-
02. 11. 2008, 17:08 #1
DATZ Music Lounge: Erste unbegrenzte Musik-Flatrate von Majorlabels
Es scheint als wäre nun zumindest in Großbritannien der Ruf nach einer Musik-Flatrate zu einem erschwinglichen Preis erhört worden. Ein britisches Musikportal bietet ab sofort ein umfangreiches Sortiment an DRM-freien MP3s an. Getauft wurde das Projekt auf den Namen "DATZ Music Lounge". Dahinter stecken die beiden Plattenlabels EMI und Warner Music. Aktuell steht ein Bestand von über 2,5 Millionen Titeln zur Verfügung.
Für den Start des neuartigen Online-Musikdienstes haben sich die beiden Plattenfirmen EMI und Warner Music mit dem britischen Indie-Label Beggars Group zusammengeschlossen. Als Ergebnis aus dem Zusammenschluss hat sich die Datz Music Lounge ergeben. Mit diesem kürzlich gestarteten Projekt wird versucht, möglichst viele Kunden mit einem günstigen Flatrate-Angebot, unbegrenzten Downloads und einem umfangreichen Angebot zu locken.
weiterlesen
-
03. 11. 2008, 13:59 #21DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: DATZ Music Lounge: Erste unbegrenzte Musik-Flatrate von Majorlabels
Wann kapieren es die Labels endlich. Filesharing hat Null Einschränkungen. Wieso soll ich mich jetzt an eine Software binden, die noch dazu auf Linux nicht funktioniert und keine entsprechende Version geplant ist und wieso soll ich einen USB-Port für so ein becheuertes Doungle besetzen? Sorry, durchgefallen. Und nochmal von von vorne.
Zitat von Gulli:News
-
03. 11. 2008, 15:03 #22Mitglied
@das Fragezeichen: Man kann es auch übertreiben
dir müsste man wohl 100€ im Monat zahlen, damit du bei einem legalen Dienst Musik saugst.
-
03. 11. 2008, 16:11 #23
Das klingt doch mal nach einem Angebot, welches ich gerne bereit bin anzunehmen.
Los, ab nach Good Old Germany!
Geändert von Gravis The One (03. 11. 2008 um 16:13 Uhr)
-
03. 11. 2008, 18:04 #24
Vorerst tatsächlich nur für Windoof verfügbar...aber man arbeitet daran...
Zitat von Muhagglschorsch

-
03. 11. 2008, 20:41 #25DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Ich denke kein bisschen, dass ich übertreibe. Die Labels wollen eine Konkurenz zu den illegalen "Vertriebswegen" schaffen. Dazu muss diese Konkurenz aber genau das bieten, was die illegalen "Vertriebswege" schon bieten. Null Einschränkung. Das ich für Hörbücher (Musik kaufe ich ausschließlich auf Vinyl) bezahlen soll verstehe ich, bin ich auch gerne bereit für, aber ich werde mir doch keine Software auf meinem Rechner installieren die von der Musikindustrie (Oder generell einem Musikdienst) kommt und noch dazu Closed Source ist. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Zitat von dadampa
Der Musikindustrie werden seit JAHREN vernünftige Wege aufgezeigt, sie müsste die Konzepte ja nur noch aufgreifen, aber wenn sie sich zu stolz dafür ist, dann ist das deren Problem. Ich selbst habe schon Konzepte vorgeschlagen, wie man beispielsweise die Abrechung über den Provider laufen lassen könnte und gleichzeitig erkennt, dass es sich hier um einen Filesharer handelt, der legal tauscht. Wenn ich mal langeweile habe suche ich den Beitrag nochmal raus.
Les genau. Für Mac ja, aber für Linux gibt es momentan keine Pläne.
Zitat von soricsoon
Geändert von DasFragezeichen (03. 11. 2008 um 20:45 Uhr)
-
04. 11. 2008, 15:04 #26Mitglied
@fragezeichen leute die nicht bei Mutti wohnen und essen samt Wohnung und Nebenkosten selber tragen müssen werden wohl auch nie mithalten können.
Das es einfach notwendig ist, die flat so gut wie möglich einzuschränken liegt doch auf der Hand, wenn jeder mit einem account saugen könnte währe der Dienst nicht möglich, das versteht man aber erst, wenn man finanzielle Verpflichtungen hat.
Sich auch noch über einen Stick zu beschweren ist mehr als Lächerlich. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn dein chef dich dein Gehalt mit allen anderen Angestellten teilen lassen würde.
Ich hab echt selten sowas Idiotisches gehört.
-
05. 11. 2008, 08:53 #27
Ich finde jetz den Stick ned weitaus dramtisch. Irgendwie müssen die halt das Acc-Sharing eindämmen. Das einzige Problemchen an der Geschichte könnte unter Umständen die Linux-Nutzer betreffen.
Zitat von dadampa
-
05. 11. 2008, 13:26 #28Mitglied
ja das ist natürlich ganz schlimm. schließlich sind min 0,3% der potienziellen Kunden Linux User.
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs aber sowas fadenschiniges wie hier hab ich echt noch nicht erlebt. So komplett abseits der Realität gibts echt selten.
Das ist nicht gegen gS- gerichtet
Wenn hier alle rumjammern zwecks Kulturflat blabla und das dann sogar mal umgesetzt wird, selbst dann finden sich Leute die sich an irgendwas stören. Hey Dümmer, Ignoranter und Weltfremder gehts halt echt nicht mehr.
Also das Angebot 2,5 Mio Tracks DRM FREI!!!!! für 10Eus im Monat. Damit nicht alle Engländer über einen Account ziehen wird ein materieller Schlüssel eingeführt.
Wenn jemand darüber auch noch meckert, dann soll er bitte zu seiner Mutter rennen und sich sein Taschengeld abholen.
Das ist nämlich nicht mehr Ignorant sondern nur noch dämlich.
-
05. 11. 2008, 13:51 #29
Zitat von dadampa
Da hast du gewiss recht, dass nur ein kleiner Anteil der Kunden Linux-Nutzer sein werden. Dennoch bin ich dafür, dass auch diese das Angebot ohne Probleme beanspruchen können. Und diesen kleinen Umstand mit dem Stick würde ich jetz mal ned überbewerten. Is doch toll, dass endlich was in diese Richtung gemacht wird.
-
05. 11. 2008, 14:21 #30Mitglied
Wenn man nicht ganz in WOW lebt und nur zum Luftholen oder Mutti anschnorren da raus kommt, dann merkt man, daß das Angebot in der freien Marktwirtschaft nicht mehr besser geht. Umsonst gibts nicht sonst würde es Marktweihnachten heißen
der Schlüssel ist gut und hat sich schon in anderen Bereichen als sehr nützlich und richtig erwiesen (Thema Producing z.B. waves oder jupiter v8)
Ach ja, Thema Linux. Rechne die maximale Anzahl der Linux User zusammen und den Aufwand für die extra Software dagegen und du kommst zum Schluß, daß es wenig bringt dafür zu programmieren. Ist ja schon ein Wunder, dass es für Mac geht.Geändert von dadampa (05. 11. 2008 um 14:24 Uhr)
-
05. 11. 2008, 14:38 #31
Wäre es nicht denkbar was in Java und somit unabhängig hinsichtlich dem OS zu entwickeln ? Gleich von vorne herein meine ich.
Zitat von dadampa
-
06. 11. 2008, 17:22 #32Mitglied
java ist kein Allheilmittel.
man kann nicht sagen wie schwierig es ist einen externen Schlüssel da mit ein zu Binden
-
07. 11. 2008, 08:05 #33
Zitat von dadampa
Is auch nur eine Idee um das ganz unabhängig zu gestalten. Vermutlich haben die Hersteller gar kein ohnehin nur sehr wenig Interesse, dies auf Linux zu portieren.
-
07. 11. 2008, 08:55 #34FionaOfAmberGast
Zitat von gS-
So ist es doch mit allem.
Spiele werden auch nicht für Linux entwickelt weil es sich nicht lohnt. iTunes gibts nicht für Linux (hat mich damals extremst gestört)
Alles Aufwand/Nutzen.
Es müsste eben mehr Linux Kunden geben.
-
07. 11. 2008, 09:28 #35Mitglied
das nennt man freie Marktwirtschaft.
N-Gage z.B. hats nicht geschafft und Iphone wird es schaffen richtige Spiele in die Handywelt zu bringen.
Für Mac gibts auch nur eine Hand voll Spiele obwohls die bessere Zielgruppe ist, denn es ist Fakt, daß LinuxUser in allererster Linie ein legales kostengünstiges Betriebssystem haben wollen und die Chance, daß dann 50€ für ein Spiel ausgegeben wird ist marginal ergo Marktwirtschaftlich gesehen ein noGo.
Bestes Beispiel.
Je mehr eine Konsole verkauft wird umso mehr Spiele dafür gibt es (weil diese dann auch öffter gekauft werden). Die Wii ist die erfolgreichste Konsole weil sie am billigsten ist und natürlich auch wegen der Familienfreundlichkeit und die Xbox zieht nicht umsonst preislich nach. Warum macht Microsoft das wohl? Bestimmt nicht weil die Technik genauso billig wie in der Wii ist.
Die Playstation hat nicht umsonst damit zu kämpfen daß sie von vielen als BlueRayPlayer Ersatz gekauft wird und nicht zum Spielen, deshalb gibts auch immer weniger OnlyGames dafür.
Ich hoffe nur es gibt ne portierung von littlebigplanet für den PC :-(
So und jetzt noch der Querschlag zu Linux. Wieviel Programme also nicht Spiele werden für Konsolen Programmiert?
-
07. 11. 2008, 10:39 #36FionaOfAmberGast
OT:
Niemals. Die Entwickler sind nen First oder Second Party Studio von Sony. Die lassen sich das richtig Geld kosten, dass das nur auf der PS3 bleibt.Ich hoffe nur es gibt ne portierung von littlebigplanet für den PC :-(
-
07. 11. 2008, 10:48 #37Mitglied
ja ich weis

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news