Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kopierschutz: In einigen Handbüchern von Red Alert 3 fehlt letzte Ziffer vom CD-Key

Bei der Lieferung des Computerspiels "Command and Conquer: Red Alert 3" ist durch einen Druckfehler eine Panne passiert. In einigen Handbüchern fehlt beim 20-stelligen CD-Keycode die letzte Ziffer. Der Kundenservice empfiehlt den Kunden hierbei, die letzte Ziffer doch einfach zu raten.

Zwar gibt der Kundenservice auf der offiziellen Webseite zu, dass es sich bei ihrer Lösung für das Problem lediglich um einen "Workaround" handelt. Empfohlen wird tatsächlich, da man ja bereits die ersten 19 Stellen des Codes hat, die letzte Ziffer "einfach zu raten". Dazu sollte man am besten systematisch die Buchstaben A-Z, und falls das nicht klappen sollte, die Ziffern 0 - 9 durchgehen. Das sollte in der Regel funktionieren, andernfalls soll man sich per E-Mail oder telefonisch an den Support wenden, um einen Ersatzcode zu erhalten.

weiterlesen

clydefrog
    Gast

Standard Re: Kopierschutz: In einigen Handbüchern von Red Alert 3 fehlt letzte Ziffer vom CD-Key

Interessanter Link zum Thema: http://www.reclaimyourgame.com/

Mitglied

Standard Re: Kopierschutz: In einigen Handbüchern von Red Alert 3 fehlt letzte Ziffer vom CD-Key

Zum Argument was man oft liest "wer dauernd seinen Rechner neu aufsetzt is selber schuld": Meiner Meinung nach ist das ganz allein meine Entscheidung, wie oft ich mein Windows neu installiere. Wenn ich 3 Mal Am Tag lust auf ein neues Windows hab, dann ist es meine Entscheidung. Nennt es "Dummheit" aber das geht einen Softwarehersteller nix an.
    Ich spiele auch heute noch gerne Alte Spiele wie "Anno 1602", Tiberium Sun oder die ersten Tombraider-titel. Die Hersteller dazu gibt es (meines wissens) alle nicht mehr. Und ob ein Patch, der das DRM womöglich abschaltet, der 1996 rauskam, heute wirklich noch im Internet auffindbar ist, kann mir niemand garantieren. Wer weiss denn wie das internet in 10 oder 15 Jahren aussieht. Ich weiss dass ich Spiele, die 10 oder 15 Jahre alt sind heute sehr wohl noch spiele und ich wüsste keinen Grund warum das mit Heutigen Spielen in der Zukunft anders sein sollte.
    Der Punkt, dass ich nicht immer eine Internetverbindung hab (z.B. Auf Lans, Unterwegs ...) kommt noch hinzu.

Gegen einen Kopierschutz, der mir das Brennen der DVD verhindert, hab ich nix. Hab die originalDVD und kann locker zocken. Aber eine Abhängigkeit von einem Hersteller in einer so wechselhaften Branche is mir doch bisschen Riskant. Für 10 Euro auf der Softwarepyramide kann man drüber reden aber nich für den vollpreis. Und so lange kann ich auch abwarten. Ob das das vom Hersteller erhoffte Ergebnis is, steht auf nem Anderen Blatt.

Mitglied Avatar von gamerakel

Ich spiele auch heute noch gerne Alte Spiele wie "Anno 1602", Tiberium Sun oder die ersten Tombraider-titel. Die Hersteller dazu gibt es (meines wissens) alle nicht mehr.
    *ay so geht es mir auch. und alle sind originale.
    ich habe sicher auch vor in 20 jahren wieder mal ein game der heutigen zeit zu zocken.

ich glaube kaum dass dann die drm server noch alle laufen oder ob die games andersweitig freigeschaltet werden können.

so bleibt einem nichts anderes übrig auf cracks zurückzugreifen die dann hoffentlich noch verfügbar sind.

hm ich glaube ich such mir besser heute schon all die cracks und updates. hatte schon probleme letztens für lands of lore 2 u3 die updates zu finden da westwood von EA geschluckt wurde und die spiele seiten nicht mehr existieren.

 

Lol, das letzte mal, dass ich mir irgendetwas (Musik/Spiel/Film) gekauft habe, ist vielleicht 6 Jahre her. Und selbst deswegen mache ich mir heute noch Vorwürfe, die Industrie unterstützt zu haben . Aber zum Glück bin ich mit der Einkehrung von Breitband-Internet ins Haus zur Vernunft gekommen
    Geändert von t-time (04. 11. 2008 um 17:55 Uhr)

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Zitat Zitat von H4ndy
    Übrigens gibts hier ein Statement vom Chefentwickler zum Kopierschutz:

http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,142.html

Es wird ein Revoke-Tool wie bei Bioshock geben (angeblich noch dieses Jahr), der Support schaltet problemlos weitere Installationen frei (musste ich noch nicht in Anspruch nehmen) und falls die Aktivierungsserver wirklich mal flöten geben, dann ist schon vorgesehen da einen passenden Patch zu veröffentlichen.

Ob man das glauen darf, soll jeder für sich entscheiden.
    Ich habs jedenfalls gekauft und bisher kein bisschen bereut.
    Du, das ist ganz einfach, das muß man nicht glauben, man wartet einfach bis es realisiert wurde so in ein bis zwei Jahren. Nebenbei wird das Spiel und die Hardware währenddessen auch noch günstiger und die Hardware leistungsfähiger, es werden Fehler behoben usw...

Es wäre jetzt noch nett wenn der Hersteller dann nochmal eine Werbekampagne schaltet damit ich dann auch noch daran denke daß ich es mir dann kaufen kanndarf, so in der Art: "Der Spieleknüller jetzt billiger, ohne Malware und Fehlerbereinigt!!"

6502 brain Avatar von Blueguru

Ahem, Leute, euch allen ist aber schon klar daß man diese komische Halbonline-SecuROM-Aktivierung beliebig austricksen kann?

Einfachste Herangehensweise mittels Imagesoftware:

Software installieren, aktivieren, Image erstellen, deaktivieren, Image zurückspielen.

Fertig, Spiel installiert und läuft obwohl noch alle Aktivierungen verfügbar sind. Mittels Diff findet man sicher genauer raus was da gemacht wird und dann braucht man nur noch einen Manual-Deaktivator den man nach jeder Aktivierung aufruft: Unendlich viele Aktivierungen.

Steam liesse sich dadurch nicht austricksen, aber Steam ist ja auch nicht so doof und begrenzt die Installationen auf wenige Rechner.

Mitglied

Standard Re: Kopierschutz: In einigen Handbüchern von Red Alert 3 fehlt letzte Ziffer vom CD-K

Zitat Zitat von Captain_Planet
    dem kopierschutz gebe ich eine geschlagene woche, dann ist der von irgendwem ausgehebelt und man kann das ding so oft kopieren, installieren... wie man will!
    1 Woche ? Der Kopierschutz war schon 3 Tage vor dem offizellen Verkaufsstart geknackt Dieser Super neue Securom lässt sich anscheinend kinderleicht knacken ..

Half Life 2 = Geknackt noch vor dem Verkauf
    Spore = Geknackt noch vor dem Verkauf
    Sacred 2 = Ebenfalls schon Crack erhältlich bevor es im Handel war
    Alarmstufe Rot 3 = Ebenfalls geknackt schon lange vorher

Irgendwie fällt da ein Trend auf

Auf jedenfall ist es nen geiles Spiel, ich würde es sogar kaufen, allerdings hält mich diesmal die Online Aktivierung davon ab.

Und ja ich kaufe mir durchaus Spiele .. meine letzten beiden waren Sacred 2 und Terran Conflict.

So ich gehe dann mal wieder mein RA3 spielen .. hammergeiles Game übrigens

PS: Das Online Aktivierung nichts schlechtes sein muss, zeigt Sacred 2. Man kann es gleichzeitig auf 2 Rechnern installieren, bei der Deinstalltion wird die Aktivierung wieder rückgängig gemacht, alternativ gibt es sogar nen offizelles Revoke Tool.
    Die Anzahl der Aktivierungen sind unbegrenzt, ich darf legentlich 2 gleichzeitig nutzen. Ich muss sagen, mit dieser Einschränkung kann ich gut leben.
    Geändert von Ypselonia (04. 11. 2008 um 18:45 Uhr)

Gesperrt

mh ja sicher, also man kanns auch übertreiben, hauptsache gegen den kopierschutz wettern.
    Ich denke Walmart st schon eine wesentlich größere Kette und wer hätte das gedacht... wer da geschützte Musik gekauft hat hat PECH GEHABT.

Mitglied

Das eigentlich Bittere ist ja, dass selbst Demoversionen (z.B. Bioshock) den üblen Kopierschutz installieren. Im Falle Bioshock habe ich es aus dem Grunde nicht mal angetestet.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die neue Strategie, nämlich nur eine bestimmte Anzahl von Installationen zuzulassen, nicht aufgeht, eher im Gegenteil. Die Musikindustrie ist da, wo die Spieleindustrie scheinbar erst noch hin muss: im tiefen Tal der Tränen.

