+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard ISP in UK: Karoo will Kunden offene WLAN-Hotspots verbieten

Der britische Internet Service Provider Karoo hat die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Nach den neuen Regelungen sollen alle Kunden "die ihre Leitung teilen" sofort fristlos gekündigt werden.

Das würde das Aus für offene Access-Points bedeuten, zumindest für Kunden des Providers Karoo. Die Motivation hinter dem Schritt ist zunächst unklar. Vordergründig könnte es um Argumente der Netzsicherheit gehen. Jedoch liegt auch die Vermutung nahe, dass man diese neue Regelung eingeführt hat, um der Content-Industrie der "Ärger" zu ersparen, dass nach aufwendiger IP-Ermittlung der Beschuldigte vor Gericht des Filesharings nicht überführt werden kann, da er einen offenen Access-Point besitzt.

weiterlesen

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Standard Re: ISP in UK: Karoo will Kunden offene WLAN-Hotspots verbieten

Hotspots sind öffentliche drahtlose Internetzugriffspunkte, die hauptsächlich gegen Bezahlung bereit gestellt werden.
    Alles klar..???
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Mitglied

Bruce Schneier dürfte seine Platte eh recht gut gesichert haben - ihm könnte man Filesharing definitiv nicht nachweisen

Mitglied

Gemeint sind in diesem Falle natürlich nicht Bezahl-HotSpots. Es geht eher um das Bereitstellen der eigenen Leitung für andere Personen.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Zitat Zitat von 020200
    Gemeint sind in diesem Falle natürlich nicht Bezahl-HotSpots. Es geht eher um das Bereitstellen der eigenen Leitung für andere Personen.
    Was meinst Du...warum soll das verboten werden.?
    Antwort: weil andere daran nicht mehr verdienen können...
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

AO Spieler

Komische Schlussfolgerung aus einer News über einen simplen Gewinnmaximierungsversuch.
    In wirklichkeit gehts denen darum mehr Anschlüsse zu verkaufen und ihren Traffic zu senken.
    Der Provider bietet ausser spät nachts keine Flatrate. Die zählen da jedes Byte.
    Geändert von thehed (04. 11. 2008 um 00:58 Uhr)
    ---------------------------------
    NSLU2 FAN

wants punks in the palace Avatar von tOmAtEl

Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei den meisten deutschen Providern auch nicht erlaubt...

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS

Mitglied

In Deutschland gilt doch, dass ich für mein LAN hafte, also wenn man über meine Leitung Böses tut, muss ich dafür bluten, oder nicht?

Is das in UK anders?

Mitglied

Obelix:
    "Die spinnen, die Briten..."

Warum nicht gleich auch die öffentlichen Telefonzellen verbieten? Schließlich kann man ja von denen aus prima anonym "Plombendrohungen" verkünden - und die arme "Anti"-Terrorregierung weiß anschließend nicht wen sie für schuldig erklären kann!

Oh, und öffentliche Briefkästen gehören auch abgeschafft! Alleine die Vorstellung, daß da jemand eine "Torerodrohung", oder gar einen Umschlag mit "Antrix" *ohne Absender (!!!)* einwerfen könnte, macht mich schaudern!

Cafés, Restaurants und Kneipen müssen aber auch verboten werden! Allzuleicht kann man da einen - horreur! - nicht mit vollem Namen und Adresse versehenen Zettel hinterlegen, auf dem allerlei unglaublich dräuendes säuerländisches Ungemach verdroht wird!

Ihr seht, es bleibt dem Staatssicherheitsstaat noch viel zu tun. Packen wir's an?

Gruß
    MD

P.S.:

"Obelix, nur die Briten?"

"Nein, leider nicht Asterix. Mirakulix sagt, der Germanische Prätor "Motus Lupus Schaeubliensis" beobachtet genau was in Londinium und sonstwo geschieht, und macht alles nach was ihm in seine Agenda passt.
    Wenn Teutates denen nicht hilft, wird denen bald der Himmel auf den Kopf fallen!"

"Tja, Obelix, dann sind sie selber dran Schuld."

MD

10.  

+ Antworten