+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard DATZ Music Lounge: Erste unbegrenzte Musik-Flatrate von Majorlabels

Es scheint als wäre nun zumindest in Großbritannien der Ruf nach einer Musik-Flatrate zu einem erschwinglichen Preis erhört worden. Ein britisches Musikportal bietet ab sofort ein umfangreiches Sortiment an DRM-freien MP3s an. Getauft wurde das Projekt auf den Namen "DATZ Music Lounge". Dahinter stecken die beiden Plattenlabels EMI und Warner Music. Aktuell steht ein Bestand von über 2,5 Millionen Titeln zur Verfügung.

Für den Start des neuartigen Online-Musikdienstes haben sich die beiden Plattenfirmen EMI und Warner Music mit dem britischen Indie-Label Beggars Group zusammengeschlossen. Als Ergebnis aus dem Zusammenschluss hat sich die Datz Music Lounge ergeben. Mit diesem kürzlich gestarteten Projekt wird versucht, möglichst viele Kunden mit einem günstigen Flatrate-Angebot, unbegrenzten Downloads und einem umfangreichen Angebot zu locken.

weiterlesen

Qualitätsgenießer Avatar von Totila

Standard Re: DATZ Music Lounge: Erste unbegrenzte Musik-Flatrate von Majorlabels

Endlich mal ein gutes Angebot. Hoffentlich kommt das auch bald bei uns aber ohne den USB stick.

FionaOfAmber
    Gast

Standard Re: DATZ Music Lounge: Erste unbegrenzte Musik-Flatrate von Majorlabels

Sehr interessantes Angebot. Allerdings glaube ich dass die Künstler nicht mehr viel Geld bekommen.

Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen wenn das ganze nach Deutschland kommt.

Mitglied Avatar von Da_Vinci

Wozu braucht man einen USB Stick? Mit einer Software kann man ja noch irgendwie leben, aber welche rolle soll der Stick spielen?

Wäre interessant zu wissen, was die Leute davon abhält, schlicht und einfach ein einfaches Login System zu benutzen. Eine Obergrenze zum Download von z.B. 4GB pro Tag würde dann auch Account Sharing eindämmen...

 

Hört sich wirklich nicht schlecht an. 2.5 Millionen Musiktitel für 120 Euro - das sind umgerechnet 0.0048 Cent pro Musiktitel. MP3, Legal und DRM-Frei - wahrlich nicht zu teuer

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von Da_Vinci
    Wozu braucht man einen USB Stick? Mit einer Software kann man ja noch irgendwie leben, aber welche rolle soll der Stick spielen?
    Das ging aus der Quelle nicht ganz klar hervor. Hat vermutlich was mit dem Schutz der Files zu tun - nur mit dem Stick kann man darauf zugreifen. Wie das aber konkret und technisch umgesetzt wurde ist nicht offensichtlich gewesen.
    "Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf

Mitglied Avatar von Da_Vinci

Zitat Zitat von gS-
    Das ging aus der Quelle nicht ganz klar hervor. Hat vermutlich was mit dem Schutz der Files zu tun - nur mit dem Stick kann man darauf zugreifen. Wie das aber konkret und technisch umgesetzt wurde ist nicht offensichtlich gewesen.
    Im besten Fall dient der Stick als ein Dongle und man kann ohne das Ding nichts runterladen oder im schlimmsten Fall muss man die Dateien mit dem Stick ständig verifizieren.

Sagt die Quelle nur aus, dass die Dateien kein herkömmliches DRM besitzen oder geht daraus klar hervor, dass es ganz normale MP3s ohne weitere Modifikationen sind?

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von Da_Vinci
    Im besten Fall dient der Stick als ein Dongle und man kann ohne das Ding nichts runterladen oder im schlimmsten Fall muss man die Dateien mit dem Stick ständig verifizieren.
    Also ständig verifizieren das ginge schon wieder verstärkt hin zu DRM. Vermutlich sind es herkömmliche Dateien, die nicht laufend "aktiviert" werden müssen. Aber welche Funktion der Stick konkret übernimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das mit dem Dongle und herunterladen klingt aber naheliegend. Denke damit lässt sich leben, wenn das Angebot passt.
    "Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf

FionaOfAmber
    Gast

Ich denke der Stick ist dazu da um Account Sharing zu vermeiden.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Zitat Zitat von FionaOfAmber
    Ich denke der Stick ist dazu da um Account Sharing zu vermeiden.
    Richtig, der Stick wird zusammen mit der Lounge-Software-CD verkauft und ist quasi der Schlüssel zum Portal...
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von soricsoon
    Richtig, der Stick wird zusammen mit der Lounge-Software-CD verkauft und ist quasi der Schlüssel zum Portal...

Wenn dem so ist, dann ist das denke ich ok ! Ein einfacher Zugang mittels Kennung und zugehörigem Passwort wäre halt im Bezug auf Account-Sharing vermutlich nicht tragbar.

Mitglied Avatar von aeg3k4

Ich fände das Angebot super, zumal der Preis auch stimmt! Das wären ja nur ca 10 Euro im Monat! Napster usw sind da auch nicht billiger also von dem her würd ich mich freuen wenn es das Angebot in Zukunft auch in Deutschland gäbe

Klimaschwein Avatar von soricsoon

@aeg3k4
    Ich fände das Angebot super, zumal der Preis auch stimmt!
    Vom Preis her ist das Angebot tatsächlich gut. Und vieleicht kommen ja nach der Musik noch Filme hinzu...
    Wie auch immer, ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal...wer illegale Downloads unterbinden will, der muß entsprechende legale Angebote machen...
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Mitglied

Endlich mal ein klasse Angebot, dass mit dem USB stick ist auch akzeptabel find ich und wenn die Plattform jetzt noch Verträge mit vielen Indie Labels abschließt dann ist es wohl ein ziemlich perfektes Angebot.

Bleibt zu hoffen, dass es so etwas auch Irgendwann für Filme und Spiele gibt .

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Nicht schlecht ....

Preiss haut auch hin ...

Mal hoffen das es dan sowas auch für filme gibt ^^

mFg

fabdn
    Gast

perfekt! hol ich mir sobald es nach dland kommt. ideal auch für familien. für 120€ im jahr ham alle kinder so viel musik wie sie wollen. denn mit einer ip und einem dongle im haus sollte das account sharing ja kein problem sein (im gegensatz zu einigen drm flatrates).
    genau das fordern wir doch seit jahren! und endlich scheint die MI es einzusehen. sehr gut find ich auch die idee mit dem dongle, der wohl zum runterladen nötig ist. das verhindert missbrauch und sorgt dafür dass es den service länger geben könnte.

Mit Computer Avatar von -ZiGGY-

Wieso nur UK? Ich dachte wir haben Globalisierung...

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von KidZler
    Mal hoffen das es dan sowas auch für filme gibt ^^
    Halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube wir können uns glücklich schätzen, wenn es bald ein vernünftiges Angebot für Musik-Downloads geben wird.

Chuck Norris

Ich sehs schon wieder kommen, dass man für diese Software wieder nen Windows-Rechner braucht. Also doch nich so ganz frei.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von Muhagglschorsch
    Ich sehs schon wieder kommen, dass man für diese Software wieder nen Windows-Rechner braucht. Also doch nich so ganz frei.

Ja hoffentlich haben die auch an die *nixer gedacht.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte