-
06. 11. 2008, 19:20 #1
Microsoft: Windows 7 in BitTorrent-Netzwerken hat auch etwas Gutes
Es mag etwas merkwürdig klingen, solch einen Satz vom Software-Giganten aus Redmond zu hören. Besonders wenn man sich an Veranstaltungen wie den Anti-Piracy-Day erinnert und die allgemeine Haltung zum Thema Filesharing von Microsoft kennt. Dass die auf der PDC verteilte Vorabversion von Windows-7 früher oder später im Peer-to-Peer Netzwerk BitTorrent auftauchen würde, war den Entwicklern vermutlich schon im Vorfeld klar. Überraschenderweise wird dem Ereignis nun mehr Positives abgewonnen als erwartet.
Es ist die Rede von einem unvermeidbaren Vorfall, dem nicht nur Negatives nachzusagen sei, sondern aus dem auch einige Vorteile erwachsen. Dieser Meinung ist zu mindest Gary Schare, der Leiter des Hardware-Produktmanagements von Microsoft. Seit nun mehr als einem halben Jahr sind die Partner von Microsoft bereits im Besitz einer ersten Vorabversion des Windows Vista-Nachfolgers. Im letzten Monat hat man die Gunst der Fachkonferenz (Professional Developers Conference) genutzt und eine noch sehr frühe Ausgabe von Windows-Seven an die Besucher verteilt. Es dauerte nicht einmal 24 Stunden, bis die ausgehändigte Variante in verschiedenen Torrent-Verzeichnissen aufgetaucht ist.
weiterlesen
-
06. 11. 2008, 19:57 #2Mitglied
Re: Microsoft: Windows 7 in BitTorrent-Netzwerken hat auch etwas Gutes
Ehrlich ... Ich hätte nie gedacht, dass jemand von Microsoft so denkt.

-
06. 11. 2008, 20:06 #3
endlich wacht ms auf
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
Albert Einstein
-
06. 11. 2008, 20:45 #4Mitglied
warum haben die das nicht von anfang an über Bt verteilt, ich meine es dürfte ihnen doch sehr helfen, bugs zu finden und einen wirtschaftlichen Schaden haben die dadurch eh nicht, denke im Gegenteil das sich viele leute Windows 7 kaufen werden.
-
06. 11. 2008, 20:58 #5Mitglied
Wenn du den Artikel gelesen hättest will man die Verbreitung nicht selbst zusätzlich fördern (was ein Off. MS Download tun würde.) da bei zu vielen Anwendern schnell einfach zu viele Daten rein kommen die unübersichtlich werden und eine Verwertung erschweren würde.
Zitat von t.burny
(Wo bei es wenn man wollte da natürlich auch möglich wäre einfach besser zu Filtern und zu Sortieren.)
Finde es so ganz gut:
MS verbreitet in einem so frühen Beta Statuts noch nicht (was viele nicht so fiten Anwender vor sich selbst schützt.) aber geht auch nicht gegen da verbreiten durch andere vor. (Zumindest sieht es derzeit danach aus.)
AnvalGeändert von Anval (06. 11. 2008 um 21:02 Uhr)
-
06. 11. 2008, 21:37 #6
Könnt ihr mir sagen ob es auf deutsch ist, und ob es nach 30 Tagen abläuft?
(Schlüssel wird keiner benötigt, hab die News schon gelesen
)
EDIT:
Protection.......: Key + ActivationGeändert von mosi9 (06. 11. 2008 um 22:27 Uhr)
Für Fanatismus braucht es keinen Gott, wohl aber einen Teufel
-
06. 11. 2008, 23:23 #7
Warum soll ich den Beta-Tester für Microsoft spielen, ohne dafür Geld zu bekommen? Wenn Windows kostenlos + Open-Source wäre, würde ich das tun, aber so ganz bestimmt nicht. Scheint, dass die Benutzer immer blöder werden ...
-
07. 11. 2008, 07:58 #8
Zitat von t-time
Ich denke mal da sind viele einfach neugierig. Das artet auch nicht in großartige Arbeit aus, sich die Version kurz zu installieren und einen Blick darauf zu werfen. Wen das wirklich interessiert, der schaut es sich dann auch an. Geht ja nicht um einen umfassenden Beta-Test der bestimmte Vorgehensweisen mit sich bringt.
Aus Prinzip alleine schon. Wie käme denn das an, wenn MS-Produkte legal in der Tauschbörse landen
Zitat von t.burny

"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
07. 11. 2008, 09:47 #9Mitglied
Das wäre nicht gut. Dann hätten ja all die Linux, Open Source und sonstigen Fanatiker
Zitat von gS-
ja gar nichts mehr zu motzen.
Das wär bestimmt schrecklich für die. Kein Feindbild mehr.
-
07. 11. 2008, 09:55 #10Doctor StrangeGast
Doch, Apple

-
07. 11. 2008, 10:06 #11
Wie würde Dieter Nuhr jetzt sagen: "So ganz ohne Feindbild kommen Sie wohl nicht durchs Leben, oder ?" Manchmal hat man den Eindruck das ist wirklich so.
Zitat von Third Life
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
10. 11. 2008, 21:12 #12Mitglied
Ich nehme mal an MS hat schon immer geduldet dass Betas illegal weiter gegeben werden. So kommt man sehr gut an Feedback wenn man die einschlägigen Foren besucht. Und da die Betas meistens eh nicht produktiv eingesetzt werden ist der Verlust sehr gering.
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news