suali
    s

und du wirst lachen.... kein scherz.. wenn du stark schwitzt und sich das aufs handy legt (hosentasche) dann ist sowas schon ein wasserschaden. leider wahr.
    Sowas müsste ein Richter entscheiden und nicht die dumme Telekom....

Teamrider

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Der Meinung bin ich auch. Die Telekom muss doch das Handy überprüfen, bevor die es annähmen. Es KANN ja sein, das die Handys im T-Punkt mit "Sanfthandschuen" angefasst werden, doch die Telekom kann sich wirklich nicht sicher sein, wie mit dem Ding in der Werkstatt umgegangen wird.
    Kann ja sein, das dort irgend ein Praktikant oder Azubi beim Auspacken des Handys irgendwas drübergekippt hat, oder es fallen gelassen hat, und um keinne Ärger zu bekommen, es niemandem gesagt hat. Oder?

apfelportal Avatar von stas2000

http://upload.iphone-forums.de/image...h7gwoc1nof.jpg
    Wasserschadenanzeige.

Ich würde zum Anwalt gehen. Zumal in der letzten Zeit der "Wasserschaden" bei allen zur Reparatur zugeschickten iPhone (ohne den Schaden) zugenommen hat.
    Was die Firma dort schreibt ist im Grunde egal, wenn ein Gutachter (kostet Geld) eben keinen Scahden feststellt. Dann zahlt die t-mobile eben alles...

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Immern noch nichts von T-Mobile zu höhren...
    Ich überleg mir jetzt wirklich, ein iPhone bei eBay zu hohlen, und wenn ich meins von T-Mobile bekomme, es dann zu verkaufen.
    Ich hatte ja ein 2G 8GB iPhone und überleg mir jetzt ein 3G 16GB in Weiß zu hohlen. Macht das sinn?

apfelportal Avatar von stas2000

Zitat Zitat von dinero2305
    Macht das sinn?
    Kannst du nicht im Rahmen deines Vertrages upgraden?

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Leider nicht, der Vertrag läuft grademal 4 Monate...ich kann erst im Januar ubgraden.

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

Hallo @ all!

Hab zwar immer noch keine Info zu meinem iPhone bekommen, aber dafür krieg ich bereits morgen mein Nagelneues iPhone 3G 16 GB in Weiss per Post geschickt

Hab heute die Telekom angerufen, um zu fragen, wie es denn aussieht mit meinem iPhone. Als Antwort bekamm ich nur:" Wir haben noch keine Post oder einen Fax von Ihnen bekommen. Schicken sie den Fax bitte erneut."- Was ich ja auch gemacht hab. Dann hab ich die Frau gefragt, ob ich meine vorhandene Internet-Flat( Complete M) auch in einem 3G iPhone weiter nutzen kann, und noch dazu gesagt, das ich vorhab, mir ein neues Vertrag zu hohlen. Worauf die Frau mir dann angeboten hat, bei ihr direckt ein iPhone mit dem vertrag Complete S abzuschließen. Ich hab natürlich nein gesagt, weil ich das Ding direkt im Shop hohlen wollte damit ich es auch sofort bekomme.
    Es vergehen nicht mal 5 Minuten und ich bekomm einen Anruf von der selben T-Mobile Tante!(Wenn's um Geldverdienen geht, sind die ja ziehmlich schnell)
    Und die Tante sagt vollgendes:

TT(T-Mobile Tante):Hallo Herr *****, sie haben ja vor kurzem angerufen und sich über das iPhone erkundigt.
    Ich: Ja, genau
    TT:Mir ist grad eingefallen, das wir da grade eine iPhone Aktion am laufen haben. Wollen sie das iPhone nicht doch lieber bei mir bestellen, als im Shop?
    Ich: Hmm... Dazu müsste ich aber wissen, was das für ne Aktion ist...
    TT: ah ja, genau. Sie bekommen das iPhone im Max S Tarif(24,99€ im Monat) müssen 2 Monate keine Grundgebühren Zahlen und sparen sich die Anschlussgebühren.
    Ich: oh.. das ist ja schön.
    TT: Soll ich ihnen das Vertig machen?
    Ich: aj, wenn ich das morgen im Briefakasten hab!
    TT: ja, sollte kein Problem sein!
    Ich: ok, her mit dem Ding

Jetzt muss ich nur noch hoffen, das ich mein altes iPhone erzetzt bekomme, und es Vekaufen kann. Und wenn nicht, dann werd ich das kaputtene verkaufen, sollte ja auch bisschen Geld bringen.
    Den neuen Vertrag werd ich natürlich an irgend jemanden in der Familie abschieben

Mitglied Avatar von SusiWong

und was zahlst du für das weiße 3g???