Mitglied

Früher als Jugendlicher hab ich mir aus Geldnot ein Spiel gezogen, heute kann ich mir die Spiele Problemlos kaufen und mache das auch ab und zu, aber ich habe aus der früheren Zeit gelernt, dass Warez einfach viel besser und ohne irgendwelche Einschränkungen läuft.

Mittlerweile kaufe ich mir Software und lade das Zeug noch Parallel runter weil das gekekste, schneller, besser und stabiler läuft.

WorldShaper
    Gast

Zitat Zitat von MulhollandDrive
    und mir n T-Shirt beim EMP bestellt. So funktioniert für mich akzeptables Saugen und gegen sowas braucht auch niemand was zu haben
    Und damit traust du dich auf die Straße?

PS: Ich lade meine Shirts alle runter

Mitglied

Zitat Zitat von Blueguru
    Ahem, Leute, euch allen ist aber schon klar daß man diese komische Halbonline-SecuROM-Aktivierung beliebig austricksen kann?

Einfachste Herangehensweise mittels Imagesoftware:

Software installieren, aktivieren, Image erstellen, deaktivieren, Image zurückspielen.
    Bloß blöd, dass man bei C&C noch keine Möglichkeit hat einen Revoke durchzuführen.

Darum: FAIL!

Mitglied

Ich denke, so schnell wird kein Mensch das Ding 5 (!) mal hintereinander installieren. Sorry aber wer 5 mal hintereinander seinen Rechner neu aufsetzt ist doch nicht normal, oder?
    Zugegebenermaßen, unwahrscheinlich ist es, da hast du noch recht.

Und ok, wenn ich dann in 20 Jahren irgendwann nochmal das Spiel raushole (eh nicht) und es spielen will, DANN sind wir doch alle so viel weiter - da ist ein 2minütiges Workaround in einer Minute gefunden.
    Mit Workaround meinst du wohl den illegalen Crack? Das ist natürlich wunderbar, die Lösung.

Der NORMALE Spieler installiert sich das Ding, spielt es und das wars. Irgendwann, in drei Jahren vielleicht, holen sich 3% das Spiel wieder aus der Mottenkiste und installieren es sich ein zweites Mal. Das wars dann auch. Doch in unserer schnelllebigen Zeit interessiert sich da doch keiner mehr für dieses Spiel, bestimmt ist dann eh schon der Nachfolger draussen.
    Siehe oben... Gerade C&C ist für mich ein Klassiker, den man noch nach Jahren spielen kann, und ich bin da nicht der einzige.

Ausserdem: Ich bin keine Moralapostel - aber die Spielehersteller müssen halt verzweifelt wie sie sind, so krasse Sachen ausprobieren, weil Vollpfosten wie Gulli-Leecher (bis vor Kurzem auch noch) hier sich das Spiel runterladen und lieber ne Woche kriminelle Energie aufwenden um es zu knacken, anstatt in den Laden zu gehen, für gute Arbeit, gutes Geld zu zahlen und legal zu spielen.
    Verzweifelt, ja. Richtiger Ansatz? Meiner Meinung nach nein. World of Goo, das gerade rauskam, macht es meiner Meinung nach richtig. Relativ billig, und absolut kein Kopierschutz, gecrackt wird es ja sowieso. Da spart man sich Geld, und Leute haben eher ein schlechtes Gewissen es zu klauen.

Und Argumente wie, die haben eh zu viel Geld bei EA (wird auch gern bei Hollywood-Stars als Argument aufgeführt wenn man sich einen Film zieht, absolut lächerlich) und freie Information (ja aber kein Entertainment, das hat schon immer seinen Preis gehabt) ziehen hier auch überhaupt nicht.
    Da hast du vollkommen recht.

Wenn ihr was zocken wollt. Geht in den Laden und kauft es euch. Wenn ihr etwas anzocken wollt um zu schauen ob es euch gefallen könnte: Demoversion ziehen und anspielen. Wenn ein Spiel nicht gut genug ist um dafür Geld auszugeben. Dann straft den jeweiligen Spielehersteller ab, indem ihr das Spiel im Regal stehenlasst und zieht es euch dann nicht trotzdem und spielt es, ihr Heuchler.

Lustig nur: Es GIBT keine Demoversion. 2 Kumpels von mir haben sich es runtergeladen, weil sie sicher nicht ein Spiel kaufen (das sie ja nicht weiterverkaufen können, da es ja geöffnet dank "5x installieren" kaum noch was wert ist!) dass ihr Computer vielleicht gar nicht verträgt... Oder bist du der Meinung, 55€ "probeweise" auszugeben sei gerechtfertigt?

Spielehersteller sind keine überbezahlten Filmstars und so ne Company wie EA oder irgendne andere Softwareschmiede MUSS EINEN LOHN AN IHRE ARBEITER ZAHLEN. Wenn die Firma pleite geht, weil sich alle alles ziehen, dann gibt es am Ende halt keine Spiele mehr und ihr habt euch selbst geschadet.

Stimmt, aber dann scheinen sie irgendwas falsch gemacht zu haben... Als eine Firma in einer kapitalistischen Welt müssen sie sich Gedanken machen, wie sie möglichst viel einnehmen, und sie werden spätestens nach Spore wissen, dass SECUrom bei den Spielern wenig ankommt. Offensichtlich rechnet es sich trotzdem für sie. Wenn ich also gegen SECUrom bin, kaufe ich das Spiel nicht (ob ich es nun illegal runterlade oder ganz lasse, macht hier keinen Unterschied) und hoffe, dass sie irgendwann auf Grund hoher Einbußen darauf verzichten.

Also... lieber mal n Monat die Fluppen weglassen, oder auf einmal Samstagabends inne Disse fahren und Volllaufenlassen verzichten und dafür das Spiel kaufen und es stolz besitzen.

Ich rauche zwar nicht, und weiß daher nicht wie viel es kostet, aber 55€ für einen Abend Disco halte ich dann doch für etwas übertrieben im Durchschnitt.

Und Boards wie Gulli beziehen auch noch als Pseudo-Freiheitskämpfer Position mit den armen Gamern, denen man alle Rechte entzieht. Einfach nur lächerlichst!

Zum Abschluss: Ich habe geschluckt, als ich den Preis des Spiels erfahren habe. Hatte gehofft, sie würden es zu einem "vernünftigen" Preis verkaufen.
    Dann aber doch entschieden, es zu kaufen (Ich lasse mir kein Spiel aus der Alarmstufe Rot-Serie entgehen, 1 gibt es ja kostenlos (legal) und II habe ich gekauft. Hatte entschlossen zu warten, bis es ein bisschen billiger wird.

Jetzt frage ich mich allerdings doch, ob ich es kaufen werde, denn Berichte über Programmabstürze und vor allem das Wissen, dass ich einem Spielehersteller auf irgendeine Weise Macht über meinen PC geben muss, macht mich nervös - wie lange wird es dauern, bis ich 24/7 online sein muss oder meine komplette Festplatte freigeben, damit sie sehen können, dass ich nichts illegales besitze? Es geht ja definitiv in die Richtung!

(Übertrieben? Wär hätte vor 10 Jahren gedacht, dass wir mal alle 10 Tage ins Internet müssten, nur um ein Spiel zu reaktivieren?)

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Zitat von kilobyte
    Ich kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr von EA, ich lade sie meist auch nicht, EA ist scheisse! Die kaufen gute Spieleschmieden auf nur wegen den Rechten an den Namen um dann diese Spielreihen den Gar aus zu machen. C&C war das letzte mal gut als es noch von Westwood war.

Und warum haben eigentlich immer mittelmässige Spiele die härtesten Kopierschütze, und die wirklich guten Games kommen mit weniger harten Kopierschützen aus, fällt einigen da was auf?

Qualität verkauft sich IMMER!

Oh, rly?

Alarmstufe Rot 2 hab ich übrigens auch als Original hier, aber eine Online Kopierschutzprüfung, nein danke

das hab ich schon bei Windows nicht mitgemacht, und das fang ich jetzt nicht an
    Geändert von alter_Bekannter (07. 11. 2008 um 15:59 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von csLestard
    Zum Argument was man oft liest "wer dauernd seinen Rechner neu aufsetzt is selber schuld": Meiner Meinung nach ist das ganz allein meine Entscheidung, wie oft ich mein Windows neu installiere. Wenn ich 3 Mal Am Tag lust auf ein neues Windows hab, dann ist es meine Entscheidung. Nennt es "Dummheit" aber das geht einen Softwarehersteller nix an.

Da bin ich genau deiner Meinung

FionaOfAmber
    Gast

Jetzt frage ich mich allerdings doch, ob ich es kaufen werde, denn Berichte über Programmabstürze und vor allem das Wissen, dass ich einem Spielehersteller auf irgendeine Weise Macht über meinen PC geben muss, macht mich nervös - wie lange wird es dauern, bis ich 24/7 online sein muss oder meine komplette Festplatte freigeben, damit sie sehen können, dass ich nichts illegales besitze? Es geht ja definitiv in die Richtung!
    1. Niemand zwingt dich zu irgendwas.
    2. SECU Rom ist da um Gebrauchthandel zu vermeiden, daher ist das 24/7 äußerst unrealistisch.

18.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123