-
07. 11. 2008, 22:42 #1
Windows 7: Das passende Weihnachtsgeschenk für 2009?
Es war bislang nicht vollständig klar, wann der Windows-Vista-Nachfolger offiziell erscheinen wird. Auf der WinHEC-Konferenz hat der Microsoft-Direktor Doug Howe das bisher genaueste Datum für die Einführung von Windows 7 bekannt gegeben. Der Software-Gigant will sein neues Werk schon Mitte 2009 auf den Weg zu den PC-Herstellern bringen. Dabei handelt es sich um einen sechs Monate früheren Erscheinungstermin als bisher bekannt.
Dieses Vorhaben wird als Reaktion auf das breite Ablehnen von Windows Vista angesehen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2009 sollen dann die endgültig fertiggestellten Versionen von Windows 7 auf den neuen Rechnern ausgeliefert werden. Dies bestätigte der Microsoft-Manager Doug Howe gegenüber CNet in einer Stellungsnahme. Erste (offizielle) Testversionen will man schon Anfang 2009 in den Umlauf bringen.
weiterlesen
-
08. 11. 2008, 09:15 #2
Re: Windows 7: Das passende Weihnachtsgeschenk für 2009?
Dann sollte es aber zumindest für die Vista-Besitzer ein wirklich günstiges Upgrade geben. Gerade erst herausgekommen, vermurkst, und schon ein neues OS...
"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
- Niccolò Machiavelli
-
08. 11. 2008, 09:23 #3
Zitat von SPMan
Dann wäre es noch passender als Weihnachtsgeschenk, wenn es eine günstige Upgrade-Option geben würde. Nach dem Motto:
"was hastn du so bekommen?"
"ein vista-upgrade auf windows 7"
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
08. 11. 2008, 09:32 #4
Och, ich bin offen für neues und würde mich freuen...
Zitat von gS-

"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
- Niccolò Machiavelli
-
08. 11. 2008, 10:23 #5
Bin ich der einzige, der mit Vista zufrieden ist??
Bei mir läuft Vista nämlich stabiler als XP...
-
08. 11. 2008, 10:32 #6
Nein, ich bin damit auch sehr zufrieden.
Zitat von dani71

-
08. 11. 2008, 10:35 #7Mitglied
Bis auf die tatsache das vista einige komplikations probleme hat zuviel ressource verschluckt und zuviel schnick schnack bei hat den der normale user nicht braucht wäre es sogar fast zufridenstellend
OUT OF ORDER
-
08. 11. 2008, 10:44 #8
Zitat von LSD
Kommt halt auf das System drauf an, welche Hardware verbaut ist. Grundsätzlich läuft es sicher stabil - aber mit XP auf nem aktuellen Rechner hat man gewiss deutlich mehr Performance."Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
08. 11. 2008, 11:20 #9Mitglied
Und ich Depp hab mir Vista gekauft, weil ich dachte, dass es ewig dauert, bis ein anderes OS rauskommt und ich dann ohne DirektX10 rumsitz. Bis jetzt hats sich nicht ausgezahlt, Vista läuft nicht stabil bei mir (liegt nicht an der Hardware). Aber ich wär verwundert, wenn es ein günstiges Update gäbe, das wär zu menschlich von Microsoft. Na ja, ich lass mich gern positiv überraschen^^.
Die Menschheit ist die Krone der Schöpfung.
Eine Krone ist ein unnützer, schwerer Gegenstand,
der gefährliche Spitzen hat.
-
08. 11. 2008, 11:30 #10
Das möchte ich an der Stelle mal wiederlegen. Als ich Vista bekommen habe vorher alle möglichen Benchmarks auf XP gemacht um mal mit Vista zu vergleichen. Bei mir ist es ein Unterschied von maximal 1% (Getestet wurde Crysis DX9, 3D Mark 06,Doom 3)
Zitat von gS-
Und für ein günstigeres Upgrade von Vista auf 7 als Xp auf 7 fänd ich auch ne klasse Sache
Mein Rechner bei Sysprofile.de
http://www.sysprofile.de/id17492
-
08. 11. 2008, 11:34 #11
Wihnachten 2009 klingt gut. Bis dahin wird mein XP noch ausreichen

- currently no sig available -
-
08. 11. 2008, 11:41 #12
bin auch mit vista zufrieden..
geht auch besser als mit xp.. aber mein notebook kann so gut wie keine apps mehr starten xD bzw is dann verdammt langsam (1,6ghz, 1,5gb ram ) aber immerhin kann es die schöne glas-oberfläche...
wenn es sicher ist, dass windows 7 zu weihnachten 09 kommt, warte ich mit dem kauf eines neuen rechners bis dahin..
dann hol ich mir eben dieses weihnachten nurn netbook...
(das auch mit windows 7 laufen kann / wird, auch, wenn wieder keine / kaum apps dann funktionieren werden)....ist neuerdings so faul, dass er häufig zwar auf "antworten" klickt und einen Text eingibt, aber keine Motivation mehr hat, ihn abzuschicken..
Fehlende Satzzeichen werden noch immer durch Wahnsinn ersetzt ;) (gut, dass das so selten vorkommt!)
-
08. 11. 2008, 11:47 #13
Es werden alle Sachen darauf laufen, die unter Vista auch schon gelaufen sind. So ist das Vorhaben.
Zitat von hackint0sh

"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
08. 11. 2008, 11:52 #14
naja aber es verbraucht ja 1,5ghz minimum (laut den specs von den beta-versionen, die übrigens geil ausschauen und super funktionieren !!! und nich abgestürzt sind bei mir bisher
und schneller als vista ist es auch noch xD)..
aber es braucht halt minimum 1,5ghz, das netbook hat nur 1,6ghz.. d.h. es bleibt nicht viel leistung für apps übrig...
vista braucht 1 ghz .
aber auf meinem 4 jahre alten notebook läuft es ganz gut für ne beta ,9..ist neuerdings so faul, dass er häufig zwar auf "antworten" klickt und einen Text eingibt, aber keine Motivation mehr hat, ihn abzuschicken..
Fehlende Satzzeichen werden noch immer durch Wahnsinn ersetzt ;) (gut, dass das so selten vorkommt!)
-
08. 11. 2008, 11:53 #15
Ist ja quasi nur ein modifiziertes Vista

-
08. 11. 2008, 12:49 #16Mitglied
Als mein vater sich nen neuen mehrkern rechner, mit ner seeeeeeeeeehr guten nvidea cart
und 64 bit fähig, gekauft hat
hat er sich auch vista-64bit gekauft (teuer)
Läuft gut, wobei bei meine ubuntu (32bit) + wine mehr spiele laufen, als im sogenanten "kompaktibilitäts modos" von vista

-
08. 11. 2008, 14:59 #17Mitglied
nicht wenn anwendungen hat die mehr ram als 4gb brauchen und kommt mir jetzt nicht windows xp x64, das basiert auf server 2003 und ist für mich kein windows da ist nichts mit itunes unteranderem
Zitat von gS-
-
08. 11. 2008, 15:01 #18
Ich fände es cool, wenn jeder Vista Ultimate User, der die original Verpackung vorzeigt, das Windows 7 für -50% bekommt
11.08.08 12:00 Ich war im Urlaub und ehrlich gesagt isses mir auch total egal xD
Brauchst du Religion oder Gott? Wenn nein, Klick!
-
08. 11. 2008, 15:04 #19
Ich finde einfach die Tatsache das Microsoft alles mitbekommt was ich auf meinem PC mache, wenn ich am Inet hänge beschissen und das sollten die schleunigst wieder ändern. Spionage kann ich überhaupt nicht packen und da werden sich MS noch einige Kunden wegeckeln wenn mal irgendwann mehr Programme mit Mac & Co kompatibel sind.
-
08. 11. 2008, 15:05 #20
Ich fände es gut, wenn ältere hardware, die unter xp läuft, dann auch unter windows 7 läuft. Mein Lenkrad läuft unter xp, aber leider nicht unter vista
Ich bin mit vista eig. zufrieden, nur wegen dem lenkrad, naja 
MfG,
DHMH
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news