=FiRE-iNSiDE=

(Threadstarter)

eigendlich 249€, aber ich hab da ein gutschein bekommen, muss also nur 169€ bezahlen

Underground Hacker Avatar von CrashHacker

Hi, ich würde jetzt mal mein Glück versuchen und bei Computerbild anfragen bzw. um Rat bitten. Schicke einfach die Bestätigung vom t-shop, dass der Indikator nicht rot war an Computerbild + deinen Kaufvertrag und die Antwort von t-mobile, dass der Indikator jetzt doch rot ist. Einfach mal probieren, zu verlieren hast du nichts.
    Noch einen schönen Text und die werden sich für dich einsetzen.
    Wenn nicht, hast du auch nichts verloren und verkaufst dein iPhone bei ebay.

Bin kein Computerbild Kunde mehr, aber wenn du eine Zeitschrift in die Hand bekommst, so schlag mal die letzten 10 Seiten auf, da steht was mit einem Anwalt, Hilfe-Telefon, Computerbild kämpft für sie und so

Edit: Habs doch gefunden
    Haben Sie ein rechtliches Problem und benötigen Sie die Hilfe eines Fachanwalts?
    Telefon: 040/349 603 30 und 040/349 603 31 (mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr). Bei der Rechtshotline von COMPUTER BILD erhalten Sie kostenlose Beratung durch Anwälte, die sich auf Computerrecht spezialisiert haben. Die Rechtsberatung erfolgt durch niedergelassene Anwälte, deren Honorar COMPUTER BILD übernimmt.

Sie haben Probleme mit einem Händler, Computerhersteller oder gar einem betrügerischen Unternehmen?
    COMPUTER BILD hilft Ihnen, wenn der Fall von allgemeinem Interesse ist. Schicken Sie eine Schilderung Ihres Falles mit Kopien aller Belege. Senden Sie zusätzlich Ihr Einverständnis, dass das Unternehmen Informationen zu Ihrem Fall an COMPUTER BILD geben darf, an: Redaktion COMPUTER BILD, Stichwort: „COMPUTER BILD kämpft für Sie“, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, Fax 040/347 293 77.
    Viel Erfolg

Mitglied

Exclamation Re: Die Telekom will mein iPhone nicht reparieren!!

Also das ist ja echt interessant^^...

Ich habe 100pro das selbe Problem, nur dass bei mir das iPhone soweit noch komplett funktioniert. Lediglich der kleine Lautlosschalter an der Seite ist funktionslos. Aus diesem Grunde bin ich zum T-Punkt. Und dann das gleiche:

Bei Abgabe alle Indikatoren weiss, Tage später Brief der Servicefirma: Wasserschaden!!!
    Ich da angerufen, da meinte der Techniker, dass sie das Gerät nichtmal aufmachen durften, da die Indikatoren sowas von rot gewesen seien und die dann garnichts mehr machen dürfen an dem Gerät, da ja keine Garantie mehr besteht.

Eine Sache habt ihr hier noch nicht angesprochen. Und zwar hat sich die Telekom da schon ein wenig abgesichert.

Auf dem HandyCheck Bogen mag zwar stehen "Indikatoren ok".
    Aber es gibt noch was Kleingedrucktes, was du ja auch unterschrieben hast. Und da steht:

"Die Entscheidung über die Instandsetzung im Rahmen der Gewährleistung erfolgt nach Eingang des Endgerätes durch unser Service Logistik Center."

Damit wird die Überprüfung im Laden natürlich wirklich irgendwie unbrauchbar...

Aber Fakt bleibt weiterhin, dass die Indikatoren bei Sichtprüfung im Laden WEIß waren, und im Service Center ROT. Und das OHNE das Gerät je geöffnet zu haben!! folglich machen die dort ja auch vorab erst eine Sichtkontrolle.

Hast du denn schon was neues gehört über dein defektes Gerät?
    Bei mir läuft das ganze über Briefverkehr. Bis jetzt stellen die sich auch noch ein wenig querr.. halt abwarten. Ich finde das echt ne Sauerrei wie einfach die sich von so nem Garantiefall drücken können. Als Kunde kann man garnicht nachweisen, was die dahinten in ihrer Werkstatt tatsächlich anstellen. Und schon komisch, dass, wie ja schon gesagt wurde, sich diese "Wasserschäden" neuerdings so drastisch häufen!!!
    Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das einfach eine Unverschämtheit. Da ist ein 20ct Knopf defekt und die machen daraus nen Wasserschaden^^ OHNE WORTE

LG

Mitglied

Hi Leutz,

das mit dem Wasserschaden nimmt grad überall zu. Habe bestimmt min. 10 weiter leute mit solchen "Phänomenen" gefunden.
    Bei allen waren die die Dinger weiß aber in der Werkstatt plötzlich rot. Einfach eine sauerei.

Wie ich gelesen habe, wird das iPhone ja Witterungsgeschützt von denen Versendet?!

Habt ihr mal geschaut ob dort Sica-Gel mit rein kommt? Wenn nicht, würde das zumindest ein wenig die Situation erklären. Denn es befindet sich warme luft im Iphone, diese wird bei dem momentanen Wetter kalt, bei Erwärmung ensteht minimale Feuchte. Egal wie gut es verpackt ist.

Ach und noch was, bei vielen SE-Kunden ist zur Zeit das gleiche. Es wird immerwieder auf Wasserschaden aufmerksam gemacht wo keiner ist.

21.  

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte